Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Outside The Wire

Sieht aus wie ein futuristisch-dystoper Boston Dynamics Showreel, in dem man Anthony Mackie eine Mischung aus dem "Gemini Man"-Klon und seinem "Altered Carbon" Takeshi Kovacs spielen lässt. Nur mit cooleren Sprüchen auf den Lippen. Von der Action her ganz gut und unterhaltsam, die Story ist halt irgendwas. Damson Idris ist dafür wieder ganz lässig, aber den schau ich mir dann trotzdem lieber in einer neuen Staffel "Snowfall" an.

One Night In Miami...

Die Verfilmung des gleichnamigen Bühnstücks über das Zusammentreffen von vier Black American Icons in einem Hotel in Miami. Die Afterparty von Brown, Clay, Cooke und X nach Clays Sieg über Liston gab es tatsächlich, nur die Dialoge sind fiktiv. Schöne erste Regiearbeit von Regina King, die dafür auch einen sehr guten Cast zusammengestellt hat.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shame 8/10

Grossartige schauspielerische Leistung von Fassbender als Sexsüchtiger. Den Film finde ich doch sehr mitnehmend und beklemmend (als quasi Mit-Leidtragender :D

 

A Million Dollar Baby 9/10

Schon oft gesehen und wenn die Stimmung grad passt, dann bin ich dabei fix und fertig. Diesmal war es mal wieder so. Grandioser Film!

 

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Auf Grund meiner Trennung aktuell etwas mehr Zeit :davinci:

Die letzten beiden Tage Criminal SquadMurder Mystery - Wolf of Wall Street - Mord im Orient Express

Heute zwingt mich meine Schwester zu Knives Out :davinci:

Ich bin generell aber nicht der große Filme und Serien-Schauer und auch schwer richtig zu begeistern, also nichts dabei wo ich sage - ja bitte nochmal :D

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Vast of Night

Würde ich die Geschichte des Filmes nicht kennen (Mini-Budget von 700.000$) hätte ich ihn wohl nicht beendet, weil auf einem halbwegsen TV sieht das mMn grausig aus und lässt einen nur schwer auf den eigentlichen Film konzentrieren (Filmkorn galore und die Beleuchtung erst; wenn man dann nachliest, dass der Regisseur das so wollte ist es umso überraschender. Ergibt sich wohl nur Filmenthusiasten). Atmosphärisch, handwerklich und von der Detailliebe ist es dafür sensationell (immer unter Betracht des Budgets). Man merkt genau welche Einflüsse Patterson hat und was ihn inspirierte. Der Cast ist durchgehend gut und durch die Einschränkungen musste man vieles kreativer lösen, was dem Film etwas erfrischendes gibt. Würde ich ihn nochmal ansehen? Nein! Würde ich gerne sehen was der Regisseur mit mehr Geld auf die Beine stellen kann? Definitiv ja!

Pacific Rim: Uprising

Habe mir nach dem Überraschungshit (zumindest auf der "Tschimbum"-Ebene) des 1.Teils etwas mehr erwartet. Weg sind die technisch und visuell beeindruckenden Nachtszenen des Vorgängers. Stattdessen gibt es uninspiriertes Städte-Krachbum mit einem schlecht eingeführten Schablonencharakter-Cast. Auch das CGI ist mittlerweile nicht mehr sonderlich erwähnenswert. Nichts was man gesehen haben muss (wenn man nicht gerade seine neue Dolby Atmos-Anlage testen will)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 16.1.2021 um 11:12 :

Outside The Wire

Sieht aus wie ein futuristisch-dystoper Boston Dynamics Showreel, in dem man Anthony Mackie eine Mischung aus dem "Gemini Man"-Klon und seinem "Altered Carbon" Takeshi Kovacs spielen lässt. Nur mit cooleren Sprüchen auf den Lippen. Von der Action her ganz gut und unterhaltsam, die Story ist halt irgendwas. Damson Idris ist dafür wieder ganz lässig, aber den schau ich mir dann trotzdem lieber in einer neuen Staffel "Snowfall" an.

