Schiemer verlässt die Austria


viola11

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Scheiss was auf den, ehrlich.

Soll ers morgen oder übermorgen oder im Juli sagen, geht mir ab Arsch vorbei.

Er kehrt der Austria den Rücken und ist somit für mich Geschichte.

Am besten Dragovic - Bak den Rest der Saison spielen lassen, wenn Not am Mann ist Metz oder Madl.

true, aber BITTE Madl oder.......... Metz

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Hier wird Schiemer an den Pranger gestellt, weil er die Austria verlässt und noch gar nicht klar ist wohin er wechselt ... pöser Franzi! :nein:

Und warum sämtliche Argumente, die gegen Salzburg gelten jedoch nicht bei einem Auslandstransfer Geltung finden, kann ich nicht ganz verstehen.

Schiemer kann mMn zwischen Attraktivität der Liga und internationalen Auftritten (die Anzahl ist eine ungewisse Variable, er könnte uU selbst auf diese Einfluss nehmen) wählen.

Die Chance, dass Schiemer bei einer Topligamannschaft, die international vertreten ist, landet und zur Stammelf gehört ist nicht allzu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Schiemer kann mMn zwischen Attraktivität der Liga und internationalen Auftritten (die Anzahl ist eine ungewisse Variable, er könnte uU selbst auf diese Einfluss nehmen) wählen.

in Spanien hat er garantierte 38 internationale auftritte pro saison.

es geht auch kein mittelständler aus Italien wegen dem EC zu den neureichen verein im osten, sondern nur wegen der kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

in Spanien hat er garantierte 38 internationale auftritte pro saison.

es geht auch kein mittelständler aus Italien wegen dem EC zu den neureichen verein im osten, sondern nur wegen der kohle.

Und du gehst davon aus, dass Schiemer immer in der Startformation ist?

Das Schwarzweiss-Denken ist schon bemerkenswert!

Geht einer für €50.000.- in die Ukraine/Russland/..., dann ist er nur geldgeil - geht hingegen einer für €50.000.- nach Spanien dann ist er ein Sportsmann.

Natürlich ist Geld ein bestimmender Faktor, aber ich denke nicht, dass dies der einzige Grund ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und du gehst davon aus, dass Schiemer immer in der Startformation ist?

Das Schwarzweiss-Denken ist schon bemerkenswert!

Geht einer für €50.000.- in die Ukraine/Russland/..., dann ist er nur geldgeil - geht hingegen einer für €50.000.- nach Spanien dann ist er ein Sportsmann.

Natürlich ist Geld ein bestimmender Faktor, aber ich denke nicht, dass dies der einzige Grund ist.

du kannst mir nicht sagen, dass er Salzburg gegenüber Spanien oder Deutschland wegen dem Europacup vorziehen sollte, bzw. dass das ein verständlicher grund wäre. absolutes no-go.

keiner geht aus einer großen liga in die Ukraine weil dort die landschaft so schön ist. damit einer wie Lucarelli aus Italien in den kohlenpott um Donezk wechselt muss man ihn schon mit geld zuschütten (war nach einem halben jahr eh wieder weg), da glaub ich an keine sportlichen gründe, auch wenn das die spieler natürlich nie sagen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube wir missverstehen uns :=

Mir liegt es fern die Ö-Liga über die Spanische zu stellen ...

eben. und dann soll er wegen 6 EC-spielen (mehr hatte Salzburg noch nie in einer saison) in Östereich bleiben und lieber gegen Altach und Kapfenberg spielen, als sich in der zweitbesten liga der welt zu verbessern?

EC ist für mich überhaupt kein argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

eben. und dann soll er wegen 6 EC-spielen (mehr hatte Salzburg noch nie in einer saison) in Östereich bleiben und lieber gegen Altach und Kapfenberg spielen, als sich in der zweitbesten liga der welt zu verbessern?

EC ist für mich überhaupt kein argument.

Du gehst also davon aus dass er ein Angebot aus dem Ausland hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man von der RBS-Antipathie absieht - so witzlos das ist -, kommt man schon auf den einen oder anderen positiven Punkt eines Wechsels. Große Verbesserung ist aber nur das Gehalt. Und der Rest?

a.) Moderne Trainingsbedingungen: Die gibts bei RB sicher, aber dass das ein Wechselgrund ist, ist lächerlich. Ceh, Afolabi und Sionko haben auch eher aufs Bankkonto geschaut als auf den Horr-Kunstrasenplatz. Bequem, aber nicht weltbewegend.

b.) Lernen von den Großen: Kann er dort zum Teil, stellt sich nur die Frage, von wem er mehr profitiert. Von einem ausgefuchsten, aber auch nicht übermäßig routinierten Sekagya oder von einem Routinier wie Bak (wenn er bleibt). Gute Führungsspieler gibt es zum Glück in jedem Topteam, ob das jetzt Bak, Blanchard, Zickler oder Kovac oder wer auch immer ist.

c.) Besserer Kader: Den hat er sicher. Kann mir schon vorstellen, dass das im Training und Spiel wesentlich ist. Wenn alles rund läuft und die Mitspieler Klasse haben (in Sbg ist die Dichte höher), kann er schon davon profitieren. Im Gegenzug spielt er allerdings nur gegen schlechtere Geger, das stimmt schon. Trotzdem Punkt für RBS.

d.) Besserer Trainer: Kann ihm wurscht sein, wegen einem Trainer irgendwohin wechseln, war schon immer eine schlechte Idee. Schwuppdiwupp ist Adriaanse im Sommer weg, dann trainiert ihn der Hochhauser, das bringt ihn sicher nicht weiter. Außerdem ist das ein Bereich, wo man als Außenstehender kaum Einblick hat. Vielleicht lernt er vom Daxbacher mehr, als er vom Adriaanse je würde, wer weiß.

e.) Internationalität: Stellt sich die Frage, was besser ist. Zweimal gegen Bayern spielen und ausscheiden, oder zweimal gegen Bayern spielen und dazwischen gegen Dortmund, Bremen, usw. anstelle gegen Altach. Eher ein vorgeschobenes Argument.

Gibt sicher einige Punkte, die für RBS sprechen. Eine deutliche Verbesserung und tolle Perspektiven gibts aber nur fürs Bankkonto.

das ist jetzt ja mal wirklich eine doch eher sachliche zusammenfassung der situation - trotzdem ist es meines wissens ja nicht sicher ob er überhaupt zu uns kommt!

ausserdem stell ich mir als salzburger schon auch die frage - was bringt er mit - wenns den so sein soll?

er ist jung

athletisch

österreicher (evtl wichtig!!)

aber kriegt man einen sagen wir mal vergleichbaren spieler wie ihm im ausland nicht wesentlich günstiger?

schiemer würde mir gefallen - was ich aber schon meine - NICHT UM JEDEN PREIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.