Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Maikai

The Drop – Bargeld ist ein US-amerikanisches Kriminalfilm-Drama des belgischen Regisseurs Michaël R. Roskam aus dem Jahr 2014. Das Drehbuch stammt von Autor Dennis Lehane, der dazu seine eigene Kurzgeschichte Animal Rescue verarbeitete. Lehane schrieb bereits die Romanvorlagen zu den Filmen Mystic River (2003), Gone Baby Gone (2007) und Shutter Island (2010).

Die Hauptrollen spielen Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini, Matthias Schoenaerts und John Ortiz. Der Schauspieler James Gandolfini, der im Juni 2013 starb, ist hier in seiner letzten Rolle zu sehen.

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb am 21.12.2020 um 07:37 :

Mank

  Inhalt unsichtbar machen

Gestern mit großer Vorfreude am Abend gestartet, musste aber nach ca. 1 h wegen aufkommender Langeweile wieder abbrechen. Was will Fincher mit dem Film erzählen? Um das Drehbuch zu Citizan Kane (den ich übrigens für großartig halte) ging es nur peripher, und für ein reines Biopic über Herman Mankiewiecz ist der Stoff doch sehr dünn. Fincher macht zwar wirklich viel draus, die Dialoge sind amüsant und sehr sophisticated, positiv ist mir auch die schöne musikalische Untermalung von Trent Reznor und Atticus Ross aufgefallen, aber für einen guten Film fehlt es mir bislang klar an Inhalten. Werd ihm irgendwann eine zweite Chance geben, aber sicher nicht so bald.

 

Ich habe bislang nur die Vorschau gesehen. Zu Beginn habe ich mich sehr gefreut, weil ich auf derartige Filme stehe (wie zB Ed Wood). Aber dann habe ich mal auf den Inhalt geschaut und mir gedacht, dass die Vorschau keinen wirklichen Inhalt hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die unglaubliche geschichte der roseninsel (7/10) 

Dieser Film erzählt die wahre Geschichte eines idealistischen Ingenieurs, der vor der italienischen Küste seine eigene Insel konstruiert, sie zum Staat erklärt und mit dieser Freiheitsliebe weltweit Aufsehen erregt.

Süß gemacht und kurzweilig anzusehen. (Netflix)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die letzte Woche, durch den 4K-Release die LoTR-Trilogie revisited. Post aus dem HDR-Thread kopiert, weil er hier auch ganz gut passt

Habe nicht so lange warten wollen und es mir schon früher auf anderem Wege besorgt. Die letzte Woche dann damit verbracht die Filme zum ~8. Mal zu sehen und was soll ich sagen. Boy, oh boy ist das ein großartiger Remaster. Möchte fast soweit gehen, dass es einer der besten 4K-Remaster ist die es bisher gab. Stellenweise kam es mir vor als würde ich die Filme komplett neu erleben. Fast das komplette Material wurde neu in 4K gescannt und auch die visuellen Effekte wurden upgesampled. Das führt dazu, dass der Film so detailreich wie noch nie wirkt. Die Effekte fügen sich durch das neue Color Grading nun fast schon perfekt in das Bild ein und wirken nun großteils wie aus einem Guss. Man muss sich schon stark anstrengen um hier Differenzen zu sehen. Auch die Farben und Kontraste profitieren enorm vom neuen HDR/DV Color Grade. Keine Sorgen mehr wegen des grünstichigen Bildes aus der Fellowship-Blu Ray.

Über den Film an sich muss man ja keine Worte verlieren, das ist großartige Filmgeschichte. Ich kann nur allen empfehlen sich die neuen Versionen über die Feiertage zu besorgen und die Trilogie neu zu erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Akira (UHD HDR Remastered)

Über den Film braucht man glaub ich nichts mehr sagen. Die Remastered Version bringt im Vergleich zur BD nochmal etwas mehr Bildschärfe, vom HDR hat man hier aber eher wenig Benefit.

