Der Rauchstopp-Thread


Doug Heffernan

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nach 4 Jahren rauchen, habe ich jetzt meinen ersten Aufhörversuch gestartet. Bin seit Donnerstag rauchfrei und ich muss sagen es ist wesentlich schwieriger als gedacht. Habe geglaubt, dass mir das Aufhören nicht so schwer fallen wird, da ich ohnehin nur ca. 5 Zigaretten am Tag rauche, doch da habe ich mich gewaltig geirrt!

Die Tschik ist allgegenwärtig, speziell die Gewohnheitszigaretten machen mich fertig.

Ich hoffe, dass dieser "akute Gusto" nicht allzu lang anhält...

Mittlerweile ist ein Monat vergangen, bin nach wie vor rauchfrei. Muss sagen es ist zwar noch immer recht hart (speziell beim fortgehen), aber es zahlt sich auf jeden Fall aus hart zu bleiben. Bin ziemlich stolz bis jetzt durchgehalten zu haben, hoffentlich werd ich in nächster Zeit nicht mal schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Postet viiiel zu viel

Tag 4 Rauchfrei hoffentlich bald zu Ende ! :)

Meiner Meinung nach war bis jetzt der 2.te Tag der Heftigste !


das is für mich wirklich ein erfolg :feier:

von täglichen 30 tschick auf 0 - kann was ;)

Und wie schauts aus bei dir?

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Tag 4 Rauchfrei hoffentlich bald zu Ende ! :)

Meiner Meinung nach war bis jetzt der 2.te Tag der Heftigste !

:super: Und es wird immer besser und besser! Bald wirst Du in Wochen, dann in Monaten zählen. Schneller als man denkt ist ein Jahr um! :D

Merkst schon etwas vom veränderten Geschmacks- und Geruchssinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:super: Und es wird immer besser und besser! Bald wirst Du in Wochen, dann in Monaten zählen. Schneller als man denkt ist ein Jahr um! :D

Merkst schon etwas vom veränderten Geschmacks- und Geruchssinn?

Nein, ausser dass ich in mich hineinfresse und wenn ich satt bin, das starke Verlangen nach einer Zigarette spüre :=

Allerdings kommts mir so vor, als ob ich alle Stimmen und Geräusche stärker wahrnehme , komisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Wie lang bist schon rauchfrei?

Er ist seit dem 1. Januar rauchfrei :D

Nein, ausser dass ich in mich hineinfresse und wenn ich satt bin, das starke Verlangen nach einer Zigarette spüre :=

Achtung: das ist sehr gefährlich! Besser einen anderen Ersatz finden (Kaugummi, Zahnstocher oder ähnliches). Sonst wird man sich bald im "DerGott nimmt ab" Thread wiedersehen.

Allerdings kommts mir so vor, als ob ich alle Stimmen und Geräusche stärker wahrnehme , komisch oder?

Ist normal. User DerTeufel versucht mit Dir Kontakt aufzunehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Bei mir sinds nun schon 1495 Tage ohne einzige Zigarette (nach 10+ Jahren mit 1-2 Packungen täglich). Sind also etwa 45'000 Zigaretten weniger (mit 30 pro Tag gerechnet). Beim derzeitigen Schachtelpreis (CH) wären dies mehr als 14'000 Euro Ersparnis :eek: Dumm nur, dass ich in den vergangenen Jahren nicht in der Schweiz lebte :facepalm::lol:

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist seit dem 1. Januar rauchfrei :D

Achtung: das ist sehr gefährlich! Besser einen anderen Ersatz finden (Kaugummi, Zahnstocher oder ähnliches). Sonst wird man sich bald im "DerGott nimmt ab" Thread wiedersehen.

Ist normal. User DerTeufel versucht mit Dir Kontakt aufzunehmen!

Naja,da habt's noch viel vor euch. Vor allem wen einmal der Nikotin-entzug schlagend wird.

Ich bin im übrigen schon beinahe 11.000 Tage rauchfrei. Kann also mit ruhigem Gewissen sagen:"Ich bin Nichtraucher."

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.