Deutschland - Türkei


ephraim

Recommended Posts

KAI 2000

Gibt genug englische Schlagzeilen, also was solls? :ratlos:

Die Türkenphobie ist schon nimmer zum Aushalten...

Ja, aber der Unterschied ist, dass English die Weltsprache schlechthin ist und jeder English kann und können sollte. Bei Türkisch ist das was anderes. Keiner kann die Sprache von den Österreichern, keiner will sie können und die Weltsprache wird sie, zum Glück, auch nie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Wenn in der Türkei eine Deutsche oder Österreichische Schlagzeile auf einer Tageszeitung wäre, dann würden alle Beteiligten dieser Zeitung gesteinigt werden.

:allaaah:

die hürryiet schrieb heute: Kardeslik über alles! (Brüderlichkeit über alles!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

:allaaah:

die hürryiet schrieb heute: Kardeslik über alles! (Brüderlichkeit über alles!)

Mhm... leider kann ich dem keinen Glauben schenken, wenn ich die politische Situation in der Türkei bedenke und an die Menschen, die dort das sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Mhm... leider kann ich dem keinen Glauben schenken, wenn ich die politische Situation in der Türkei bedenke und an die Menschen, die dort das sagen haben.

Wofür kam die Entschuldigung vor paar Tagen? Die Hürryiet kannst dir so gut wie überall kaufen. Brauchst dich nur umschauen dann kannst es schon glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Da die türkische Nationalmannschaft mit einem enormen Kämpferherz zu gefallen wusste, wollte ich ihnen heute eigentlich die Daumen drücken. Leider muss ich mir das noch einmal überlegen, da ich morgen eine Prüfung habe und nach dem Spiel auch halbwegs gut schlafen will. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, aber der Unterschied ist, dass English die Weltsprache schlechthin ist und jeder English kann und können sollte. Bei Türkisch ist das was anderes. Keiner kann die Sprache von den Österreichern, keiner will sie können und die Weltsprache wird sie, zum Glück, auch nie sein.

Die Heute schreibt aber auch nicht auf türkisch, weil sie von lauter Türken unterwandert wurde. Auch wenn Strachejünger das jetzt vllt. gerne glauben würden und der H.C. bei seiner nächsten Wahl wirklich einige Dumme finden wird, die ihm das glauben werden.

Bei der Schlagzeile gehts wohl viel eher darum, zu zeigen, dass man die Deutschen verlieren sehen möchte und weil der Gegner halt Türkei heißt zeigt man die Unterstützung in deren Sprache. Ich halte es auch für selten dämlich, aber noch dämlicher halte ich es, aus diesem Fehlgriff der Heute politisches Kleingeld machen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Da die türkische Nationalmannschaft mit einem enormen Kämpferherz zu gefallen wusste, wollte ich ihnen heute eigentlich die Daumen drücken. Leider muss ich mir das noch einmal überlegen, da ich morgen eine Prüfung habe und nach dem Spiel auch halbwegs gut schlafen will. :=

Dann mal viel Erfolg für deine Prüfung morgen Machiavelli!!! Und ich glaub du wirst heute gut schlafen können. Irgendwann einmal muss die Glückssträne der Türken ja ein Ende nehmen. Und wann, wenn nicht gegen die Deutschen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mhm... leider kann ich dem keinen Glauben schenken, wenn ich die politische Situation in der Türkei bedenke und an die Menschen, die dort das sagen haben.

Bitteschön:

2609647329_d3d3c1be3a_m.jpg

Ich hoffe, damit sei dir ein Stück Brett vorm Kopf genommen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Ich möchte mich entschuldigen. Hier liegt ein Missverständniss vor. Ich wollte nie sagen, dass ich anzweifle, dass es geschrieben wurde. Vielmehr zweifle ich, dass der Inhalt ernst gemeint ist von den Türken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich möchte mich entschuldigen. Hier liegt ein Missverständniss vor. Ich wollte nie sagen, dass ich anzweifle, dass es geschrieben wurde. Vielmehr zweifle ich, dass der Inhalt ernst gemeint ist von den Türken.

Mal abgesehen, davon, dass das nur ein Vermutung deinerseits ist, die ich nicht kommentieren möchte, weils wohl zu nichts führen würde:

Du hast schließlich behauptet, dass im Falle einer deutschen Schlagzeile bei einer türkischen Zeitung die Verantwortlichen gesteinigt würden. Offensichtlich hat man aber in der Türkei mit einer deutschen Schlagzeile keine Probleme. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Mal abgesehen, davon, dass das nur ein Vermutung deinerseits ist, die ich nicht kommentieren möchte, weils wohl zu nicht führen würde:

Du hast schließlich behauptet, dass im Falle einer deutschen Schlagzeile bei einer türkischen Zeitung die Verantwortlichen gesteinigt würden. Offensichtlich hat man aber in der Türkei mit einer deutschen Schlagzeile keine Probleme. :ratlos:

Nja... wie ich sehe dürfte ich mich wohl geirrt haben was das betrifft, obwohl wir nicht wissen, wie die türkische Bevölkerung tatsächlich darauf reagiert haben. Aber okay, gehen wir halt mal davon aus, dass sie damit kein Problem haben, dann habe ich mich geirrt und ihr hattet Recht was das betrifft.

Noch gut 90 min. bis das Spiel beginnt. Ich werd schon richtig heiß auf dieses Spiel heute :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und bei so einer Schlagzeile in eine Österreichischen Tageszeitung wundern sich dann viele, warum viele den Strache haben wollen. Mich wundert es auf jeden Fall nicht mehr. Ich kann es auch nicht leiden, dass in einer Österreichischen Tageszeitung eine ausländische Schlagzeile gepostet wird. Das geht viel zu weit und sowas darf nicht passieren. Wenn in der Türkei eine Deutsche oder Österreichische Schlagzeile auf einer Tageszeitung wäre, dann würden alle Beteiligten dieser Zeitung gesteinigt werden.

===> http://www.heute.at/news/index.php

Wenn die "Österreich" sowas macht ok, aber von einer mir bisher sehr sympathischen Tageszeitung, hätte ich das nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.