Schiemer verlässt die Austria


viola11

Recommended Posts

ASB-Legende

so ein unsinn. rb hat ein trainingszentrum von dem können die anderen vereine nur träumen. ausserdem wird dort wesentlich professioneller gearbeitet. ausserdem hat rb den vorteil bereits monate vor der nächsten saison bereits zu wissen mit welchen budget man in diese gehen wird (in etwa zumindest), das erleichtert die sportliche weiterentwicklung des vereins schon sehr. dass dort spieler u trainer (haben spezielle trainer wie z.b. einen für die technik) auf einem höheren niveau sind, brauche ich wohl nicht noch zusätzlich erwähnen. von diesen kann er viel lernen. dass das geld passt, stimmt natürlich auch. aber das würde es in der primera division auch.

Das Hauptproblem ist aber dennoch die schwache Liga. Und in der bleibt er da ändert sich nix, ausser dass er beim vermeintlich stärksten Verein in der Liga, in der Abwehr noch weniger gefordert ist. Meiner Meinung nach ist er im Training beim Kampf um´s Leiberl bei einem deutschen Mittelständler schon mehr gefordert als in unserer Liga - wenn er spielt sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also echt, Schiemer kann froh sein wenn er bei einem Verein mit dem Kader von Salzburg spielt. Bei uns hätte er gegen Dragovic nicht mehr lange eine Leiberl, was der mit 18 spielt ist sensationell.

Und ein erfahrener Abwehrspieler muss im Zentrum spielen, ist überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also echt, Schiemer kann froh sein wenn er bei einem Verein mit dem Kader von Salzburg spielt. Bei uns hätte er gegen Dragovic nicht mehr lange eine Leiberl, was der mit 18 spielt ist sensationell.

Das ist ja dann super, wenn Schiemer geht! So verstellt er nicht mehr Dragovic und Madl den Platz, und wir schwächen noch dazu einen direkten Konkurrenten! Eine Win-win-Situation!

:skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bild mir ein irgendwo etwas von einem parkhaus gehört zu haben neben dem horr.

falls schiemer wirklich zu szbg wechseln sollte, kann er nur hoffen, das der trainer bleibt, denn sollte der wechseln und er steht dem anderen nächsten trainer nicht, kann ihm auch ein schicksal wie ivanschitz passieren. aber dieses risiko hätte er ja überall!!!!

vielleicht wechselt er ja zu magna?? :x

oder besteht doch die möglichkeit das er bei uns bleibt?? :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das ist ja dann super, wenn Schiemer geht! So verstellt er nicht mehr Dragovic und Madl den Platz, und wir schwächen noch dazu einen direkten Konkurrenten! Eine Win-win-Situation!

Blödsinn, aber es ist nunmal vollkommen egal ob Schiemer oder Dragovic spielt, und auch Madl ist um nicht viel schlechter. Viel wichtiger ist ein routinierter Abwehrchef daneben, da wären sowohl Bak als auch Spehic super.

Und Schiemer ist einfach überschätzt, er ist körperlich robust und kopfballstark, das wars dann aber auch schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das ist ja dann super, wenn Schiemer geht! So verstellt er nicht mehr Dragovic und Madl den Platz, und wir schwächen noch dazu einen direkten Konkurrenten! Eine Win-win-Situation!

:skull:

Hier schießt Hohn mMn daneben und trifft realitätsnahe Bereiche. Jedenfalls im Fall Drgovic ist der Gedanke bei weitem nicht abwegig und geeignet ein treffendes Beispiel für gelungene Häme zu sein. Ob Schiemer die RBS Abwehr wirklich so verstärkt, das werden wir erst sehen. Einige sehr starke Partien plus Folk-Hero Effekt bedeuten in Addition eben noch nicht internationale Klasse auf Beständigkeitsebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eh nur das altbekannte Spiel. Kaum geht ein Spieler weg, wird auf ihn hingehaut. Dann kommen die üblichen Verdächtigen plötzlich drauf, dass er eh überschätzt und eigentlich gar nicht gut war. In der nächsten Phase werden die Leute, die fraglichen Spieler ersetzen sollen, entweder starkgeredet (Madl), nach dem Motto "Der kann überall spielen" nicht optimal eingesetzt (Dragovic) oder sind noch gar nicht da bzw. werden überhaupt nicht kommen (Spahic). Das ist keine seriöse Diskussion, und Blödsinn verdient Häme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Da hast du recht, auch inklusive Häme, in dem ein oder anderen Fall....

Wobei (jedenfalls für mich) es halt yoyo ist, auch ein regelmässiges Phänomen. Wie nachher über den Häfn nach Unten draufgeklopft wird, wird vorher über die Hutschnur raufgejubelt. Und genau das war für mich bei Schiemer immer der Fall. "Durfte" man aber nicht sagen, bzw ist es eh schön wenn Mythen aufgebaut werden, braucht man ja, selbst wenn man keine Religion ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Es ist eh nur das altbekannte Spiel. Kaum geht ein Spieler weg, wird auf ihn hingehaut. Dann kommen die üblichen Verdächtigen plötzlich drauf, dass er eh überschätzt und eigentlich gar nicht gut war. In der nächsten Phase werden die Leute, die fraglichen Spieler ersetzen sollen, entweder starkgeredet (Madl), nach dem Motto "Der kann überall spielen" nicht optimal eingesetzt (Dragovic) oder sind noch gar nicht da bzw. werden überhaupt nicht kommen (Spahic). Das ist keine seriöse Diskussion, und Blödsinn verdient Häme.

word! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist eh nur das altbekannte Spiel. Kaum geht ein Spieler weg, wird auf ihn hingehaut. Dann kommen die üblichen Verdächtigen plötzlich drauf, dass er eh überschätzt und eigentlich gar nicht gut war. In der nächsten Phase werden die Leute, die fraglichen Spieler ersetzen sollen, entweder starkgeredet (Madl), nach dem Motto "Der kann überall spielen" nicht optimal eingesetzt (Dragovic) oder sind noch gar nicht da bzw. werden überhaupt nicht kommen (Spahic). Das ist keine seriöse Diskussion, und Blödsinn verdient Häme.

So drastisch würde ich es nicht sehen - die meisten im Thread sind nur der Meinung er sollte eben ins Ausland wechseln, da er sich in der österreichischen Liga nicht mehr weiterentwickeln kann. Ich bin übrigens auch dieser Meinung, er hat sich am Anfang bei uns stark entwickelt - seit Beginn Frühjahrssaison 2008 ist er für mich steckengeblieben. Er bleibt deswegen trotzdem einer der stärksten Verteidiger in Österreich. Ich denke abseits der Bekannheit in unserem Land wäre er besser aufgehoben. Deswegen wäre mmn ein Wechsel zu RBS eben nur aus monetären Gründen zu verstehen (wenn er nur dies will ists ja in Ordnung, nur hatte ich bei ihm immer das Gefühl er will tatsächlich einen stetigen Entwicklungsprozess durchgehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.