Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich hab immer nur in bestimmten Situationen geraucht (am Match, unter anderem). Die Schwierigkeit war halt, diese Situationen zu meistern. Der Clou war dann, in diese Situationen nicht mehr zu kommen. Nach langer Zeit des Nichtrauchens kam dann wieder so eine Situation, aber nach über einem Jahr ohne Rauch und als mittlerweile sehr aktiver Kraft- und Ausdauersportler hat mir vor einer Tschick extrem graust. Mittlerweile bin ich sehr froh über das Rauchverbot in der Gastronomie, ich kann mir nicht vorstellen, wie das ist/war, in einem Restaurant zu essen, in dem geraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Rauchfrei Tag 1.

Irgendwelche Tips? Das Verlangen nach ner Tschick is schon sehr groß :D

Hab im Internet gelesen das die rückfallquote ums 3 fache höher is bei nem "kalten entzug", quasi aus eigener Willenskraft, als wenn man sich "profesionelle" hilfe nimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Rauchfrei Tag 1.

Irgendwelche Tips? Das Verlangen nach ner Tschick is schon sehr groß :D

Hab im Internet gelesen das die rückfallquote ums 3 fache höher is bei nem "kalten entzug", quasi aus eigener Willenskraft, als wenn man sich "profesionelle" hilfe nimmt

Der Tag ist schirch. Lenk dich ab, vorallem an den Momenten, wo du normalerweise rauchst.

Es wird jeden Tag besser ;)

Bei mir ists mittlerweile der 13.Tag und ich denk kaum mehr ans rauchen - auch ein paar Bier hab ich schon rauchfrei überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das werd ich nicht überleben, das weiß ich jetzt schon, deshalb steig ich von Bier auf Spritzer um :lol: Bier schmeckt mir ohne Tschick einfach nicht... bzw das erste Bier geht, aber spätestens das zweite schmeckt dann nicht mehr

Ich geh trotzdem noch 1x in der Stunde auf "Zigarettenpause", aber stattdessen geh ich einfach eine Runde um den Block spazieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das werd ich nicht überleben, das weiß ich jetzt schon, deshalb steig ich von Bier auf Spritzer um :lol: Bier schmeckt mir ohne Tschick einfach nicht... bzw das erste Bier geht, aber spätestens das zweite schmeckt dann nicht mehr

Ich geh trotzdem noch 1x in der Stunde auf "Zigarettenpause", aber stattdessen geh ich einfach eine Runde um den Block spazieren ;)

eine tschick macht dir das bier schmackhaft? also bei mir is umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

eine tschick macht dir das bier schmackhaft? also bei mir is umgekehrt.

+1.

rauch nur noch beim fortgehen, das will ich aber auch bleiben lassen. hab aber generell nie mehr als 1-2 am tag geraucht. bin da sehr resistent :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Ich hab am 4. Juli 2015 einfach so aufgehört. Hatte noch 2 im Packerl und war von der Tanke gerade unterwegs zu meinem besten Kumpel zu einer Pool Party. Auf dem Weg liegt eigentlich eine Trafik, bin aber Richtung zu mir nach Hause gefahren und über einen Schleichweg als Abkürzung zu meinem Kumpel. Hab dort noch die letzten beiden geraucht und ab dann bis Dezember gar nichts mehr.

Bin mittlerweile aber auf Wochenend-Raucher umgestiegen, sprich wenn ich unterwegs bin mit Kumpels etc und in der Kneipe sitz. Unter der Woche rauche ich gar nicht. Klappt bis jetzt ganz gut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also ich hab gestern und heute gemerkt, das ich eigentlich immer nur aus langeweile und weil ich nichts anderes zu tun hatte geraucht hab.... ausser nach dem essen, da hab ich die zigarette am meisten vermisst :p

an der busstation während ich 10 min auf den blöden bus gewartet hab, am weg zur ubahn, am pc wenn ich in nem loadingscreen häng und solche Sachen ^^

hab mir eine app runtergelade die ausrechnet wieviel Geld man spart, wieviel zeit man sich erspart etc, hilft schon irgendwie sowas zu sehen, auch wenn die zeit mich nicht wirklich betrifft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
1909

Sodala.. Mittlerweile ist es schon ein Monat her seit meiner letzten Zigarette.
Ab Woche 2/3 wars vom Lustgefühl her eigentlich kein Problem mehr. Auch bei einem Bier (vor einem Monat unvorstellbar) geht mir die Tschick absolut nicht ab - im Gegenteil.

Ein paar "Nebenwirkungen" brachte der Rauchstopp bislang mit sich.

Ich lass mich extrem schnell reizen und komm binnen Sekunden von 0 auf 100. Als gestern mein Stream abgeschmiert ist, hätt ich am liebsten den PC ausm Fenster geschmissen. Fiel mir persönlich nicht auf aber meine Freunde / Kollegen etc. weisten mich darauf hin, dass das seit dem Rauchstopp ein bisschen extrem ist :davinci:

Natürlich beruhig ich mich dann direkt wieder und hinterfrag dann selber, wieso ich mich da so reinsteiger.

Weitere Nebenwirkung ist der Hunger. Gefühlt könnte ich derzeit 24/7 was essen :davinci:

Ich war nie ein Fan von "Süßem". Seit dem Stopp lustets mich durchgehend auf eine Schokolade etc. Bisher sind 2kg dazugekommen, Tendenz wieder fallend.

Positiv widerrum: Kein Husten mehr, Kondi gefühlsmäßig schon etwas besser und der Geruchssinn ist mMn etwas verschärft. Vielleicht bild ich mir das ein aber speziell "Rauch" riech ich aus gefühlt 3km.


Ich denke (und hoffe), dass ich das Schlimmste hinter mir habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Hab vorige Woche Montag mit dem rauchen aufgehört. Habe über 10 Jahre geraucht und nie probiert aufzuhören.

Hab einfach keinen Bock mehr gehabt. Und im Kopf hat es auch "klick" gemacht.

Will in Zukunft hi und da eine rauchen wenn es mir passt. Oder auch nicht. Will trotzdem jetzt zu Beginn einige Zeit ohne einen Zig auskommen um mal Nikotinfrei zu werden :feier:

Nebenwirkungen wie oben von Chr1s beschrieben... Aber mit dem hab ich gerechnet ;)

E: Verlangen nach Tschick ist schon noch da. Aber nicht mehr so arg wie zu Beginn.. auch das Wochenende hab ich "gut" überlebt.

Hab auch eine E-Zigarette gekauft. 0 Nikotin und einfach dafür da wenn ich mit den Kumpels in ner Bar sitze und Bier trinke dass ich was in der Hand habe..

Alles in allem wird es trotzdem noch ein langer Kampf ;)

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.