Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Der Prinz aus Zamunda 2

Die Erwartungen waren niedrig... man bekommt eine Art 30th Anniversary Reunion im Galaformat mit einem kleinen reverse culture clash Plot, ein bisschen weiblicher Emanzipation und verhaltener Rassismuskritik. Die Produktion ist zwar state-of-the-art, doch inhaltlich gibt es einfach nichts, was nicht schon der erste Teil ähnlich mässig deutlich besser bot - auch wenn der zumindest mit der Nostalgiebrille der Kindheitserinnerungen betrachtet doch einen gewissen Charme hat(te).

Edit: Ich zieh die Wertung zum ersten Teil zurück, nachdem ich ihn mir gestern nochmal angesehen habe. 

Der schwarze Nazi

Ein kongolesischer Flüchtling mit deutschem Pass wird Integrationsbeauftragter der sächsischen Nationalen Patrioten Ost (NPO) um zu zeigen, was ein "richtiger" Deutscher ist. Im Kern eine Groteske, oft durchaus lustig, aber irgendwie hätte ich mir da etwas mehr... keine Ahnung... mehr Eskalation(?), mehr Mut zum Risiko(?) gewünscht.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 14 Stunden:

Der Prinz aus Zamunda 2

Die Erwartungen waren niedrig... man bekommt eine Art 30th Anniversary Reunion im Galaformat mit einem kleinen reverse culture clash Plot, ein bisschen weiblicher Emanzipation und verhaltener Rassismuskritik. Die Produktion ist zwar state-of-the-art, doch inhaltlich gibt es einfach nichts, was an nicht schon der erste Teil ähnlich mässig bot - auch wenn der zumindest mit der Nostalgiebrille der Kindheitserinnerungen betrachtet doch einen gewissen Charme hat(te).

Der schwarze Nazi

Ein kongolesischer Flüchtling mit deutschem Pass wird Integrationsbeauftragter der sächsischen Nationalen Patrioten Ost (NPO) um zu zeigen, was ein "richtiger" Deutscher ist. Im Kern eine Groteske, oft durchaus lustig, aber irgendwie hätte ich mir da etwas mehr... keine Ahnung... mehr Eskalation(?), mehr Mut zum Risiko(?) gewünscht.

Kennst du Dolemite ist my Name? Das soll Eddy Murphy's bester Film in den letzten Jahren sein. Da hätte mich deine Meinung dazu interessiert.

Prinz aus Zamunda 2 muss ich mir demnächst auch ansehen. Da wird das Nostalgieschmalz wieder Hektoliterweise aus dem Fernseher rinnen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Kennst du Dolemite ist my Name? Das soll Eddy Murphy's bester Film in den letzten Jahren sein. Da hätte mich deine Meinung dazu interessiert.

Kenn ich, fand ich auch ganz gut. Der Film ist ein bisschen das, was "Uncut Gems" (oder vielleicht doch eher "The Meyerowitz Stories") für Sandler ist/war: a happy little accident.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Der Prinz aus Zamunda 2

Für mich war das eher unbefriedigend, weil ich den ganzen Film als Prolog empfand. Da wurden einige Handlungsstränge viel zu schnell abgehakt und es kam keine Tiefe rein. So konnte auch kein richtiger Plot twist entstehen. Extrem schade, denn das hätte ein "okay" Streifen werden können. So blieb nur die Nostalgie.

Spoiler

Als ich einen groben Überblick über die Handlung bekam, dachte ich, dass die Reise nach Amerika viel länger andauert, der Bastardsohn gar nicht existiert oder nicht der leibliche Sohn ist und währenddessen die Erstgeborene sich als Thronfolgerin unter Beweis stellt. Das hätte mir wesentlich besser gefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb am 6.3.2021 um 14:00 :

Kennst du Dolemite ist my Name? Das soll Eddy Murphy's bester Film in den letzten Jahren sein. Da hätte mich deine Meinung dazu interessiert.

bin zwar nicht gefragt worden, aber: hab ihn mir angesehen und auch ziemlich cool gefunden. gute unterhaltung gewesen und das ist immer meine anforderung an filme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Snowden"

Zitat

Der Computerspezialist Edward Snowden verlässt von einem Tag auf den anderen seinen Job bei der amerikanischen Sicherheitsbehörde NSA und seine Freundin Lindsay und verschwindet. In Hongkong trifft er sich mit der Dokumentarfilmerin Laura Poitras und den Journalisten Greenwald und MacAskill. Durch die Veröffentlichung geheimer Dokumente will er das Ausmaß der Überwachung durch die amerikanischen Geheimdienste bloßlegen. Doch die CIA kommt ihm auf die Spur, und ihm bleibt nur die Flucht.

Hab den natürlich schon mal gesehen; Ein zweites mal nach Jahren, schadet aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 5.3.2021 um 23:58 :

Der Prinz aus Zamunda 2

Die Erwartungen waren niedrig... man bekommt eine Art 30th Anniversary Reunion im Galaformat mit einem kleinen reverse culture clash Plot, ein bisschen weiblicher Emanzipation und verhaltener Rassismuskritik. Die Produktion ist zwar state-of-the-art, doch inhaltlich gibt es einfach nichts, was an nicht schon der erste Teil ähnlich mässig bot - auch wenn der zumindest mit der Nostalgiebrille der Kindheitserinnerungen betrachtet doch einen gewissen Charme hat(te).

 

Gut zu wissen. Ich hab mich nicht drüber getraut. Weil ich schon sowas befürchtet habe. In den 80er Jahren war Eddy Murphy schon lustig und leiwand. Aber heute würde ich es mir nicht mehr anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Der Goldene Handschuh läuft jetzt auf netflix. Die ersten fünf Minuten hab ich ertragen, dann abgedreht. Scheint ein sehr gut gemachter Film zu sein.

Der ist ziemlich derb. :D Den Typen gab es ja wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Patrax Slater schrieb am 2.3.2021 um 08:45 :

zahlt es sich aus den film le mans 66 anzuschauen?

ja, und ich bin echt kein Auto- oder Rennsportfan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.