Österreich - Rumänien 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

the beautiful

Prödl hat mir gut gefallen, der kann es zum klassespieler bringen. bei den tacklings muss er noch sicherer werden.

Schiemer fand ich nicht übel, ich denke ein klassischer AV(Dober, Standfest) wäre heute einige male komplett eingepackt worden, die unterstützung war ja enden wollend. Ortlechner war sogar richtig gut, staubtrockene partie!

das mittelfeld leider eine einzige baustelle, beide zentralen spieler waren aber noch recht gut. einer hätte freilich mehr für die spieleröffnung machen müssen.

sturm hat eingeschlagen: SM war für das system wichtig, einer mannschaft mit nachlassenden kräften hilft er aber überhaupt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Frag mich echt was dieser ooh-kotzie noch im team macht. bei der austria wird er doch auch schon von den eigenen fans ausgebuht. Der dribbelt permanent sich selbst schwindlig ! :aaarrrggghhh:

Der kameramann hat aber gestern definitiv den vogel abgeschossen. Der ORF ist- nicht umsonst- mehr als am ENDE. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frag mich echt was dieser ooh-kotzie noch im team macht. bei der austria wird er doch auch schon von den eigenen fans ausgebuht. Der dribbelt permanent sich selbst schwindlig ! :aaarrrggghhh:

Der kameramann hat aber gestern definitiv den vogel abgeschossen. Der ORF ist- nicht umsonst- mehr als am ENDE. :aaarrrggghhh:

Rubin Okotie ist absoluter Fanliebling bei der Austria und von ihm werden auch die meisten Dressen verkauft. Was soll also dein blöder Kommentar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß ehrlich sagen... Wir haben echt schlecht gespielt und mit viel viel Glück zwei Tore gemacht.

Wir müssen lernen den Ball in unseren Reihen zu halten und keine Sinnlosbälle in den Himmel zu spielen.

Maierhofer ist äußerst schlecht. Bei jeden Zweikampf ist er umgefallen wie ein nasser Sack (hat mich an die WM90 und Toni Polster erinnert.)

Okotie momentan deto. Bringt wenig bis gar nichts zusammen. Der Rest der Manschaft war ok.

bearbeitet von Beobachter_ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

meine meinung dazu in kurzform: (wanns irgendwenn interessiert..) :augenbrauen:

0:1 = unvermögen

1:1 = ballglück

2:1 = irregulär, da hands von jimmy (ok: angschossen....)

die 2. halbzeit ab der 65. min. kann man nur mit 3 wörtern beschreiben:

tu felix austria!

zu weit weg vom mann, keine aggresivität in den zweikämpfen, kein 100% einsatz, fehlende laufbereitschaft, man hat um den ausgleich regelrecht gebettelt!

da rinnt noch viel wasser die donau hinunter, bis dieses nationalteam als "tauglich bei einer WM oder EM MITZUSPIELEN" bezeichnet werden kann!

da sepp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So what?

Wir hatten endlich das Ballglück das uns die letzten Jahre so gefehlt hat. Wir haben abgebrühte Stürmer, die Bälle verwerten anstatt sie zu versemmeln. Unser halbes Mittelfeld bestand aus blutjungen Debütanten, die sich selbst fürs Spiel zerrissen haben und sich international sicher nicht unbeliebt gemacht haben. Unsere Halbe Stammmanschaft ist verletzt, trotzdem haben wir am Ende ein Tor mehr geschossen als der Gegner und unsere Innenverteidung blieb im Endeffekt auch fehlerlos.

Also, was willst mit deiner Suderei jetzt erreichen?

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wer die aufstellung vor dem spiel gepostet hätte, wäre er von mir sicher kritisiert worden. zum einen weil ich garnicht wusste dass ortlechner linksfuß ist und zum anderen weil ich arnautovic eher offensiver sehe.

gspurnig: bis auf seinen fehler war er sicher im tor. da hat ihm wohl die nervosität einen strich durch die rechnung gemacht.

schiemer: defensiv nicht immer nah genug am mann, aber im großen und ganzen hat die einstellung und leistung gepasst bei ihm. offensiv darf man bei ihm ja so und so keine ansprüche stellen.

prödl: hat sich mit pogerl gut ergänzt. die aktion wo er denn ball vor dem tor abgeblockt hat war enorm wichtig.

