Österreich - Rumänien 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

du sagst es.

mit den jungen weiterarbeiten...aber natürlich kein freibrief......aber denke auch, wenn man Ivanschitz nicht mag....als links außen (ohne kapitänsrolle) kann ich ihn mir sicher vorstellen, bzw. in abstimmung mit korkmaz, wer halt stärker ist.

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Das Ergebnis passt, die drei Punkte sind da und die Mini-Chance lebt, das ist ja soweit okay aber:

- Manninger wird in Zukunft wohl wieder das Tor hüten, Gspurning war gestern sowas von unsicher. Bezeichnend der Schuss der Rumänen, den er fangen wollte und dan mit seinem Hinterkopf ins Torout "geköpft" hat.

- Schiemer ist kein rechter Aussenverteidiger, allerdings wurde er defensiv von Arnautovic auch mehr als nur einmal im Stich gelassen. Da bin ich froh wenn Ibertsberger wieder da und fit ist.

- Innenverteidigung ausgezeichnet, Prödl und Pogatetz harmonieren ganz gut, hier darf man nix umstellen meiner Meinung nach, das würde nur Unruhe in die Mannscharft bringen!

- Ortlechner als einer der besten gestern, zwar nur defensiv, aber das ist ja seine Aufgabe. Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass der offensive Aussenverteidiger Fuchs an ihm vorbeikommt.

- Beichler lieferte eigentlich kein schlechtes Debüt ab, allerdings wird er an Korkmaz in Form nicht vorbei kommen. War nach 60 Minuten stehend k.o.

- Pehlivan fand ich gestern für einen 20-jährigen der sein Debüt gegeben hat ganz o.k., auch seine Nervosität legte sich mit der Zeit. Auf alle Fälle als der langsame Säumel, der eher rumrennt wie ein Bodybuilder als ein Fussballer.

- Scharner muss mehr bringen, der spielt in der Premier League, und ich glaube nicht, dass er solche Spiele auch bei Wigan absolvieren kann, ohne aus der Startelf zu fliegen. Tacklings bei Gefahr sehr riskant aber gut, aber ansonsten nicht viel zu sehen gewesen gestern!

- Arnautovic ist kein rechter Mittelfeldspieler, da er sich nicht um die Defensivaufgaben kümmert, weil er es bis dato nie machen musste. Er ist unberechenbar (siehe Schuss nach 20. Minuten aus dem Stand) - sowas brauchen wir

- Hoffer war gestern der "Man of the match", in seiner Form momentan kann er wohl gegen jeden Gegner einen rein machen, auch wenn bei den beiden gestrigen Toren viel, viel Glück dabei war.

- Maierhofer ist die ideale Ergänzung zu Hoffer, wie Crouch zu Rooney, auch wenn die beiden letztgenannten wohl drei Stufen über unsere beiden Helden zu stellen sind. Solange Hoffer am Platz war, ging's auch bei Maierhofer, mit Okotie konnte er genau überhaupt nicht, da stimmten die Laufwege nicht mehr, es kamen keine Pässe einfach gar nix

- Korkmaz hätte gestern für Maierhofer gebracht werden müssen, Beichler/Hölzl ins rechte Mittelfeld und Arnautovic als Sturmspitze, warum das nicht gemacht wurde, weiß wohl keiner.

- Hölzl wurde eingewechselt, allerdings zu einem Zeitpunkt, ale er seine Qualitäten nicht mehr ausspielen konnte, schnell über rechts zu spielen

- Okotie ist für das Team absolut unbrauchbar, hat in keinem Länderspiel auch nur annähernd überzeugt. Für ihn könnte man auch Linz einberufen, der sich in der Schweiz anscheinend mit der Form gefangen hat, eine Überlegung wär's mit Sicherheit wert.

Als optimierte Elf würde ich folgende sehen:

Manninger - Ibertsberger, Prödl, Pogatetz, Ortlechner - Hölzl, Pehlivan, Scharner, Korkmaz - Hoffer, Janko

Alternativen (natürlich nur wenn in Form und Fit):

Tor: Macho, Schranz, Payer

Abwehr: Fuchs, Dober, Schiemer, Ulmer, Dragovic, Garics,

Mittelfeld: Beichler, Säumel, Harnik, Leitgeb, Kienzl

Angriff: Maierhofer, Linz, Haas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuer die zukunft bleibt: meierhofer raus! (linz + okotie als alternativen zu janko) hoffer mehr spielzeit geben, ortlechner weiter einberufen, beichler max. ersatzbank und einen besseren partner fuer scharner im MF finden.

bei allen Punkten inkl. Linz genau meine Meinung. Maierhofer bringt im Team einfach nix. technisch so limitiert und für seine Größe ist das Timing beim Kopfball eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

- Schiemer ist kein rechter Aussenverteidiger, allerdings wurde er defensiv von Arnautovic auch mehr als nur einmal im Stich gelassen. Da bin ich froh wenn Ibertsberger wieder da und fit ist.

- Ortlechner als einer der besten gestern, zwar nur defensiv, aber das ist ja seine Aufgabe. Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass der offensive Aussenverteidiger Fuchs an ihm vorbeikommt.

