Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
jimmy1138 schrieb vor 40 Minuten:

Das hat mMn eventuell den Grund, daß der Film aus einem Musikvideo entstanden ist, daß Edgar Wright vor Jahren gedreht hat

und das Konzept der Überfälle mit der Musik quasi ausgereift war, die Story drum herum nicht so sehr.

Der Cast in dem Video ist aber auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Chr1s schrieb am 22.9.2021 um 10:33 :

Ich weiß, ich steh das ziemlich alleine mit der Meinung da aber abgesehen vom Soundtrack und dem Look hat der Film für mich wenig zu bieten. Winding Refn ist für mich generell "Mr. Style over substance". Konnte den Hype nie wirklich verstehen.. Ich bin aber auch kein großer Gosling-Fan.

Ich weiß was du meinst, und bei The Neon Demon trifft das auch mMn voll und ganz zu - ein flachwurzeliges, inhaltsloses Augen- und Ohren Spektakel, das jedoch mitunter hypnotisiert. Drive war für mich aber mehr als das, da hatten die Charaktere eine Aura und haben mich berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PAT87 schrieb am 24.9.2021 um 15:22 :

Seaspiracy (NETFLIX)

Ein Film über die Überfischung der Meere, der gründlich den Appetit auf Fisch verdirbt. Gut vorstellbar, dass der Film überdramatisiert und nicht immer die richtigen Fakten liefert, aber dennoch erschreckend was sich in den Weltmeeren abspielt. Dieses Problem bekommt man regelmäßig in den Medien mit, aber nach dem Film ist man regelrecht schockiert.

Passend dazu habe ich vor mehreren Jahren auf ORF2 eine Doku gesehen, die verstärkt die Fischzucht thematisiert.

https://www.dailymotion.com/video/x2brao3

 

Nö, das ist leider ned überdramatisiert. Ich esse schon seit vielen Jahren keinen Fisch aus dem Ozean, wenn ich es vermeiden kann auch keinen aus Aquakultur. Was wir im Meer anrichten, ist unfassbar, und übertrifft den Schaden der Massentierhaltung an Land fast schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

A Taxi Driver - 9/10

Kurz vorweg - der Film basiert auf einer wahren Geschichte. 

Der ARD-Reporter Jürgen Hinzpeter (Thomas Kretschmann) gelangt mit der Hilfe des Seoul-Taxifahres "Mr. Kim" (Song Kang-Ho) ins vom Militär abgeschottete Gwangju. Dort herrscht ein Aufstand der Bevölkerung gegen das neue Militär-Regime, was die Regierung versucht zu vertuschen. 

Ich habe viele gute Kritiken zu diesem Film gelesen, dementsprechend waren meine Erwartungen hoch. Diese wurden sogar übertroffen. Der Film hat mich emotional wirklich gepackt und ist ein definitiver "must see" für jeden, der dem koreanischen Film / koreanischen Geschichte etwas abgewinnen kann. :huldigung:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb am 27.9.2021 um 18:08 :

A Taxi Driver - 9/10

Kurz vorweg - der Film basiert auf einer wahren Geschichte. 

Der ARD-Reporter Jürgen Hinzpeter (Thomas Kretschmann) gelangt mit der Hilfe des Seoul-Taxifahres "Mr. Kim" (Song Kang-Ho) ins vom Militär abgeschottete Gwangju. Dort herrscht ein Aufstand der Bevölkerung gegen das neue Militär-Regime, was die Regierung versucht zu vertuschen. 

Ich habe viele gute Kritiken zu diesem Film gelesen, dementsprechend waren meine Erwartungen hoch. Diese wurden sogar übertroffen. Der Film hat mich emotional wirklich gepackt und ist ein definitiver "must see" für jeden, der dem koreanischen Film / koreanischen Geschichte etwas abgewinnen kann. :huldigung:

Cooler Tipp, geb ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb am 27.9.2021 um 18:08 :

A Taxi Driver - 9/10

Kurz vorweg - der Film basiert auf einer wahren Geschichte. 

Der ARD-Reporter Jürgen Hinzpeter (Thomas Kretschmann) gelangt mit der Hilfe des Seoul-Taxifahres "Mr. Kim" (Song Kang-Ho) ins vom Militär abgeschottete Gwangju. Dort herrscht ein Aufstand der Bevölkerung gegen das neue Militär-Regime, was die Regierung versucht zu vertuschen. 

Ich habe viele gute Kritiken zu diesem Film gelesen, dementsprechend waren meine Erwartungen hoch. Diese wurden sogar übertroffen. Der Film hat mich emotional wirklich gepackt und ist ein definitiver "must see" für jeden, der dem koreanischen Film / koreanischen Geschichte etwas abgewinnen kann. :huldigung:

Stand sowieso aufgrund des Tipps bei Kino+ auf meiner Watchliste, rückt dank deinem kleinen Review jetzt nochmal ordentlich rauf =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FleXx schrieb vor 13 Stunden:

Free Guy ist schon auf Disney + und das im Abo inbegriffen. Absurd. Läuft sogar noch in einigen Kinos ..

