Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Sky Store Aktion bis Ende Februar Kaufe einen Film, dann auf jeden weiteren -10%.

Als Zombiefan hatte ich 2 Filme noch auf der Wunschliste. 

Yummy 5/10

Solider Zombiefilm mit Krankenhausszenario im Ostblock. Eine Schönheitsklinik. Ganz kurzweilig

Paradise Z 1/10 leider kompletter Schrott. Gefühlt 3/4 des Films täglich grüßt das Murmeltier der Alltag der 2 Girls und ansonsten kaum Action.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb am 6.2.2021 um 10:08 :

Ich hab mir jetzt endlich die Creed Filme angesehen, aber als Einstimmung darauf zuvor noch Rocky IV. Also quasi Rocky Bingewatching :D 
 

Rocky IV - keine Bewertung

Der Film ist über größte Teile hinweg so schlecht, dass man auf einer einzigen Fremdschämwelle dahinreitet. Es ist aber auch ein Zeitdokument des dumpfen stereotypen Kalten Krieg Themas der 80er.

https://images.app.goo.gl/WA9ogQ2JYCnkrE1B6

Schon alleine deswegen ist der Film Kult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Misbehaviour (dt. "Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution")

... behandelt die Miss World Wahl 1970 mit ihrer ersten schwarzen Gewinnerin und die Demonstrationen von Frauenrechtsaktivistinnen gegen diesen "Viehmarkt [von einer Veranstaltung]", die der Bewegung einiges an Aufschwung brachte. In der Thematik spannend, als Film aber eher leichtere Kost.

Get A Job

Nette kleine Komödie mit Miles Teller, Anna Kendrick und Bryan Cranston auf der Suche nach Jobs und Selbstverwirklichung. Ein richtiger Sonntagsfilm.

The Professor And The Madman

Mel Gibson und Sean Penn schreiben ein Englisch-Wörterbuch. Die historische Vorlage ist eigentlich nicht uninteressant, aber der Film war mir einfach zu cheesy. Und die jahrelangen Rechtsstreitigkeiten über die kreative Kontrolle haben dem Film vermutlich auch nicht gut getan.

Malcolm & Marie

Zwischen Beziehungstreit und Hollywood(Meta)kritik... Von der schauspielerischen Leistung - von Zendaya kannte ich bisher noch nichts aus dem dramatischen Fach - und von der Kameraarbeit war ich recht angetan. Auch den Rhythmuswechsel zwischen den Monologen/Dialogen, die wie Tiefschläge sitzen, und teilweise Celentano-Momenten (vor allem Washington in diversen Gartenszenen) fand ich ganz gelungen. Ebenso den Soundtrack. Aber irgendwie hat mich der Film emotional nicht wirklich abgeholt. Ich sah halt letztendlich knapp über 100 Minuten zwei Menschen beim Streiten zu, zu denen ich keine Verbindung habe und für die ich nicht Partei ergreifen kann/will.

Bliss

Owen Wilson als eine Art schizophrene Walter Mitty Version in einer Downward Spiral. Mit Salma Hayek als Kompagnon und einem dezenten fake Matrix-Twist. War gar nicht so gut.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Deliver Us From Evil (2020)

Koreanischer Auftragskiller auf der Suche nach seiner in Thailand entführten Tochter und mit einem Gangster im Schlepptau, der sich an ihm rächen will. Irgendwo zwischen „Taken“ und „Elephant White“, aber mit etwas besserem Drehbuch und großteils schön editierten Actionszenen – wenn auch mit etwas zu vielen SlowDowns für meinen Geschmack.

A Bittersweet Life (Director's Cut/Remastered)

Nachdem letzten September ja die 15th Anniversary Edition rauskam, wollt ich mir den Film wieder mal ansehen. Und er bleibt einfach weiterhin sehr super. Großartige Leistung von Lee Byeong-Heon, schön gefilmt, harte Fights, manchmal auch witzig, und ein toller Soundtrack.

Rurouni Kenshin

Rurouni Kenshin 2: Kyoto Inferno

Rurouni Kenshin 3: The Legends Ends

Ich kenn die Mangas nicht, insofern keine Ahnung, wie gut sich die Live-Action Verfilmungen hinsichtlich der Umsetzung schlagen. Hatte die Filme auch nur auf dem Radar, weil die Kampfszenen recht klasse sein sollen - und das sind sie auch. Abgesehen davon fand ich den ersten Teil noch nicht ganz so prickelnd, ist halt eine Einführung. Aber der zweite und dritte Teil sind dann auch hinsichtlich der Story spannender und insgesamt ein ziemliches Spektakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Der weiße Tiger

2021|16|2 Std. 5 Min.|Buchverfilmungen

In dieser Bestseller-Verfilmung befreit sich der Fahrer einer reichen indischen Familie mit Verstand und Raffinesse aus der Armut und bringt es sogar zum Unternehmer.

https://www.netflix.com/de/title/80202877

Gestern auf Netflix gesehen, absolut Sehenswerter Film. (8/10)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Echo Boomers

Hab bei der Kurzbeschreibung schon meine Erwartungen runtergeschraubt... aber selbst da tanzt der Film noch locker Limbo drunter durch. Was für ein Dreck.

