Deutschland - Türkei


ephraim

Recommended Posts

Anfänger

wer faselt nationalistischen mist ?

manche weisen hier sogar auf die türkenbelagerung das vor 500 jahren stattgefunden hat um gege die türkei zu sein

ich sollt mir auch vielleich nochmal überlegen ob ich doch für russland statt spanien halte diese frechen arroganten haben schließlich doch ein schiff vor malta von uns gesenkt irgendwann vor 500 jahren :angry:

was stört dich genau an den aussagen des teams/trainers oder fans ?

das man zusammenhänge zu gott bringt ?

dan muss mann die gesamte brasilianische mannschaft als fundemantalisten abstempeln :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

:kotz::kotz::kotz:

Herrlich, wie man sich über ein offensichtlich gestelltes Foto aufregen kann ...

Gemma Türkiye! Möge Allah euch gnädig sein! :=

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wer faselt nationalistischen mist ?

manche weisen hier sogar auf die türkenbelagerung das vor 500 jahren stattgefunden hat um gege die türkei zu sein

ich sollt mir auch vielleich nochmal überlegen ob ich doch für russland statt spanien halte diese frechen arroganten haben schließlich doch ein schiff vor malta von uns gesenkt irgendwann vor 500 jahren :angry:

was stört dich genau an den aussagen des teams/trainers oder fans ?

das man zusammenhänge zu gott bringt ?

dan muss mann die gesamte brasilianische mannschaft als fundemantalisten abstempeln :hää?deppat?:

mich stören aussagen á la "zerquetschen wir die dt. panzer, jeder türke ist als soldat geboren"

oder eben der bezug auf die türkenbelagerung den die milliyet schon vor wochen in bezug auf das türkische teamquartier aufgebracht hat "erobern wir wien, diesmal aber richtig"

und zu guter letzt erdogan : "So wie unsere Nationalmannschaft ein unverzichtbarer Teil der Farbe, der Begeisterung und der Möglichkeiten der Europameisterschaft ist, wird auch die EU von einer türkischen Mitgliedschaft profitieren"

als ob die türkei als staat unverzichtbar wäre für europa. juchu. machen wir uns größer und wichtiger als wir sind und stellen uns brav über andere nationen. :holy:

die dt. medien sind auch nicht zimperlich, aber eben sehr auf die in deutschland lebenden türken bedacht, was andersherum leider nicht immer der fall ist, aber hier den politischen rahmen sprengen würde. "türkischsprachiger unterricht in deutschen schulen damit deutsche türkisch lernen um türken zu integrieren" als kleiner hint.

quellen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,561754,00.html

http://www.sportal.at/at/generated/article.../903500000.html

und genau so:

Weiter meinte Gül: "Deutschland ist für die Türkei ein besonderes Land mit freundschaftlichen Beziehungen. Dort leben Millionen Türken. Es ist Gastgeber für unsere Menschen, so wie wir jährlich Gastgeber für mehrere Millionen deutsche Touristen sind. Wir haben sehr spezielle Beziehungen zu Deutschland, deswegen wünsche ich mir, dass dieses Spiel die Freundschaft vertiefen wird. Am Ende will jeder, dass seine eigene Mannschaft gewinnt. Ich hoffe für [die Türkei] , dass sie ins Finale kommt. Das Spiel sollte mit Fairplay und freundschaftlichen Beziehungen ablaufen. Die Europameisterschaft wird zu Ende gehen, aber Türken leben weiter in Deutschland und deutsche Touristen kommen weiter in die Türkei. Ich wünsche beiden Mannschaften Glück. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich in Basel dabei."

http://www.fussballportal.de/em-2008/news/...orsicht-708.php

seh ich das, bis auf den satz mit finale halt NE :super::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Fatih Terim, Trainer der Türkei, meinte nach dem Kroatien Spiel, dass Allah das Tor zur Ehre der Nation geschenkt hätte (das muss man sich mal geben) ... Das hat nix mehr mit Partypatriotismus zu tun, sondern ist purer Nationalismus.

Wieviele Spieler und Trainer danken Gott nach dem Spiel und/oder bekreuzigen sich beim Betreten des Spielfeldes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Okay gut, ich möchte gleich mal vorwegsagen dass ich nicht religiös bin, aber all diese Aussagen, wo man Gott oder Allah dankt, finde ich haben nichts wirklicht auf dem Feld zu suchen. Ja es mag schon sein, dass viele Sportler sehr religiös sind und sich vor dem Spiel bekreuzigen, dagegen spricht ja auch nichts, aber ich finde es unangebracht, nach einem Spiel den Sieg einer höheren Macht zu widmen. Jeder Spieler ist selbst für sein Können verantwortlich. Da hat Gott oder Allah nichts dazu beigetragen, das hat sich jeder Spieler durch langes, hartes Training selbst erarbeitet. Wenn Spieler / Trainer wen danken sollen, dann höchstens sich selbst, dass sie so hart gearbeitet haben.

