Schiemer verlässt die Austria


viola11

Recommended Posts

Postinho

Bei Salzburg gäbs nimma viel rumzuverhandeln, denke die zusätzlichen 2 Wochen könnten ein Hinweis darauf sein, daß er zumindest die Auslandsangebote genauer in Betracht zieht, hoffentlich...

sicher nicht schiemer ist sich schon längst im klaren wo er in der nächsten saison spielen wird,die verzögerung muss einen anderen grund haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ja, nur sehe ich es eben so, dass Salzburg mehr sicherheit bietet. Man darf nicht blind ins Ausland. Eine Stammplatzgarantie wird er nicht bekommen, aber er muss einfach zusehen, dass er über Jahre einen soliden Arbeitsplatz hat.

ja, aber dann soll er bei der Austria bleiben, dort hätte er einen vertrag mit ausstiegsklausel erhalten. Salzburg gibt so gut wie nie verträge mit laufzeit unter 3 jahren, das wäre sinnlos².

ganz abgesehen davon, dass er auch im nationalteam ins hintertreffen geraten würden, denn spieler von Bremen, Moskau (oder wo auch immer), Wigan und Boro werden da garantiert vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:hää?deppat?:

Also was da manche von sich geben ist echt ned normal! :hää?deppat?:

Er hat immer alles für uns und unseren Verein gegeben, war/ist einer der besten österreichischen IV die im letzten Jahrzehnt für uns gespielt haben und es wird so getan als hätte er die letzten Jahre bei uns nur seinen Vertrag ausgesessen.

Ich danke ihm für seinen guten bis sehr guten Leistungen für unsere Austria und wünsche ihm viel Glück für die Zukunft. Auch wenn es Salzburg wird. Das wäre mMn ein Fehler seinerseits aber er muss es ja eh selbst Wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ja, aber dann soll er bei der Austria bleiben, dort hätte er einen vertrag mit ausstiegsklausel erhalten. Salzburg gibt so gut wie nie verträge mit laufzeit unter 3 jahren, das wäre sinnlos².

Das ist afair der einzige Grund warum er nicht zu RB sollte statt zu einem Abstiegskandidaten. RB braucht einfahc keine Spielerverkäufe.

ganz abgesehen davon, dass er auch im nationalteam ins hintertreffen geraten würden, denn spieler von Bremen, Moskau (oder wo auch immer), Wigan und Boro werden da garantiert vorgezogen.

Hast du schon vergessen wie der neue Teamchef heißt? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das ist afair der einzige Grund warum er nicht zu RB sollte statt zu einem Abstiegskandidaten. RB braucht einfahc keine Spielerverkäufe.

wenn man sieht wie Fuchs aufblüht bei einem abstiegskandidaten, dann kann man sich ausmalen, dass der auch sicher einen anderen club in der ersten liga finden würde, sollte es Bochum nicht schaffen. das ist für mich kein argument. in Österreich kann Schiemer nur stagnieren, verbessung unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein Wallner und meiner Meinung nach als rezentes Wechselbeispiel Ertl haben gezeigt wie man es nicht machen darf.

Für die war es aber kein lauschiger Spaziergang unter der Sonne der "sportlichen Weiterentwicklung". Beide wurden ordentlich in den Regen gestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da musste dann jener Schirm genommen werden, der greifbar war. Zumal offenbar auch Stolz im Spiel war, sich regennass weder Trenkmagna anzudienen, noch die zB Mattersburg Karte zu ziehen, um sich daheim hinten anzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

wenn man sieht wie Fuchs aufblüht bei einem abstiegskandidaten, dann kann man sich ausmalen, dass der auch sicher einen anderen club in der ersten liga finden würde, sollte es Bochum nicht schaffen. das ist für mich kein argument. in Österreich kann Schiemer nur stagnieren, verbessung unmöglich.

Ja, wie gesagt, er muss ins System passen. Blind ins Ausland gehen, weil es das Ausland ist halte ich für falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenn man sieht wie Fuchs aufblüht bei einem abstiegskandidaten, dann kann man sich ausmalen, dass der auch sicher einen anderen club in der ersten liga finden würde, sollte es Bochum nicht schaffen. das ist für mich kein argument. in Österreich kann Schiemer nur stagnieren, verbessung unmöglich.

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja, wie gesagt, er muss ins System passen. Blind ins Ausland gehen, weil es das Ausland ist halte ich für falsch.

