Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Ich schaue mir gerade einiges an Film Noir an. Derzeit "Frau ohne Gewissen. Nach der nervigen Musik zu Beginn wusste er mir zu gefallen.

Ein Zitat merke ich mir: "Ich musste eine Flasche Bier trinken, um einen klaren Kopf zu bekommen" :love:

Damit war ich schon auf der Seite von Neff.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zack Snyder's Justice League

Das Warten hat sich gelohnt. Snyders Cut ist tatsächlich ein gänzlich anderer Film geworden als Whedons Kinofassung. Sehr düster (auch visuell), pathetisch (auch verstärkt durch den neuen Soundtrack), endlich mit adäquaten Einführungen der Charaktere, einem grundsätzlich sinnvolleren Storytelling, und ingesamt betrachtet wirkt er einfach homogen, stimmig. Es fühlt sich nach einem Snyder Film bzw. nach Snyders Film an. Das große Problem, das der Film vermutlich aber hat, ist, dass es kein Sequel geben wird - zumindest nicht mit Beteiligung von Snyder, außer er ändert noch seine Meinung (und man würde es schaffen, Affleck und Cavill wieder an Bord zu holen; und wenn Warner Bros. einfach nicht so ein komplett unfähiges Studio wäre was die Live Action Filme der DC Franchise betrifft). Das finde ich ziemlich scheiße, da mit dem Finale sowie dem Epilog jetzt alles angerichtet ist für eine Fortsetzung. Die ja auch mal geplant war.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 8 Stunden:

Zack Snyder's Justice League

Das Warten hat sich gelohnt. Snyders Cut ist tatsächlich ein gänzlich anderer Film geworden als Whedons Kinofassung. Sehr düster (auch visuell), pathetisch (auch verstärkt durch den neuen Soundtrack), endlich mit adäquaten Einführungen der Charaktere, einem grundsätzlich sinnvolleren Storytelling, und ingesamt betrachtet wirkt er einfach homogen, stimmig. Es fühlt sich nach einem Snyder Film bzw. nach Snyders Film an. Das große Problem, das der Film vermutlich aber hat, ist, dass es kein Sequel geben wird - zumindest nicht mit Beteiligung von Snyder, außer er ändert noch seine Meinung (und man würde es schaffen, Affleck und Cavill wieder an Bord zu holen; und wenn Warner Bros. einfach nicht so ein komplett unfähiges Studio wäre was die Live Action Filme der DC Franchise betrifft). Das finde ich ziemlich scheiße, da mit dem Finale sowie dem Epilog jetzt alles angerichtet ist für eine Fortsetzung. Die ja auch mal geplant war.

Die Sache ist halt die - einen vierstündigen Film hätte Snyder nie ins Kino gebracht. Deshalb sind Vergleiche a la "Warner hätte das damals so ins Kino bringen sollen" mMn fehlgeleitet. Um mich zu wiederholen: Man hätte nach Man of Steel einen Superman 2, dann einen Batman Film, dann BvS und dann erst JL ins Kino bringen sollen - als JL1 und JL2. Das Problem aller Snyder-Filme (abseits von Man of Steel, das mMn im letzten Akt in einer sinnlosen Materialschlacht auseinandergefallen ist) war, daß sie erzähltechnisch überladen waren. Das ist z.B. ein Fehler, den das MCU nicht gemacht hat - dort ist eher zuwenig drinnen.

Null Chancen, daß unter dem momentanen Warner Regime da eine Fortsetzung kommt. Die waren schon gegen den Snyder Cut - weil es da genug Leute in der Führung gibt, die den grottigen Josstice League Film zu verantworten hatten. Darüber hinaus hat man ja gerade JJ Abrams engagiert, um fürs DCEU Filme zu machen. Da passiert nur was, wenn der Film jetzt auf HBO MAx (und auf DVD & Blu Ray!) massiv erfolgreich ist. mMn dann aber eher über die HBO Max Schiene als Streaming Show.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
teamjoker53 schrieb vor 9 Stunden:

