Österreich - Rumänien 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

Tribünenzierde

na ein Wahnsinn

da gewinnen wir endlich wieder mal ein Spiel (zuletzt gegen Frankreich) mit einer Rumpftruppe und sind kämpferich top und trotzdem regen sich die Leute auf dass wir ned schön gespielt haben!

Unter Brückner haben die selben Leute gesagt "wenigstens kämpfen sollens"... 8P

Das Spiel war nicht super aber man darf nicht vergessen dass untere Startelf ned amal 100 Länderspiele in den Beinen hatte - man siehe: Schiemer (6), Ortlechner (2), Beichler (1), Pehlivan (1), Arnautovic (4), Maierhofer (3).

Und die Rumänen hatte etwas 400 Länderspiele in den Beinen.

Es ist noch nicht alles Gold was glänzt aber unterm Didi kämpfens und das will ich sehen...

gut fand ich hoffer, scharner, prödl, pogatetz :allaaah:

eher schlecht arnautovic und okotie

Maierhofer ist ein eigenes Kapitel ;)

Wenn die Verletzten zurück sind ist auch gegen Serbien was drin allerdings glaub ich nicht dass es mehr als ein Punkt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Positiv:

* Resultat

* Einstellung der Mannschaft bis zum Schluss

* Hoffer in topform (auch als glänzender Rhetoriker)

* Abwehr komplett

* Scharner sehr stark, konnte das defensive Mittelfeld aber vielleicht zu wenig koordinieren

Negativ:

* Gspurning, auch neben dem Schnitzer sehr unsicher

* Maierhofer - ist einfach der Antikicker in Person, technisch ärgste Wildsau

kurzum: schön, wenn unser Nationalteam auch einmal so ein Spiel (etwas glücklich) gewinnt.

Forza Didi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stark: Ortlechner, Prödl, Pogatetz, Scharner, Hoffer

weder noch: Korkmaz, Schiemer, Gspurning (aufgrund von 2. HZ mit Tendenz nach oben), Pehlivan

schwach: Maierhofer, Okotie, Beichler, Arnautovic

nicht zu sehen: Hölzl

Hölzl fiel mir in der Zeit, als er drin war nicht sonderlich auf.

Maierhofer war bemüht, gelungen ist ihm wenig bis nichts. Bekam überhaupt nicht die Bälle die er braucht.

Okotie fast ähnlich wie Maierhofer, minimal besser, wenn überhaupt. Einmal aufgefallen mit Dribbling, was den Gegner verwirrt hat, ansonsten nur durch hängenbleiben.

Beichler fast in die Hölzl-Kategorie einzureihen.

Arnautovic kann auf jeden Fall mehr.

Pehlivan bemüht

Korkmaz bekam selten die Bälle die er braucht.

Gspurning mit grauslichem Fehler, dann aber gut.

Schiemer zwar nicht schlecht, aber zum Schluss konnte er immer weniger mit Tanase mithalten, der heute sicher der stärkste Rumäne war. Fand sich auch oft in 1-gegen-2 Situationen.

Ortlechner mit gutem/hartem Einsatz vor allem in der 1. HZ.

Prödl und Pogatetz sicher in der IV.

Scharner viel gelaufen, viel gekämpft, oft ausgeholfen - nach Hoffer der Beste.

Hoffer einfach WÖÖÖD. Bei ihm rennts einfach zur Zeit und dann macht man auch sicher und ohne mit da Wimper zu zucken die 100%igen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich würde mal sagen das glück war auf unserer seite, der einsatz hat gepasst und die probleme sind offensichtlich

die besten: prödl, pogatetz, ortlechner und hoffer

von scharner muss mmn mehr kommen, trotzdem war er einer unserer stärksten. pehlivan hatte anfangs seine probleme und auch mit fortdauer des spiels ein paar eher unnötige fehlpässe, aber er hatte ein riesiges laufpensum und man sieht einfach sein potential

warum okotie hier wegen 2 ballverlusten zerrissen wird kann ich nicht nachvollziehen..natürlich war seine leistung nicht gut, aber wenn man ihn schon krampfhaft mit maierhofer vergleichen muss, sollte man sehen, dass er ab und an einen geraden pass spielen konnte und immerhin EINEN schuss aufs tor gebracht hat.. wobei ich natürlich nicht bestreiten will dass alleine die physische präsenz von maierhofer dem jeweiligen sturmpartner jederzeit räume öffnen kann

