Deutschland - Türkei


ephraim

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Also den Türken stehen nach momentan Stand gerade mal 14 fitte Spieler zur Verfüfung. Mal sehen wie sich das bis Mittwoch entwickelt. Aber momentan meint der türkische Trainer, dass der dritte Goalie wohl als Feldspieler für das Halbfinale genannt wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Also den Türken stehen nach momentan Stand gerade mal 14 fitte Spieler zur Verfüfung. Mal sehen wie sich das bis Mittwoch entwickelt. Aber momentan meint der türkische Trainer, dass der dritte Goalie wohl als Feldspieler für das Halbfinale genannt wird :D

Türkei darf keinen Spieler nachnominieren

Die Türkei kann nach derzeitigem Stand trotz vieler verletzter und gesperrter Spieler keinen neuen Akteur für das Halbfinale der Europameisterschaft am Mittwoch gegen Deutschland berufen. "Spieler können nur bis zum ersten Turnierspiel nachnominiert werden. Wir haben keine Absicht, diese Regel zu ändern", sagte UEFA-Kommunikationsdirektor William Gaillard am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Wien.

Bei den Türken sind vor der Partie in Basel fünf Akteure verletzt oder angeschlagen, vier weitere Spieler sind für das Duell mit dem DFB-Team gesperrt. Trainer Fatih Terim stünden somit nur 14 Spieler aus seinem 23-Mann-Kader zur Verfügung.

Terim vertraut seinem Team

Am Freitag war Terim vor dem Viertelfinale gegen Kroatien auf einer offiziellen UEFA-Pressekonferenz noch über eine mögliche Nachnominierung befragt worden, hatte diese aber von sich aus ausgeschlossen.

"Ich vertraue meinem Kader", sagte der 54-Jährige. Nun ist sein Team nach der Verletzung von Kapitän Nihat und drei Gelbsperren aber zusätzlich dezimiert worden.

1996 Nachnominierung möglich

1996 hatte die deutsche Nationalmannschaft auf dem Weg zum EM-Sieg in England wegen vieler Verletzungen einen Spieler nachnominieren dürfen. Der Freiburger Jens Todt wurde zum Finale nach London eingeflogen, kam gegen Tschechien (2:1 n.V.) aber letztlich nicht zum Einsatz.

http://sport.orf.at/euro2008/ticker/293619.html

Gleicher muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne
Da die deutsche Mannschaft meiner Meinung nach ein arroganter Haufen ist (haben die jetzigen Spieler schon mal was mit Deutschland gewonnen?) werde ich der Türkei die Daumen drücken.

Bitte beleg mal diese These. Welcher deutsche Spieler hat sich auf arrogante Weise geäußert?? Was hat er gesagt und in welchem Zusammenhang??

In der Manschaft sind einige Spieler dabei, die schon Deutscher Meister oder DFB-Pokalsieger waren (Ballack, Schweini, Frings, Klose, Lahm und noch einige mehr). Dazu standen einige schon mehrfach in einem CL,WM oder EM-Halbfinale, einige auch schon in einem CL oder WM-Finale. Ballack war ganz knapp vor dem CL-Sieg, er kann aber leider auch nichts dafür, daß Terry den entscheidenen Elfer nicht reinmacht. Also, wenn nur die Spieler was sind, die die CL, eine EM oder WM gewonnen haben, dann gibt es aber nur noch SEHR SEHR wenige!!! Außerdem, wartens wir mal ab : Es liegt ja durchaus im Bereich des Möglichen, daß der "arrogante Haufen" EM wird :clap:

Ich kann in diesem Zusammenhang nur an diverse Aussagen von Harnik oder Herzog im Vorfeld des Spiels Öst - Deu errinnern. DIESE Arroganz hat sich eine deutsche Manschaft noch NIE geleistet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ging es damals um gesperrte oder verletzte Spieler?