Ma Rainey's Black Bottom

Sehr feines Kammerspiel mit Viola Davis als Ma Rainey im großartigen Boss Bitch Mode und Chadwick Boseman - in seiner letzten Rolle - als ihr Dorn im Auge.

Tesla

Ethan Hawke als Nikola Tesla in einer stellenweise aus dem Rahmen fallenden Inszenierung - was für ein Biopic über einen Erfinder wie ihn vielleicht unerwartet, aber nicht unpassend ist. Die "Everybody Wants To Rule The World"-Einlage ist sehr super. In der deutschen Synchro ist mir Hawke's Tesla jedoch eine Spur zu depressiv und weinerlich.

The Midnight Sky

Joooo... nichts drüber gelesen und keine Ahnung gehabt, was mich erwartet. Und ich muss sagen: Das war doch eher lau, Mr. Clooney. Fand es ungefähr so mitreissend wie eine CD mit Autosuggestionsmusik.

Die unglaubliche Geschichte der Roseninsel

Da schließe ich mich @Alpis Meinung an: sehr süß, lustig und charmant. Erinnert mich phasenweise ziemlich an "The Boat That Rocks" (dt. "Radio Rock Revolution").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Soul - 8,5/10 (Disney+)
Pixar hats wieder geschafft. Eine wirklich herzerwämende, intelligente Story mit einigen parallelen zu "Alles steht Kopf". 
Unbedingt ansehen - ist seit heute auf Disney+ verfügbar.

Dünnes Blut 3/10
Nach ca. 20 Sekunden hatte ich bereits das Gefühl, dass der Film nichts wird...

Hier wird wieder einmal der Fehler begangen, mehr aus den USA zu kopieren als eigenes zu erschaffen. Dies gelingt, wie in den meisten Fällen, nicht mal ansatzweise.
Bis auf Kida Khodr Ramadan, der hier zwar wieder in typischer "Tony Hamady-Manier" agiert, fehlt auch jegliche Authentizität. Die Dialoge sind unglaubwürdig, die Charaktere flach und überzeichnet.

Dann doch lieber wieder Nur Gott kann mich richten oder 4 Blocks.

His House 7/10 (Netflix)
Es wird natürlich schnell klar, dass der Film einem mehr erzählen möchte als es zu Beginn den Anschein macht (Haunted House, Voodoo etc.). Speziell die letzten 15-20 Minuten gehen wirklich unter die Haut und hebt "His House" von vielen anderen Filmen des Genres ab. 

Suicide Kings - 6/10 (Prime)
Der Film kam leider zur falschen Zeit raus. Wäre der nicht so dermaßen 90's, könnte ich ihm mehr abgewinnen.

The Thing - 10/10
Einer der besten Horror-Filme aller Zeiten - Punkt.

Snatch - 8/10
Ein weiterer Klassiker. Guy Ritchie macht einfach unterhaltsame Filme. Kann man sich immer wieder ansehen.

The Master - 5/10
Joaquin Phoenix, Seymour Hoffman, Amy Adams, Laura Dern.. Dazu das Thema "Sekte". Eigentlich ein Film genau für mich und trotzdem weiß nach wie vor nicht, was ich davon halten soll, geschweige denn was der Film mir erzählen wollte. Das Dou Phoenix / Hoffman harmonierte aber großartig. :super:

Becky - 6/10
Der Film hat viele Logiklücken, was die Charaktere und deren Handlungen betrifft. Schafft man es aber sich 90 Minuten berieseln zu lassen, wird man seinen "splatterigen" Spaß haben.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

Soul - 8,5/10 (Disney+)
Pixar hats wieder geschafft. Eine wirklich herzerwämende, intelligente Story mit einigen parallelen zu "Alles steht Kopf". 
Unbedingt ansehen - ist seit heute auf Disney+ verfügbar.

