Österreich - Rumänien 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

na dann is ja gut.

werd mal die übrigen quali-tore durchschauen. wer sich noch schämen muss...

wenn du dich für irgendwas schämst hast nix verloren im öfb thread....

und alle die vorurteile gegen maierhofer haben sollen mal bissl objektiver sein und nicht alles negative von ihm aufsaugen.

+' date='02 Apr 2009, 9:39 ' post='2455510']

bei aller rapidliebe mancher fans, dass man die leistung von maierhofer schoenredet ist einfach nur mehr blindheit. es mag zwar sein das er mit hoffer durchaus gut kann und sie eingespielt sind, aber die einzige rechtfertigung fuer seine aufstellung kann einfach nicht sein, dass er dem gegner im weg steht, platz fuer hoffer schafft und den gegner durch unfaire fouls in guter Vastic manier aeregert. Ich mein man hat ja wieder gsehen wenn er den Ball mit dem Fuss spielen muss ist er einfach hoffnungslos ueberfordert und die letzten 30min. wo man so notduerftig entlastung gebraucht haette war seine einzige leistung hm, nein da war nix. Gut man kann natuerlich Didi die schuld geben.....

naja didi hat im gegensatz zu euch gewusst was er an ihm hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Obwohl Ortlechner gestern gut war, so hoffe ich doch auf Ulmer oder Fuchs einmal als linken AV, weil wir einfach so mehr Zug nach vorne entwickeln können, das selbe gilt auf Rechts wenn Garics wieder einsatzbereit ist.

Ulmer und Fuchs sind halt mehr für die Offensive, wenn die im Spielaufbau einen Fehler machen, fehlen sie hinten, das ist der Vorteil von Ortlechner, der wirklich ein "echter" Verteidiger ist und den alles was über der Mittellinie passiert nix angeht. Ist zwar nicht mehr modern, aber effektiv wie man gestern gesehen hat!

Bei Arnautovic bin ich noch immer unschlüssig, welche Position im Team für ihn die Richtige ist. Ich könnte ihn mir zB gut mit einem Roland Linz(Okotie) vorstellen, der den NKufo- Part spielen könnte, da er als rechter RM eher eine Verschwendung ist. Stürmermäßig gefällt mir das ganz gut, wenn man einen Brecher mit einem schnellen Mann kombiniert.

Arnautovic braucht die Position eines offensiven Freigeistes, der tun und lassen kann was er will, so ist er es gemeinsam mit N'Kufo bei Twente auch.

Den Linz hab ich eh ausch schon erwähnt, vielleicht sollte man ihm wieder mal eine Chance für 20 Minuten geben (oder wie Okotie gestern!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage bei saemtlichen maierhofer-diskussionen ist aber, wer denn, wenn janko verletzt ist, eine alternative waere. leider haben wir derzeit nur drei akzeptable stuermer.

dass ein okotie, der in der bundesliga, wo es heuer wirklich nicht so schwer ist, nur sieben tore geschossen hat (ein drittel maierhofers!), im kader ist, ist ja eigentlich schon bezeichnend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

natürlich kam der ball vom rumänischen schädl, aber der ball wäre nicht zum hoffer gekommen, wenn der maierhofer nicht entsprechend gestört hätte. dh ohne seiner anwesenheit hätte der verteidiger den ball sicher raus geköpfelt und nicht zum hoffer bugsiert. ist das wirklich so schwierig zu kapieren. ist ja unglaublich wie einfältig die menschen sind.

blödsinn, kein nationalteamverteidiger der welt köpfelt den ball unbedrängt zum gegenspieler! naiv ist es so etwas zu glauben.

dass er auch zum kopfballduell hochgegangen ist, hab ich nie angezweifelt. der rumänische verteidger hatte allerdings auch trotz des vorhandenseins von maierhofer auch andere optionen als den bal unmotiviert hoffer vor die beine zu köpfeln, er hat sich halt in dem moment falsch entschieden,. dieses tor der präsenz von maierhofer zuzuschreiben halt ich für überzogen zumal er auch hier wieder absolut falsch getimet losspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

die frage bei saemtlichen maierhofer-diskussionen ist aber, wer denn, wenn janko verletzt ist, eine alternative waere. leider haben wir derzeit nur drei akzeptable stuermer.

dass ein okotie, der in der bundesliga, wo es heuer wirklich nicht so schwer ist, nur sieben tore geschossen hat (ein drittel maierhofers!), im kader ist, ist ja eigentlich schon bezeichnend...

qft

kaum einer redet Maierhofers Leistung schön, Fakt ist das SM den Ersatz für Janko gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger. Janko hat im gegensatz zu SM fußballerisch etwas drauf aber auch er hat seine Schwächen... Es ist immer leicht einen Spieler sein Vermögen abzusprechen und ihm zu verdeutlichen was er nicht kann, als die positiven Aspekte vorzustreichen auch wenn diese für den obligatoren Fußballfan nicht oder sehr wenig sichtbar sind. Denn wenn man so anfängt würde sich dieses Bashing auf jeden einzelnen Spieler übertragen...Keiner ist ein Edelzangler, niemand hat in der NM das Prädikat klasse Kicker. Wir Rapid Fans wissen genau welche negativen Eigenschaften ein SM mit sich bringt, wir sehen es jede Woche der Unterschied zu manch anderen Stürmern ist aber der, das wenn es einen Janko nicht geben würde, SM führender der Torschützenliste wäre, auch wenn diese zum großteil unserem Mittelfeld zuzuschreiben sind muss der Stürmer erst die Tore mal treffen.

