Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

hellimperator
[..]

meiner meinung nach kann veli sewohl der ersatz für ümit sein - nur halt nicht auf exakt der selben position. das einzige was ümit veli wirklich voraus hat, ist die schnelligkeit; auf der position ist das natürlich sehr viel, und ümit hat zumindest am ende der saison gezeigt, wie er mit seiner schnelligkeit am gefährlichsten sein kann. aber (achtung, krasser vergleich) ein ronaldinho hat auch auf der linken flanke gespielt, und von dort das spiel gemacht - und genauso kann es veli machen (als ronaldinho für obdachlose quasi). er hat die ideen, die übersicht, die technik, um genau diese position zu spielen - das ist dann natürlich ein etwas anderes system als das, was wir bisher praktiziert haben, aber das system sollte an die spieler angepasst werden, nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Naja entweder Pacult kreiert ein neues System oder sie müssen einen Ersatz für Ümit finden, was mMn nicht geht!

Sollten sie jemanden aus der BL verpflichten, wäre das bis auf Vonlanthen eine absolute Frechheit!

Das wär dann ein ziemlich großer Transferflopp!

Ein Klein etc. könnte niemals einen Korkmaz ersetzten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sollte Ersatz für Korkmaz geholt werden, dann wage ich zu behaupten, dass derjenige aus dem Ausland kommen wird.

Ich sehe in der Bundesliga bis auf Fuchs (der will unbedingt ins Ausland und wird dementsprechend wenig Interesse an einem Wechsel zu uns haben) keine ernsthafte Alternative.

Saurer ist zu unkonstant und ist beim LASK zeitweise auf der Bank gesessen.

Abgesehen davon werden die anderen Klubs bei einem Interesse Rapids in Anbetracht der Ablöse für Korki lange Zähne bekommen und die Ablöseforderungen dementsprechend gestalten. Ich hoffe und glaube dieses Spiel würden die Verantwortlichen rund um AH (btw die teilweise aufbordende Kritik an ihm ist lächerlich, da erspar ich mir lieber jeden weiteren Kommentar) nicht mitspielen.

bearbeitet von forever_rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

also mit vonlanthen könnte ich mich anfreunden und würde den ümit weggang etwas trösten...

langsam wirds zeit das AH ein stück fleisch der meute zuwirft bevor man beginnt sich selbst oder AH zu zerfleischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Finde es vollkommen unzulässig Kavlak und Korkmaz hier zu vergleichen.

Tu mir viel zu schwer zu sagen, ob der eine besser oder schlechter als der andere ist, weil sie beide vollkommen unterschiedliche Spilstile haben.

Aber eines ist klar, Kavlak wird nicht die Gegner links überlaufen und unseren (sauteuren) Langen mit Flanken in den Rückraum versorgen. Ergo, Kavlak kann Korkmaz nur dann ersetzen, wenn wir unsere taktische Ausrichtung anpassen... Das wird wohl passieren.

Und um die Fans zu beruhigen werden 1-2 Ergänzungsspieler präsentiert. Der Rest der Kohle (inkl Bazina Gehalt) stopft Budgetlöcher.

Sportlich gesehn eine Verarsche - but thats life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kavlak ist für mich kein ümit ersatz. ganz einfach deswegen, weil kavlak kein flügelspieler ist.

was ümit ausgezeichnet hat (und auch immer noch auszeichnet, nur halt im falschen trikot..),

- sind seine schnelligkeit und sein explosiver antritt,

- sein unbedingter wille bis an die (körperlichen) grenzen zu gehen,

- seine dynamik bzw kampfkraft,

- seine (anscheinend neu dazu gewonnene) übersicht + gesteigerte effizenz

- und, vor allem, seine fähigkeit, bei hohem tempo den ball noch eng am fuß zu führen und DANN aus vollem lauf brauchbare querpässe in den 16er zu bringen. vorzugsweise mit links, aber auch mit rechts.

klar, auch er war nicht DER wunderkicker, aber eben unheimlich wichtig. nicht zuletzt für ein variantenreiches, überraschendes flügelspiel..

das alles ist kavlak nur bedingt. wie eingangs schon erwähnt sind die beiden für mich völlig verschiedene spielertypen. kavlak hat sicherlich mehr ruhe und übersicht, er ist ein zentraler mittelfeldspieler, mit besserer grundtechnik und sauberer ballkontrolle, der auch durchschnittlich bis gute defensivarbeit leistet. ebenso schätz ich sein passspiel genauer ein. kavlak ist aber genauso wie ümit mal für etwas besonderes, spezielles, unerwartetes zu haben. ein genialer lochpass oder ein präziser weitschuss, der ein spiel entscheiden kann (auch wenn's bisher "nur" auf AUT-Bundesliga-Niveau passiert ist - gesehen uA. gegen LASK in der hinrunde, kärnten auswärts etc...).

das größere talent ist für mich nach wie vor veli kavlak, nur das ist eben bei weitem nicht alles. kavlak ist keiner, der die linke seite á la Ümit 90 minuten rauf und runter rennt, der über die gesamte spieldauer die ganze flanke beackert. flanken aus vollem lauf sind sicher nicht kavlaks größte stärke. und da wir auf rechts mit SHFG, einen spieler haben, der zwar über jeden zweifel erhaben aber ebenso kein echter flügelspieler ist sondern eher halbrechts agiert, halte ich einen "echten" linken flügelspieler für absolut notwendig.

aus diesen gründen würde ich mir sehr wohl ersatz für ümit wünschen. dass das, menschlich ein ding der unmöglichkeit und sportlich eine weitere, große herausforderung für Ali Hörtnagel ist, steht für mich außer frage.