pogerl: hat ein gutes spiel absolviert. gewann wichtige zweikämpfe und strahlte mmn ruhe aus die man nicht gewohnt ist von ihm.

ortlechner: bei ihm gilt ähnliches wie schiemer, obwohl er mir defensiv etwas besser gefiel.

beichler: der hat irgendwie ein freches auftreten gepaart mit selbstvertrauen. viel gelungen ist ihm trotzdem nicht, aber arg vorwerfen kann man ihm auch nichts.

pehlivan: wirkte in der anfangsphase sehr nervös. bei laola1 hat er es dann auch selbst bestätigt. hat sich dann gefangen. konnte die bälle wie gewohnt gut verteilen und vollrichtete viel defensivarbeit. körperlich muss er eindeutig noch zulegen.

scharner: wirkte für mich in diesem spiel in manchen szenen viel zu offensiv. machte ein wichtiges tackling im strafraum. man kann von ihm aber durchaus mehr erwarten.

arnautovic: konnte bis auf den schuss nicht viel ausrichten in der offensive. fühlt sich mmn nicht so wohl im rm. mir gefällt aber bei ihm wie er bei zweikämpfen den körper dagegenstellt.

hoffer: war unser matchwinner. in typischer hoffermanier hat er die 2 tore gemacht. schade dass er schon vorzeitig vom platz humpeln musste.

maierhofer: in erster linie muss man ihm loben für seine ständige präsenz und seinem typischen forechecking. technisch ist ihm gestern wirklich garnichts gelungen. das timing für die kopfbälle stimmte leider auch nicht.

den sieg verdankte man einer eher harmlosen rumänischen mannschaft ohne die eigene leistung schmälern zu wollen. wir waren ab der 60. minute spielerisch unterlegen, trotzdem hat die mannschaft das gezeigt was jeder sehen wollte, nämlich dass sie auch kämpfen kann.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

erste halbzeit recht gute Partie.

Pehlivan ist sehr viel gelaufen..hab auch gmeint i spinn wo i den in der Start Elf gsehn hab. Aber der ist echt 90 min gelaufen..

Vom ÜMit und von Arnautovic hätt i mir mehr erwartet..

Gspurning bis auf den ersten Patzer der zum Tor führte solide bis stark. Hätte er die 2 schweren Schüsse nicht festgehalten hätten die Rumänen noch 2 Tore gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Rubin Okotie ist absoluter Fanliebling bei der Austria und von ihm werden auch die meisten Dressen verkauft. Was soll also dein blöder Kommentar?

Dafür ist er in Restösterreich auf einem ähnlichen Beliebtheitsstand wie Maierhofer. Ich hab mich gestern grün und blau geärgert, als der Kasperl 2 potentielle Torchancen schon im Ansatz durch seine Eigensinnigkeit verludert hat.

Mir persönlich hat Ortlechner sehr gut gefallen, wirkte auf jeden Fall sicherer als Schiemer auf der anderen Seite. Hoffer muss man nicht kommentieren, klasse Spiel von ihm. Ich würde gerne mal ein Sturmduo Janko-Hoffer sehen. Vor allem da Janko sich in der Regel um einiges besser verkauft als Maierhofer gestern.

Was einige hier gg. Gspurning haben versteh ich nicht so ganz. MMn vom Tor abgesehen eine sehr akzeptable Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ales in allem bin ich doch positiv überrascht, über das Auftreten gestern, Einsatz und Laufarbeit waren bei allen 1a. Doch wenn man dann genauer hinschaut und sich den ein oder anderen Spieler hernimmt, dann kommt man dochzur Erkenntnis, das da noch sehr viel fehlt, auch schon im Hinblick auf die EM Quali für 2012.

Die besten waren gestern mMn Hoffer (natürlich), Prödl, Pogatetz und Ortlechner.

Maierhofer hat technisch gestern voll versagt, und hätte mMn ausgewechselt gehört, ich hätte Korkmaz für Maierhofer gebracht und Arnautovic dann nach vorne gegeben, aber einen Okotie hätte ich nie gebracht, da hätte ich vorher Beichler in den Angriff gestellt.

