Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Drive ist schon speziell, gehört aber zu meinen absoluten Lieblingsfilmen! Ich kann jedoch verstehen warum manche nichts damit anfangen können.

Gestern Goodfellas zum ersten mal gesehen. :super:

Einfach nur grandios, ohne aber die Mafia zu glorifizieren wie man es oft in anderen Filmen dieses Genres sieht.

Extrem stark und authentisch gespielt von so gut wie allen Darstellern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Heat ist ein toller Film. Leon der Profi genauso. Aber was hat das mit Drive zu tun? Die Filme kann man überhaupt nicht vergleichen. Und natürlich ist es eine Frage des Geschmacks, aber was du schreibst, stimmt einfach hinten und vorne nicht. Den Soundtrack würde es niemals im Radio spielen, weder vom Klang noch vom Inhalt her passt der ins Radio. Und bei deiner Meinung über Ryan Gosling wird dir wahrscheinlich mindestens jeder zweite Mensch widersprechen. Von der Bildgewalt des Filmes will ich jetzt gar nicht anfangen, mir scheint es, dass du viele Details übersehen hast. Schon alleine der Scorpion. Ich würde jedem, der den Film gesehen hat, dieses Video empfehlen. Da wirst auch sehen, dass da deutlich mehr dahinter steckt als du denkst. Drive ist ein absolutes Meisterwerk.

Kriminelle, Großstadt zB.

Und ob es stimmt oder nicht, darum geht es hier nicht, das ist pers. Geschmack. Ich beurteile auch nicht andere Wertungen. Ist doch sinnlos. Dir gfallt er, mir nicht, wo ist das Problem? Über pers. Geschmack zu labern, ist für mich sinnlos, gerade auch bei Musik und Filmen.

Die Musik ist für mich Schrott, Gosling ist ein Milchbubi (und ob mir "jeder 2. Mensch" widerspricht. ist mir vollkommen egal, ich mag solche abgeschleckten Milchbubis nicht, Oscar Isaac aus EX MACHINA ist für mich ein Kerl, nicht dieses Bürscherl), Bildgewalt hat jede Miami Vice- oder CSI-Folge mehr.

Für mich ist es kein Meisterwerk, sondern ein 08/15-Filmchen auf TV-Niveau.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

In the Name of the Father.

Vor 15 Jahren das erste und letzte Mal gesehen, gestern lief der zufällig im TV. 7/10

Gefiel mir mit 15 besser, trotzdem sehr, sehr empfehlenswert.

Mary & Max. Hab den meiner Frau gezeigt. Find den super. 8/10

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Und warum einer für eine Tante wie DIE alles riskieren sollte, soll mir auch mal jemand erklären. Verhuschtes Blondchen mit Gangsterfreund. Saufad.

WIe hätte die Perfekte Tante denn ausschauen müssen im Film ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriminelle, Großstadt zB.

Und ob es stimmt oder nicht, darum geht es hier nicht, das ist pers. Geschmack. Ich beurteile auch nicht andere Wertungen. Ist doch sinnlos. Dir gfallt er, mir nicht, wo ist das Problem? Über pers. Geschmack zu labern, ist für mich sinnlos, gerade auch bei Musik und Filmen.

Die Musik ist für mich Schrott, Gosling ist ein Milchbubi (und ob mir "jeder 2. Mensch" widerspricht. ist mir vollkommen egal, ich mag solche abgeschleckten Milchbubis nicht, Oscar Isaac aus EX MACHINA ist für mich ein Kerl, nicht dieses Bürscherl), Bildgewalt hat jede Miami Vice- oder CSI-Folge mehr.

Für mich ist es kein Meisterwerk, sondern ein 08/15-Filmchen auf TV-Niveau.

