Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

1909

The Big Short - 7,5/10
Handelt um den Finanzcrash bzw. Platzen der Immobilienblase von 2007 in den US.
Im Vergleich zu Wall Street war ich hier als kompletter Laie noch überforderter. Sie haben das aber charmant und kreativ gelöst ( Margot Robbie :sabber: ) um alle mit ins Boot zu holen.
Trotz dieses Themas war er sehr kurzweilig und ich kann diesen Film nur empfehlen. Unglaublich was in unserem System alles falsch läuft.

Me Before You - 6,5/10
Wie kitschig darf es sein? JA!
Das beschreibt den Film mMn ganz gut aber ich hab einen Soft-Spot für schnulzige Rom-Coms :D

Free Guy - 6/10
Reynolds macht das, was er die letzten Jahre immer macht - nur für ein jüngeres Publikum. Hat ein paar nette Gags und Cameos dabei aber mir war er dann doch etwas zu kindisch.

Nobody - 7/10
Sehr lässig Bob Odenkirk in so einer Rolle zu sehen. Es dauert zwar ein paar Minuten bis er Fahrt aufnimmt aber dann gibts Action im Minutentakt. 
Mein Highlight des Films war aber Christopher Lloyd :love:  
Wer auf die John Wick Filme steht wird auch mit Nobody seinen Spaß haben.

The Marksman - 5/10
Liam Neesons Filme sind eigentlich ein Guilty Pleasure meinerseits. Mit The Marksman konnte ich jedoch nicht viel anfangen. 
Im Vergleich zu seinen anderen Filmen hält dieser sich lange zurück. Damit hab ich per se kein Problem, jedoch gab die Story zu wenig her um mich durchgehend unterhalten zu können.. 

The Little Things - 5/10
Denzel Washington ermittelt zusammen mit Remi Malek in einem Mordfall. Klingt erstmals vielversprechend. Ich merkte aber recht schnell, dass meine Erwartungen wohl nicht erfüllt werden.
Der Film zieht sich von Beginn an - die knapp 2 Stunden fühlten sich deutlich länger an. Story und Dialoge hat man so auch schon 100x gesehen.. Keine Vollkatastrophe aber man verpasst definitiv nichts.   

Tag / Catch Me! - 7/10
Der Film ist schon wieder so deppat, dass er mich wirklich köstlich unterhalten hat. Dass der auch noch auf einer wahren Geschichte beruht, machts noch besser :D
Wer eine seichte Comedy sucht, sollte dem eine Chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

wenn dir big short gefallen hat @Chr1s solltest dir unbedingt margin call anschauen. der geht mit dem ganzen etwas ernsthafter um und ist mmn sogar noch etwas besser.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stand by me - das Geheimnis eines Sommers

Zitat

Im Sommer 1959 erleben vier dicke Freunde die letzten Tage ihrer Kindheit: sie sitzen in ihrem Baumhaus, reden und träumen von großen Abenteuern, die für Kinder an jeder Ecke lauern. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Leiche eines in den Wäldern verschwundenen Jungen. Ihre Freundschaft und ihr persönlicher Mut werden dabei auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Unspektakuläre, aber mitreißende und atmosphärisch sehr überzeugende Verfilmung einer Vorlage von Horror-König Stephen King, der hier leise Töne anschlägt. Die einfühlsame Regie und die vier jungen Hauptdarsteller machten den Film in den USA und in unseren Kinos mit fast 1,5 Mio. 

Story by Steven King;

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Mule“ – Kritik – Film plus Kritik – Online-Magazin für Film & Kino

Spoiler

Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die letzten 4:

Platoon (1986) 8/10 - Für mich "der" Kriegsfilm weil er im Gegensatz zu vielen anderen Filmen dieses Genres in keiner Szene beschönigt oder glorifiziert. Nebenbei Charlie Sheens beste schauspielerische Leistung.

Das verlorene Wochenende (1945) 8/10 -  Billy Wilders Film über einen alkoholkranken Autor ist noch heute einer besten Filme zum Thema Suchtverhalten. Ein für Billy Wilder sehr untypischer aber absolut sehenswerter Streifen.

300 (2006) 5/10 - Als Teenager bin ich strahlend im Kino gesessen und war vollends begeistert. 15 Jahre später ist Zack Snyders Comic Verfilmung für mich nur noch ein durchschnittlicher Film. Teilweise sehr nervig aber mit einem guten Look.

Ohne Limit (2011) - 4/10 - Ohne Limit handelt wie "Lucy" aus dem Jahre 2014 vom 10% Mythos, hat aber im Vergleich eine schlechtere Handlung voller Logikfehler. Wenn man den Kopf ausschaltet, welch Ironie, bekommt man einen seichten Popcorn-Film.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Coops schrieb vor 1 Stunde:

Platoon (1986) 8/10 - Für mich "der" Kriegsfilm weil er im Gegensatz zu vielen anderen Filmen dieses Genres in keiner Szene beschönigt oder glorifiziert.

