Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

so shuffle your feet
miffy23 schrieb vor 7 Stunden:

Ich liebe *Master and Commander*. Ein historisch getreuer Abenteuerschinken, wie sie kaum noch produziert werden. Gute Nachrichten: es kommt ein Prequel über den Kapitän und seinen befreundeten Arzt.

Dann kann ich dir die "Horatio Hornblower"-Reihe auch sehr ans Herz legen, ist eine 8-teilige Miniserie aus den späten 90ern, basiert aber auch auf einer Buchserie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor 39 Minuten:

Dann kann ich dir die "Horatio Hornblower"-Reihe auch sehr ans Herz legen, ist eine 8-teilige Miniserie aus den späten 90ern, basiert aber auch auf einer Buchserie.

Hornblower rennt bei mir immer wieder wenn ich was in die Richtung brauch und mich nicht anstrengen mag. Auch zu empfehlen ist "Sharpes Shooters" bzw "Die Scharfschützen" mit Sean Bean in der Rolle des Richard Sharpe. Geht in 16 Episoden um die 95th Rifles (Regiment der leichten Infantrie) in den nap. Kriegen. Als Vorlage dienten dazu die Romane von Bernard Cornwell.

Gibts zur Zeit glaub ich beides kostenlos auf Amazon.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Hornblower rennt bei mir immer wieder wenn ich was in die Richtung brauch und mich nicht anstrengen mag. Auch zu empfehlen ist "Sharpes Shooters" bzw "Die Scharfschützen" mit Sean Bean in der Rolle des Richard Sharpe. Geht in 16 Episoden um die 95th Rifles (Regiment der leichten Infantrie) in den nap. Kriegen. Als Vorlage dienten dazu die Romane von Bernard Cornwell.

Gibts zur Zeit glaub ich beides kostenlos auf Amazon.

Ja, Sharpe ist auch super. :super:

Wusste vorher kaum etwas über die Napoleonischen Kriege aus britischer Perspektive und das epische Gitarren-Riff Intro hat sich auch eingeprägt. :D

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolfinho schrieb vor 1 Minute:

Ja, Sharpe ist auch super. :super:

Wusste vorher kaum etwas über die Napoleonischen Kriege aus britischer Perspektive. 

Hab mich vorher durch mein Tabletop-Hobby schon a bissl damit beschäftigt. Aber auch eher aus "unserer" Sicht. Aber die 95th Rifles hab ich mir ganz fest für meinen Maltisch vorgenommen.

https://www.wargamesillustrated.net/wargames-atlantic-british-riflemen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 23 Stunden:

Ich fand ihn auch sehr gut, vorallem als die Fluchtszene vor der Polizei mit der Musik synchronisiert wurde. Meine Frau fands dafür kompletten trash :lol:

Tiefgang darf man sich von der Story halt nicht erwarten.

+1, ziemlich unterhaltsam, aber für mehr reicht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
mazunte schrieb am 17.9.2021 um 22:58 :

The Ritual [DVD] [2017]: Amazon.de: DVD &amp; Blu-ray

Die vier College-Studenten Luke, Hutch, Dom und Phil wandern durch die Wildnis Skandinaviens, um ihrem besten Freund Rob zu gedenken, der sechs Monate zuvor bei einem Raubüberfall ermordet wurde. Dom verletzt sich bei der Wanderung und die vier beschließen, eine Abkürzung durch den Wald zu nehmen. Schon bald wird ihnen allerdings klar, dass sie dort nicht alleine sind.

Guter Spannungsbogen den der Film erzeugt. Hat mit gefallen allerdings schon mal gesehen;

Kann ich auch nur empfehlen. Auch schon 2x gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
gordonstone schrieb am 20.9.2021 um 15:19 :

Hab mir gestern Baby Driver angesehen. 

