Schiemer verlässt die Austria


viola11

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich war letztens bei einem Freund, der an der Bar im Metropol arbeitet, Comedyhirten anschauen und konnte mitansehen wie ein F. Schiemer 2,40€ für einen Melange hergerichtet hat und, als er erfahren hatte, dass der Melange nur 2,20€ kostet, die 20 Cent aus dem Münzhaufen in seiner Hand entnommen hat und genau 2,20€ gezahlt hat :lol: . Also die Austria muss echt schlecht zahlen und dann versteh ich natürlich, dass ein Schiemer wechseln will. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich war letztens bei einem Freund, der an der Bar im Metropol arbeitet, Comedyhirten anschauen und konnte mitansehen wie ein F. Schiemer 2,40€ für einen Melange hergerichtet hat und, als er erfahren hatte, dass der Melange nur 2,20€ kostet, die 20 Cent aus dem Münzhaufen in seiner Hand entnommen hat und genau 2,20€ gezahlt hat :lol: . Also die Austria muss echt schlecht zahlen und dann versteh ich natürlich, dass ein Schiemer wechseln will. :feier:

der spart schon fürs zugticket nach salzburg - fehlen nur noch 44 euro :D

diesen quatsch mit der verbesserung (abgesehen vom finanziellen) und der höheren herausforderung kann ich nimmer hören - wenn er in der eindeutig besten mannschaft der liga spielt, dann hat er ligaintern noch weniger herausforderung als vorher und die zwei tollen internationalen auftritte, die bei rbs wieder zu erwarten sind, können da auch nicht gemeint sind.... geldgier heißt wohl das gesuchte wort, wenn er diesen wechsel wirklich macht, was ich nach wie vor nicht hoffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von der RBS-Antipathie absieht - so witzlos das ist -, kommt man schon auf den einen oder anderen positiven Punkt eines Wechsels. Große Verbesserung ist aber nur das Gehalt. Und der Rest?

a.) Moderne Trainingsbedingungen: Die gibts bei RB sicher, aber dass das ein Wechselgrund ist, ist lächerlich. Ceh, Afolabi und Sionko haben auch eher aufs Bankkonto geschaut als auf den Horr-Kunstrasenplatz. Bequem, aber nicht weltbewegend.

b.) Lernen von den Großen: Kann er dort zum Teil, stellt sich nur die Frage, von wem er mehr profitiert. Von einem ausgefuchsten, aber auch nicht übermäßig routinierten Sekagya oder von einem Routinier wie Bak (wenn er bleibt). Gute Führungsspieler gibt es zum Glück in jedem Topteam, ob das jetzt Bak, Blanchard, Zickler oder Kovac oder wer auch immer ist.

c.) Besserer Kader: Den hat er sicher. Kann mir schon vorstellen, dass das im Training und Spiel wesentlich ist. Wenn alles rund läuft und die Mitspieler Klasse haben (in Sbg ist die Dichte höher), kann er schon davon profitieren. Im Gegenzug spielt er allerdings nur gegen schlechtere Geger, das stimmt schon. Trotzdem Punkt für RBS.

d.) Besserer Trainer: Kann ihm wurscht sein, wegen einem Trainer irgendwohin wechseln, war schon immer eine schlechte Idee. Schwuppdiwupp ist Adriaanse im Sommer weg, dann trainiert ihn der Hochhauser, das bringt ihn sicher nicht weiter. Außerdem ist das ein Bereich, wo man als Außenstehender kaum Einblick hat. Vielleicht lernt er vom Daxbacher mehr, als er vom Adriaanse je würde, wer weiß.

e.) Internationalität: Stellt sich die Frage, was besser ist. Zweimal gegen Bayern spielen und ausscheiden, oder zweimal gegen Bayern spielen und dazwischen gegen Dortmund, Bremen, usw. anstelle gegen Altach. Eher ein vorgeschobenes Argument.

Gibt sicher einige Punkte, die für RBS sprechen. Eine deutliche Verbesserung und tolle Perspektiven gibts aber nur fürs Bankkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich war letztens bei einem Freund, der an der Bar im Metropol arbeitet, Comedyhirten anschauen und konnte mitansehen wie ein F. Schiemer 2,40€ für einen Melange hergerichtet hat und, als er erfahren hatte, dass der Melange nur 2,20€ kostet, die 20 Cent aus dem Münzhaufen in seiner Hand entnommen hat und genau 2,20€ gezahlt hat :lol: . Also die Austria muss echt schlecht zahlen und dann versteh ich natürlich, dass ein Schiemer wechseln will. :feier:

kann mir nur vorstellen, dass er mit dem service unzufrieden war, ansonsten sehr lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Wenn man von der RBS-Antipathie absieht

Ist das möglich?

- so witzlos das ist -, kommt man schon auf den einen oder anderen positiven Punkt eines Wechsels. Große Verbesserung ist aber nur das Gehalt. Und der Rest?

a.) Moderne Trainingsbedingungen: Die gibts bei RB sicher, aber dass das ein Wechselgrund ist, ist lächerlich. Ceh, Afolabi und Sionko haben auch eher aufs Bankkonto geschaut als auf den Horr-Kunstrasenplatz. Bequem, aber nicht weltbewegend.

b.) Lernen von den Großen: Kann er dort zum Teil, stellt sich nur die Frage, von wem er mehr profitiert. Von einem ausgefuchsten, aber auch nicht übermäßig routinierten Sekagya oder von einem Routinier wie Bak (wenn er bleibt). Gute Führungsspieler gibt es zum Glück in jedem Topteam, ob das jetzt Bak, Blanchard, Zickler oder Kovac oder wer auch immer ist.