so gern ich kavlak bei weitem mehr spielzeit gönne, steht für mich der erfolg rapids an erster stelle. und da würde mir ein ZM auf der flügelposition aller voraussicht nach kopfzerbrechen bereiten.

soweit mal meine sicht der dinge.

ivanschitz war auch immer ein zentraler mittelfeldspieler aber hat sehr erfolgreich am flügel agiert.

bevor korkmaz am flügel gespielt hat, wurde oft kavlak dort eingesetzt. ich kann mich auch nicht erinnern wann wir das letzte mal einen derartigen flügelflitzer ala korkmaz hatten, alleine das zeigt schon dass es nicht unbedingt tom turbo sein muß an der flanke. gute technik kann viel kompensieren.

ich traue auch kavlak sehr genaue kopfschüsse auf maierhofer zu, why not - vielleicht nicht von der grundlinie aber dafür mehr aus dem spiel. ausserdem so viele assists hat korkmaz auch nicht vorgelegt, ich glaube kaum mehr als kavlak. ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum die leute jetzt einen neuen vielleicht sogar ausländischen flügelspieler wollen.

im tor will jeder den noch nie getesteten lukse spielen lassen und am flügel soll kavlak nicht zum einsatz kommen - das ist doch absurd.

natürlich müssen wir unser mittelfeld aufpeppen, aber sicher nicht mit einem mann der aufgrund von alter und ablösesumme dann auch fix spielen muß. ich hoffe wir bekommen einen perspektivespieler, der herangeführt wird und langsam von hinten druck auf kavlak ausübt, aber jetzt soll mal kavlak stammspieler sein (falls er sich nicht komplett gehen lässt, was ich aber nicht glaube).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ein 1:1 Ersatz für Korkmaz kann, wenn, nur aus dem Ausland kommen

aber ich rechne damit, dass man nun links Kavlak die Chance gibt

Trotzdem braucht es nun einen neuen Spieler für das Mittelfeld und da sehe ich drei logische Verstärkungen: Junuzovic, Liendl und - so realisierbar - Harnik

für Harnik wär vielleicht eine Leihvariante aushandelbar mit Kaufoption

der könnte zumindest über rechts ähnlich druck machen wie Korkmaz über links und sich über den Umweg Österreich wieder für die deutsche Bundesliga interessant machen

Liendl sollte vergleichsweise günstig von Kapfenberg losgeist werden können und wäre für mich die perfekteste, weil voll dem Weg Rapids entsprechende, Lösung. Heimische Talente muss man einfach frühestmöglich verpflichten, weiter ausbilden und anschließend gewinnbringend verkaufen. S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

im heutigen kurier:

- die ablösesumme für korkmaz beträgt 3,8 mio. €

- es sollen noch ein tormann und ein stürmer verpflichtet werden

- ansonsten soll die jugend forciert werden

- entgegen der überschrift des artikels, ist RAPID noch immer nicht sarniert - das "negative eigenkapitel" konnte also nicht "gänzlich abgebaut werden."

- pacult ist über die abgänge natürlich nicht erfreut, um nicht zu sagen verärgert.

edit:

gerade aufgeschnappt.

laut krone setzt sich die ablösesumme zusammen aus: 2,5mio € sofort + "prämie" wenn sich frankfurt für den ec qualifiziert + beteiligung bei einem etwaigen weiterverkauf. (wurde aber, wie so eben gesehen, schon im ümit-thread gepostet.)

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

im heutigen kurier:

- die ablösesumme für korkmaz beträgt 3,8 mio. €

- es sollen noch ein tormann und ein stürmer verpflichtet werden

- ansonsten soll die jugend forciert werden

- entgegen der überschrift des artikels, ist RAPID noch immer nicht sarniert - das "negative eigenkapitel" konnte also nicht "gänzlich abgebaut werden."

- pacult ist über die abgänge natürlich nicht erfreut, um nicht zu sagen verärgert.

edit:

gerade aufgeschnappt.

laut krone setzt sich die ablösesumme zusammen aus: 2,5mio € sofort + "prämie" wenn sich frankfurt für den ec qualifiziert + beteiligung bei einem etwaigen weiterverkauf. (wurde aber, wie so eben gesehen, schon im ümit-thread gepostet.)

wie darf man das verstehen!? heisst das es geplant ersatz für korkmaz zu kaufen oder zusätzlich zum korkmaz-ersatz kommen noch ein torwart+stürmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wie darf man das verstehen!? heisst das es geplant ersatz für korkmaz zu kaufen oder zusätzlich zum korkmaz-ersatz kommen noch ein torwart+stürmer!

aus dem bericht geht nicht hervor, daß noch ersatz für korkmaz geplant ist.

wortwörtlich heißt es:

edlinger will in der stürmer- und torhüterfrage "auf dem transfermarkt aktiv werden", ansonsten wie gewohnt die jugend forcieren.

quelle: kurier printausgabe, s. 36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ein freund aus norwegen (viking stavanger-fan) hat mir erzählt, dass gestern in einer norwegischen tageszeitung gestanden ist, dass Marek Sapara (Rosenborg T.) angeblich vor eine vertragsunterzeichnung bei rapid stehen würde. normalerweise hat er immer sehr gute infos, was transfers aus skandinavien betrifft. er hat vorher schon über transfers wie rushfeldt, helstad und in jüngerer vergangenheit tchoyi etc bescheid gewusst.

ich persönlich vertrau ihm da total, mal schaun was an wahrheitsgehalt in diesem artikel steckt. sobald er mir den eingescannten artikel per email geschickt hat, werde ich ihn hier rein stellen.

wieviel tatsächlich dran ist, werden wir dann sehen :smoke:

edit:anscheinend eh 'Stavanger Aftenbladet" oder so

bearbeitet von Sotavento

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.