Was ich schon in anderens Threads mehrmals erwähnt habe, Okotie ist derzeit, und diese Saison gesehen, einfach kein Material für die Nationalmannschaft, und wird es mMn auch nie werden.

Ansonsten gelungenes "Comeback" von Didi, und seine Kadernomminierungen und Aufstellungen können ruhig so weiter gehen, hat uns wieder alle überrascht mit der gestrigen Startelf. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maierhofer hat technisch gestern voll versagt, und hätte mMn ausgewechselt gehört, ich hätte Korkmaz für Maierhofer gebracht und Arnautovic dann nach vorne gegeben, aber einen Okotie hätte ich nie gebracht, da hätte ich vorher Beichler in den Angriff gestellt.

ich glaube er hat maierhofer deshalb drinnen lassen weil er fitter war. arnautovic konnte auch erst später mit dem training beginnen wegen seinem sprunggelenk. vl enstanden da kleine defizite was fitness anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Realität ist eine andere.

Der moderne Fussball beruht nicht auf Glück.

Wir müssen lernen Kombinationsfussball zu spielen.

das bedeutet: sehr schnelle ganz genaue Spielzüge.

Seht euch mal Arnautovic in Holland an dann seht ihr wie man ein Spiel auf hohem Niveau spielt.

Bei uns gibt es nur ein paar Spieler die das können.

Für mich sind das Arnautovic, Korkmaz, Prödl,Pogatez, Scharner und Fuchs.

Unsere Verteidigung ist gut aber leider haben wir viel zu wenig Spieler im Mittelfeld und im Sturm die auf technisch hohem Niveau spielen.Das ist aber die Grundvoraussetzung um offensivfussball spielen zu können. Ansonsten so wie gegen Rumänien gesehen verlieren wir jeden Ball im Mittelfeld.

Hölzl, Pelivan, Hoffer sind am besten Weg sehr gut zu werden. Das heißt aber nicht das sie es schaffen werden.

Die besten Spiele hat Österreich bei der Euro gezeigt. Da war was von Technik und Kombi Fussball zu sehen. Seit der Euro ist dies aber nicht mehr passiert.

bearbeitet von Beobachter_ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Glücklicher sieg einer schwachen mannschaft gegenv eine ebenso schwache, allerdings spielerisch bessere mannschaft:

gspurnig gut auf der linie, schwächen bei flanken und beim rauslaufen.

IV sehr solide.

ortlechner defensiv stark, obwohl erste halbzeit oft nur mit fouls zu helfen gewusst, zweite defensiv seine aufgabe sehr gut gelöst. offensiv war halt kaum was zu sehen

schiemer war defnsiv in der ersten halbzeit sehr gut, in der zweiten wurde er in stich gelassen. offensiv ging nix.

Scharner unauffällig, ausser bei den tacklings und bei zwei offensivaktionen

Pehlivan: hat sich wacker geschlagen. erste halbzeit zu beginn und gegen ende der partie fehleranfällig

Beichler: erste halbzeit kaum zu sehen. einige bälle verstolpert, zweite halbzeit zwei oder gelungene offensivvaktionen. kämpfte defensiv ganz brav

Arnautovic: eine gute aktion, die zeigt,e was für ein potential er hat, sonst gar nix. defensiv eine vorgabe.

Hoffer: zwei tore gemacht, immer ein unruheherd, die verteidigung der rumänen hats im allrdings sehr leicht gemacht bei den toren.

Maierhofer: vorgabe. solang österreich nicht konsequent flanken in den strafraum schlägt, ist er denkbar ungeeignet fürs nationalteam. kann keinen pass über 5 meter spielen, gewinnt weder am boden noch in der luft zweikämpfe, kann gefühlt nur jeden 10. ball stoppen. wenn ein janko und/oder ein linz fit sind, bitte nicht mehr einsetzen.

Okotie: ebenso schwach, verzettelt sich zu leicht, da er zu spät abspielt.

Korkmaz: sehr kurz eingesetzt. hat einmal gute ansätze gezeigt

Hölzl: sehr unauffällig, vielleicht ists nur einbildung, aber als er da war, war die rechte abwehrseite ein wenig solider als davor.

Das Mittelfeld ist wie schon öfters erwähnt unsere größte baustelle. es fehlt ein spielmacher oder zumindest jemand, der akzente setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.