Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

I think I lost my headache

Hab mir gestern A Scanner Darkly angesehen.

"An undercover cop in a not-too-distant future becomes involved with a dangerous new drug and begins to lose his own identity as a result."

Das Ganze ist eine Adaption von Philip K. Dicks Buch. Die Hauptrollen sind passend besetzt mit Keanu Reeves, Robert Downey Jr und Woody Harrelson.

Es geht im Prinzip um einen Überwachungsstaat, in dem sehr viele Leute von der Droge "Substance D" abhängig sind. Darunter auch der verdeckte Ermittler Robert Arctor. Erzählt wird der Film durch tlw. eigene Erfahrungen von Philip Dick. Die Dreharbeiten haben etwa 2 Monate gedauert, der Film wurde aber im Nachhinein durch Rotoskopie bearbeitet, wodurch der Film optisch ein wirkliches Highlight ist. (Sofern man etwas damit anfangen kann). Erinnert etwas an Videospiele wie zB die ganzen Telltale Titel. :D

scanner-darkly.jpg

Leider habe ich den Film erst so spät gesehen, denn das war wirklich mal etwas neues und erfrischendes. Absolute Empfehlung! Noch mehr für Leute die sich ab und zu Paranoid fühlen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Creep

Ein Interessanter Thriller über einen jungen Mann der gegen Bezahlung einen Mann einen Tag lang filmt, quasi eine art Video Tagebuch. Es passieren interessante und verrückte Dinge und das Ganze ist evtl garnicht so weit von der Realität entfernt.

Gibts auf Netflix zu sehen und dauert nicht all zu lange, ich kann ihn empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir gestern A Scanner Darkly angesehen.

...

Leider habe ich den Film erst so spät gesehen, denn das war wirklich mal etwas neues und erfrischendes. Absolute Empfehlung! Noch mehr für Leute die sich ab und zu Paranoid fühlen. :davinci:

Hat mich damals ziemlich geflasht der Film... Kein Film für zwischendurch mMn.

Gibt da noch einen zweiten (mir bekannten) Film in diesem visuellen Stil, "Waking Life", hab ich aber auch noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Don Jon

Wunderbares Regiedebüt von Gordon-Levitt.

Es geht um einen Aufreissertyp, der eigentlich alles hat.

Erfolg bei Frauen, fette Karre, Wohnung.... aber seine sexuelle Erfüllung nur beim schauen von P*rnos bekommt.

Was zwangsläufig zu Problemen mit seiner Freundin führt.

Der Film vereint gekonnt witzige mit ernsten Elementen (was in meinen Augen eine große Kunst ist).

Wurde prächtig unterhalten.

8,5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Habe heute eine meiner ersten DVDs aus dem Jahre 2000 rausgekramt und mir "The 13th Warrior" angesehen. Völlig zu unrecht ist dieser Film heute nahezu in Vergessenheit geraten. Zwar strotzt der Film nur so von historischen Fehlern, aber die Stimmung die der Film versprüht ist sowie der Soundtrack einfach überragend.

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Der Mondmann - 8/10

Obwohl ich als ziemlicher REM Fan ("Man on the moon") natürlich wusste, dass es diesen Andy Kaufmann gab, hatte ich keine Ahnung was der Typ so gemacht hat. Gestern hab ich dann zum ersten Mal den Film gesehen und dabei auch ein wenig über diesen Kaufmann recherchiert. Was für eine abgefahrene Scheiße hat der denn bitte abgezogen :D! Nachdem sich der Film so ziemlich 1-1 an der echten Geschichte orientiert (was man - wenn man das sieht - nicht glauben kann) ist das wirklich ein ganz feiner Film. Ich hasse den Jim Carrey, aber er spielt den Typen einfach grandios. Hab mich hervorragend unterhalten!

Carrey wir mMn unterschätzt, seine ernsteren Filme floppen aber reihenweise in den USA. Andy Kaufmann kannte ich vorher aus Taxi, war aber wirklich eine eher schreckliche Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.