Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

mariodonna

Members
  • Content Count

    1,320
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About mariodonna

  • Rank
    Alter, sehr alter ASB'ler

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Aus
    CH, DE, AT

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Wacker Innsbruck, FC Barçelona
  • Selbst aktiv ?
    SVG Jenbach
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Legendary Ulysses

Recent Profile Visitors

2,823 profile views
  1. Nachdem der SV Waldhof Mannheim endlich wieder im Profi-Fussball angekommen ist, eröffne ich hier den Thread für alles um die Monnemer Buwe. Ich werde immer mal wieder News und Liveberichte hier reinstellen (falls Interesse besteht). 2000 Dauerkarten sind bereits verkauft. Die Transferstrategie ist bisher sehr zurückhaltend. Mit Mittelfeldspieler Mohamed Gouaida (26) vom Zweitligisten SV Sandhausen hat Waldhof immerhin eine Alternative für die Offensive dazu geholt. Weitere Transfers sollen nach Gouadia, Jan Hendrik Marx (24, Kickers Offenbach) und Benedikt dos Santos (21, VfB Stuttgart II) bis zum Trainingsauftakt am 17. Juni noch folgen. Mol gugge...
  2. Kann ich dir sagen: weil dein Herz Blaugrana ist. Bin voll deiner Meinung, dass wir (mal wieder) in einer Situation sind, in der man die Verantwortlichen am liebsten "patsch'n" würde, aber vermutlich braucht es dafür noch mehr Misserfolge als das CL-Aus und die Copa-Blamage.... Seit 40 Jahren gehört Barca meine Liebe, aber immer wieder stellt sie mich auf die Probe....
  3. Komisch, du hast doch Valverde's Taktik im Heimspiel so gelobt und gemeint er hätte Klopp "ausg'schaut"... ? Es war vlt. doch kein so gutes Spiel und das Ergebnis fiel viel zu hoch aus. Es war auch nicht unser Stil so zu spielen: Konter im eigenen Stadion, so will ich Barça nicht sehen. Adeu Valverde... Und was wir mit Griezman wollen, ist mir ein Rätsel? Passt fussballerisch null zu Barça.
  4. Ich hasse es, wenn ich recht habe ....
  5. Das schöne am Fussball ist (leider) auch, dass er manchmal so grausam sein kann wie das echte Leben. Als Culé muss ich klar eingestehen, dass Barcelona den Sieg nicht verdient hat, schon gar nicht in dieser Höhe.
  6. Fix. Juanmi wechselt für 7 Millionen € von Real Sociedad zu Betis. Echtes Schnäppchen wie ich finde.... Quelle: https://www.mundodeportivo.com/futbol/betis/20190502/461994133262/juanmi-betis-real-sociedad.html
  7. Der SV Waldhof Mannheim ist endlich wieder im Profifussball! Vier Spieltage vor Saisonende sicherte man sich den Titel in der wahrscheinlich härtesten Regionalliga, der RL Südwest mit jetzt 17 Punkten Vorsprung. 14.412 Zuschauer und ich waren dabei beim Heimspiel gegen Worms, Ligarekord. Schon im Ligaspiel gegen Saarbrücken waren über 14000 Zuschauer im Stadion
  8. Eine schwache Leistung von Barça, gerade mal 4 Schüsse auf's Tor und das im Camp Nou. Mit dieser Leistung kann es trotz des 3 zu 0 Sieges noch eng werden... .
  9. Sicher wieder nur heiße Luft.... AS Gerücht: Bartomeu will Alaba für die nächste Saison holen : https://as.com/futbol/2018/01/31/primera/1517360980_369469.html?autoplay=1
  10. Nach dem 1:1 zwischen Portugal und Island droht Samstag schon das EURO- Aus. Das wäre der Fall, wenn Island gegen Ungarn gewinnt und Portugal die Koller- Elf schlägt. Die Portugiesen und Isländer hätten dann jeweils vier Punkte. Und selbst bei einem Sieg gegen Island und einer Niederlage von Ungarn gegen Portugal könnten Alaba und Co. nicht mehr Dritter werden, da Ungarn den direkten Vergleich gewonnen hat. Dieses Szenario macht mich arg skeptisch ....
  11. Due to legal reasons this video is only available in Austria.
  12. Das "kann" ist hier richtig gewählt. Kommt ja immer auf den "Lesestoff" an. Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und deinen Link gelesen. Da findet sich nichts was dem widerspricht was ich sage. Im Gegenteil, bestätigt es v.a. mein erstes posting in Bezug auf Taktik AUT und Taktik HUN. Doch ganz okay, dass ich mir meine Meinung selbst bilde.
  13. Also das ist für mich eine Vermischung aus Erklärungen für die allgemeinen Abwehrfehler und Gründen die zum Gegentor führten. Ich sprach aber nur vom Tor und da ist der Fall eindeutig, da muss ich auch nichts mehr nachlesen. Und, bei allem Respekt, deine Aussage "nach dem verlorenen Duell von Hinteregger" klingt wie Hohn. Welches Duell? Ein solches kann es doch nur geben, wenn man es annimmt! Aber er geht zuerst nicht hin und dann vom Gegner weg! Sorry, das ist kein Duell sondern ein "Weg-frei-machen". Er attackiert überhaupt nicht in dieser Szene.
  14. Siehst du vollkommen richtig - leider. Beim langen Ball geht Hinteregger nicht gleich hin, dann ist er direkt an Kleinheisler dran, attackiert ihn aber nicht sondern geht weg, gibt ihm so Raum und Zeit für den Doppelpass und trabt dann nebenher. Meiner Meinung nach hätte er das Tor alleine verhindern können.
  15. Danke, das mit dem Experten hast du ja wenigstens gut erkannt. .... Nun zum Sachlichen: womit belegst du deine Aussage vom Besten in der Viererkette? Achso - ist deine Meinung. Die hast du aber dann vermutlich ziemlich exklusiv. Ist aber auch was :-) In der Verteidigung war Fuchs der Beste. Meine Meinung und nicht ganz so exklusiv wie deine. 80% Passquote sagt was aus? NIX. Es waren eben Sicherheitspässe, Rückpässe, Querpässe und wenn der Pass mal nach vorne ging, landete er meist beim Gegner (vielleicht Spiel nochmals anschauen?). ... zum Dritten: alle rumstehen, hätte ..... hätte, hätte Fahradkette Trotzdem danke für deine Meinung. :-)
×
×
  • Create New...