Ja bist du deppad, is das gut gemacht und Katzenliebhaber kommen da nicht zu kurz :lol:

 

 

Soul-Mieze.png

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
GrimCvlt schrieb am 23.12.2020 um 10:42 :

Über die letzte Woche, durch den 4K-Release die LoTR-Trilogie revisited. Post aus dem HDR-Thread kopiert, weil er hier auch ganz gut passt

Habe nicht so lange warten wollen und es mir schon früher auf anderem Wege besorgt. Die letzte Woche dann damit verbracht die Filme zum ~8. Mal zu sehen und was soll ich sagen. Boy, oh boy ist das ein großartiger Remaster. Möchte fast soweit gehen, dass es einer der besten 4K-Remaster ist die es bisher gab. Stellenweise kam es mir vor als würde ich die Filme komplett neu erleben. Fast das komplette Material wurde neu in 4K gescannt und auch die visuellen Effekte wurden upgesampled. Das führt dazu, dass der Film so detailreich wie noch nie wirkt. Die Effekte fügen sich durch das neue Color Grading nun fast schon perfekt in das Bild ein und wirken nun großteils wie aus einem Guss. Man muss sich schon stark anstrengen um hier Differenzen zu sehen. Auch die Farben und Kontraste profitieren enorm vom neuen HDR/DV Color Grade. Keine Sorgen mehr wegen des grünstichigen Bildes aus der Fellowship-Blu Ray.

Über den Film an sich muss man ja keine Worte verlieren, das ist großartige Filmgeschichte. Ich kann nur allen empfehlen sich die neuen Versionen über die Feiertage zu besorgen und die Trilogie neu zu erleben.

Kann dir nur zustimmen :) Hab die 4k Edition auch "ergattert" und bin wirklich extrem positiv überrascht von dem Erlebnis. Freundin und ich schauen jedes Jahr zu Weihnachten alle 3 Teile, dieses Jahr zugegebenermaßen zum ersten mal Extended. Ganz großes Kino, der Film wird auch in 20 Jahren noch komplett neu wirken. Auf dem von mir verlinkten Review findest du die genauen Unterschiede im Bild, das ist tlw echt gravierend. 

Morgen kommen die zwei Türme dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb am 23.12.2020 um 10:42 :

Über die letzte Woche, durch den 4K-Release die LoTR-Trilogie revisited. Post aus dem HDR-Thread kopiert, weil er hier auch ganz gut passt

Habe nicht so lange warten wollen und es mir schon früher auf anderem Wege besorgt. Die letzte Woche dann damit verbracht die Filme zum ~8. Mal zu sehen und was soll ich sagen. Boy, oh boy ist das ein großartiger Remaster. Möchte fast soweit gehen, dass es einer der besten 4K-Remaster ist die es bisher gab. Stellenweise kam es mir vor als würde ich die Filme komplett neu erleben. Fast das komplette Material wurde neu in 4K gescannt und auch die visuellen Effekte wurden upgesampled. Das führt dazu, dass der Film so detailreich wie noch nie wirkt. Die Effekte fügen sich durch das neue Color Grading nun fast schon perfekt in das Bild ein und wirken nun großteils wie aus einem Guss. Man muss sich schon stark anstrengen um hier Differenzen zu sehen. Auch die Farben und Kontraste profitieren enorm vom neuen HDR/DV Color Grade. Keine Sorgen mehr wegen des grünstichigen Bildes aus der Fellowship-Blu Ray.

Über den Film an sich muss man ja keine Worte verlieren, das ist großartige Filmgeschichte. Ich kann nur allen empfehlen sich die neuen Versionen über die Feiertage zu besorgen und die Trilogie neu zu erleben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gestern "die glorreichen Sieben" (1960)

Ein alltime Klassiker, ewig nicht mehr gesehen, aber immer noch bleibende Eindrücke gehabt als ich den mal als junger gesehen hatte. Der Film ist immerhin schon 60 Jahre alt, aber wie ich finde nicht in die Jahre gekommen. 

Bewerte ich mal mit 9/10

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.