Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Habe heute eine meiner ersten DVDs aus dem Jahre 2000 rausgekramt und mir "The 13th Warrior" angesehen. Völlig zu unrecht ist dieser Film heute nahezu in Vergessenheit geraten. Zwar strotzt der Film nur so von historischen Fehlern, aber die Stimmung die der Film versprüht ist sowie der Soundtrack einfach überragend.

8/10

Rennt eh mindestens zweimal pro Jahr auf RTL2 und Vox.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Rennt eh mindestens zweimal pro Jahr auf RTL2 und Vox.

Wer schaut noch TV?

Es geht mir da darum, dass Cineasten den Film total unter den Tisch fallen lassen haben, obwohl er einer der wenigen Lichtblicke in dieser dunklen Zeit des Films war.

bearbeitet von Prinz Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Drive - * von *****

Fade, wenige Dialoge, die offenbar unbedingt durch übertriebene Gewalt ergänzt werden mussten, ein Hauptchar mit dem Charisma eines Zuckerbergs, der außer doof traurig dreinschauen gor nix kann, eine abgelutschte Story, was manche Kritiker an diesem faden Film gefunden haben, erklärt sich mir nix.

Und ein Vergleich mit Steve McQueen ist geradezu obszön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drive - * von *****

Fade, wenige Dialoge, die offenbar unbedingt durch übertriebene Gewalt ergänzt werden mussten, ein Hauptchar mit dem Charisma eines Zuckerbergs, der außer doof traurig dreinschauen gor nix kann, eine abgelutschte Story, was manche Kritiker an diesem faden Film gefunden haben, erklärt sich mir nix.

Und ein Vergleich mit Steve McQueen ist geradezu obszön.

giphy.gif

Meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten Jahre! Optisch ein Wahnsinn, die Aufnahmen drücken mehr aus als die minimalistischen Dialoge, dazu eine einzigartige Atmosphäre mit einem unglaublichen Soundtrack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Geschmackssache; Kamera okay, nicht mehr, auf dem Niveau einer guten Fernsehserie, jede MV- oder CSI-Folge bietet optisch mehr, das ändert nix daran, dass offenbar die Hälfte der Besetzung Maulsperre hat, der Hauptchar ein Burschi ohne jegliche Ausstrahlung ist und in einer lächerlichen Skorpionjacke rumläuft, der nur doof dreinschaut, der Soundtrack der totale Schas ist und auch auf Krone Hit laufen könnte oder Ö3, und es ist doch unlogisch, wenn der Typ zuerst labert, er würde keine Waffe nutzen und dann fröhlich meuchelt, die Gewaltszenen waren völlig deplatziert und passerten eher in ein typisches Quentinfilmchen.

Überhyptes 08/15-Filmchen. Und warum einer für eine Tante wie DIE alles riskieren sollte, soll mir auch mal jemand erklären. Verhuschtes Blondchen mit Gangsterfreund. Saufad.

HEAT war ein toller Film, Leon der Profi, aber nicht dieser.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Drive hat mir sehr gut gefallen, habe ich erst vor wenigen Wochen wieder gesehen. Ich habe eine komplett gegensätzliche Meinung zu dem was du schreibst. Der Film lebt primär von den Dingen die Du kritisierst, was dann natürlich auch erklärt warum er Dir nicht gefällt. Die Bildern gepaart mit dem Soundtrack erzeugen eine ganz tolle Atmosphäre. Der "Driver" der kaum ein Wort mehr redet als nötig um diese Stimmung nicht zu unterbrechen bzw zu untermalen macht den Film für mich zum Klassiker. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war vollends begeistert. In Only God Forgives hat es Nicolas Winding Refn mMn übertrieben aber Drive ist ein Meisterwerk, vielleicht mein Lieblingsfilm der letzten Jahre.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache; Kamera okay, nicht mehr, auf dem Niveau einer guten Fernsehserie, jede MV- oder CSI-Folge bietet optisch mehr, das ändert nix daran, dass offenbar die Hälfte der Besetzung Maulsperre hat, der Hauptchar ein Burschi ohne jegliche Ausstrahlung ist und in einer lächerlichen Skorpionjacke rumläuft, der nur doof dreinschaut, der Soundtrack der totale Schas ist und auch auf Krone Hit laufen könnte oder Ö3, und es ist doch unlogisch, wenn der Typ zuerst labert, er würde keine Waffe nutzen und dann fröhlich meuchelt, die Gewaltszenen waren völlig deplatziert und passerten eher in ein typisches Quentinfilmchen.

Überhyptes 08/15-Filmchen. Und warum einer für eine Tante wie DIE alles riskieren sollte, soll mir auch mal jemand erklären. Verhuschtes Blondchen mit Gangsterfreund. Saufad.

HEAT war ein toller Film, Leon der Profi, aber nicht dieser.

Heat ist ein toller Film. Leon der Profi genauso. Aber was hat das mit Drive zu tun? Die Filme kann man überhaupt nicht vergleichen. Und natürlich ist es eine Frage des Geschmacks, aber was du schreibst, stimmt einfach hinten und vorne nicht. Den Soundtrack würde es niemals im Radio spielen, weder vom Klang noch vom Inhalt her passt der ins Radio. Und bei deiner Meinung über Ryan Gosling wird dir wahrscheinlich mindestens jeder zweite Mensch widersprechen. Von der Bildgewalt des Filmes will ich jetzt gar nicht anfangen, mir scheint es, dass du viele Details übersehen hast. Schon alleine der Scorpion. Ich würde jedem, der den Film gesehen hat, dieses Video empfehlen. Da wirst auch sehen, dass da deutlich mehr dahinter steckt als du denkst. Drive ist ein absolutes Meisterwerk.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drive hat mir sehr gut gefallen, habe ich erst vor wenigen Wochen wieder gesehen. Ich habe eine komplett gegensätzliche Meinung zu dem was du schreibst. Der Film lebt primär von den Dingen die Du kritisierst, was dann natürlich auch erklärt warum er Dir nicht gefällt. Die Bildern gepaart mit dem Soundtrack erzeugen eine ganz tolle Atmosphäre. Der "Driver" der kaum ein Wort mehr redet als nötig um diese Stimmung nicht zu unterbrechen bzw zu untermalen macht den Film für mich zum Klassiker. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und war vollends begeistert. In Only God Forgives hat es Nicolas Winding Refn mMn übertrieben aber Drive ist ein Meisterwerk, vielleicht mein Lieblingsfilm der letzten Jahre.

Ich war auch von Only God Forgives ziemlich begeistert, stimme dir da inhaltlich ansonsten aber voll zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

+1

Drive ist ein sehr guter Film nach einem fast perfekten Buch.

Der Radiosender bei dem dieser Soundtrack gespielt wird hätte ich gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.