Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
psywalker schrieb vor 3 Stunden:

Run - Du kannst ihr nicht entkommen

Absolut krank, genau das richtige für mich. Hätte mich nicht gewundert, wäre die Geschichte eine wahre Begebenheit gewesen

Das wäre dann die erste Staffel der Serie "The Act", die mit dem Mordfall von Dee Dee Blanchard ein sehr ähnliches Szenario behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Grauer Prophet schrieb vor 12 Stunden:

Am Ende muss man sagen wenn man sich Informiert was der Herr im RL so getrieben hat was im Film kurz beiläufig erwähnt wurde sonst aber nicht dargestellt kommt man wohl zum Schluss das der Freispruch in Ordnung geht.Das man sich danach um die Geldstrafe gedrückt hat und die Tatsache das natürlich das Gericht nicht neutral gegenüber Auffallenden Leuten agiert und die Grundbotschaft des Films überzeugen aber-bei Prime gratis btw.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich 100% richtig verstehe. Wenn ich mich korrekt erinnere war es kein Freispruch sondern eine Bewährungsstrafe und das Urteil war natürlich viel zu mild. Keine Ahnung, was da in Ordnung gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich 100% richtig verstehe. Wenn ich mich korrekt erinnere war es kein Freispruch sondern eine Bewährungsstrafe und das Urteil war natürlich viel zu mild. Keine Ahnung, was da in Ordnung gehen soll.

Spoiler

Ich wollte nicht zu viel Spoilern und Versuch es nochmal.Ich haette den bis dahin unbescholtenen 17 jährigen als verschworener auch nicht in einen us amerikanischen Erwachsenen Knast geschickt.Das er danach quasi mit nix (weil man die Strafzahlung fallen ließ und es keine gemeinnützigen Stunden etc gab) davonkam war nicht in Ordnung.Trotzdem bleibt der Fakt das ein mehrfach vorbestrafter gewaltafiner Mensch sich bewaffnet hat um eine Gruppe unbewaffneter und zum großteils mit der Vorgeschichte nichts zu tun habender Minderjähriger anzugreifen.Wären die Vorzeichen umgedreht was Punk und Schueler angeht und die Vorgeschichte -auch hier waer eine Haftstrafe fuer mich zu hart.Hat also nix damit zu tun das ich was gegen Punks hab per se sind mir die sympathischer als reiche Bonzen Kinder.

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Ich wollte nicht zu viel Spoilern und Versuch es nochmal.Ich haette den bis dahin unbescholtenen 17 jährigen als verschworener auch nicht in einen us amerikanischen Erwachsenen Knast geschickt.Das er danach quasi mit nix (weil man die Strafzahlung fallen ließ und es keine gemeinnützigen Stunden etc gab) davonkam war nicht in Ordnung.Trotzdem bleibt der Fakt das ein mehrfach vorbestrafter gewaltafiner Mensch sich bewaffnet hat um eine Gruppe unbewaffneter und zum großteils mit der Vorgeschichte nichts zu tun habender Minderjähriger anzugreifen.Wären die Vorzeichen umgedreht was Punk und Schueler angeht und die Vorgeschichte -auch hier waer eine Haftstrafe fuer mich zu hart.Hat also nix damit zu tun das ich was gegen Punks hab per se sind mir die sympathischer als reiche Bonzen Kinder.

