Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Maikai
Chr1s schrieb vor 14 Minuten:

So gings mir im Kino. Anfangs noch alles halbwegs verstanden aber irgendwann hab ich mein Hirn ausgeschalten und mich nur mehr berieseln lassen :D

Kann ich bestätigen. :betrunken:

 

Als Ausgleich gerade "Zombie Nightmare" auf SchleFaZ. 
:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jurassic Park

Damals im Kino war ich gefesselt. Heute sehe ich den Film und bin enttäuscht. Nicht von der veralteten Technologie, sondern von der Dramaturgie und Regiefehlern, die sogar meiner 10jährigen auffallen. In der ersten Hälfte passiert nichts, unnötige Längen, dann im zweiten Teil sehr unlogische Abfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 13.4.2021 um 07:08 :

Last 4

Screenshot_20210413-070356_Letterboxd.jpg

Last 4

Screenshot_20210426-061630_Letterboxd.jpg

☆☆☆☆☆ - Meine persönlichen Meisterwerke / Personal Masterpieces
☆☆☆☆1/2 - Nur ganz kleine Mängel / Nearly perfect
☆☆☆☆ - Genial / Awesome
☆☆☆1/2 - Hat (noch) das gewisse etwas / Got that special something
☆☆☆ - Gute Unterhaltung, Popcorn Kino / Good Popcorn Blockbuster
☆☆1/2 - Gerade noch die Kurve bekommen, Neutral
☆☆ - Muss ich nicht noch einmal sehen, danke. / Didn't have to watch it a second time.
☆1/2 - Ziemlich Mies, bekommt noch einen halben Mitleidsstern. / Bad.
☆ - Verschwendete Lebenszeit. / Waste of (Life-) time.
1/2 - Bereits nach bestimmter Zeit abgebrochen. Geht gar nicht. / Broke up after a few time. Pure sh**.

Bewertungen sind natürlich Genre Bezogen und spiegeln nur meine eigene Meinung wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb am 23.4.2021 um 23:07 :

So gings mir im Kino. Anfangs noch alles halbwegs verstanden aber irgendwann hab ich mein Hirn ausgeschalten und mich nur mehr berieseln lassen :D

Ich denke so ist der Film auch gedacht. Nolan spricht doch am Anfang des Films durch die Wissenschaftlerin zum Publikum als sie sinngemäß zum Protagonisten sagt: "Versuche erst gar nicht es zu verstehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mortal Kombat (2021)

GET OVER HERE! … Fight-Choreos und Stuntwork sind ziemlich geil, die VFX großteils auch – vor allem die Ice-Simulations in den Szenen mit Sub-Zero sind großartig. Allerdings wurden einige der MoneyShot-Szenen schon im Trailer gezeigt. Die Fatalities jedoch nicht, wenn ich mich richtig erinnere, und die sind wie erhofft gore-ig. Story geht so halbwegs in Ordnung, sie ist halt – wie auch schon vor 25 Jahren – eher ein notwendiges Übel als ein entscheidendes Wertungskriterium.

The United States vs. Billie Holiday

Schauspielerisch und gesanglich macht Andra Day das wirklich unglaublich beeindruckend und die Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin gab’s zurecht. Der Film selbst ist aber ein wenig überladen mit filmischen Stilmitteln und etwas arm an gelungener Erzählstruktur, was zu einem eher holprig-konfusem Endergebnis führt.

Silk Road (2021)

Er ist zwar weniger peinlich als sein 2017er Namensvetter aus den Niederlanden, aber ich fand ihn trotzdem ziemlich anstrengend und eine kleine Selektion aus dem Sortiment des titelgebenden, ehemaligen Marktplatzes wäre wirklich hilfreich gewesen, um die knapp zwei Stunden durchzudrücken.

Judas and the Black Messiah

Daniel Kaluuya und LaKeith Stanfield sind vier Jahre nach „Get Out“ wieder gemeinsam vor der Kamera. Und beide liefern sensationell ab. Sehr sehenswerter Film, sehr arge Geschichte. Aber wie halt leider so viele in der Black American History.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 26.4.2021 um 06:18 :

Last 4

Screenshot_20210426-061630_Letterboxd.jpg

☆☆☆☆☆ - Meine persönlichen Meisterwerke / Personal Masterpieces
☆☆☆☆1/2 - Nur ganz kleine Mängel / Nearly perfect
☆☆☆☆ - Genial / Awesome
☆☆☆1/2 - Hat (noch) das gewisse etwas / Got that special something
☆☆☆ - Gute Unterhaltung, Popcorn Kino / Good Popcorn Blockbuster
☆☆1/2 - Gerade noch die Kurve bekommen, Neutral
☆☆ - Muss ich nicht noch einmal sehen, danke. / Didn't have to watch it a second time.
☆1/2 - Ziemlich Mies, bekommt noch einen halben Mitleidsstern. / Bad.
☆ - Verschwendete Lebenszeit. / Waste of (Life-) time.
1/2 - Bereits nach bestimmter Zeit abgebrochen. Geht gar nicht. / Broke up after a few time. Pure sh**.