Klassischer 6/10 Film - nix Besonderes, für einmalige Unterhaltung perfekt. Von der Handlung halt sehr stark an Training Day angelehnt - mit Anthony Mackie als deutlich weniger charismatischen Denzel Washington. Werden ja durchaus interessante Aspekte angerissen - Drohnenkrieg & Kollateralschäden, Einsatz von Kampfrobotern, Künstliche Intelligenz,... - aber nicht wirklich ernsthaft aufgegriffen. Am Ende ist mMn alles sehr klischeehaft und zu sehr aufs Spektakel gerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Kaiser Soße schrieb am 9.9.2020 um 07:40 :

Bei Knives Out schwimm ich wohl gegen den Mainstream. Dem Craig nehm ich den Ustinov nicht ab. Kläglicher Versuch Hercule Poirot wiederzubeleben. 

Nach 80min abgedreht und nicht geschafft den Film zu Ende zu sehen - aus irgendwelchen Gründen hat er mich ziemlich gelangweilt :D Meine Schwester hat dann gespoilert wie es weitergeht, aber nichtmal das hat mich dazu gebracht den Film zu beenden :facepalm:

Heute wird es vermutlich Mosul..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee schrieb vor 5 Stunden:

Nach 80min abgedreht und nicht geschafft den Film zu Ende zu sehen - aus irgendwelchen Gründen hat er mich ziemlich gelangweilt :D Meine Schwester hat dann gespoilert wie es weitergeht, aber nichtmal das hat mich dazu gebracht den Film zu beenden :facepalm:

Heute wird es vermutlich Mosul..

Du solltest eventuell mal Kaffee ohne Milch trinken; :p  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Auf Netflix die Flintstones .. mit meiner Freundin und Tochter. Herrlich und immer wieder lustig. 10/10. Absoluter Klassiker. Mehr brauch ich denk ich dazu nicht zu sagen. 

 

Spoiler

Halle. ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Superman - Red Son

Ich mag dieses Superheldengenre ja nur bedingt, aber so alternative Zeitstränge und diese "how it began"-Filme wie bspw. beim Joker, davon kann es echt viel mehr geben. :love: Ich mag das wenn man bekanntes eher Out-Of-The-Box-mäßig umsetzt. Entweder der Plot wird genial oder weird und das macht dann immer Spaß beim anschauen. Sollte so 1 Film aber mal doch eher schlecht sein dann nur deswegen weil er lieblos umgesetzt wurde.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Knives Out (2019) 8/10 - Wirkte ein wenig wie eine real Verfilmung von Detective Conan. Gefällt.

His House (2020) - 7/10 - Ich kann die Jordan Peele Vergleiche schon verstehen, auch wenn der Film leider nicht das Niveau von Get Out oder Us erreicht. 

Thick as Thieves (2009) 3/10 - "Morgen Freeman spielt da mit, kann sich schon mal ansehen" habe ich mir gedacht. Hätte ich mal nicht machen sollen. 

Sully (2016) 6/10 - Langweilig. Story komplett aufgeblasen. Ein Kurzfilm hätte es auch getan. 

War Dogs (2017)  7/10 - Bisschen stupide aber macht zumindest Spaß.

Promising Young Woman (2020) 9/10 - Medizin Studentin bricht wegen eines Ereignisses ihr Studium ab, sucht sich einen schlecht bezahlten Job und fängt an sich zu rächen. Toller Streifen, kann ich absolut empfehlen.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Coops schrieb vor einer Stunde:

 

Promising Young Woman (2020) 9/10 - Medizin Studentin bricht wegen eines Ereignisses ihr Studium ab, sucht sich einen schlecht bezahlten Job und fängt an sich zu rächen. Toller Streifen, kann ich absolut empfehlen.

gibts wo zu sehen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.