Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Liga oida !

Bin jz seit fast 2 Monat und 2 Wochen rauchfrei :)

Hab die ersten 7-10 Tage E-Zigarette (aber ohne Nikotin) benutzt, dann aber komplett drauf gschissn weil es ich das Ding "nur" dafür gebraucht habe dass ich was in der Hand habe...

Es geht mir verdammt gut. Zigarette geht mir überhaupt nicht ab und dran denken tu ich auch nie. Ab und zu hätt ich wohl Bock drauf aber das vergeht nach einer Sekunde wieder.

Im Nachhinein betrachtet war es , bis jetzt, relativ easy. Hab es mir viel viel schwerer vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Bin jz seit fast 2 Monat und 2 Wochen rauchfrei :)

Hab die ersten 7-10 Tage E-Zigarette (aber ohne Nikotin) benutzt, dann aber komplett drauf gschissn weil es ich das Ding "nur" dafür gebraucht habe dass ich was in der Hand habe...

Es geht mir verdammt gut. Zigarette geht mir überhaupt nicht ab und dran denken tu ich auch nie. Ab und zu hätt ich wohl Bock drauf aber das vergeht nach einer Sekunde wieder.

Im Nachhinein betrachtet war es , bis jetzt, relativ easy. Hab es mir viel viel schwerer vorgestellt.

Gratuliere!

Beim letzten Punkt stimm ich dir zu. Die ersten 2 Tage waren hart für mich, ab dann gings eigentlich rasant bergauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Es ist nicht schwer! Man stellt es sich nur schwer vor und dann ist es das auch. Stell es dir einfach vor - was es in Wirklichkeit ist - und handle danach. Alles kein Problem. Wirklich nicht.

Zu weiter oben: Ich habe immer gesagt ich hör auf wenn eine Packung mal tatsächlich 30,- Schilling kosten sollte......... und hab natürlich weitergeraucht. Solche Ziele sind fürn Popsch. x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen von irgendeinem datum (neujahrsvorsatz) oder sonstigen ereignissen abhängig zu machen is einfach eine feige ausrede. Hauts die scheiß packerln weg und gut is

Ich habs damals schon geplant auf die Weihnachtsfeiertage, 3 Wochen Urlaub und die größte Gefahr hab ich in der Arbeit gesehen. Stress, das Belohnungsprinzip Kaffee und Zigarette bzw. auch der Gesellige Aspekt auf den Raucherplätzen (die es seit März übrigens nur mehr draußen gibt, gut schon viel früher die Kurve gekratzt zu haben).

Dieses 'Risiko" hab ich bewusst reduziert, vor allem für die ersten eher noch kritischen Tage, nachher wärs eh kein Ding mehr.

Ich rauche seit ca. zwei Jahren jede Zigarette nur bis zur Hälfte. Geld spare ich dadurch zwar keins, aber rauchen tue dafür ich weniger.

Mehr Selbstbetrug als sinnvoll. Wenn du gedanklich schon so weit bist schaffst es auch ganz.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.