MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2023 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 2. März 2023 2. März, 2 Pensionistinnen, hab noch kein Lohnzettel übermittelt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 2. März 2023 SmokinAces schrieb vor 33 Minuten: 2. März, 2 Pensionistinnen, hab noch kein Lohnzettel übermittelt... Mache immer auch die Erklärung für meine Mutter (Pensionistin), bei ihr fehlt der Lohnzettel ebenfalls noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 2. März 2023 SmokinAces schrieb vor 45 Minuten: 2. März, 2 Pensionistinnen, hab noch kein Lohnzettel übermittelt... Kante schrieb vor 11 Minuten: Mache immer auch die Erklärung für meine Mutter (Pensionistin), bei ihr fehlt der Lohnzettel ebenfalls noch. sollten anfang märz kommen. Lt schwiegervota. Warte auch noch auf bezüge von ögk/pva. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. März 2023 Die Firma meiner Frau hat ebenfalls noch keine Lohnzettel übermittelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. März 2023 GRENDEL schrieb vor 12 Minuten: Die Firma meiner Frau hat ebenfalls noch keine Lohnzettel übermittelt. wenn gegen ende feber übermittelt wurde (und das tun viele firmen), dauert es ein paar tage bis du die Übermittlung sehen kannst. In einer Woche ist es sicher sichtbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. März 2023 Caspar01 schrieb vor 3 Minuten: wenn gegen ende feber übermittelt wurde (und das tun viele firmen), dauert es ein paar tage bis du die Übermittlung sehen kannst. In einer Woche ist es sicher sichtbar. Ok, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 2. März 2023 PostingGmbH schrieb am 23.2.2023 um 09:51 : Vorberechnung ergibt eine Nachzahlung, Höhe wird davon abhängen, wie viele Werbungskosten ich geltend machen kann Eine nicht direkte Finanzamt Frage, aber vielleicht weiß es jemand hier: Wenn ich zusätzlich zum unselbstständigen Einkommen über Honorarnoten (kein Gewerbe gemeldet) Einkünfte erziele, muss ich die ja logischerweise versteuern. (Ab wann) sind die versicherungspflichtig? Gibt es da einen Freibetrag oder muss ich zusätzlich zu den Steuern auch noch Versicherungen nachzahlen/melden? falcomitdemkoks schrieb am 23.2.2023 um 14:14 : schau dass du unter der grenze bleibst sonst wirds nämlich teuer und einen nicht zeitgerecht gemeldet zuschlag bekommst du auch noch. https://www.svs.at/cdscontent/?contentid=10007.816855&portal=svsportal Zu dem Thema: Stehe selber vor der gleichen Situation gerade, bloß sind die Einkünfte aus dem Werkvertrag recht minimal. Die Grenze hier bezieht sich ja nur auf alle selbständigen Tätigkeiten, oder? Einkünfte aus nichtselbständiger Erwerbstätigkeit zählen hier nicht dazu? Im Übrigen, wo kann ich in FinanzOnline die Einkünfte aus dem Werkvertrag am besten Bescheid geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 2. März 2023 Sanjis Law schrieb vor 46 Minuten: Zu dem Thema: Stehe selber vor der gleichen Situation gerade, bloß sind die Einkünfte aus dem Werkvertrag recht minimal. Die Grenze hier bezieht sich ja nur auf alle selbständigen Tätigkeiten, oder? Einkünfte aus nichtselbständiger Erwerbstätigkeit zählen hier nicht dazu? Im Übrigen, wo kann ich in FinanzOnline die Einkünfte aus dem Werkvertrag am besten Bescheid geben? falls du noch die ANV Maske hast dann mit einem Erklärungswechsel wechseln, dann hast du bei der Erklärung auch einen Bereich für selbstständige Einkünfte und auch Ausgaben. Und ja, die Grenze gilt nur für selbstständige Einkünfte, da spielen die nicht selbstständige keine Rolle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 2. März 2023 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: falls du noch die ANV Maske hast dann mit einem Erklärungswechsel wechseln, dann hast du bei der Erklärung auch einen Bereich für selbstständige Einkünfte und auch Ausgaben. Und ja, die Grenze gilt nur für selbstständige Einkünfte, da spielen die nicht selbstständige keine Rolle. super, danke vielmals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 3. März 2023 Sanjis Law schrieb vor 11 Stunden: Zu dem Thema: Stehe selber vor der gleichen Situation gerade, bloß sind die Einkünfte aus dem Werkvertrag recht minimal. Die Grenze hier bezieht sich ja nur auf alle selbständigen Tätigkeiten, oder? Einkünfte aus nichtselbständiger Erwerbstätigkeit zählen hier nicht dazu? Im Übrigen, wo kann ich in FinanzOnline die Einkünfte aus dem Werkvertrag am besten Bescheid geben? Und noch ein Tipp, den ich dieses Jahr erst gefunden habe. Je nachdem, wie viel Gewinn dir von den Werkverträgen übrig geblieben ist, macht uU die Kleinunternehmerpauschalierung Sinn. Damit kannst bei Handwerk 45%, bei Dienstleistung 20% Betriebsausgaben ansetzen (also mehr als die Basispauschalierung mit 12%). Details gern per PM. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Geschrieben 3. März 2023 (bearbeitet) . bearbeitet 3. März 2023 von thenil hat sich erledigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 3. März 2023 Satte 80€ für das Jahr 2021 erhalten! kann ich gleich den sommerurlaub buchen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 3. März 2023 damich schrieb vor 1 Minute: Satte 80€ für das Jahr 2021 erhalten! kann ich gleich den sommerurlaub buchen! das 10fache vom @ooeveilchen Da kannst es krachen lassen. Sekt für ihn, Champagner für dich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 3. März 2023 Gestern Abend abgegeben, heute noch nichts da. Frechheit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts