Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Postinho
Hört sich jetzt blöd an, aber ich habe in der ersten Zeit statt jeder Zigarette ein Getränk mehr getrunken. Dadurch hatte ich zwar bei jedem fortgehen einen Vollrausch der Extraklasse, aber es hat das aufhören doch erleichtert.


Ich glaube die Taktik werde ich wohl nicht anwenden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Hurricane schrieb vor 12 Stunden:

Erster Tag in der Arbeit und bisher noch zum Glück noch immer rauchfrei. Am Freitag steht Weihnachtsfeier an und natürlich auch Alkohol. Das wird überhaupt das schwierigste werden. Bin gespannt ob ich das auch überstehe, dann sollte es hoffentlich geschafft sein...

Einfach ganz locker hingehen. Ich hab damals auch kurz vor der Weihnachtsfeier aufgehört zu rauchen (nach über 2 Jahrzehnten). Auf der Feier wurde "ordentlich" getrunken, fast alle Kollegen haben geraucht neben mir, mir wurden im Laufe des Abends mehrfach Zigaretten angeboten (gemein!), aber ich habe keine angefasst. Und es war nicht schwierig, denn im Kopf war ich so auf Nichtrauchen eingestellt, dass es für mich gar nicht in Frage kam eine zu rauchen. Ich dachte auch immer daran wie ich mich morgen ärgern würde wenn ich mir eine anzünde.

Hab durchgehalten und seit über 4 Jahren keine geraucht, ich war auch nie richtig in Versuchung. Einziges Problem: Manchmal würde ich gerne den einen oder anderen "Joe" rauchen. Mag ich aber nicht. Vielleicht back ich mir mal was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Phalanx schrieb vor einer Stunde:

Einfach ganz locker hingehen. Ich hab damals auch kurz vor der Weihnachtsfeier aufgehört zu rauchen (nach über 2 Jahrzehnten). Auf der Feier wurde "ordentlich" getrunken, fast alle Kollegen haben geraucht neben mir, mir wurden im Laufe des Abends mehrfach Zigaretten angeboten (gemein!), aber ich habe keine angefasst. Und es war nicht schwierig, denn im Kopf war ich so auf Nichtrauchen eingestellt, dass es für mich gar nicht in Frage kam eine zu rauchen. Ich dachte auch immer daran wie ich mich morgen ärgern würde wenn ich mir eine anzünde.

Hab durchgehalten und seit über 4 Jahren keine geraucht, ich war auch nie richtig in Versuchung. Einziges Problem: Manchmal würde ich gerne den einen oder anderen "Joe" rauchen. Mag ich aber nicht. Vielleicht back ich mir mal was...

Vaporizer oder pur pfeife ;) oder pur joe ^^

Am ersten jänner 2 jahre keine getschickt. hab mich damals auch so drauf eingestellt, dass ich zwei wochen später saufen war und keine angrührt hab :) auf jeden fall war alles leichter als gedacht,ihr machts euch selber verrückt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Tschick; Bitte was hauen di da rein? Die Sorten schmecken, (falls man überhaupt von schmecken sprechen kann) alle gleich scheiße und außer einem Hustenanfall is da ned viel! Rauche seit langer Zeit nur noch Tabak. Mein Arzt meinte auch dass das besser wäre als Zigaretten. Möchte hier jetzt aber ned animieren! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Zwecks Tschick; Bitte was hauen di da rein? Die Sorten schmecken, (falls man überhaupt von schmecken sprechen kann) alle gleich scheiße und außer einem Hustenanfall is da ned viel! Rauche seit langer Zeit nur noch Tabak. Mein Arzt meinte auch dass das besser wäre als Zigaretten. Möchte hier jetzt aber ned animieren! :p

Wie meinst das mit nur "Tabak" rauchen. Wird ja wohl derselbe sein, denn sie in die Zigaretten reinhauen oder?

 

Ahja. Derzeit übrigens mein fünfter rauchfreier Tag, Den körperlichen Entzug scheine ich nun hinter mir zu haben nachdem ich gestern erst aufgrund von innerer Unruhe erst um 03 Uhr einschlafen konnte.

Heute in der früh auch mal wieder an einen Kaffee rangewagt und es hat auch ohne Zigarette funktioniert - Gusto war natürlich da (für mich als Raucher eigentlich unvorstellbar). Hoffe das mein Wille stark genug ist und ich auch wirklich aufhören will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das nit dem Alk kann ich bestätigen... Ich habe auch immer geglaubt, wenn ich zum Rauchen aufhöre, wäre dass nur erfolgversprechend, wenn ich auch zu trinken aufhöre...

War aber nicht so, ganz im Gegenteil, ich war in der ersten Zeit alkmäßig ärger drauf als sonst, weil ich anscheinend (unterbewusst?) statt einem Zug von der Kippe einen Schluck aus der Pulle gemacht habe...

Mittlerweile übrigens rauchfrei seit 8 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Geidorfer Junge schrieb vor 5 Minuten:

Mein Ziel ist 2017 auch wieder aufzuhören... Rauch noch nicht sehr lange, maximal 1,5 Jahre und will aufhören bevor es gar nicht mehr geht, naja mal schauen, um ehrlich zu sein rauch ich eigentlich gerne...

Dann kannst es vergessen. Nichtrauchen beginnt im Kopf, mit diesen beiden Sätzen verbaust du dir alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Dann kannst es vergessen. Nichtrauchen beginnt im Kopf, mit diesen beiden Sätzen verbaust du dir alles.

Genauso ist es ... wennst nicht aufhören willst, dann schaffst es auch nicht. Wenn du es allerdings willst, ist es ziemlich einfach - da du körperlich nicht wirklich abhängig bist - der Entzug ist ca nach zwei Tagen vorbei - der Rest sind nur Gewohnheiten, die du ersetzen musst ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
stifflor schrieb vor 3 Stunden:

Genauso ist es ... wennst nicht aufhören willst, dann schaffst es auch nicht. Wenn du es allerdings willst, ist es ziemlich einfach - da du körperlich nicht wirklich abhängig bist - der Entzug ist ca nach zwei Tagen vorbei - der Rest sind nur Gewohnheiten, die du ersetzen musst ... 

Ich probier so aufzuhören wie ich angefangen habe zu rauchen.. Mit Snus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Geidorfer Junge schrieb vor 15 Minuten:

Ich probier so aufzuhören wie ich angefangen habe zu rauchen.. Mit Snus 

du wenn es für dich ok ist - ist jede Variante ok ... du musst es halt nur wollen - der Rest ist zweitrangig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

Kleines Update nach mehr als einem Monat so gut wie rauchfrei.. Leider hatte ich zweimal einen Rückfall. Jedes Mal einen ordentlichen Sitzen gehabt. Einmal waren es 3 Zigaretten und einmal 1. Ansonsten geht es mir recht gut. Ich hab zwar noch immer das psychische Verlangen aber nur mehr ganz selten. Kann auch mal ein Bier ohne Zigarette trinken. Zuviel darf es nur nicht werden. Die ersten Tage sind wie gesagt die schwersten aber im Nachhinein eigentlich gar nicht so schlimm. Es sind halt die unzähligen Rituale welche man sich über die Jahre aufgebaut hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.