 

Spoiler

Mir ist nicht bekannt, das Deneke vorbestraft oder gewaltaffin war. Ganz im Gegenteil, zumindest wenn man diversen Berichten Glauben schenken darf, wurden er und seinesgleichen scheinbar immer wieder gemobbt. Mich überzeugen die Berichte über die Gerichtsverhandlung, die aussagen, dass selbst Freunde von Camp diesen als schuldig ansahen. Dass der Film die Geschichte natürlich sehr einseitig widergibt, ist schon klar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:
  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Ah man kann eh spoilern im ASB Forum habs ned glei gefunden

Spoiler

Laut Google war er mehrfach wegen Verstöße gegen Alkohol und Drogengesetze (geschenkt) Wiederstand gegen Staatsgewalt und Lärmbelästigung (klar in Texas 1997 recht wahrscheinlich als Punk) aber auch wegen diverser Gewaltvergehen bei der Polizei Amtsbekannt.Letzeres zeigt mir halt einfach das die Person nicht so Harmlos gewesen ist wie der Film sugeriert.Schuldig ist er für mich auch -aber ins Gefängniss für Mord hät ich erm(also den Sportler) ned gestecke.Aber das kann man natürlich anders sehen auch.Gemobbt wurde er(das Opfer) und seine Freunde.Aber auch umgekehrt.(das hat der Film eh gut dargestellt) ist für mich halt keine Ausrede bewaffnet aktiv auf eine andere Gruppe die feiert loszugehen.

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

https://en.wikipedia.org/wiki/Skin_(2018_feature_film)#/media/File:Skin_poster.jpg

Viele dieser Art von Filme haben ja das Problem ein relativ mieses Budget zu haben und dementsprechend sind die Schauspieler eher mässig.Hier gibt es eigentlich keine Fehlbesetzung.

Zusätzlich hat man oft das Problem das man beginnt zu zeigen wie die Hauptperson in die Rechte Szene abrutscht dann die "schlimmste" Phase und dann hat man sehr wenig zeit um die Läuterung inkl Finale zu zeigen was es oft etwas unglaubwürdig macht bzw Zeitsprünge dabei sind die nicht jedem gefallen.Hier zeigt der Anfang das der HC (nicht Strache Hauptcharakter) eigentlich nur noch aus Loyalität dabei ist und keine wirkliche Lust mehr hat.(an der Ideologie Gewalttätig ist er durchaus noch) Dadurch hat man mehr Zeit den Ausstieg etc zu tematiesieren was den Film glaubwürdiger und etwas "einzigartiger" macht.Gehört in die Top 5 von "Neonazifilme".

8/10

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
psywalker schrieb vor 23 Stunden:

Run - Du kannst ihr nicht entkommen

Absolut krank, genau das richtige für mich. Hätte mich nicht gewundert, wäre die Geschichte eine wahre Begebenheit gewesen

 

teamjoker53 schrieb vor 20 Stunden:

Das wäre dann die erste Staffel der Serie "The Act", die mit dem Mordfall von Dee Dee Blanchard ein sehr ähnliches Szenario behandelt.

Da gibt´s auch einen Dokufilm dazu "Mommy Dead and Dearest"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 20 Stunden:

Das wäre dann die erste Staffel der Serie "The Act", die mit dem Mordfall von Dee Dee Blanchard ein sehr ähnliches Szenario behandelt.

 

Kaiser Soße schrieb vor 48 Minuten:

 

Da gibt´s auch einen Dokufilm dazu "Mommy Dead and Dearest"

Danke, muss ich mir anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
teamjoker53 schrieb am 14.1.2021 um 17:53 :

 

The Believer (dt. „Inside A Skinhead”)

Ein noch junger Ryan Gosling als Jude, der zum Neonazi wurde. Sehr roh, provokant, oft verstörend. Manchmal aber auch etwas zu wenig ausgearbeitet, wie etwa Carlas immer stärker wachsendes Interesse für das Judentum oder Dannys Katharsis(?) am Ende. Von der innerlichen Zerrissenheit ist Danny auch Enitan aus „Farming“ (dt. „In My Skin“) ziemlich nahe.

 

Schon ewig nicht mehr gesehen. Aber allein dass der deutsche Titel 'Inside a Skinhead' lautet, wo der Hauptdarsteller zum Neonazi wird ist schon wieder fremdschämen pur. 