Schiemer ist seit zwei Jahren bei der Austria gesetzt, gehört zu den besten Verteidigern in Österreich und hat schon gegen einen Huntelaar, Drogba gezeigt dass er mehr kann als in unserer Liga rumzukicken, zudem ist er noch relativ jung und sein Vertrag läuft aus. Falls sein Manager da keinen passenden Verein im Ausland findet sollte sich Schiemer um einen neunen Manager umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schiemer ist seit zwei Jahren bei der Austria gesetzt, gehört zu den besten Verteidigern in Österreich und hat schon gegen einen Huntelaar, Drogba gezeigt dass er mehr kann als in unserer Liga rumzukicken, zudem ist er noch relativ jung und sein Vertrag läuft aus. Falls sein Manager da keinen passenden Verein im Ausland findet sollte sich Schiemer um einen neunen Manager umschauen.

deine denkensweise gefällt mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

seit dem grinser vom hochhauser am samstag beim interview, erhöhe ich die wette auf 2 biere....

franky, franky, ganz verstehen brauch ma das aber nicht oder...? :nein:

ausgerechnet zu den dosen?

Schiemer ist seit zwei Jahren bei der Austria gesetzt, gehört zu den besten Verteidigern in Österreich und hat schon gegen einen Huntelaar, Drogba gezeigt dass er mehr kann als in unserer Liga rumzukicken, zudem ist er noch relativ jung und sein Vertrag läuft aus. Falls sein Manager da keinen passenden Verein im Ausland findet sollte sich Schiemer um einen neunen Manager umschauen.

hier werden wohl die "nebengeräusche" für seinen manager auch eine kleine rolle spielen....

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn schiemer einmal auf seine karriere zurueckblicken wird, wird er ein spieler mit den erfolgen ungefaehr martin hidens gewesen sein. und das ist gar nicht so boese gemeint, wie es zunaechst klingt.

gegen einen Huntelaar [...] gezeigt dass er mehr kann als in unserer Liga rumzukicken,

hat ajax damals nicht 3-0 gewonnen? das ist vielleicht nicht das beste beispiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

man muss bei der sache genau differenzieren. sollte er zu Salzburg gehen, ist dem verein natürlich überhaupt kein vorwurf zu machen, denn die wären ja schön blöde, wenn sie kein angebot abgeben würde. auch das immer wieder gebracht argument, dass die jungen Österreicher in Salzburg versauern ist absoluter schwachsinn. genau das wurde Andreas Ulmer vom halben ASB prognostiziert und er hat bisher alle spiele bestritten und das mit durchwegs guten leistungen. auch der immer wieder angeführte Gercaliu hat bereits 15 ligaspiele in dieser saison gemacht, und das zum einem gutteil mehr schlecht als recht.

der punkt bei Schiemer ist aber ein anderer: einem Ulmer bringt es was von Ried zu Salzburg zu gehen, da sind die rahmenbedingungen ganz andere, auch hatte er nach den bisher ~20 (!) bundesligaspielen in seiner kariere sicher keine chance ins ausland zu gehen, also hat er alles richtig gemacht.

Schiemer hingegen würde in Salzburg mehr verdienen, das waren aber schon die entscheidenden vorteile. sicher, Salzburg hat ein viel besseres stadion und ein extrem modernes trainingszentrum, aber das ist doch nichts entscheidendes, wenn man sich für drei jahre bindet und dann weiterhin auf einem niveau spielt, wo man sich nicht verbessern kann. EC ist auch augenauswischerei, denn ob da die Austriia oder Salzburg weiter kommt ist glückssache, wie man immer wieder bei der auslosung sieht, sowas kann man in Östereich nicht planen. überspitzt formuliert könnte man sagen, er spielt dann jan icht einmal mehr gegen die beste mannschaft der liga, also wird er noch weniger gefordert.

ich sage nicht, dass es ein fehler wäre in Östereich zu bleiben, aber für drei jahre nach Salzburg ohne ausstiegsklausel (die wird nicht bekommen) halte ich einfach für dumm. lieber ein jahr in Wien bleiben mit klausel und dann ins ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

man muss bei der sache genau differenzieren. sollte er zu Salzburg gehen, ist dem verein natürlich überhaupt kein vorwurf zu machen, denn die wären ja schön blöde, wenn sie kein angebot abgeben würde. auch das immer wieder gebracht argument, dass die jungen Österreicher in Salzburg versauern ist absoluter schwachsinn. genau das wurde Andreas Ulmer vom halben ASB prognostiziert und er hat bisher alle spiele bestritten und das mit durchwegs guten leistungen.

ganze drei (!) spiele mit vielen verletzten. davon ein gutes spiel, ein schlechtes, ein durchwachsenes.

und zu gercaliu: wie oft hat er begonnen? :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.