Kajillionaire

Irgendwo zwischen skurril und verstörend, aber irgendwie auch nicht schlecht. Das ist wahrscheinlich ein Film, bei dem es extrem auf die Tagesverfassung, wie man ihn aufnimmt. Am meisten hat mich aber Evan Rachel Wood als Jason Mewes' "Jay"-Lookalike irritiert.

Neues aus der Welt

Tom Hanks in einer familientauglicheren Version von "Hostiles" und "True Grit". Und mit einem leichten "Nell"-Touch. Als Film solide, mehr aber auch nicht. Er lebt halt von den beiden Hauptdarstellern. Und da freut es mich sehr, dass Helena Zengels unglaubliche "Systemsprenger"-Performance auch Hollywood nicht verborgen geblieben ist und sie daraufhin gleich eine Rolle neben Tom Hanks abstauben konnte. Und eine Golden Globe Nominierung dafür.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Meine Freunde sind alle tot auf Netflix

Weiss nicht , ich fand ihn ganz unterhaltsam eine seichte Mischung aus AmericanPie und Scream auf polnisch. Ideal für einen verkaterten Vormittag oder wenn man aus andern Gründen ans Bett gefesselt ist.

Ausserdem ist dem Film hoch anzurechnen dass alle Frauen die mitspielen ausgesprochen nett anzusehen sind.:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
teamjoker53 schrieb am 10.2.2021 um 18:02 :

Neues aus der Welt

Tom Hanks in einer familientauglicheren Version von "Hostiles" und "True Grit". Und mit einem leichten "Nell"-Touch. Als Film solide, mehr aber auch nicht. Er lebt halt von den beiden Hauptdarstellern. Und da freut es mich sehr, dass Helena Zengels unglaubliche "Systemsprenger"-Performance auch Hollywood nicht verborgen geblieben ist und sie daraufhin gleich eine Rolle neben Tom Hanks abstauben konnte. Und eine Golden Globe Nominierung dafür.

Gestern auch gesehen.

Also ich find den Film richtig stark - hauptsächlich aufgrund von Tom Hanks und Helena. Top Leistung von beiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Schinken namens "Serpcico" mit dem jungen Robert de Niro wusste zu gefallen. Der Film orientiert sich weitgehend an wahren Begebenheiten eines Polizisten, der in einem korrupten Polizeiumfeld beinahe zugrunde geht. 

96 Hours mit Liam Neeson sah ich mir gestern auch an. Die Geschichte ist unglaubwürdig, recht platt und trashig.Der Film passt ganz generell nicht in die Zeit, in der er gedreht wurde. Der Gewaltorgie konnte ich mich dann dennoch nicht entziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Der alte Schinken namens "Serpcico" mit dem jungen Robert de Niro Al Pacino wusste zu gefallen. Der Film orientiert sich weitgehend an wahren Begebenheiten eines Polizisten, der in einem korrupten Polizeiumfeld beinahe zugrunde geht. 

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Der alte Schinken namens "Serpcico" mit dem jungen Robert de Niro wusste zu gefallen. Der Film orientiert sich weitgehend an wahren Begebenheiten eines Polizisten, der in einem korrupten Polizeiumfeld beinahe zugrunde geht. 

 

Al Pacino, nicht der Robert :)

Dazu wollt ich eh schon längst was posten:

Auf Amazon gibt jetzt viele alte Klassiker in einer restaurierten 4K Version. Bei Serpico hat man das wirklich gut hinbekommen, hab ihn erst vor 2 Wochen geschaut. Gestochen scharfe Bilder, obwohl der Film schon so alt ist. :super:

Bei Leon, der Profi hat mir in der 4K Fassung jedoch Farbe gefehlt. Da finde ich die HD Version besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil grad die Mail bekommen von Sky. Fortsetzung von Train to Busan "Peninsula" . Train to Busan bekommt man auch gratis als Digitalversion dazu wenn man es kauft, brauch ich zwar eh nimma. Abendprogramm gesichert. Bin schon gespannt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.