Recommended Posts

Seit 1902

frage da ich da recht unwissend bin:

wenn ich eigentlich nix einzutragen  /  abzuschreiben habe, kann ich ja auf den automatischen bescheid auch warten oder. hab vor ein paar jahren mit einem kollegen das gemacht und einige ausgaben reingenommen die ich dienstlich benötigt habe, aber ausgezahlt hat es sich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Herr Max schrieb vor 3 Minuten:

Fast bei jeder Berufsgruppe abgesehen von ITler, und auch die Judikatur ist bei dem Thema sehr streng

Darf man nur als IT´ler HO machen? :D

Andere Frage: Es gab ja eine Erhöhung des Familienbonus Plus von EUR 1500 auf EUR 2000? 
Wurde das schon automatisch mit dem Gehalt berücksichtigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Darf man nur als IT´ler HO machen? :D

Andere Frage: Es gab ja eine Erhöhung des Familienbonus Plus von EUR 1500 auf EUR 2000? 
Wurde das schon automatisch mit dem Gehalt berücksichtigt? 

Also die hab ich gar nicht gespürt. Hab bissl was abgeschrieben. Bei einem Zweitjob ca. 830€ 2022 verdient.
Nachzahlung: 190€ 


Hurnviecha :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Darf man nur als IT´ler HO machen? :D

Um das gehts gar nicht, es geht darum ob der Mittelpunkt der Tätigkeit bzw. das Berufsbild eines ist, was von zaus erledigt wird oder nicht, und abseits von ITlern gibts da nicht viel ;)

Ob du von zuhause arbeiten darfst ist ziemlich irrelevant, wie gesagt, da ist selbst die Judikatur bis zum VWGH sehr streng^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Herr Max schrieb vor 21 Stunden:

Mir würde jetzt kein Grund einfallen der dagegen sprechen würde.

 

Hans_Dotterblum schrieb vor 20 Stunden:

Ist die Zuzahlung für die etwaige private Nutzung des Geräts oder ist es ein rein dienstliches Handy, das der Arbeitgeber nicht voll zahlen will? 
 

Zweiteres wären sicher Werbungskosten, ersteres müsst man sich überlegen.

Wir können die Handys auch privat nutzen und der Dienstgeber stellt uns halt ein "gutes Standardhandy" zur Verfügung. Wennst dann irgendein anderes Modell möchtest, hast die Möglichkeit, dass du je nach Modell einen kleineren oder auch größeren Betrag selber übernimmst und so quasi dein Firmen-/Privathandy upgradest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.