Zack Snyder's Justice League

Das Warten hat sich gelohnt. Snyders Cut ist tatsächlich ein gänzlich anderer Film geworden als Whedons Kinofassung. Sehr düster (auch visuell), pathetisch (auch verstärkt durch den neuen Soundtrack), endlich mit adäquaten Einführungen der Charaktere, einem grundsätzlich sinnvolleren Storytelling, und ingesamt betrachtet wirkt er einfach homogen, stimmig. Es fühlt sich nach einem Snyder Film bzw. nach Snyders Film an. Das große Problem, das der Film vermutlich aber hat, ist, dass es kein Sequel geben wird - zumindest nicht mit Beteiligung von Snyder, außer er ändert noch seine Meinung (und man würde es schaffen, Affleck und Cavill wieder an Bord zu holen; und wenn Warner Bros. einfach nicht so ein komplett unfähiges Studio wäre was die Live Action Filme der DC Franchise betrifft). Das finde ich ziemlich scheiße, da mit dem Finale sowie dem Epilog jetzt alles angerichtet ist für eine Fortsetzung. Die ja auch mal geplant war.

Gar nicht gewusst, dass der schon drausen ist. Muss ich mir unbedingt geben :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Hab mir gestern die ersten 2 h von Zack´s Snyderei gegeben. Starker Film, düster und spannend. Ben Affenleck als Fledermaus hat mir schon in Dawn of Justice gefallen. Ein großer Bildschirm und die höchstmöglich erträgliche Lautstärke wäre zu empfehlen. Die Geräuschkulisse im Film ist ein Highlight.

Werde ihn dieses WE finalisieren, aber bis jetzt habe ich mich keine Sekunde gelangweilt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb am 19.3.2021 um 00:49 :

Zack Snyder's Justice League

Das Warten hat sich gelohnt. Snyders Cut ist tatsächlich ein gänzlich anderer Film geworden als Whedons Kinofassung. Sehr düster (auch visuell), pathetisch (auch verstärkt durch den neuen Soundtrack), endlich mit adäquaten Einführungen der Charaktere, einem grundsätzlich sinnvolleren Storytelling, und ingesamt betrachtet wirkt er einfach homogen, stimmig. Es fühlt sich nach einem Snyder Film bzw. nach Snyders Film an. Das große Problem, das der Film vermutlich aber hat, ist, dass es kein Sequel geben wird - zumindest nicht mit Beteiligung von Snyder, außer er ändert noch seine Meinung (und man würde es schaffen, Affleck und Cavill wieder an Bord zu holen; und wenn Warner Bros. einfach nicht so ein komplett unfähiges Studio wäre was die Live Action Filme der DC Franchise betrifft). Das finde ich ziemlich scheiße, da mit dem Finale sowie dem Epilog jetzt alles angerichtet ist für eine Fortsetzung. Die ja auch mal geplant war.

 

jimmy1138 schrieb am 19.3.2021 um 09:50 :

Die Sache ist halt die - einen vierstündigen Film hätte Snyder nie ins Kino gebracht. Deshalb sind Vergleiche a la "Warner hätte das damals so ins Kino bringen sollen" mMn fehlgeleitet. Um mich zu wiederholen: Man hätte nach Man of Steel einen Superman 2, dann einen Batman Film, dann BvS und dann erst JL ins Kino bringen sollen - als JL1 und JL2. Das Problem aller Snyder-Filme (abseits von Man of Steel, das mMn im letzten Akt in einer sinnlosen Materialschlacht auseinandergefallen ist) war, daß sie erzähltechnisch überladen waren. Das ist z.B. ein Fehler, den das MCU nicht gemacht hat - dort ist eher zuwenig drinnen.

Null Chancen, daß unter dem momentanen Warner Regime da eine Fortsetzung kommt. Die waren schon gegen den Snyder Cut - weil es da genug Leute in der Führung gibt, die den grottigen Josstice League Film zu verantworten hatten. Darüber hinaus hat man ja gerade JJ Abrams engagiert, um fürs DCEU Filme zu machen. Da passiert nur was, wenn der Film jetzt auf HBO MAx (und auf DVD & Blu Ray!) massiv erfolgreich ist. mMn dann aber eher über die HBO Max Schiene als Streaming Show.