c.) Besserer Kader: Den hat er sicher. Kann mir schon vorstellen, dass das im Training und Spiel wesentlich ist. Wenn alles rund läuft und die Mitspieler Klasse haben (in Sbg ist die Dichte höher), kann er schon davon profitieren. Im Gegenzug spielt er allerdings nur gegen schlechtere Geger, das stimmt schon. Trotzdem Punkt für RBS.

d.) Besserer Trainer: Kann ihm wurscht sein, wegen einem Trainer irgendwohin wechseln, war schon immer eine schlechte Idee. Schwuppdiwupp ist Adriaanse im Sommer weg, dann trainiert ihn der Hochhauser, das bringt ihn sicher nicht weiter. Außerdem ist das ein Bereich, wo man als Außenstehender kaum Einblick hat. Vielleicht lernt er vom Daxbacher mehr, als er vom Adriaanse je würde, wer weiß.

e.) Internationalität: Stellt sich die Frage, was besser ist. Zweimal gegen Bayern spielen und ausscheiden, oder zweimal gegen Bayern spielen und dazwischen gegen Dortmund, Bremen, usw. anstelle gegen Altach. Eher ein vorgeschobenes Argument.

Gibt sicher einige Punkte, die für RBS sprechen. Eine deutliche Verbesserung und tolle Perspektiven gibts aber nur fürs Bankkonto.

Guter Beitrag und ich geb dir bei allen Punkten recht, mit Abschlägen bei Punkt a)

Nimmt man an, dass Schiemer heimat- bzw. familienverbunden ist, dann könnte man noch einen Punkt f) hinzufügen. Guter Gehalt und trotzdem in 45min bei seiner Fam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

- Also rein finanziell gesehen könnte ich einen Wechsel zu RBS ja verstehen. Sportlich gesehen ist er für mich auf keinen Fall nachzuvollziehen. Dies hat nix mit RBS, sondern mit der schwachen Liga zu tun.

- Ich persönlich würde seinen Wechsel zu RBS eher unter dem Licht sehen, dass er keine Alternative im Ausland hat (und bei einem Verbleib in AUT dann aufs Geld schaut). Ich persönlich halte ihn ehrlich gesagt auch (derzeit) fast zu schwach um in eine starke Liga zu wechseln. Allzu jung ist er ja auch nicht mehr (23 Jahre), ob da nicht eher (perspektiv) Spieler unter 20 im Ausland verpflichtet/gefragt werden/sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er wirklich zu RB wechseln, möcht ich nicht wissen wieviel die erm pecken. Beim letzten Austriaangebot wurde sein Gehalt verdoppelt (!!!) und er hatte davor sicherlich nicht den schlechtesten Vertrag.

Das war ein klares Zeichen der Austria, dass er nicht erkennen wollte/konnte. Parits und Co haben damit signalisiert: Du bist einer der wichtigsten Spieler für uns und ein Meilenstein für Austria "neu". Sie hätte erm sogar eine vernünftige Option für einen Wechsel ins Ausland mitgegeben, also wurde absolut Fußballerfreundlich gehandelt.

Salzburg schüttet erm scheinbar zu und im Sommer wenn der Holländer wegfliegt und ein neuer starker Mann in Red Blöd City Einzug hält, hat er womöglich Pech und er kann sich mit Gercaliu gemeinsam mit den Zechn spielen und ist in zwei Jahre wieder ein weiterer gescheiteter Kicker. Weil in Salzburg wird er immer nur einer von Vielen sein... das geht doch selbst Kickern dort so, die noch letzte bzw. vorletzte Saison das Non-Plus-Ultra waren. Oder er wird ab sofort jede Saison mit RB CL spielen - die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca. 5%. Ganz klar, tolle Perspektiven. ;)

Aber dafür casht er um ein paar Tausender mehr? Das soll sich langfristig auszahlen? Bei einem Auslandstransfer hat er die Chance sich innerhalb der Liga zu verbessern (z.B. Manninger). Ich frage mich da schon was da mehr Sinn machen würde.

Es ist ja nicht so, dass die anderen Top-Vereine in Österreich mickrige Sümmchen zahlen und nur RB das Geld ausschüttet.

Wenn Schiemer z.B. von St.Pölten nach Salzburg gehen würde, weil er dort nur knappe 3.500 Euro verdient hätte, würde ich es ja noch halbwegs verstehen, aber so nicht, weil er mit dem "neuen" Austria-Gehalt sicherlich auch deutlich auf Armani & BMW-Niveau unterwegs gewesen wäre...

Aber egal: Die Schiemer-Angebots-Kohle haben wir gespart, schauen wir dass wir sie sinnvoll investieren und der Fränyk muss seine "Schiemer"-komödie ("Ich sag morgen wohin ich wechsle, nein erst doch in zwei Wochen, weil da hab´ ma gegen RB gespielt...") alleine durchstehen!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss was auf den, ehrlich.

Soll ers morgen oder übermorgen oder im Juli sagen, geht mir ab Arsch vorbei.

Er kehrt der Austria den Rücken und ist somit für mich Geschichte.

Am besten Dragovic - Bak den Rest der Saison spielen lassen, wenn Not am Mann ist Metz oder Madl.

Der Schiemer soll Pfitschigogaln oder was weiss ich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Er kehrt der Austria den Rücken und ist somit für mich Geschichte.

qft

ich seh das ähnlich nüchtern...

geht er ins ausland(deutschland, spanien, wurschtwohin...) wünsche ich ihm alles erdenklich gute - geht er zu redbull wünsche ich ihm am besten garnix! :skull:

FS wirds scheissegal sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.