Klar geht es letztlich um den Geschmack und sonst nichts. Wenn jemand beispielweise sagt, dass ihm Drive nicht gefällt, weil der Film zu langsam oder zu anders ist, dann ist das okay. Deine Kritikpunkte waren halt sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Terminator: Genisys 8/10

jaja, ich weiß, die story ist vorhersehbar, aber die action daugt mir einfach in dem film. der gegner anscheinend immer den schritt voraus, immer ein bisserl stärker, was zu opulenten kämpfen und stunts führt. schwarzenegger ist als terminator - v.a. im original-ton - gleichzeitig zum schmunzeln, aber auch eine wucht. -- wer nicht viel erwartet wird gut unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Klar geht es letztlich um den Geschmack und sonst nichts. Wenn jemand beispielweise sagt, dass ihm Drive nicht gefällt, weil der Film zu langsam oder zu anders ist, dann ist das okay. Deine Kritikpunkte waren halt sehr interessant.

Passt eh, ich finde es einfach auch verschenktes Potential.

Der Regisseur sollte sich mal den Klassiker Bullitt anschauen. Wenn ein Film DRIVE heißt und es um einen Driver geht, hätte ich mir einfach auch mehr an entsprechenden Szenen erwartet, diese Szenen waren für mich einfach total schwach.

Und gerade die Musik zB in MV fand ich immer nahezu perfekt ausgesucht:

30 Jahre später krieg ich da noch immer Gänsehaut.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Passt eh, ich finde es einfach auch verschenktes Potential.

Der Regisseur sollte sich mal den Klassiker Bullitt anschauen. Wenn ein Film DRIVE heißt und es um einen Driver geht, hätte ich mir einfach auch mehr an entsprechenden Szenen erwartet, diese Szenen waren für mich einfach total schwach.

Wahrscheinlich werden dir dann die anderen Filme von Winding Refn auch nicht zusagen (am ehesten vielleicht noch Pusher). Was ja auch okay ist, er hat einen etwas spezielleren Stil.

Es gibt auch Leute, die mit Michael Bay beispielsweise nichts anfangen können, weil sie seine Inszenierungen storytechnisch zu platt, pathetisch und voller überzogener Actionsequenzen und Special Effects finden.

@Drive: Für mich der beste Winding Refn Film, was Atmosphäre, Musik, Bildsprache betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Drive hat nur ein Problem, der Trailer hält nicht was er verspricht. War beim ersten Mal schauen auch ziemlich pissed, weil ich etwas komplett anderes erwartet habe und mich an dem Tag nur berieseln lassen wollte.

Bezüglich des Trailers stimme ich dir zu. Das Problem gibts öfter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Walk - 8,5/10

Die wahre Geschichte von einem französischen Drahtseilartisten, der sich in den Kopf gesetzt hat zwischen den beiden World Trade Center Türmen hin und her zu gehen und diese Geschichte minutiös durchplant und schlussendlich durchzieht. Ein extrem körperlicher Film (der muss auf 3D im Kino erst der Wahnsinn gewesen sein). Ich bin mehrmals aufgestanden, weil es visuell so unglaublich mitreißend gestaltet ist. Es ist aber auch eine Hommage an die beiden Türme und ihre unglaubliche Anziehungskraft.

Einzig was stört, ist der komische französische Dialekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Brüder III

51nk9e21D5L.jpg

Spitzen Filmereihe!

War sehr positiv überrascht, als ich die zum ersten Mal gesehen hab...

The Walk hab ich damals im Kino gesehen. Cinematography ein Wahnsinn. Story für meinen Geschmack ein bisschen zu langatmig. (Ich weiss, true story und so)

Hast du ihn auf Englisch oder Deutsch gesehen? Auf Englisch fand ich den französischen Dialekt nicht sonderlich störend. Für mich aber nur eine 7/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Guardians of the Galaxy

Öh ja, ich weiß eigentlich net warum der so hoch bewertet wurde bzw so gute Kritiken erhalten hat. Das war ein Film für mich den man sich 1x anschaut und die Erinnerung daran schnell verblasst.

Ein paar Lacher hatte er schon und der Baum war genialst aber das macht noch lang keinen guten Film aus. Naja seis drum, es war net mehr als ein Zeitvertreib.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.