Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

London Has Fallen - 6/10

Es ist leider ein Actionfilm, der aus einer guten Story zu wenig macht und viel zu oberflächlich ist. Dabei war die Inszenierung wirklich gut und brutal. Aber da wär mehr drinnen gewesen, vor allem bei der Geschichte des Bösewichts. Dennoch macht man nichts falsch, sofern man den Vorgänger mochte.

Die 5. Welle - 3/10

Das war gar nichts. Wenn Aliens die Menschheit infiltrieren, niemand mehr zwischen Freund-Feind unterscheiden kann, dann erwarte ich mir Emotionen, Intrigen, Gewissensbisse, Tiefgänge etc. und keine kurze Szene am Anfang, die das verspricht. Zudem wurde die Invasion viel zu schnell abgehakt. Ich hab das Buch nicht gelesen, aber so farblos wie der Film kann es nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Primer

Ein Low-Budget (7000USD!) Sci-Fi Film über 2 Freunde die eine Maschine entwickeln.

Kann ich nur jedem zutiefst empfehlen der sich für Komplexere (Zeitreise)Filme intressiert. Kann schon leicht sein dass man den Film nicht ganz versteht beim ersten mal, also genau aufpassen.

Hätt gern mehr Filme in diese Richtung. Ein toller Beweis dass es nicht immer 100.000.000 Blockmuster sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Primer

Ein Low-Budget (7000USD!) Sci-Fi Film über 2 Freunde die eine Maschine entwickeln.

Kann ich nur jedem zutiefst empfehlen der sich für Komplexere (Zeitreise)Filme intressiert. Kann schon leicht sein dass man den Film nicht ganz versteht beim ersten mal, also genau aufpassen.

Hätt gern mehr Filme in diese Richtung. Ein toller Beweis dass es nicht immer 100.000.000 Blockmuster sein müssen.

Leider ist das halt fast eine absolute Ausnahmeerscheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

?

Ja, warum?

Ich hab den Film damals auf Sky gesehen und fand ehrlich gesagt, dass es dramaturgisch nicht so gelungen ist. Schade fand ich es außerdem, dass das Leben der Familie daheim nicht beleuchtet wurde.

Aber ist Geschmacksache ;)

Was genau ist daran so ein Blödsinn?

Ich fand ihn sehr langweilig und teilweise wird die Besteigung ziemlich easy dargestellt. Mich hat er einfach angesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab mir in letzter Zeit wieder paar recht leiwande Filme angschaut.. Marsianer, Interstellar, Legend, Star Wars VII, Man lernt nie aus, The Revenant,...

Ich möchte aber vor allem Interstellar hervorheben. Ich gebe normalerweise keine Noten, weil ich darin keinen Sinn sehe, da jeder einen anderen Geschmack und andere Herangehensweise bei der Bewertung hat. Aber der is einfach eine glatte 10, wurscht wer was wie wo wann.

Nolan(s), McConaughey und Hathaway :allaaah:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abyss - Abgrund des Todes 9.5/10

Klassiker, wer ihn nicht kennt bzw noch nicht gesehn hat, ist selber schuld

hab den mir letztes we seit langem wieder mal gegeben und hab es nicht bereut

gehört definitiv zu meiner lieblings filmsammlung!

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Abyss - Abgrund des Todes 9.5/10

Klassiker, wer ihn nicht kennt bzw noch nicht gesehn hat, ist selber schuld

hab den mir letztes we seit langem wieder mal gegeben und hab es nicht bereut

gehört definitiv zu meiner lieblings filmsammlung!

Oh ja der is n1. Den muss ich mir auch mal wieder zu Gemüte führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich hab den Film damals auf Sky gesehen und fand ehrlich gesagt, dass es dramaturgisch nicht so gelungen ist. Schade fand ich es außerdem, dass das Leben der Familie daheim nicht beleuchtet wurde.

Aber ist Geschmacksache ;)

Ich fand ihn sehr langweilig und teilweise wird die Besteigung ziemlich easy dargestellt. Mich hat er einfach angesprochen

Wenn man sich ein wenig für den Everest interessiert (Infos, Dokus, etc.), wird man immer wieder auf Aussagen diverser Experten treffen, die meinen, dass die Besteigung selbst keine allzugroße technische und bergsteigerische Herausforderung darstellt. Die Probleme am Everest sind vor allem die Lawinengefahr (speziell im Icefall), das binnen Minuten umschlagende Wetter, die zum Teil extreme Kälte (die sich besonders bei den immer öfter ereignenden Staus negativ auswirkt) und natürlich die allgegenwärtige Gefahr der Höhenkrankheit.

Dazu kommt dann noch der Abstieg, der aufgrund der schon verbrauchten Kräfte, der nachlassenden Konzentration und der sich einstellenden Hochstimmung nach einem erfolgreichen Gipfelsturm gefährlicher ist als der Aufstieg.

Und all diese Probleme und Gefahren wurden im Film sehr sehr gut dargestellt. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich bewerte ihn mit einer 9/10.

9 deshalb, weil der Film in manchen Passagen doch stark vom Buch von Jon Krakauer abweicht und dadurch die eine oder andere wahre Begebenheit abgeändert dargestellt wurde.

Man sollte den Film nicht als reinen Hollywood-Blockbuster sehen, da er letztlich doch "nur" eine wahre Begebenheit nacherzählt. Daher ist auch auf den - von Dir als "easy" bezeichneten - Aufstieg nicht sonderlich eingegangen worden, weil damals eben nichts Erwähnenswertes passiert ist.

Abyss - Abgrund des Todes 9.5/10

Klassiker, wer ihn nicht kennt bzw noch nicht gesehn hat, ist selber schuld

hab den mir letztes we seit langem wieder mal gegeben und hab es nicht bereut

gehört definitiv zu meiner lieblings filmsammlung!

+1 absolut toller und sehenswerter Film!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.