Ahja zum Spiel: Könnt lustig werden. Bin schon auf das Spiel sehr gespannt. Zum ersten Mal bin ich für kein Team, da ich beide nicht mag. Bei einem Sieg der Osmanen gäbe es die ganze Nacht nur Hupkonzerte und gröhlende Massen an Türken. Bei einem Sieg der Deutschen könnten wir uns aus der Presse wieder einiges anhören und uns von der Arroganz der Piefke berieseln lassen. Es kann also nur schlecht für uns ausgehen. Ich bin ja schon sehr gespannt. Ich würde mir echt sehr wünschen, dass die Iberer den Titel holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sowas von amüsant die Kommentare mancher Freunde zu lesen. Wenn die eigene Mannschaft längst nicht mehr dabei ist, dann kommt es immer wieder halt zu Neid-Anfällen. Alles wurde in den vorherigen Tagen diskutiert - Politik, Religion, Fundamentalismus, Kultur. Das wesentlichste und bedeutendste wurde aber ausgelassen. Nämlich dass die Türkei zurzeit zu den vier stärksten Mannschaften Europas gehört und viele türkische Spieler auch bei anderen Nationalmannschaften tätig sind und sogar eine entscheidende Rolle spielen.

Die Antipathie gegen eine ganze Nation kann ich auch nicht verstehen. Eigentlich ist die "Message" eines großen Fußballturniers Nationen zu verbinden, und nicht noch mehr Hass zu verbreiten. Die Türken mögen sehr ekstatisch ihre letzten Siege gefeiert haben, hatten aber ein gutes Recht darauf. Wenn ich bedenke, was nach dem einen Punkt von Österreich gegen Polen auf dem Stephansplatz los war, so bin ich mir sicher, dass die Österreichischen Fans auf die selbe Art und Weise ihre Mannschaft feiern würden, wäre sie so weit gekommen.

Und noch was zur Antipathie: Als Ümit Korkmaz für die Österreichische Nationalmannschaft alles gab und mit einer unglaublichen Leidenschaft spielte, da sprach niemand von einer Antipathie, obwohl alle gut wussten aus welchem Land er stammt. Und ihn heftig mit "ÜÜÜÜmit" angefeuert haben wahrscheinlich auch nicht die Türken alleine. Deshalb lasst uns Fair sein, liebe Österreicher. Ich verstehe, es ist schwer zu verkraften, dass im Halbfinale eines solchen Turniers zwei meist gehasste Mannschaften (aus welchen Gründen auch immer) stehen, aber trotzdem...

bearbeitet von GREF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das wesentlichste und bedeutendste wurde aber ausgelassen. Nämlich dass die Türkei zurzeit zu den vier stärksten Mannschaften Europas gehört und viele türkische Spieler auch bei anderen Nationalmannschaften tätig sind und sogar eine entscheidende Rolle spielen.

Also das ganz sicher nicht. Unter den letzten 4 eines Turniers zu stehen bedeutet nicht zwangsläufig dass man auch zu den besten 4 Nationen Europas gehört.

Nürnberg war letztes Jahr Pokalsieger in Deutschland, im Jahr darauf sind sie abgestiegen.

Ein Turniermodus ermöglicht immer wieder Außenseitern mal etwas weiter zu kommen oder gar zu gewinnen.

Ähnlich wie Griechenland vor 4 Jahren. Waren die deswegen die Beste Mannschaft Europas? Ganz sicher nicht, denn das hat man ja bei der WM Quali 06 und der EM 08 gesehen.

Nur wenn man auf Dauer immer wieder weit kommt dann kann man von einer starken Mannschaft sprechen.

Die Türken waren bei den letzten beiden Turnieren gar nicht dabei weswegen mir deine Behauptung einfach zu weit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also das ganz sicher nicht. Unter den letzten 4 eines Turniers zu stehen bedeutet nicht zwangsläufig dass man auch zu den besten 4 Nationen Europas gehört.

Nürnberg war letztes Jahr Pokalsieger in Deutschland, im Jahr darauf sind sie abgestiegen.

Ein Turniermodus ermöglicht immer wieder Außenseitern mal etwas weiter zu kommen oder gar zu gewinnen.

Ähnlich wie Griechenland vor 4 Jahren. Waren die deswegen die Beste Mannschaft Europas? Ganz sicher nicht, denn das hat man ja bei der WM Quali 06 und der EM 08 gesehen.

Nur wenn man auf Dauer immer wieder weit kommt dann kann man von einer starken Mannschaft sprechen.

Die Türken waren bei den letzten beiden Turnieren gar nicht dabei weswegen mir deine Behauptung einfach zu weit geht.

De-facto haben Sie natürlich Recht, aber de-iure ermitteln Weltmeisterschaften und Europameisterschaften die aktuellen Lagen der einen oder anderen Mannschaft. Ob man will oder nicht will, Italien wird bis 2010 Weltmeister bleiben und somit als stärkste Mannschaft der Welt gelten. Dasselbe betrifft Türkei und die anderen Halbfinalisten. Momentan gehören sie eben zu den vier besten Nationalmannschaften Europas. Ob man bei den vorherigen Turnieren dabei war oder nicht spielt gar keine Rolle, da dieses Turnier EURO 2008 heißt.

bearbeitet von GREF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Meiner Ansicht nach gehören die Türken auch nicht zu den besten 4 Teams in Europa. Wohl aber eher sind sie das glücklichste Team in Europa.

Aber Meinungen sind ja bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so, solange man sie gut vertreten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.