Österreich - Rumänien 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

Fußballgott

licht und schatten waren heute gut verteilt. überraschend gut haben mir ortlechner, pehlivan, hoffer und maierhofer gefallen. die iv war zwar durchaus solid, aber die diversen amateurfehler schleichen sich leider doch noch sehr oft ein - gegen einen abgebrühteren gegner hätte das spiel auch durchaus 2-4 ausgehen können. scharner wandert auch zwischen genie und wahnsinn - ich denke der didi hat ihn in der kabine sicher noch a bisserl zamgstaucht so wie er ihm während es spiels immer wieder aufgebracht anweisungen erteilt hat.

alles in allem ein doch etwas schmeichelhafter sieg - wobei man die rumänen eben auch erst einmal schlagen muss. euphorie brauch ma jetzt genauso wenig wie überkritische ansichten - weiter machen und sich weiter entwickeln. der erste schritt dazu ist mal getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Pogerl und Scharner haben schon eine wichtige mentale Wirkung auf die ganze Mannschaft. Sie leiten das Team. Und Scharner als Baustelle im Mittelfeld anzusehen find ich auch lustig. Was erwartet man sich von ihm? Solos? Hatte er einen groben Schnitzer im Mittelfeld der zum einem Gegentor hätte führen können?

Im Gegenteil.

JA und was für einen!! Aber trotzdem war seine Leistung mMn sehr gut. Einfach weil er überall zu finden war und Aktionen unterbunden, bzw. abgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Naja deine Kritik war ja hauptsächlich am Scharner bezogen.

Laut dir war Pehlivan viel besser und hat auch Beichler in den Schatten gestellt.

Ich kann dir da einfach nicht recht gaben.

Ist meine Meinung

also pehlivan war ohne frage um einiges stärker als beichler. was wohl auch damit zu tun hatte das er - im gegensatz zu unseren flügelspielern - mehr ins spiel eingebunden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Naja deine Kritik war ja hauptsächlich am Scharner bezogen.

Laut dir war Pehlivan viel besser und hat auch Beichler in den Schatten gestellt.

Ich kann dir da einfach nicht recht gaben.

Ist meine Meinung

ich habe nicht geschrieben dass scharner die baustelle im mittelfeld ist und ich habe nur mehr präsenz eingefordert. das ist legitim, von einem pehlivan erwarte ich mit 20 jahren halt nicht ganz soviel wie von einem schrner der in der besten liga der welt engagiert ist. wennst das nicht aus meinen zeilen herauslesen kannst, dann solltest dich anderen postings widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der wäre mir ins messer gelaufen... ärgerlich!

Messe dich mit Leuten, die dem Messer auch ausweichen können

ich fand den Pelhivan übrigens nicht so überragend (wenngleich für ein Debüt und sein Alter, wars ganz o.k.) - beim Scharner bin ich bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also pehlivan war ohne frage um einiges stärker als beichler. was wohl auch damit zu tun hatte das er - im gegensatz zu unseren flügelspielern - mehr ins spiel eingebunden war.

das lag durchaus am system, wenn die bälle in erster linie hoch auf maierhofer gespielt werden, kommen eventuelle abpraller auch nur selten vor die füße eines flügelspielers. nachdem wir aber keinen echten av hatten und eben diesen physisch starken und immer aggressiven maierhofer vorne drinnen stehen hatten, wars nur logisch so zu agieren. für ein gutes flügelspiel braucht man technisch starke AVs, die hatten wir nicht, daher hatten es die flügelspieler heute seehr sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Messe dich mit Leuten, die dem Messer auch ausweichen können

ich fand den Pelhivan übrigens nicht so überragend (wenngleich für ein Debüt und sein Alter, wars ganz o.k.) - beim Scharner bin ich bei dir

das mache ich regelmäßig keine sorge!

ich fand den pehlivan auch nicht überragend, aber sehr sehr gut für sein debut. er hat einfach eine gewisse qualität, aber er ist bei gott kein fertiger spieler. mich beeindruckt die ruhe und übersicht die er manchmal zeigt und sein einsatz ist natürlich eine freude. die erwartungshaltung war von meiner seite sehr gering, daher bin ich doppelt überrascht und vielleicht klingts jetzt ein bisserl danach als ob ich ihn überragend fand, aber so habe ich ihn nicht wahrgenommen. er hat aber gezeigt, dass sich weder pacult noch constantini in ihrer wahrnehmung pehlivan gegenüber geirrt haben.

Du kannst keine Spieler mit unterschiedlichen Maßstäben messen und dann meinen einer sei besser auch wenn der eine eben 20 ist.

@ Ernesto

ich mach es gerade, drum kann ich es auch. habs ja gerade bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du kannst keine Spieler mit unterschiedlichen Maßstäben messen und dann meinen einer sei besser auch wenn der eine eben 20 ist.

@ Ernesto

Naja wenn der Scharner schon vorher Stammspieler im NT war und der Pelhivan erstmals spielt (und auch nur hineingrutscht ist, da ein Dutzend anderer verletzt waren ... stell dir vor der Dragovic hätte so sein Debüt gepielt, würdest auch meinen es war ein gute Spiel von ihm, vor allem als Debüt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

noch eine kleine provokation: okotie hätte heute bei einem seiner dribblings sofort auf maierhofer spielen müssen, so ein vergehen trübt seine mäßige leistung.

ich weiß von welcher szene du sprichst, das war der zeitpunkt an dem ich mir mein zweites bier gholt hab :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ich weiß nicht. Möglicherweise.

Ich stehe jungen Spielern die für Supertalente gehalten werden generell ein wenig kritisch gegenüber man sieht ja was zB. aus einem Ivanschitz geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.