Bei Sky wird der Film auch schon zum Kauf angeboten, viel früher als gewöhnlich.

Hat vielleicht nicht dem Umsatz im Kino, den sie sich erhofft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grasgeflüster (2000)

zwar schon mal gesehen aber nach Jahren kann man sich den Film wieder einmal geben :D

Grasgeflüster: Trailer & Kritik zum Film - TV TODAY

Zitat

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt eine Engländerin mittleren Alters, dass er ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat. Durch ihren Gärtner kommt die talentierte Pflanzenzüchterin auf die Idee, statt Orchideen Marihuana anzubauen, um es anschließend zu verkaufen. Das läuft aber nicht ganz nach Plan.

 

soccerfreak89 schrieb vor 2 Minuten:

Hat vielleicht nicht dem Umsatz im Kino, den sie sich erhofft haben

Also ich hab den abgedreht und ich werde wohl nicht der Einzige sein - nicht meines und mit dem Hauptakteur kann ich in den meisten Filmen eigentlich auch nicht anfangen;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Also ich hab den abgedreht und ich werde wohl nicht der Einzige sein - nicht meines und mit dem Hauptakteur kann ich in den meisten Filmen eigentlich auch nicht anfangen;

Er ist der ideale Deadpool, in allen anderen Rollen finde ich ihn nur nervig, eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Spiral: From the Book of Saw

Jo… eh…Das Beste am Film ist wahrscheinlich Charlie Clousers Score. Und die Art des Todes von Samuel L. Jackson. Aber er und Chris Rock machen aus dem Spin-off auch keinen besonders interessanten Film, und Letzterer macht ihn manchmal sogar unfreiwillig komisch.

Free Guy

Fand ich ziemlich spaßig. Themen aus „Matrix“, „The Truman Show“ und „Ready Player One” vermengt zu einer Ryan Reynolds Comedy im GTA Online und Fortnite Gewand. Die VFX sind gut gemacht, man findet viel Liebe zum Detail, einige Easter Eggs… die Story ist halt unüberraschend unüberraschend, but hey… :ratlos:

A Taxi Driver

Wie @Coops schon gemeint hat, ein sehenswerter Film. Mir vielleicht stellenweise etwas zu lang, aber ansonsten ein interessantes Stück koreanischer Zeitgeschichte.

Escape Room 2: Tournament of Champions

Wenn einem fad ist, geht’s als Zeitvertreib. Gebraucht hätte es das Sequel aber nicht. Stattdessen hat man mit dem Plot-Twist im Epilog die Wahrscheinlichkeit für einen dritten Teil erhöht.

Infinite

Mark Wahlberg vs. Chiwetel Ejiofor in einem von Antoine Fuqua inszenierten „Highlander“ meets „Mission: Impossible“ (oder „The Old Guard“ meets „The Bourne Identity“). Die VFX sind nicht schlecht, das Editing – vor allem bei den Fightscenes – schon. Irgendwie passt der Film auch für mich nicht wirklich zu Fuqua und seiner Filmografie und ist für mich eine seiner schlechtesten Arbeiten.

The Guilty

Fuqua, die Zweite. Diesesmal im retro Team-up mit Jake Gyllenhaal und dem Remake des gleichnamigen dänischen Films von 2018. Gyllenhaal verkauft das grundsätzlich nicht schlecht und auch atmosphärisch passt es, aber wenn man das sehr gute Original gesehen hat, besteht eigentlich keine Notwendigkeit, sich das Remake anzusehen.

Reminiscence

Lisa Joy, Jonathan Nolans Ehefrau und u.a. auch „Westworld“ Showrunner, schickt einen verzweifelten Privatdetektiv Hugh Jackman die unter Wasser stehende amerikanische Golfküste auf und ab um sein mysteriöses und ebenso verschwundenes love interest Rebecca Ferguson zu finden. Recht klassischer Noir-Krimi/Thriller mit SciFi-Anleihen von „Inception“ und „Strange Days“. War nicht uninteressant, aber auch nicht großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
teamjoker53 schrieb vor 11 Stunden:

Spiral: From the Book of Saw

 

 

Jo… eh…Das Beste am Film ist wahrscheinlich Charlie Clousers Score. Und die Art des Todes von Samuel L. Jackson. Aber er und Chris Rock machen aus dem Spin-off auch keinen besonders interessanten Film, und Letzterer macht ihn manchmal sogar unfreiwillig komisch.

 

Hey cool danke fürn Spoiler. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.