Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

#RestoreTheSnyderverse

Dune.

Kurzkritik: außer Optik und Effekte keine Mehrwert zur Lynch-Verfilmung. Die Hälfte der Handlung auf 2,5 Stunden ausgedehnt ohne der Handlung oder den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Es waren vielleicht 3 oder 4 zusätzliche Szene enthalten die etwas zur Handlung beitragen, ansonsten nur mehr und längere schöne Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb am 9.10.2021 um 15:24 :

Dune.

Kurzkritik: außer Optik und Effekte keine Mehrwert zur Lynch-Verfilmung. Die Hälfte der Handlung auf 2,5 Stunden ausgedehnt ohne der Handlung oder den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Es waren vielleicht 3 oder 4 zusätzliche Szene enthalten die etwas zur Handlung beitragen, ansonsten nur mehr und längere schöne Bilder.

Allein für das Ende gehört Lynch gelyncht :=

Und die Effekte für die Schilder sind ja wohl ein Witz :lol:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Allein für das Ende gehört Lynch gelyncht :=

Und die Effekte für die Schilder sind ja wohl ein Witz :lol:

Mal sehen wie das Ende der Villeneuve-Verfilmung aussieht. Wobei ich nicht weiß, was das Problem mit dem Ende bei Lynch ist.

Der Schild-Effekt war für 1984 eigentlich großartig. Wirklich grottig war die Spacefold-Szene mit den Navigator.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
xSLAYERx schrieb am 29.1.2021 um 07:07 :

Schon ewig nicht mehr gesehen. Aber allein dass der deutsche Titel 'Inside a Skinhead' lautet, wo der Hauptdarsteller zum Neonazi wird ist schon wieder fremdschämen pur. 

Ein Neonazi ist ein Neonazi (Bonehead) und ein Skindhead ist ein Skindhead. Hat mal absolut nichts mit Rassismus oder solcher Nazischeisse zu tun. Sollten alle mal die Kultur lernen in den Medien ...

Last 4

20210128_201540.jpg

:pezi:
SHARP & RASH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Da wir zu Halloween als Pennywise / Georgie gehen, habe ich mit meiner Freundin ES am Wochenende geschaut. Großer Fehler. :D - Sie hatte extremes Herzklopfen und irrsinnige Angst. Obwohl der Film ja gar nicht so arg ist. Zweiten Teil wollen wir dann in der Früh schauen :davinci:. Ich kenne ihn bereits - ...

Spoiler

ist ja mehr lustig wie horror tbh. Komplett übertrieben. Gefällt mir der erste wesentlich besser. Das der Schauspieler das mit den Augen in Real Life kann, überrascht mich immer wieder!!

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pirius schrieb am 9.10.2021 um 15:24 :

Dune.

Kurzkritik: außer Optik und Effekte keine Mehrwert zur Lynch-Verfilmung. Die Hälfte der Handlung auf 2,5 Stunden ausgedehnt ohne der Handlung oder den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Es waren vielleicht 3 oder 4 zusätzliche Szene enthalten die etwas zur Handlung beitragen, ansonsten nur mehr und längere schöne Bilder.

Wat :lol: Jetzt einmal nur von der Aufteilung her hat der Film jetzt schon über 1,5h (wenn Teil 2 genauso lang wird) zusätzlich für die "2te Hälfte" im Vergleich zur Lynch-Verfilmung. Das ist schon ein Riesenunterschied. Das war auch mMn das größte Manko des Lynch-Films, man kann diese Story eben nicht befriedigend in 2,5-3h abhandeln, da wird zu viel gehetzt dann. Von der Flucht in die Wüste bis zum Finale waren das in der Lynch-Version zig "Highlight Reels", die irrsinnig viel in einem Satz abgehandelt hatten. Das wird jetzt ganz anders werden, denke ich.

Dann ist es natürlich auch ein völlig anderer Stil hier. Keine inneren Monologe, und auch viel buchgetreuer - Lynch hat ziemlich viele Dinge verändert gehabt. Ich bin zwar ein riesiger Lynch-Fan, und der alte Film gefällt mir, aber die neue Version ist in jeder Hinsicht überlegen, mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb am 9.10.2021 um 15:24 :

Dune.

Kurzkritik: außer Optik und Effekte keine Mehrwert zur Lynch-Verfilmung. Die Hälfte der Handlung auf 2,5 Stunden ausgedehnt ohne der Handlung oder den Charakteren mehr Tiefe zu verleihen. Es waren vielleicht 3 oder 4 zusätzliche Szene enthalten die etwas zur Handlung beitragen, ansonsten nur mehr und längere schöne Bilder.

Ich bin schockiert, daß ich nach Ansehen nicht unähnliche Gedanken hatte. Hauptsächlich dauert alles länger. Es passiert nicht wirklich mehr.

Aber jener Teil des Lynch Films, der die Handlung des Villeneuve Films enthält, war mMn sowieso nicht das Problem. Eher der Rest, wo alles sehr schnell geht.

Andererseits ist Film nun einmal ein optisches Medium und es geht nicht nur um Handlung - weil dann könnte man ja gleich ein Buch lesen. Optik und das Gefühl Teil der Welt des Films zu sein, sind schon einzigartig. Insgesamt erinnert alles von seiner Art stark an 2001: A Space Odyssee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suicide Sqad 2 7/10

Normal 6 Punkte. Den Extrapunkt gibt es für Margot Robbie. Die spielt Harley einfach perfekt. Ansonsten Popcornkino mit viel Humor. Fand ihn aber besser als Teil 1. Teil 2 nimmt sich selbst auf die Schaufel. Und der Endgegner ist sowas von strange. Dachte sofort an

Spoiler

Patrick Star Memes - Startseite | Facebook

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.