Ein Neonazi ist ein Neonazi (Bonehead) und ein Skindhead ist ein Skindhead. Hat mal absolut nichts mit Rassismus oder solcher Nazischeisse zu tun. Sollten alle mal die Kultur lernen in den Medien ...

xSLAYERx schrieb am 19.1.2021 um 09:05 :

Screenshot_20210118-150808_Letterboxd.jpg

Last 4

20210128_201540.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

The Hunt (2020) - 8/10 (seit heute auf Sky on demand verfügbar)

Grooooovy!!! Ich bin absolut begeistert. Der Film wird über die komplette Laufzeit zu keiner Sekunde langweilig und macht zu 100% Spaß. Sehr gut inszeniert. Action bzw. Splatterfans werden voll auf ihre Kosten kommen. Gleich zu Beginn spielt der Film meisterhaft mit den Erwartungen des Zuschauers, sodass ich sofort verliebt war als diese nicht erfüllt wurden. Wenn sich jemand etwas überlegt und Sinn für Innovatives hat, wird das von mir gewürdigt. Für mich auf jeden Fall einer der besten Filme des letzten Jahres.

Kurz zur Handlung: Eine Gruppe von Menschen wird entführt, an einem anderen Ort wieder freigelassen, und gejagt. Daraus ergibt sich dann eine Art Survival-Thriller mit hohem Spaßfaktor.

Ich sage es gleich, der Film wurde nach seiner Veröffentlichung stark kritisiert bzw. sehr zwiespältig aufgenommen. Für mich, der einen Heidenspaß hatte, natürlich völlig unverständlich. Offenbar haben viele Kritiker eine politische Aussage zu ihren Gunsten erwartet und wurden entäuscht, als diese nicht gemacht wurde. Der Film ist jedoch eindeutig als Satire erkennbar, wenngleich er natürlich sehr gesellschaftskritisch ist. Es werden meiner Meinung nach alle politischen Seiten und Meinungen aufs Korn genommen und somit könnte man sagen, politisch gesehen ist der Film neutral. Diskutieren kann man darüber natürlich endlos.

Die Geschichte vom Hasen und der Schildkröte :love:
Betty Gilpin :love::love::love:

Fazit: Klare Empfehlung!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

The Dig (2021/ Netflix)

Film über die Ausgrabungen 1939 in Sutton Hoo (England) mit Ralph Fiennes und Carey Mulligan. Recht treffend in einer Kritik als ein Film bezeichnet, der in den späten 90ern bei den Oscars abgeräumt hätte...

Ich muss sagen, ich fand die "Entdeckung" in diesem Film nicht sonderlich spannend. Außerdem wird mir zu viel herumgeheult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Ich muss sagen, ich fand die "Entdeckung" in diesem Film nicht sonderlich spannend. Außerdem wird mir zu viel herumgeheult.

War glaub ich eh nur der bedeutendste archäologische Fund Großbritanniens :x. Aber im Prinzip richtig - der Fund selbst ist da nur Hintergrund. Da geht's mehr um Klassendenken, Emanzipation, Großbritannien knapp vorm Krieg... usw

Wie gesagt - in den 90ern hätten die Weinsteins so einen Film zu ein paar Oscars (oder zumindest Nominierungen) gepusht. Der englische Patient light quasi.

Kann man sich mMn trotzdem anschauen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
xSLAYERx schrieb am 29.1.2021 um 07:07 :

Schon ewig nicht mehr gesehen. Aber allein dass der deutsche Titel 'Inside a Skinhead' lautet, wo der Hauptdarsteller zum Neonazi wird ist schon wieder fremdschämen pur. 

Ein Neonazi ist ein Neonazi (Bonehead) und ein Skindhead ist ein Skindhead. Hat mal absolut nichts mit Rassismus oder solcher Nazischeisse zu tun. Sollten alle mal die Kultur lernen in den Medien ...

Last 4

20210128_201540.jpg

20210202_133151.jpg

Hab mir gestern auch noch die Niki Lauda Doku "Lauda: The Untold Story" bestellt :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.