Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

1909

Der Hauptgrund ist mein Dauerhusten, welchen ich selber ned mal mehr bemerke. Konnte teilweise nicht mal mehr tief einatmen ohne zu husten.

Und ja, es gab auch einen Todesfall in der Familie -> Lungenkrebs. Ist zwar mittlerweile bereits eine Zeit her, aber das ist auch ein Mitgrund für mein Umdenken.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wichtig ist, die situationen durchzutauchen, in denen du normalerweise geraucht hast. Danach gehts wieder. Und das "durchhalten" ist nur am anfang ein thema. Nach ein paar wochen rauchst du einfach nicht mehr, fertig.

Und in schwachen momenten daran denken, wie scheiße es jetzt ist und wie geil es dann ist. Kein husten mehr, auf einmal ist man nicht außer atem nach zwei stockwerken stiegen steigen, keine gelben finger, kein gestank, der geschmack verbessert sich, du sparst kohle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Den gestrigen Abend (unerwartet) leicht überstanden. Beim ersten Bier war die Lust nach einer Zigarette da, aber beim 2. nicht mehr. Ist im Endeffekt wirklich leichter als erwartet bisher.. Rauch aber auch erst seit 6 Jahren.

Heut gar kein Lustgefühl gehabt. Hoffentlich geht's so weiter. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Den gestrigen Abend (unerwartet) leicht überstanden. Beim ersten Bier war die Lust nach einer Zigarette da, aber beim 2. nicht mehr. Ist im Endeffekt wirklich leichter als erwartet bisher.. Rauch aber auch erst seit 6 Jahren.

Heut gar kein Lustgefühl gehabt. Hoffentlich geht's so weiter. :v:

Du hast auf alle Fälle meinen größten Respekt. Eine Sucht zu bekämpfen ist sicher kein leichtes Unterfangen. Viel Glück und halte durch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Du hast auf alle Fälle meinen größten Respekt. Eine Sucht zu bekämpfen ist sicher kein leichtes Unterfangen. Viel Glück und halte durch. ;)

Danke, danke!

Unbedingt eine App für die Geld-Ersparnis installieren. Hab von vielen gelesen die durch sowas auch weiter motiviert wurden

Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass ich nach 4 Tagen bereits ~18€ gespart habe. Am Wochenende wäre es wohl mehr als 1 Packerl gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Den gestrigen Abend (unerwartet) leicht überstanden. Beim ersten Bier war die Lust nach einer Zigarette da, aber beim 2. nicht mehr. Ist im Endeffekt wirklich leichter als erwartet bisher.. Rauch aber auch erst seit 6 Jahren.

Heut gar kein Lustgefühl gehabt. Hoffentlich geht's so weiter. :v:

In einem Jahr wirst du darüber den Kopf schütteln, jemals geraucht zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gratuliere dir, mach weiter so! irgendwann kommt der punkt wo du dir denkst "eigentlich würde ich gern drauf scheißen und wieder anfangen, aber jetzt hab ich schon .... tage/monate ausgehalten, jetzt wärs schad... :D"

meine letzte tschick hab ich im august 2014 geraucht. hab heute auch noch ab und zu gusta aber ich denk mir, das wär jetzt nach so langer zeit einfach deppert und ich würde mich extrem ärgern wenn ich das alles weghau für eine tschick :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Eigentlich ein Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass ich nach 4 Tagen bereits ~18 gespart habe. Am Wochenende wäre es wohl mehr als 1 Packerl gewesen..

Bei mir sinds jetzt 2,5 Jahre seit der letzten Tschick. Es ist leichter aufzuhören, als viele glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.