Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Wonder Woman 1984 noch vor Kinostart seit heute bei Sky Cinema und auf Abruf. Schau ich mir jetzt mal an. Erste Teil hat mir gut gefallen. Obwohl ich von den Superheldenfilmen schon etwas übersättigt war hat Wonder Woman doch das gewisse Etwas gehabt. Lag wohl an Gal Gadot. Hat die Rolle super gespielt. Bin schon gespannt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Apropos - schon wer "Space Sweepers" gesehen?

Ja, deshalb auch die Meldung :D.

Aber wirklich schlecht ist der Film nicht. Man orientiert sich mMn. schon deutlich an Guardians of the Galaxy, allerdings mit Schwächen in der Inszenierung (sicherheitshalber im Spoiler):

Spoiler

Es kommt nicht von ungefähr, dass man bei solchen Filmen in der Regel zuerst die Crew des Schiffes kurz einführt. Macht man das nicht, ist es schwer während einer "Weltraumschlacht" der Handlung zu folgen, wenn sich alle Mitglieder in verschiedenen Bereichen in und auf dem Raumschiff befinden.

Die Schauspieler sind mMn. eher durchschnittlich. Die Handlung ist 0815 mit leiser Gesellschaftskritik. Ich würde sagen 6,5/10, weil ich solche Filme grundsätzlich mag. Das Verlangen, mir den Film nochmals anzusehen ist aber überschaubar. In anderen Genres haben mich die Südkoreaner mehr überzeugt.

Kleiner Tipp: Die Audiospur auf Netfilx passt so wie sie ist, ihr braucht hier nichts zu verändern. Das bekommt man aber gerade am Anfang nicht gleich mit, weil nicht alle Sprachen ins Deutsche übersetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WW84 3/10 Uff, hab ich so nicht erwartet. Die sollten Wonder Woman 84 in WDW84 umbenennen. Wünsch dir was. Die Storyline fand ich echt mies. Leider negativ überrascht. Die 3 Punkte gibt es für Gal Gadot. Aber der Film extrem überzogen und einfach nur strange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
teamjoker53 schrieb am 26.1.2021 um 22:09 :

 

Promising Young Woman

Kann @Coops nur zustimmen: Sehr guter (Hunting Ground/Revenge) Film. Wenn auch auf mehreren Ebenen verstörend (bewusst, wie bspw. die Besetzungen von Brody und Mintz-Plasse) und teilweise schwer zu verdauen. Ich hab mir mit Carey Mulligan oft etwas schwer getan - auch wenn ich sie für eine sehr gute Schauspielerin halte -, aber mit der Performance geht mein Sympathielevel für sie ordentlich nach oben. Further notable mention: der Soundtrack.

 

Coops schrieb am 24.1.2021 um 15:27 :

 

Promising Young Woman (2020) 9/10 - Medizin Studentin bricht wegen eines Ereignisses ihr Studium ab, sucht sich einen schlecht bezahlten Job und fängt an sich zu rächen. Toller Streifen, kann ich absolut empfehlen.

Ich hab eine absolute Schwäche bei Frauen, und das sind Muttermale im Gesicht. Dementsprechend bin ich in den Film gestartet und habe einen celebrity boner auf Carey mulligan. :laugh: Ich weiß nicht was ich da gesehen habe, wie ich ihn einschätzen soll und welchem Genre er entspricht, aber ich mochte ihn sehr. Von einer 9/10 wäre ich jedoch etwas entfernt

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

The Night Comes for Us (2018) - 8/10 (auf Netflix verfügbar)

Was für ein Gemetzel :D.

In diesem sehr brutalen und blutigen indonesischem Actionfilm geht es um einen ehemaligen Killer (Ito gespielt von Joe Taslim) der South East Asia Triaden, der die Seiten wechselt, weil er ein kleines Mädchen aus einem aufständischen Dorf nicht töten will. Das gefällt seinem ehemaligen Chef natürlich gar nicht, und so schickt er viele, viele Männer aus, um Ito und das Mädchen zur Strecke zur bringen.

Die Handlung des Films ist nicht gerade originell und in Wahrheit auch vollkommen nebensächlich, aber die fantastisch inszenierten Kampfszenen haben es in sich und sind bestimmt nichts für schwache Nerven. Alles was man in die Finger bekommt, kann hier zur Waffe werden. Iko Uwais (The Raid, The Raid 2) ist ebenfalls mit von der Partie. Fans des Genres geht bei diesem Film natürlich das Herz auf und ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas in der Form schon einmal gesehen zu haben. Im Prinzip besteht dieser Film fast nur aus aneinandergereihten Kampfszenen, die allerdings sehr einfallsreich sind uns somit nie langweilig werden.