 

Devil Jin schrieb vor 14 Stunden:

Immerhin gibt es aktuell eine gewisse Kontinuität, wenn man mal von der Neubesetzung von Batman und wahrscheinlich Superman hinwegsieht. Dennoch ändert es nichts daran, dass viele der letzten DC-Filme eher meh sind.

 

Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

Hab mir gestern die ersten 2 h von Zack´s Snyderei gegeben. Starker Film, düster und spannend. Ben Affenleck als Fledermaus hat mir schon in Dawn of Justice gefallen. Ein großer Bildschirm und die höchstmöglich erträgliche Lautstärke wäre zu empfehlen. Die Geräuschkulisse im Film ist ein Highlight.

Werde ihn dieses WE finalisieren, aber bis jetzt habe ich mich keine Sekunde gelangweilt. :super:

 

Schlauer Poet schrieb vor 4 Stunden:

Der Snyder Cut ist mit dem Kino Desaster nicht zu vergleichen , ein wirklich starker Film , sehr positiv überrascht. 
 

 

 

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Naja, die größte Schwäche des ursprünglichen Films war die schwache Charakterzeichnung. Dass dieses Problem mit einem Film, der nun doppelt so lange dauert, behoben werden kann, ist schon klar. 

Kann mir von euch Experten Mal jemand einen Überblick geben welche Streifen jetzt in welchem Universum spielen. Kenne mich da 0 aus. 

Hat zum Beispiel Superman Returns irgendwas mit Man of Steel zu tun oder der Spiderman mit Maguire irgendwas mit dem heutigen Film? Oder sind das einfach wieder neue Reboots? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
quaiz schrieb vor 39 Minuten:

 

Hat zum Beispiel Superman Returns irgendwas mit Man of Steel zu tun oder der Spiderman mit Maguire irgendwas mit dem heutigen Film? Oder sind das einfach wieder neue Reboots? 

Sind Reboots und unabhängig voneinander wobei angeblich die Maguire Filme und die „Amazing Spiderman“ Reihe mit dem dritten „Home“ Spiderman verwoben werden.

Die „Home“ Spiderman Filme gehören zum MCU da sollte man vorher wieder ein paar Filme gesehen haben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Irrational Man - 7/10
Hab was komplett anderes erwartet als ich eine Zusammenfassung der Geschichte gelesen hab und wurde wirklich positiv überrascht. Joaquin Phoenix, dazu noch Emma Stone und das alles inszeniert in klassischer Woody Allen Manier.. Ich werde ein immer größerer Fanboy seiner Filme.

The Blind Side - 7/10 (Netflix)
Der wird von vielen gehatet (u.A auch vom echten "Michael Oher") aber ich hab einfach eine Schwäche für den Film. Wär das eine komplett erfundene Story wäre ich auch etwas kritischer, da es schon sehr in die heilige "White Savior" Richtung geht aber zumindest der Teil der Geschichte dürfte schon stimmen. 

Captain Fantastic - 7/10
Der hochintelligente Aussteiger Ben Cash (Viggo Mortensen) lebt mit seiner Familie abgeschieden in der Natur und muss nach einem Ereignis wieder zurück in die Zivilisation. Daraus entsteht eine wirklich nette Tragikkomödie.
Könnte vielleicht was für dich sein @mazunte.

Irreversible - 6/10 (Prime)
Motion Sickness der Film :D .. wusste jetzt wieder, weshalb ich ihn vor Jahren nach 15-20 Minuten abgebrochen hab. Auch dieses Mal wurde mir wieder von der Kameraführung etwas schlecht. Hab ihn mit 1-2 Pausen durchgezogen und die wirklich harte Szene zum ersten Mal gesehen. Wusste zwar was passiert aber in der Länge das so real zu inszenieren geht schon unter die Haut. 
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der "Straight-Cut" funktioniert. Genau dieses Erzähl-Element macht den Film mMn halbwegs interessant. Aber gut.. so schnell muss ich ihn sowieso nicht mehr sehen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.