Müsste es dann nicht „der“ Antikriegsfilm sein? 

„Komm und sieh“ wäre hier auf jeden Fall zu nennen, solange dir OV mit deutschen Untertiteln nichts ausmacht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten:

Müsste es dann nicht „der“ Antikriegsfilm sein? 

„Komm und sieh“ wäre hier auf jeden Fall zu nennen, solange dir OV mit deutschen Untertiteln nichts ausmacht:

 

1.) Ich denke beide Bezeichnungen sind sehr passend.

2.) Danke für den Tipp, werde ich mir ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Family Business

Jessie ist ein alternder Ganove, der mehr Coups gelandet und mehr Zeit im Gefängnis verbracht hat als jeder andere. Auch sein Sohn Vito ist kein unbeschriebenes Blatt und mit kriminellen Machenschaften vertraut. ---
---
Der große Sean Connery in einer seiner großen Rollen;
Darsteller:

Dustin Hoffman, Matthew Broderick and Rosanna DeSoto.
---
Der Film berührt und ist auch vermutlich nach einer wahren Begebenheit;

Family Business: Amazon.de: Sir Sean Connery, Dustin Hoffman, Matthew  Broderick, Rosana DeSoto, Janet Carroll, Victoria Jackson, Cy Coleman,  Sidney Lumet, Sir Sean Connery, Dustin Hoffman, Andrzej Bartkowiak,  Jennifer Ogden, Andrew Mondshein, Vincent

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Mustang

Das ist wirklich ein klassischer Sundance Festival Film, allerdings scheitert er für mich an seinen Ambitionen. Ich find ihn zwar sehr schön gefilmt und in Szene gesetzt, aber vom Schauspiel her fand ich’s nicht so überzeugend – erschwerend kommt hinzu, dass ich zu Schoenaerts ohnehin ein ambivalentes Verhältnis habe – und auch der Mittelteil ist etwas zäh und belanglos.

Batman: The Long Halloween, Part 2

Wie schon bei Teil 1 geschrieben: eine der besten Batman-Storylines.

Army of One

Nic Cage wird von Gott Russell Brand nach Pakistan geschickt, um Osama Bin Laden zu finden und vor Gericht zu stellen. Larry Cohen, der Regisseur von „Borat“, „Brüno“ und „Der Diktator“, inszeniert die ohnehin schon absurde, wahre Geschichte von Gary Faulkner noch absurder… und macht das Ganze damit ziemlich nervig und mühsam anzusehen. Klar ist der Film auch irgendwo witzig, aber über 90 Minuten ist das – vor allem in der deutschen Synchro, OV geht einigermaßen – echt anstrengend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bane schrieb am 25.8.2021 um 15:30 :

wenn dir big short gefallen hat @Chr1s solltest dir unbedingt margin call anschauen. der geht mit dem ganzen etwas ernsthafter um und ist mmn sogar noch etwas besser.

Das Buch ist sowieso um einiges besser und auch verständlicher erklärt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
teamjoker53 schrieb vor 11 Stunden:

Army of One

Nic Cage wird von Gott Russell Brand nach Pakistan geschickt, um Osama Bin Laden zu finden und vor Gericht zu stellen. Larry Cohen, der Regisseur von „Borat“, „Brüno“ und „Der Diktator“, inszeniert die ohnehin schon absurde, wahre Geschichte von Gary Faulkner noch absurder… und macht das Ganze damit ziemlich nervig und mühsam anzusehen. Klar ist der Film auch irgendwo witzig, aber über 90 Minuten ist das – vor allem in der deutschen Synchro, OV geht einigermaßen – echt anstrengend.

Hast du dir den dann zwei Mal angesehen oder wechselst du während dem schauen?

Ich hab mir am Samstag Einer wie keiner angesehen. Und muss sagen, dass ich überrascht war, ich hab mir absolut nix erwartet, doch der Film hatte seine lustigen Momente. Klarerweise kommt er nicht an das Original ran. Aber man muss dem neuen Streifen den gelungenen Transport in die heutige Zeit lassen. Natürlich waren auch ein paar herrlich nostalgische Cameos dabei. Der Schluss war dafür noch übertrieben kitschiger als damals das Ende von "Was Frauen wollen". Und das soll was heißen. Ist für mich die neue Referenz an schmalzigem Ende. Rachael Leigh Cook sieht immer noch super aus. Und als ich Matthew Lillard sah, fiel mir wieder mein Lieblingsfilm mit ihm ein. Daher kommen wir jetzt zu meiner drängensten Frage:

Weiß jemand, wo ich Punk! bzw. SLC Punk! sehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.