"Spieler können nur bis zum ersten Turnierspiel nachnominiert werden. Wir haben keine Absicht, diese Regel zu ändern", sagte UEFA-Kommunikationsdirektor William Gaillard am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Wien.
Die Personalnot im Vogts-Team sorgte bei der EM für ein Novum. Der Bremer Jens Todt saß am Freitagabend vor dem Finale beim Italiener, als sein Handy klingelte. Am anderen Ende der Leitung der Bundestrainer, der den Mittelfeldspieler extra für das Endspiel einfliegen ließ, da nur noch 13 Feldspieler einsatzfähig waren. Vogts hatte in der Not schon Feldspielertrikots für die Ersatzkeeper Oliver Kahn und Oliver Reck anfertigen lassen, ehe die Uefa dem DFB "wegen höherer Gewalt" die Nachnominierung erlaubte.

http://euro2004.ard.de/em2004/rueckblick/1...eberblick.jhtml

Darum geht's ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

1. Fände es eine Frechheit (als Türkei-Sympathisant) wenn die Türken Spieler nachnominieren dürften.

2. Finde es eine Frechheit, dass es die Deutschen offensichtlich durften.

Ich denke aber, dass bei den Türken der ein oder andere Spieler wieder fit werden wird. Bei Servet und Emre wurde ja schon spekuliert, ob sie evtl. für das Viertelfinale wieder "fit" werden bzw. zumindest medikamentös so behandelt werden, dass sie 90 Minuten von ihren Schmerzen nichts spüren. Und gerade diese beiden Spieler würden die türkische Mannschaft qualitativ schon ein Stückerl weiterbringen. Nihat tut natürlich weh ...

Ich glaube, dass sich die Türkei mit einer soliden Defensive ins Elferschießen retten wird und dort wird der "neue türkische Dusel" vom "alten deutschen Dusel" geschlagen werden ... Leider!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn die Türken nur verletzte Spieler hätten, dann sollte man ihnen auch erlauben Spieler nachzunominieren (ich glaube das war 1996 bei Deutschland der Fall, könnte mich aber auch irren). Jetzt sind bei den Türken aber gleichzeitig noch mehrere Spieler gesperrt und deshalb kann die UEFA eine Nachnominierung nicht erlauben.

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Wenn die Türken nur verletzte Spieler hätten, dann sollte man ihnen auch erlauben Spieler nachzunominieren (ich glaube das war 1996 bei Deutschland der Fall, könnte mich aber auch irren). Jetzt sind bei den Türken aber gleichzeitig noch mehrere Spieler gesperrt und deshalb kann die UEFA eine Nachnominierung nicht erlauben.

Früher wurden die Gelben aber nach der Gruppenphase gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gehe davon aus das Servet und Emre spielen werden. Und selbst wenn nicht. Dieses türkische Team hat soviel Moral, dass sie wohl auch zu zehnt von Beginn an eine gute Chance hätten.

Unterm Strich: Realistisch hat die Türkei absolut keine Chance. Aber da die deutschen ja schon von einem Freilos und drüberfahren sprechen.....gibts am Ende hoffentlich lange deutsche Gesichter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Früher wurden die Gelben aber nach der Gruppenphase gelöscht.

Wurde deshalb geändert, dass Spieler aufgrund einer Gelben nicht für's Finale gesperrt sind, wie es bei Ballack 2002 der Fall war, nur als Beispiel. Ich find die Regel, wie sie derzeit ist aber auch mehr als hart, denn wer in vier Spielen zwei gelbe Karten erhält ist mMn alles andere als ein unfairer Spieler, welcher sich eine Sperre verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unterm Strich: Realistisch hat die Türkei absolut keine Chance. Aber da die deutschen ja schon von einem Freilos und drüberfahren sprechen.....gibts am Ende hoffentlich lange deutsche Gesichter....

Eigentlich sprechen nur die österreichischen user (hier im Forum) über ein Freilos für Deutschland. Ich habe sonst nichts weiteres gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir wäre es natürlich sehr sehr angenehm wenn die türken noch ein wunder vollbringen könnten, leider fehlt mir der glaube. aber alleine wegen eines zu erwartenden straßenfests wäre ein türkischer sieg extrem geil. da bin ich aber sowas von sicher wieder am brunnenmarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Wurde deshalb geändert, dass Spieler aufgrund einer Gelben nicht für's Finale gesperrt sind, wie es bei Ballack 2002 der Fall war, nur als Beispiel. Ich find die Regel, wie sie derzeit ist aber auch mehr als hart, denn wer in vier Spielen zwei gelbe Karten erhält ist mMn alles andere als ein unfairer Spieler, welcher sich eine Sperre verdient hätte.

Naja mein eher, dass es 96 schwerer wer im Finale zu stehen, da es nur 2 Spiele Zeit für 2 Gelbe gab. Jetzt 4. Das heißt, dass es für Deutschland 96 nur Verletzte gab und keine Sperren ist mathematisch wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.