Sm hat seine Aufgabe gestern erledigt mehr ist dazu nicht mehr zu sagen! Wenn das spiel auf ihn geschneidert wäre hätte es anders ausgesehen jedoch war das Spiel eindeutig auf Hoffers Schnelligkeit ausgelegt und nicht das Maierhofer zu 30 Kopfbällen kommt.

Zu Okotie: Er ist kein schlechter Fußballer mit viel Potenzial, aber den Eigensinn hatte er schon bei U20 und den wird er nicht ablegen, 2 mal hätte er einfach nur Querpassen müssen und wir hätten die Möglichkeit gehabt viel. ein 3 Tor zu machen, aber ist ein Dribllanski und hat wenig übersicht, ausserdem will er alles erzwingen. Ich hab ihn gestern genau bei diesen 2 Aktionen gesehen ab dann war er verschwunden... Und nochmal, wie man einen Linz fordert ist mir unbegreiflich, wir haben genug junge gute Stürmer, ich brauch weder einen Wallener, noch einen Standfest, noch einen Aufhauser und schon gar keinen Linz und Kienast. Danke Nein

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

die frage bei saemtlichen maierhofer-diskussionen ist aber, wer denn, wenn janko verletzt ist, eine alternative waere. leider haben wir derzeit nur drei akzeptable stuermer.

dass ein okotie, der in der bundesliga, wo es heuer wirklich nicht so schwer ist, nur sieben tore geschossen hat (ein drittel maierhofers!), im kader ist, ist ja eigentlich schon bezeichnend...

würde Arnautovic trotz allem auch noch als Stürmer ansehen.

Und was Maierhofer betrifft: was erwartet man sich eigentlich von ihm? jeder, wirklich jeder der sich mit dem österreichsichen fußabll beschäftigt weiß was er kann und was nicht. Das was er kann, kann auch fürs team enorm wichtig sein - wenn irgendwann ein wenig kreativität ins mittelfeld einkehrt. bis dahin ist er halt eine notlösung - das beste was eben noch zur verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass er auch zum kopfballduell hochgegangen ist, hab ich nie angezweifelt. der rumänische verteidger hatte allerdings auch trotz des vorhandenseins von maierhofer auch andere optionen als den bal unmotiviert hoffer vor die beine zu köpfeln, er hat sich halt in dem moment falsch entschieden,. dieses tor der präsenz von maierhofer zuzuschreiben halt ich für überzogen zumal er auch hier wieder absolut falsch getimet losspringt.

du hast selber noch nie fußball gespielt, anders kann ich es mir nicht erklären was daran so schwer zu verstehen ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
+' date='02 Apr 2009, 10:39 ' post='2455510']

Aber fuer Pogal war es ein gutes Spiel selbst eine ueberragende Leistung gebracht und die Abwehr hat das erste mal wieder gehalten.

überragend war er auf keinen fall, er hat ein gutes spiel abgeliefert, nicht mehr un nicht weniger. alleine seine komische aktion im eigenen 16er hätte ganz schön ins auge gehen können.

aus meiner sicht haben wir gestern aufgrund von glück ds spiel gewonnen, ich freue mich darüber. die leistung war aber nicht besser als in den letzten spielen. einzig der wille bis zum letzten zu kämpfen war schön anzusehen, aber das war gegen frankreich zb genauso der fall. man muss schon so realisitisch bleiben und zugestehen können, dass wir gestern nicht gut waren. dh aber nicht dass wir uns nicht freuen dürftten über diesen sieg. ich habe schon mehrmals geschrieben, dass wir ohne glück wohl kaum irgendein spiel gewinnen werden. wenn man sich nach dem spiel aber hinstellt und davon spricht dass wir 60-70 minuten guten fußball gespielt haben, dann ist das ein schönreden. (wobei ich das nicht kritisieren, ein kapitän wird immer nach einem spiel versuchen das positive zu sehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage bei saemtlichen maierhofer-diskussionen ist aber, wer denn, wenn janko verletzt ist, eine alternative waere. leider haben wir derzeit nur drei akzeptable stuermer.