Bewertungen sind natürlich Genre Bezogen und spiegeln nur meine eigene Meinung wider.

Last 4

Screenshot_20210501-112244_Letterboxd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Indianer von Cleveland :indianergrin:

Lange ist es her, aber dieser Film bietet immer noch Unterhaltung!
---
 

Zitat

Die Indianer von Cleveland ist eine US-amerikanische Filmkomödie von 1989. Ein Haufen sportlicher Versager rauft sich zu einer erfolgreichen Baseballmannschaft zusammen und durchkreuzt die Pläne der intriganten Besitzerin ihres Clubs.

Die Indianer von Cleveland: Amazon.de: Charlie Sheen, Wesley Snipes, Corbin  Bernsen, Tom Berenger, David S. Ward, Charlie Sheen, Wesley Snipes: DVD &  Blu-ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Lux Æterna

Ich glaub, das ist der erste Film von Gaspar Noé, bei dem ich mehrmals lachen musste. Weil er oft schon so absurd und hysterisch ist, dass es bereits wieder lustig ist (vor allem, wenn man selbst schon auf dem einen oder anderen Set gearbeitet hat). Näher als das wird Noé so etwas wie einer Komödie wahrscheinlich nicht mehr kommen. Was er sonst noch im Subtext erzählen will – abseits der Dreharbeiten – bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Konnex Frauen-Hexen-Epilepsie ist ja nicht zufällig gewählt. Apropos: falls jemand an Letzterem leidet, die Warnung am Anfang des Films war kein Spaß, die letzten 5-10 Minuten sind audiovisuelle Reizüberflutung 3000.

Justice Society: World War II

Für Zwischendurch wieder mal ein DC Animated Movie. Ein recht guter sogar. Story ziemlich pompös (inklusive Nazis, Kaijūs und Multiversum), vom Stil erinnert es bei den Charakteren ein wenig an „Archer“. Visuell kann er zwar nicht mit „Batman Ninja“ mithalten, hebt sich aber dennoch wohltuend vom zeichnerischen Einheitsbrei der meisten anderen DC/Warner Animationsfilme ab.

Voyagers

Hat durchaus vielversprechend begonnen, wurde dann aber leider nur zu einem überschaubaren „Herr der Fliegen“ im Weltraum. Eigentlich schade, da wäre mehr Potential drinnen gesteckt.

Tom Clancy’s Without Remorse

Es kommt schon etwas TC-Feeling auf und auch die Action passt, aber von Taylor Sheridan als Drehbuchautor bin ich momentan doch etwas unterwältigt. Viel platter hätte der Plot eigentlich nicht mehr sein können, sogar die Videospiele haben meist eine bessere Story. Ich hoffe, für das „Rainbow Six“-Sequel wird da etwas mit einer Spur mehr Esprit aus dem Drehbuch-Hut gezaubert. Und ein Crossover/Feature mit Jack Ryan hätte auch was, falls R6 eine richtige Franchise werden sollte (ob das dann Krasinski ist, der aus der Serie quereinsteigt, oder jemand Neuer, wäre mir eher gleich).

Crisis

Erinnert stark an Soderberghs „Traffic“, nur mit Opiat-basierten Schmerzmitteln statt Kokain. Und in deutlich weniger gut. Doch für eine Independent Produktion hat man einen erstaunlich prominenten Cast bekommen können.

Night in Paradise

Park Hoon-jungs aktueller Film ist – wenn er eskaliert – so brutal und blutig wie einige seiner anderen Werke („The Witch: Part 1 – The Subversion“ oder „I saw the Devil“), doch in den Minuten dazwischen ein relativ langsames und subtiles – manchmal trotzdem auch witziges – Drama. Vor allem, wenn sich die beiden Hauptfiguren Wortgefechte liefern. Und die Kameraarbeit war auch sehr schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Neues in der Welt -8/10 Toller Film im Westernsetting 

Mir hat er auch sehr gut gefallen. Schöne Geschichte zwischen Hanks und der jungen Deutschen Helena Zengel. Das Mäderl hat Lob und Ehre verdient, welche sie für ihre Darbietung bekommen hat.

Wurde ja sogar für den Golden Globe nominiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 14 Stunden:

Neues in aus der Welt -8/10 Toller Film im Westernsetting 

Ich werde das nun für Dich zu Ende bringen Brudi ;)

Zitat

Nach Beendigung des Bürgerkriegs reist der Veteran Captain Jefferson Kyle Kidd durch das Land, um in abgeschiedenen Städten die neuesten Nachrichten zu verbreiten. Doch eines Tages kreuzt sein Weg den der kleinen Johanna, die von dem Indianervolk der Kiowa entführt wurde.

NEUES AUS DER WELT Trailer - Jetzt im Kino | Universal Pictures  International Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.