Obwohl Ortlechner gestern gut war, so hoffe ich doch auf Ulmer oder Fuchs einmal als linken AV, weil wir einfach so mehr Zug nach vorne entwickeln können, das selbe gilt auf Rechts wenn Garics wieder einsatzbereit ist.

Bei Arnautovic bin ich noch immer unschlüssig, welche Position im Team für ihn die Richtige ist. Ich könnte ihn mir zB gut mit einem Roland Linz(Okotie) vorstellen, der den NKufo- Part spielen könnte, da er als rechter RM eher eine Verschwendung ist. Stürmermäßig gefällt mir das ganz gut, wenn man einen Brecher mit einem schnellen Mann kombiniert.

Auch wenn zB Maierhofer gestern nicht besonders war, durch das ständige anecken an den Gegenspielern verschafft man sich Respekt und schnelles Spiel nach vorne der Rumänen wird so auch unterbunden. Auch wenn er zum Spielfluss nicht viel beiträgt, aber als Motivator am Platz ist ein Maierhofer in den letzten 10 Minuten sicher brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich stell auch lieber den janko rein, keine frage. ich rede nicht von den gewonnenen duellen und psielerischen glanzpunkten die maierhofer gezeigt hat, sondern von seiner aggressiven physischen präsenz die er gezeigt hat. er hat einfach für unruhe gesorgt, teilweise durch rohes oder unfaires spiel, teilweise durch den einen oder anderen praller. er war immer dabei im gewühl und attackiert jeden verteidiger. das macht er nicht schlecht, das kann man schon auch anerkennen. seine mängel kennt jeder mittlerweile, reden wir von seinen vorzügen abseits des toreschießens.

unglaublich wie man diese leistung schönreden kann.. wo hast du den "einen oder anderen" praller gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich wie man diese leistung schönreden kann.. wo hast du den "einen oder anderen" praller gesehen?

du verstehst wohl nicht ganz den sinn von seiner präsenz und seinem forechecking. da muss er keinen "praller" erwischen weil man hat gesehen wie oft der rumänische goalie die abschläge nicht mehr kontrollieren konnte und dadurch konnte man im spielaufbau entscheidend stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

du verstehst wohl nicht ganz den sinn von seiner präsenz und seinem forechecking. da muss er keinen "praller" erwischen weil man hat gesehen wie oft der rumänische goalie die abschläge nicht mehr kontrollieren konnte und dadurch konnte man im spielaufbau entscheidend stören.

stell ich auch gar nicht in frage - das macht er gut.. aber er sollte wenigstens ein paar zweikämpfe gewinnen und bälle an einen mitspieler bringen um von einer guten leistung zu sprechen und da war gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stell ich auch gar nicht in frage - das macht er gut.. aber er sollte wenigstens ein paar zweikämpfe gewinnen und bälle an einen mitspieler bringen um von einer guten leistung zu sprechen und da war gar nix

wer hat das erste tor vorbereitet mittels kopfball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell ich auch gar nicht in frage - das macht er gut.. aber er sollte wenigstens ein paar zweikämpfe gewinnen und bälle an einen mitspieler bringen um von einer guten leistung zu sprechen und da war gar nix

aber er hat wie der rest der mannschaft 90 minuten gekämpft. ich habe ihn nie stehen gesehen. da ist es falsch wenn man maierhofer als einzelne person heraushebt und da ist es auch egal wenn er technische fehler gemacht hat. fakt ist dass er den gegner trotzdem beschäftigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unglaublich wie man diese leistung schönreden kann.. wo hast du den "einen oder anderen" praller gesehen?

pogatetz hat die leistung schöngeredet! komischerweise dürfte das allesn wurscht sen, laut pogerl haben wir 60-70 minuten guten fußball gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das war zwar der rumänische verteidiger, aber maierhofer hat in diesem fall den gegner entscheidend gestört beim kopfball.

ich habe das ja gestern geschrieben. selbst wenn der maierhofer das kopfballduell nicht gewinnt, so ist es dem verteidiger nur selten möglich einen gezielten kopfball anzubringen weil er derartig bedrängt wurde. in dem fall hat man das gut gesehen und für mich ist das quasi eine vorlage vom maierhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das ja gestern geschrieben. selbst wenn der maierhofer das kopfballduell nicht gewinnt, so ist es dem verteidiger nur selten möglich einen gezielten kopfball anzubringen weil er derartig bedrängt wurde. in dem fall hat man das gut gesehen und für mich ist das quasi eine vorlage vom maierhofer.

auf jeden fall konnte man in der situation erkennen was wir an maierhofer haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es wird immer lustiger, jetzt hat maierhofer schon das erste tor vorbereitet :laugh:

na glaubst der verteidiger hätte unbedrängt den ball zum hoffer rübergeköpfelt? die präsenz vom maierhofer in dieser situation war mehr als notwendig um den verteidiger in diese situation zu bringen. aber sowas wird ein schwarz weiß denkender mensch nie erkennen, genauso wenig wie ein schwarz weiß denkender mensch nicht erkennen wird, dass es pogatetz gestern war, der das spiel schöngeredet hat und zwar in bester ivanschitz kapitänsmanier.

auf jeden fall konnte man in der situation erkennen was wir an maierhofer haben ;)

nicht jeder ist dazu in der lage. manche glauben durch verwendung von blöden smilies besonders schlau wirken zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.