dass ein okotie, der in der bundesliga, wo es heuer wirklich nicht so schwer ist, nur sieben tore geschossen hat (ein drittel maierhofers!), im kader ist, ist ja eigentlich schon bezeichnend...

das Spiel von Österreich ist definitiv mehr mit der von der Austria als von Rapid zu vergleichen. daher ist für mich Okotie mehr eine Alternative als Maierhofer. Linz zB. ebenso. Maierhofer ist im NT einfach fehl am Platz, da ich absolut keinen Grund (Schnelligkeit, Technik, Kopfball etc.) sehe ihn aufzustellen. man muss ihm zugestehen das er die Tore im Verein macht, aber so wie bei Rapid wirds im NT nie rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
+' date='02 Apr 2009, 9:39 ' post='2455510']

bei aller rapidliebe mancher fans, dass man die leistung von maierhofer schoenredet ist einfach nur mehr blindheit....

:nein:

ok, er hat keine goals gemacht und war auch nicht wirklich torgefährlich aber was der Lange Meter macht ist einfach nur "geil" und zu dem Stören vom Gegner, glaube nicht das der Janko jedesmal wie ein Bekloppter zum Lobont gelaufen wär und ihn dadurch des öfteren nach Rückpässen zu schlechten Ausschüssen gezwungen hätt.

1x hätte er sogar fast noch einen Querpass in der Verteidigung abgefangen, wo er dann alleine aufs Tor geganen wär.

MMn Solides Spiel von ihm! Arnautovic war auch nicht wirklich gefährlicher (bis auf den einen Weitschuss) und Okotie muss endlich lernen, dass er auch mal den Ball abgeben kann.

und ja, ich bin Rapid-Fan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das Spiel von Österreich ist definitiv mehr mit der von der Austria als von Rapid zu vergleichen. daher ist für mich Okotie mehr eine Alternative als Maierhofer. Linz zB. ebenso. Maierhofer ist im NT einfach fehl am Platz, da ich absolut keinen Grund (Schnelligkeit, Technik, Kopfball etc.) sehe ihn aufzustellen. man muss ihm zugestehen das er die Tore im Verein macht, aber so wie bei Rapid wirds im NT nie rennen.

Vor allem ist "der Lange" einer der wenigen Spieler die trotz Körpergrößenvorteils von >20cm regelmäßig Kopfballduelle verliert :=

Aber wie schon oben erwähnt ist es doch egal, wer jetzt gestern um das Euzerl schlechter war und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das Spiel von Österreich ist definitiv mehr mit der von der Austria als von Rapid zu vergleichen. daher ist für mich Okotie mehr eine Alternative als Maierhofer. Linz zB. ebenso. Maierhofer ist im NT einfach fehl am Platz, da ich absolut keinen Grund (Schnelligkeit, Technik, Kopfball etc.) sehe ihn aufzustellen. man muss ihm zugestehen das er die Tore im Verein macht, aber so wie bei Rapid wirds im NT nie rennen.

ich sehs so: damit Okoties stärken dem NT wirklich helfen können, müsst er sie erst einmal in einer stärkeren liga weiterentwicklen - dann wäre Okotie selbstverständlich einem Maierhofer vorzuziehen.

aber solang das nicht so ist, kann man sich von Maierhofer trotzdem mehr effektivität erwarten, so kuhig er auch spielen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Endeffekt wars ein Sieg wie gegen Frankreich, nur die Tore sind diesmal nicht aus Standards gefallen, sondern aus Zufällen.

Was mich immer wieder wundert bei der österr. Nationalmannschaft ist die Tatsache, dass im Kombinationsspiel so überhaupt nichts geht. Sicher, es war ein junge und unroutinierte Truppe, aber die trainieren 10 Tage lang zusammen und dann gibt es im gesamten Spiel keine einzige zusammenhängende Offensivaktion. Manche schreiben ja, das Zusammenspiel zwischen Maierhofer und Hoffer war wichtig und als der Okotie reingekommen ist, war das vorbei. Nur hat es auch schon vorher keinerlei Aktionen zwischen den beiden gegeben (dass Maierhofer beim 1-1 durchs "am Ball vorbeispringen" irgendwie beteiligt war, mag zwar sein, aber als Kombination möchte ich das doch nicht werten ;)).

Leider kommt dann noch hinzu, dass auch aus Einzelaktionen bei uns nichts kommt. Von einem Spieler wie Arnautovic (oder auch Beichler, Okotie) würde ich mir erwarten, dass er mal mit einem Dribbling 1-2 Gegner ausspielt und so für Gefahr sorgt, aber das gelingt auch nicht.

Nachdem das eigentlich seit Jahren so dahingeht (mit gelegentlichen Ausreißern nach oben wie bei der EM), sehe ich auch nicht wirklich viel Hoffnung auf Besserung. Vielleicht müsste man wirklich einmal konsequent über einen langen Zeitraum bei jedem Länderspiel immer die gleichen 11 Spieler aufstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.