Apropos Driving. Da läuten bei mir gleich folgende Erinnerungsglöckchen im Kopf. Den Film von Nicolas Winding fand ich großartig. Der Soundtrack ist wirklich extraordinaire. :super:

undefined

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Apropos Driving. Da läuten bei mir gleich folgende Erinnerungsglöckchen im Kopf. Den Film von Nicolas Winding fand ich großartig. Der Soundtrack ist wirklich extraordinaire. :super:

Ich weiß, ich steh das ziemlich alleine mit der Meinung da aber abgesehen vom Soundtrack und dem Look hat der Film für mich wenig zu bieten. Winding Refn ist für mich generell "Mr. Style over substance". Konnte den Hype nie wirklich verstehen.. Ich bin aber auch kein großer Gosling-Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

(...)

Wahrscheinlich auch sein zugänglichster Film. Ich mag Drive sehr gerne und mMn sieht man hier Ryan Goslings beste schauspielerische Leistung. Sein Charakter spricht im ganzen Film gefühlt 3 Sätze, dennoch schafft es Ryan Gosling durch seine Mimik, seine Blicke und seine Bewegungen zu jeder Sekunde auszurücken was sein Charakter gerade denkt oder fühlt. Ich muss mir den Film dem nächst auch mal wieder ansehen.

BTW seit dem letzten mal:

Rainman (1988) 8/10 - Einer der besten Roadtrip Filme aller Zeiten.

Luca (2021) 5/10 - Toll animiert aber das war es dann auch schon. Man weiß nach wenigen Minuten wie der Film enden wird und welche Handlungswendungen einen erwarten. Wenn man seinen Kindern vermitteln will, dass das Fremde nicht automatisch schlecht ist, kann man das auch anders tun und ihnen anschließend einen besseren Disney Film zeigen. 

Lethal Weapon (1987) - 6/10 Tatsächlich zum ersten mal gesehen. Nicht perfekt gealtert aber eigentlich ganz witzig. Ich verstehe den Kultstatus aber nicht ganz.

Transformers (2007) 6/10 - Ich als Teenager im Kino  --> :O Ich jetzt vorm Fernsehen --> :/ 

Atemlos - Gefährliche Wahrheit (2011) 2/10 - Dieser Film hat so viele Logikfehler, dass man sie beinahe als Stilmittel verkaufen könnte. Hätte ich lieber zum Xten Male Godards "Außer Atem" gesehen der einen ähnlichen Titel trägt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

assets.cdn.moviepilot.de/files/82761485c1586f68820...

Die John DeLorean Story rund um einen ~ 24 Mio. Dollar Kokain Deal;

Spoiler

An einem heißen Tag im August 1984 richtete Amerika seine Augen auf den Prozess des Jahres: Der 58-jährige John Z DeLorean – Gründer der DeLorean Motor Company, der damals eines der schicksten und stilvollsten Autos entwarf – erschien in Los Bundesgericht in Angeles wegen Verschwörung zu einem Kokain-Deal im Wert von 24 Millionen US-Dollar zur Rettung seiner finanziell anfälligen Autofirma.

Der Prozess begann Mitte April und endete nach viermonatiger Zeugenaussage. DeLorean und seine Frau, das ehemalige Model Cristina Ferrare, standen Hand in Hand, solange die Tortur dauerte. Eine Jury aus sechs Männern und sechs Frauen nahm nach fast 30-stündiger Beratung einstimmig den letzten Aufruf zur Anklage wegen Drogenhandels in acht Fällen an. Das Urteil wurde verkündet: nicht schuldig.