- was mich auch schon wieder positiv in die zukunft blicken lässt: mit janko kanns nur und wirds auch besser werden, ivanschitz kann eine kreative bereicherung werden wenn er bei seinem verein spielpraxis bekommt, ein fuchs, ein vollfitter korkmaz - das sind leute die eine gewisse qualität mitbringen und so wie das junge team heute noch viel raum nach oben haben, damit irgendwann in zukunft hoffentlich auch die spielerische qualität des teams auf ein höheres niveau gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]

wenn wir einen so physisch starken spieler wie maierhofer vorne haben, dann können wir auch mit hohen bällen operieren und zwar auch aus der abwehr heraus. selbst wenn maierhofer den kopfball nicht gewinnt, so ist es seinem gegenspieler kaum möglich einen gezielten kopfball zu tätigen und der abpraller landet dann halt oft beim hoffer. daher ist maierhofer wichtig, weil er eben auch einige spieler binden kann.ich gehe aber davon aus, dass in zukunft diese rolle der janko einnehmen wird, falls er gesund sein sollte.

[...]

Da stelle ich lieber einen Janko auf einem Bein in den Sturm, als Maierhofer. Mehr als ein Hoffen auf glückliche Abpraller bleibt da im Endeffekt nicht, denn Kopfballduelle gewinnt der Typ ob seiner 2,02 Meter nicht, wo man eventuell die Kugel kontrolliert auf Jimmy weiterleiten könnte. Ganz zu schweigen von seinen Unzulänglichkeiten, welche des Öfteren gute Konterchancen zunichte machen.

Dass er mehr als einen Spieler bindet ist auch eher eine Außnahme, als die Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Noch einmal kurz zu den Lostöpfen ... während wir für die EM 12-Auslosung knapp an Topf 3 dran sind, sind wir für die WM 14-Auslosung zurzeit in Topf 5 (Litauen in Topf2). Irgendwie lustig, hat aber wohl mit der fehlenden WM-Quali 06 zu tun?!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

noch eine kleine provokation: okotie hätte heute bei einem seiner dribblings sofort auf maierhofer spielen müssen, so ein vergehen trübt seine mäßige leistung.

Dem kann man entgegenhalten, dass sein Kampfgeist eine gute Torchance hätte einleiten können, wenn Beichler eine besser Flanke hereinbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Da stelle ich lieber einen Janko auf einem Bein in den Sturm, als Maierhofer. Mehr als ein Hoffen auf glückliche Abpraller bleibt da im Endeffekt nicht, denn Kopfballduelle gewinnt der Typ ob seiner 2,02 Meter nicht, wo man eventuell die Kugel kontrolliert auf Jimmy weiterleiten könnte. Ganz zu schweigen von seinen Unzulänglichkeiten, welche des Öfteren gute Konterchancen zunichte machen.

Dass er mehr als einen Spieler bindet ist auch eher eine Außnahme, als die Regel.

ich stell auch lieber den janko rein, keine frage. ich rede nicht von den gewonnenen duellen und psielerischen glanzpunkten die maierhofer gezeigt hat, sondern von seiner aggressiven physischen präsenz die er gezeigt hat. er hat einfach für unruhe gesorgt, teilweise durch rohes oder unfaires spiel, teilweise durch den einen oder anderen praller. er war immer dabei im gewühl und attackiert jeden verteidiger. das macht er nicht schlecht, das kann man schon auch anerkennen. seine mängel kennt jeder mittlerweile, reden wir von seinen vorzügen abseits des toreschießens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich deh den maierhofer schon ein bischen kritischer als du. der konnte heute: 1. so gut wie kein kopfballduell gewinnen und 2. den ball unter bedraengnis auch nie annehmen (geschweige denn, dann abschirmen). insofern brachte er vielleicht etwas unruhe, de facto aber so gut wie nichts, weil die baelle die auf ihn gespielt wurden sofort wieder zurueckkahmen. letzteres hat aber auch mit unserem MF zu tun, dass teilweise zu weit weg von den stuermern war und so die kopfball-abpraller fast nie aufsammeln konnte. ich persoenlich stell lieber einen roli linz auf, als den maierhofer. der kann den ball wenigstens ab und zu annehmen bzw. kontrolliert weiterleiten.