Von mir gibt es natürlich eine klare Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

The Trial of the Chicago 7

Kannte die Thematik nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Seven

Hab mich dann etwas darüber informiert. Natürlich, wie bei Spielfilmen üblich, nicht alles zu 100 % richtig, aber doch scheinbar nah an der Realität. Besonders überrrascht war ich über Sascha Baron Cohen!

7/10

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Aegis schrieb vor 17 Minuten:

The Trial of the Chicago 7

Kannte die Thematik nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chicago_Seven

Hab mich dann etwas darüber informiert. Natürlich, wie bei Spielfilmen üblich, nicht alles zu 100 % richtig, aber doch scheinbar nah an der Realität. Besonders überrrascht war ich über Sascha Baron Cohen!

7/10

ich fand den auch sehr interessant. gibt es aktuell auch in ov (mit wählbaren Untertiteln) gratis für 48 stunden auf dem netflix-kanal auf youtube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 39 Minuten:

Besonders überrrascht war ich über Sascha Baron Cohen!

Warum sind Leute immer überrascht, daß Komiker schauspielern können? Comedy ist mWn am schwierigsten zu spielen.

SBC fällt für mich ein bißchen in eine Kategorie wie Carey und Sandler - die können ernste Rollen, machen aber irgendwie lieber immer den gleichen Mist.

Apropos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firewall (2006)

Der Sicherheitschef einer Bank, Jack Stanfield, hat eine unüberwindbare Firewall eingerichtet. Eines Tages wird seine Familie kidnappt und Jack soll gerade dieses Sicherheitssystem überwinden, um seine Familie zu retten. Als der Gangster jedoch seine Beute hat, stellt sich heraus, dass er nie vorhatte Jacks Familie frei zu lassen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

image.png

Gar nicht mal so schlecht gemacht allerdings halt vorhersehbar;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Im Zuge meiner persönlichen Sidney Lumet Retrospektive habe ich mir die letzten Wochen 3 Werke des Altmeisters gegeben:

Tödliche Entscheidung - Before The Devil Knows 8/10

Sein letzter Film mit Philip Seymour Hoffmann und Ethan Hawke als ungleiches Brüderpaar, die einen Juwelierraub planen, welcher mächtig in die Hose geht und familieninternes Chaos auslöst.

The Verdict - Die Wahrheit und Nichts als die Wahrheit 7/10

Intensives und mehrfach oscarnominiertes Gerichtsdrama über eine verpfuschte Entbindung mit einem blendend spielenden Paul Newman in der Hauptrolle.

Serpico 9/10

All Time Klassiker über die wahre Geschichte des New Yorker Bullen Frank Serpico, der sich heldenmutig wider der Korruption in Polizeikreisen stellte und sich damit den Unmut vieler seiner Kollegen einfing.

Lumet zählt neben Sam Peckinpah oder John Schlesinger für mich zu den Hauptprotagonisten des akuraten und präzisen 70er Jahre Kinos, das ich so sehr mag.  :super:

Die 3 hinterließen zahlreiche Filmjuwelen wie z.b. Wer Gewalt sät, Getaway :love:, Asphalt Cowboy :love:, Der Marathon Mann oder Hundstage

 

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb am 19.2.2021 um 12:25 :

Warum sind Leute immer überrascht, daß Komiker schauspielern können? Comedy ist mWn am schwierigsten zu spielen.

SBC fällt für mich ein bißchen in eine Kategorie wie Carey und Sandler - die können ernste Rollen, machen aber irgendwie lieber immer den gleichen Mist.

Apropos:

 

I beg to differ. Gerade Cohen und auch Carey haben sehr ernste Rollen bereits hinter sich, Cohen hätte ursprünglich Freddie Mercury spielen sollen, Carey hat schon 1999 in Man on the Moon brilliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

I beg to differ. Gerade Cohen und auch Carey haben sehr ernste Rollen bereits hinter sich, Cohen hätte ursprünglich Freddie Mercury spielen sollen, Carey hat schon 1999 in Man on the Moon brilliert.

Aber genau das habe ich ja gemeint - die können ernste Rollen spielen. Aber gefühlt sind die meisten Filme bei Carrey dann doch wieder Grimassenkomödien (obwohl ich Sonic gar nicht so schlecht fand) und bei SBC so Mist a la Borat oder Grimsby und von Sandler (der's eigentlich wirklich kann) gar nicht zu reden. Der läßt sich (und ein paar Freunden) von Netflix oder sonst wem einen Urlaub zahlen, wo er quasi zufällig einen Film dreht mit dem gleichen 08/15 Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online