Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Ohne Plan Online
AngeldiMaria schrieb am 12.10.2021 um 05:10 :

Suicide Sqad 2 7/10

Normal 6 Punkte. Den Extrapunkt gibt es für Margot Robbie. Die spielt Harley einfach perfekt. Ansonsten Popcornkino mit viel Humor. Fand ihn aber besser als Teil 1. Teil 2 nimmt sich selbst auf die Schaufel. Und der Endgegner ist sowas von strange. Dachte sofort an

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen. Mir hat der erste Teil schon nicht gefallen. Freundin wollte sich den unbedingt im Kino ansehen. Ihr hat der Film gefallen. Mit dem Punkt von Margot Robbie muss ich dir recht geben. Gute Schauspielerin im wahrsten Sinne des Wortes ;) - Dennoch finde ich die Filme und jetzt auch Serien von Marvel um ein Eck besser. Keine Ahnung, liegt vielleicht auch an meinem persönlichem Interesse des MCUs. Mir gefällt es einfach, dass das MCU viel komplexer aufgebaut ist und man immer wieder mit EasterEggs und sonstigen Verzweigungen arbeitet. :D 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 1 Stunde:

Hat meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen. Mir hat der erste Teil schon nicht gefallen. Freundin wollte sich den unbedingt im Kino ansehen. Ihr hat der Film gefallen. Mit dem Punkt von Margot Robbie muss ich dir recht geben. Gute Schauspielerin im wahrsten Sinne des Wortes ;) - Dennoch finde ich die Filme und jetzt auch Serien von Marvel um ein Eck besser. Keine Ahnung, liegt vielleicht auch an meinem persönlichem Interesse des MCUs. Mir gefällt es einfach, dass das MCU viel komplexer aufgebaut ist und man immer wieder mit EasterEggs und sonstigen Verzweigungen arbeitet. :D 

Marvel ist definitiv um Welten besser gemacht und auch organisiert. Ich sehe die DC Filme eigentlich alle als eigenständig an. Und die Batman Superman Story fand ich eher mau. Aber SQ 2 hatte schon viel Humor und sich selbst auf die Schaufel genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An ihrer Seite 4.5/5

 

Ein unheimlich berührender Film über Alzheimer und damit verbundenen Auswirkungen auf den Partner/Angehörigen. Ich muss ganz ehrlich zugeben selten hat mich ein Film der so minimalistisch und unaufgeregt erzählt wird so berührt und beeindruckt wie dieser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

letztens endlich Parasite gesehen

Endlich mal wieder ein Film, der fast durchgängig lustig und unterhaltsam ist. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Entwicklung die der Film genommen hat, mag.

 

War dann für die Freundin verstörend, und hat irgendwie einen sehr finsteren Ton angenommen. Bei der Szene wo der Typ mit seinem Kopf das "automatische Licht" bedient, hab ich Tränen gelacht, und das kommt selten vor.

:love: 

 

8.5/10 Humor Score

 

Palm Springs

Andy Samberg x Groundhog Day

Relativ unterhaltsam, einige Lacher und Schmunzler dabei. Ende hat auch gepasst, auch wenns mir zu flott ging.

7/10 Humor Score

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

image.jpeg.f22ad472e605ce6292eb24e6cb507fb8.jpeg

Contact High - Eierbär (originale österreichische Version) - YouTube
---
10/10

Ich denke hier vorzugreifen ist Sinnlos, diesen Film sollte man gesehen haben.
Den kannst schon 30 mal gesehen haben, erstaunlich was man da noch entdeckt;
Vorgänger von "Nacktschnecken" <  -  > "Hotel Rock'n Roll".

Friedrich ist so ein lässiger Schauspieler. In Atmen hatte er eine ernste Rolle und auch da überzeugt er voll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Friedrich ist so ein lässiger Schauspieler. In Atmen hatte er eine ernste Rolle und auch da überzeugt er voll. 

Der ist Privat auch ned anders :D Seine erste Rolle hatte er in einem Tatort mit Fritz Eckhardt (Oberinsp. Marek - unvergessen) "Herr Inspektor i woars ned, wirkli ned." Verhalften ihm dann wohl zu weiteren Rollen bzw. zur Überlegung ernsthafter Schauspieler zu werden.

Übringens Danke für "Atmen", dürfte ich gesehen haben wird aber heute nochmals angesehen. (Karl Markovics Regie Debüt)
---
Was mich gestern völlig von den Socken gehaut hat war ein Deutscher Krimi mit Heino Ferch.
"Die Toten vom Schwarzwald"

image.jpeg.77cbd9cec0e924b72b0a777aebb2bf06.jpeg

Zitat

Inka, eine junge Lehrerin, hat eine Mitfahrgelegenheit in den Schwarzwald. Bei einer Rast im Holltal verschwindet die Fahrerin Katharina spurlos. Da die Ortspolizei schleppend ermittelt, fährt Katharinas Ex-Mann Matthias Auerbach, selbst Kriminaltechniker, ins Holltal.

Er stößt in dem Dorf auf eisiges Schweigen, und der Bürgermeister Beierle scheint alle Fäden in der Hand zu halten. Den Söhnen der Tankstellenbesitzerin Mandy Kreuzer befiehlt er, Auerbach auch mit Gewalt deutlich zu machen, dass er nicht erwünscht ist. Doch Auerbach entdeckt bei den Zwillingsfelsen im Wald, wo Katharina verschwunden ist, das Skelett einer Frau. Obwohl die Frau schon mehrere Jahre tot ist, stimmt die DNA mit Katharinas überein. [...]

Da können so manche US Krimis mMn. abdanken; Spannend und vor allem eine undurchsichtige Story die dieser Film zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@quaiz

Den Film "Atmen" noch nicht gesehen gehabt. Muss sagen, nichts anderes hätte ich mir von Karl Markovics erwartet. Top Film ;)

Atmen - Österreichisches Filminstitut

Zitat


Roman Kogler ist 19 Jahre alt und verbüßt eine Haftstrafe von fünf Jahren in einem Jugendgefängnis in Niederösterreich. Im Alter von 14 Jahren hatte er im Zuge eines Streites einen gleichaltrigen Kontrahenten zu Tode getreten. Von seiner Mutter als Kind verstoßen, möchte er eine frühzeitige Haftentlassung beantragen. Doch dazu braucht er einen Job. In einer Zeitung liest er eine Stellenausschreibung bei der Bestattung Wien.

Obwohl ihm sein Bewährungshelfer davon abrät, fängt Roman während seines Freiganges als Bestatter an.

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Werde mir heute mal wieder am Abend "The Social Network" ansehen. Gefällt mir sehr gut und hab jetzt wieder mal bock drauf den zusehen. Da er aktuell sowieso auf Netflix läuft, erspare ich mir das Ausleihen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.