danke uebrigens, dass du ebenfalls den pehlivan lobend erwaehnst. hat seine sache m.m. nach ganz gut gemacht und riesen potential. beichler hingegen ist noch weit weg von internationelen standrards. da muessen korkmaz und hoelzl wieder den vorzug erhalten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aja noch was lustiges:

Emanuel Pogatetz (ÖFB-Neo-Teamkapitän): "Es ist ein schönes Gefühl, das erste Spiel als Kapitän zu gewinnen. Wir haben bis zur 60., 70. Minute gut Fußball gespielt. Dann waren wir nicht mehr in der Lage, die Bälle zu halten. Aber wir werden weiter hart an uns arbeiten und versuchen, uns zu verbessern. So wíe wir heute agiert haben, war das sehr positiv. Wir sind nach einem 0:1 zurückgekommen, das ist uns in den letzten Monaten nicht gelungen."

wenn das der ivanschitz gesagt hätte nach dem spiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich stell auch lieber den janko rein, keine frage. ich rede nicht von den gewonnenen duellen und psielerischen glanzpunkten die maierhofer gezeigt hat, sondern von seiner aggressiven physischen präsenz die er gezeigt hat. er hat einfach für unruhe gesorgt, teilweise durch rohes oder unfaires spiel, teilweise durch den einen oder anderen praller. er war immer dabei im gewühl und attackiert jeden verteidiger. das macht er nicht schlecht, das kann man schon auch anerkennen. seine mängel kennt jeder mittlerweile, reden wir von seinen vorzügen abseits des toreschießens.

Ja unfair,du sagst es.

Hätte rot sehen müssen,nach dem Ellbogenschlag gegen den Rumänen.

Bitte,ich hoffe jetzt kommt keine Aussage ala "Es war halt ein zweikampf in der Luft" oder so.

Der Typ ist ja sooooo übel nicht,ich meine irgendwas muss er ja richtig machen,denn er steht immer da wo er zu stehen hat(in der BULI),aber international recihts nicht.

Und außerdem ist der Kerl soooo ungustiös,so schirch einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

also ich deh den maierhofer schon ein bischen kritischer als du. der konnte heute: 1. so gut wie kein kopfballduell gewinnen und 2. den ball unter bedraengnis auch nie annehmen (geschweige denn, dann abschirmen). insofern brachte er vielleicht etwas unruhe, de facto aber so gut wie nichts, weil die baelle die auf ihn gespielt wurden sofort wieder zurueckkahmen. letzteres hat aber auch mit unserem MF zu tun, dass teilweise zu weit weg von den stuermern war und so die kopfball-abpraller fast nie aufsammeln konnte. ich persoenlich stell lieber einen roli linz auf, als den maierhofer. der kann den ball wenigstens ab und zu annehmen bzw. kontrolliert weiterleiten.

vielleicht kenne ich seine unzulänglichkeiten einfach schon besser und erstaune nicht mehr so stark. auf seine weise ist er der einzige wahre averall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja unfair,du sagst es.

Hätte rot sehen müssen,nach dem Ellbogenschlag gegen den Rumänen.

Bitte,ich hoffe jetzt kommt keine Aussage ala "Es war halt ein zweikampf in der Luft" oder so.

Der Typ ist ja sooooo übel nicht,ich meine irgendwas muss er ja richtig machen,denn er steht immer da wo er zu stehen hat(in der BULI),aber international recihts nicht.

Und außerdem ist der Kerl soooo ungustiös,so schirch einfach.

Aber gegen solche Grätzen darfst dich halt net verstecken und wie ein vielleicht ein Janko in Schönheit sterbend am Boden liegen. Da musst Feuer mit Feuer bekämpfen.

International kriegt er desshalb dort keine Bälle, wo er sie bei Rapid kriegt, weil das Mittelfeld net so viel Druck erzeugen kann.

Ungustiös und schirch - gleich auf mit Acimovic. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.