Aber was war die Wahrheit? Wurde DeLorean reingelegt oder war er wirklich ein Drogenhändler?
https://meaww.com/john-z-de-lorean-drug-trafficker-car-dmc-james-hoffman-fbi-framed-fraud-trial

Zitat

Der Drogenschmuggler Jim Hoffmann wird zum FBI-Informanten. In seiner neuen Heimat San Diego freundet er sich mit dem Automobilmogul John DeLorean an, der in der Nachbarschaft wohnt. Der Sportwagenbauer hilft dem Informanten schließlich bei einer Undercover-Mission.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich schmeiß hier mal meine persönliche "Top x" Liste rein an meinen Lieblingsfilmen:

- alles von Denis Villeneuve (Blade Runner 2049, Arrival, Dune)

- alles von Terrence Malick (Badlands, New World, Tree of Life, mein persönlicher Lieblingsfilm: The Thin Red Line

- fast alles von Stanley Kubrick (2001, Clockwork Orange, Fullmetal Jacket, The Shining um nur ein paar Highlights zu nennen)

- fast alles von Terry Gilliam (Brazil, 12 Monkeys, Fear and Loathing in Las Vegas)

- Oldboy (Park Chan-wook, hat angeblich auch viele andere gute Filme)

- sehr viel von Darren Aronofsky (The Wrestler, The Fountain, Requiem for a Dream)

- The Deer Hunter (Michael Cimino)

- Bram Stoker's Dracula (F.F. Coppola)

- Lost in Translation (S. Coppola)

- Before Sunrise + Before Sunset + Before Midnight von R. Linklater

- Wall-E (einfach perfekter Chaplin-Spirit in Animationsform)

- The Thing (John Carpenter)

- Lawrence of Arabia (David Lean, eine unfassbare Leistung für die Zeit)

- sehr viel von Guillermo del Toro (Pan's Labyrinth, Hellboy-Filme schlicht aufgrund des visuellen Stils)

- Network (Sidney Lumet) - einige der markantesten Monologe der Filmgeschichte, heute relevanter denn je

- Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Michel Gondry)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seaspiracy (NETFLIX)

Ein Film über die Überfischung der Meere, der gründlich den Appetit auf Fisch verdirbt. Gut vorstellbar, dass der Film überdramatisiert und nicht immer die richtigen Fakten liefert, aber dennoch erschreckend was sich in den Weltmeeren abspielt. Dieses Problem bekommt man regelmäßig in den Medien mit, aber nach dem Film ist man regelrecht schockiert.

Passend dazu habe ich vor mehreren Jahren auf ORF2 eine Doku gesehen, die verstärkt die Fischzucht thematisiert.

https://www.dailymotion.com/video/x2brao3

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb am 20.9.2021 um 15:19 :

Hab mir gestern Baby Driver angesehen. War so eine Mischung aus Guy Ritchie trifft auf Natural Born Killers und Fast and the Furios. Meine Frau hat es mit GTA verglichen, was auch nicht schlecht passt, allerdings fehlt mir dafür ein wenig die Gesellschaftskritik im Film. Und die Protagonisten sind nicht so dermaßen moralisch verwerflich wie bei Natural Born Killers. An sich wurde ich gut unterhalten, aber irgendwie startete der Film ziemlich genial und baute dann ab. Der Cast war auch nicht schlecht, dennoch hätte ich mir etwas mehr erwartet. Vielleicht muss ich ihn mir auch noch einmal anschauen, weil ich irgendwie die Handlungen des Babydriver und Kevin Spacey nicht mehr nachvollziehen konnte. (Wer möchte, kann mit mir in einem Spoiler drüber diskutieren). Unterhaltsames Actionpopcornkino inkl. Anfangs ziemlich gut choreografierter Tanzeinlagen und nettem Soundtrack.

Das hat mMn eventuell den Grund, daß der Film aus einem Musikvideo entstanden ist, daß Edgar Wright vor Jahren gedreht hat

und das Konzept der Überfälle mit der Musik quasi ausgereift war, die Story drum herum nicht so sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
jimmy1138 schrieb vor 40 Minuten:

Das hat mMn eventuell den Grund, daß der Film aus einem Musikvideo entstanden ist, daß Edgar Wright vor Jahren gedreht hat

und das Konzept der Überfälle mit der Musik quasi ausgereift war, die Story drum herum nicht so sehr.

Der Cast in dem Video ist aber auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag