Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

1909
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Ohne Johny Depp wird Magische Tierwesen 3 eine Katastophe.

Grade Teil 2 gesehen und abgesehen von JD ist das komplett schwach -und ich bin HP Fan.

Hab die Filme zwar nicht gesehen aber angeblich dürfte ja Mads Mikkelsen übernehmen. Klingt schon mal nicht so verkehrt.. ob er zur Rolle passt sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 29 Minuten:

Hab die Filme zwar nicht gesehen aber angeblich dürfte ja Mads Mikkelsen übernehmen. Klingt schon mal nicht so verkehrt.. ob er zur Rolle passt sei mal dahingestellt.

Wenn ich die Wahl zwischen Mads Mikkelsen und Johnny Depp habe, nehme ich immer Mads Mikkelsen ohne eine Sekunde drüber nachzudenken :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Hab die Filme zwar nicht gesehen aber angeblich dürfte ja Mads Mikkelsen übernehmen. Klingt schon mal nicht so verkehrt.. ob er zur Rolle passt sei mal dahingestellt.

Nix gegen den Mikkelsen aber JD war halt der perfekte Grindelwald und ist vermutlich auch über MM zu stellen.Aber natürlich gibt es schlimmere Ersatzmänner.Schade das dem sein Privatleben Einfluss auf die Filmreihe hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

I'm your woman (6/10) (2020)

Äußerst langsam inszeniertes Krimidrama, das durch seinen starken 70er Jahre Style gerettet wird. 

 

Lawless (9/10) (2012)

Harter Gangsterfilm um die Prohibitionszeit mit Staraufgebot.gutem Soundtrack und Drehbuch von Nick Cave. 

 

Der Beschneider (8/10) (engl. OV, 2018)

Schockierende Real Crime Doku über den dänischen Sexualverbrecher Peter Frederiksen, der in Südafrika zu 2x lebenslänglich verurteilt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Coops schrieb am 12.12.2020 um 08:36 :

ich muss sagen die Sean Connery Filme wirken großteils so extrem aus der Zeit gefallen und die meisten Szenen in denen Bond mit Frauen agiert sind wirklich zum Fremdschämen. Natürlich sind da schon ganz gute Filme dabei (From Russia with Love bspw.) aber es gibt immer wieder Szenen die so extrem unangenehm anzusehen sind 

Ja, da geb ich dir vollinhaltlich recht. Das ist beim Anschaun heutzutage schon arg. Überhaupt fast alle Szenen mit Frauen sind seltsam in den Filmen. Und auch sonst sehr schräge Filme. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Antebellum

Auf dem Papier eine drastischere Version von "Get Out". Tatsächlich ist die Prämisse ganz spannend, unangenehm und makaber und ich fand das Ergebnis auch nicht so schlecht, aber als thematisch nicht unähnlicher Film ist mir "Get Out" mit seinem teilweise sarkastischen und komödiantischen Zugang doch lieber.

Safety (dt. "Bruderherz")

Ganz netter True Story Disney Film rund um die schwierige Situation des damaligen Clemson Tiger Spielers Ray McElrathbey. Bei Interesse an NCAA Football und/oder einem kinderfreundlichen Nachmittagsfilm kann man schon mal aufdrehen.

Captive State

Solider SciFi Alien-Resistance B-Movie mit u.a. John Goodman, Vera Farmiga und MGK. Wer die Serie "Colony" mochte, ist hier ganz gut aufgehoben.

I Am Thinking Of Ending Things

Keine Ahnung, was ich von diesem schrägen und leicht verstörenden, kammerspiel-artigen Etwas halten soll. Es übt schon eine gewisse Faszination aus, macht es aber einem als Zuschauer aber nicht unbedingt leicht. Definitv eine Challenge.

Mr. Jones (dt. tlw. als "Red Secrets: Im Fadenkreuz Stalins")

Biopic über Gareth Jones, Journalist und Politikberater, der in den frühen 1930er Jahren versuchte, ein Interview mit Stalin zu bekommen und die Ausmaße der damaligen Hungersnot in Russland zu vermitteln. Musste ich leider nach 70 Minuten aus Langeweils abbrechen.

Mank

Danke an @Coops für den Hinweis, der fliegt etwas unter dem Radar. Als Einblick in die Hollywoodhistorie bzw. Blick hinter die Kulissen fand ich ihn ziemlich interessant, schauspielerisch war's auch gut. Als Erzählung selbst war er mir - auch wegen seiner Dialoglastigkeit - aber echt etwas mühsam. Dafür ist das S/W Bild, dass die RED Monstrochrome liefert ziemlich geil - nur hätten sie sich die Handvoll nachträglich eingefügter Acetate Imperfections sparen können, die schauen erstaunlich deppert aus - und das Vintage Sounddesign ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb am 14.12.2020 um 14:19 :

Ohne Johny Depp wird Magische Tierwesen 3 eine Katastophe.

Grade Teil 2 gesehen und abgesehen von JD ist das komplett schwach -und ich bin HP Fan.

Grundsätzlich fand ich die Storylines ja spannend, aber da waren einfach 2 zu viele dabei. Die Leta Story war vollkommen unnötige und hat eigentlich nichts zur Handlung beigetragen und zum Ende sag ich sowieso nichts. Das erinnert an Cursed Child und ist wohl eher im Bereich Fanfiction anzusiedeln...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Rothaut schrieb vor 16 Stunden:

 

Lawless (9/10) (2012)

Harter Gangsterfilm um die Prohibitionszeit mit Staraufgebot.gutem Soundtrack und Drehbuch von Nick Cave. 

 

 

Einer meiner absoluten Lieblingsgangsterfilme, schon sicher 5mal gesehen. Würd ihm sogar eine 10 geben. Tom Hardy :heart: und Guy Pearce bretterhart in dem Streifen. :super:

Mosul 8/10

Sehr intensives Kriegsdrama mit reichlich Äktschn. Wie schon die Süddeutsche schrieb: Ein amerikanischer Film ganz ohne Amerikaner. Eine aus Einheimischen zusammengewürfelte SWAT Einheit, nimmt den Kampf gegen die Gotteskrieger auf. Absolut empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

The Platform (2019)  7/10

Die Erwartung war bei mir eine andere, am Ende aber wirklich gut gemacht. Thematisch sehr gut. Die Hälfte bekommt nichts zu Essen,wenn man dann endlich oben ist ändert man das System nicht, sondern scheisst auf die Unteren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RenZ schrieb vor 55 Minuten:

The Platform (2019)  7/10

Die Erwartung war bei mir eine andere, am Ende aber wirklich gut gemacht. Thematisch sehr gut. Die Hälfte bekommt nichts zu Essen,wenn man dann endlich oben ist ändert man das System nicht, sondern scheisst auf die Unteren. 

Den empfand ich auch sehr interessant. Und ja - man sollte da kein bestimmtes Genre erwarten, wenn man sich aber auf die verfilmten menschlichen Abgründe einlässt, funktioniert der echt gut! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Mank

Spoiler

Gestern mit großer Vorfreude am Abend gestartet, musste aber nach ca. 1 h wegen aufkommender Langeweile wieder abbrechen. Was will Fincher mit dem Film erzählen? Um das Drehbuch zu Citizan Kane (den ich übrigens für großartig halte) ging es nur peripher, und für ein reines Biopic über Herman Mankiewiecz ist der Stoff doch sehr dünn. Fincher macht zwar wirklich viel draus, die Dialoge sind amüsant und sehr sophisticated, positiv ist mir auch die schöne musikalische Untermalung von Trent Reznor und Atticus Ross aufgefallen, aber für einen guten Film fehlt es mir bislang klar an Inhalten. Werd ihm irgendwann eine zweite Chance geben, aber sicher nicht so bald.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.