Sommertransferzeit Teil II


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Bitte steig von der Schaufel runter bevors peinlich wird. 1 Torwart + 3 Verteidiger + 5 Mittelfeldspieler + 2 Flügelstürmer + einer in der Mitte = 12 Spieler

Und 12 Spieler sind einer zu viel. Glaube also nicht dass Pacult dieses System spielen hat lassen.

:allaaah: Sorry ich hab mich vorher verschrieben, ich steig aber nicht von meiner Schaufel, denn es ist durchaus nicht peinlich ein 3-5-2 zu spielen, wobei einer der 5 im Mittelfeld eher als 3 Stürmer gerechnet werden kann also ists eigentlich ein 3-4-3. Und ich denke schon das Pacult ein 3-5-2 trainieren hat lassen. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ ernosto

Ich glaube mich erinnern zu können das Pacult auch dieses System ausprobiert hat, durch irgendeine Verletzung ich glaub Tokic wars, konnte er es nicht umsetzten.

nix verletzung, pacult hat unverständlicherweise gegen mattersburg mit einer 3er kette gespielt und zwar wie folg:

hiden - tokic - patocka

ich habe damals im vorfeld geschrieben, dass der versuch scheitern muss und ich hatte recht. eh klar wenn man mit zwei hüftsteifen IVs agiert, so kann eine dreierkette nicht funktionieren, weils automatisch zu massiven löchern kommt. dies wurde eiskalt durch atan und fuchs ausgenutzt.

mit

eder - tokic - patocka

wäre es vermutlich einen hauch besser, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eder in der lage ist das loch hinter hofmann zu stopfen und seinen job als verteidiger in der 3er kette entsprechend erfüllen. stell dir mal die raumaufteilung und das stellungsspiel vor, dann solltest draufkommen, dass solche versuche für die würste sind. hinter einem hofmann braucht man einen aussenpracker wie dober, der sich nicht zu dumm ist auf und abzulaufen, denn hofmann ist nicht sehr diszipliniert in bezug auf positionstreue (was auch gut so ist, er ist halt ein freigeist). logischerweise kann ein verteidiger aus der dreierkette nicht so mit nach vorne gehen wie ein aussenpracker, na bumm! damit würden löcher entstehen die gewaltig wären. auf der anderen seite hätte man den hüftsteifen patocka, der unbeweglich und langsam ist - wie soll der sich entsprechend verschieben? das kann alles nicht funktionieren.

hast du dasselbe nicht bei Nelisse auch geschrieben ? :p

da gings ums geld und mit redbull habe ich nicht gerechnet, klareerweise kann redbull mehr zahlen als alle deutschen zweitliga vereine und mehr als die meisten dt bundesligavereine. mir gings damals um rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

nix verletzung, pacult hat unverständlicherweise gegen mattersburg mit einer 3er kette gespielt und zwar wie folg:

hiden - tokic - patocka

ich habe damals im vorfeld geschrieben, dass der versuch scheitern muss und ich hatte recht. eh klar wenn man mit zwei hüftsteifen IVs agiert, so kann eine dreierkette nicht funktionieren, weils automatisch zu massiven löchern kommt. dies wurde eiskalt durch atan und fuchs ausgenutzt.

mit

eder - tokic - patocka

wäre es vermutlich einen hauch besser, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eder in der lage ist das loch hinter hofmann zu stopfen und seinen job als verteidiger in der 3er kette entsprechend erfüllen. stell dir mal die raumaufteilung und das stellungsspiel vor, dann solltest draufkommen, dass solche versuche für die würste sind. hinter einem hofmann braucht man einen aussenpracker wie dober, der sich nicht zu dumm ist auf und abzulaufen, denn hofmann ist nicht sehr diszipliniert in bezug auf positionstreue (was auch gut so ist, er ist halt ein freigeist). logischerweise kann ein verteidiger aus der dreierkette nicht so mit nach vorne gehen wie ein aussenpracker, na bumm! damit würden löcher entstehen die gewaltig wären. auf der anderen seite hätte man den hüftsteifen patocka, der unbeweglich und langsam ist - wie soll der sich entsprechend verschieben? das kann alles nicht funktionieren.

da gings ums geld und mit redbull habe ich nicht gerechnet, klareerweise kann redbull mehr zahlen als alle deutschen zweitliga vereine und mehr als die meisten dt bundesligavereine. mir gings damals um rapid.

die edlere varinate wäre eder - tokic - katzer bzw. eder - patocka - katzer

katzer stellt sich als iv absolut nicht dumm an und ist schneller als patocka! patocka hätte aussen massive probleme mit schnellen spielern (remember anderlecht, wo patocka wahrscheinlich heute noch schwindlig wird, wenn er an seinen gegenspieler denkt)!

trotzdem ist es absurd über ein 3-5-2 zu diskutieren, da wir das sowieso nicht von beignn weg spielen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die edlere varinate wäre eder - tokic - katzer bzw. eder - patocka - katzer

katzer stellt sich als iv absolut nicht dumm an und ist schneller als patocka! patocka hätte aussen massive probleme mit schnellen spielern (remember anderlecht, wo patocka wahrscheinlich heute noch schwindlig wird, wenn er an seinen gegenspieler denkt)!

trotzdem ist es absurd über ein 3-5-2 zu diskutieren, da wir das sowieso nicht von beignn weg spielen werden!

eben, und warum sollten wir patocka und dober und thonhofer versauern lassen? bei einem 3-5-2 haben thonhofer und dober ausgeschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

langsam ists Zeit für Sommertransferzeit Teil III - WIRKLICH GANZ OHNE SPAM ...

"langsam ists zeit", daß nach geschätzten 250 seiten in diesem thread (teil I+II) der erste (!) abschluss vermeldet werden kann.

weil ein harnik betreffendes leihgeschäft angesprochen würde - davon ist gar nichts zu halten. die für ümit erhaltene ablösesumme, egal wieviel jetzt davon "verschwindet", sollte RAPID finanziell wenigstens so potent machen daß ein stürmer fix verpflichtet werden kann. (ich beziehe mich dabei jetzt nicht auf den bremer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

maierhofer vergessen?

nein, aber zwei stürmer sind zuwenig, einer davon versäumt die vorbereitung und wird emotional ausgebrannt sein nach der em. gartler muss sich erst beweisen.

man sollte nicht diese diskussion neu entfachen, es wurde x mal gesagt, dass wir einen zusätzlichen stürmer benötigen.

im nachhinein bin ich nicht glücklich dass wir soviel geld für maierhofer verbraten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

maierhofer vergessen?

maierhofer sehe ich nicht als neuverpflichtung, da er ja schon in der letzten saisonhälfte bei uns gespielt hat.

eventuell könnte man gartler dazuzählen, obgleich der ja auch nur "heimgeholt" wurde.

toth wird wohl einmal für die amateure vorgesehen sein.

ich sehe als noch immer keine "echte" neuverpflichtung in dieser transferperiode.

noch werde ich nicht ungeduldig, aber ich würde mich schon freuen wenn sich bald was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

nein, aber zwei stürmer sind zuwenig, einer davon versäumt die vorbereitung und wird emotional ausgebrannt sein nach der em. gartler muss sich erst beweisen.

das kommt noch datzu.

lt burschi ist das nicht der fall

okay, das habe ich dann wohl überlesen/verschwitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

war darauf bezogen:

"langsam ists zeit", daß nach geschätzten 250 seiten in diesem thread (teil I+II) der erste (!) abschluss vermeldet werden kann.

ad maierhofer: die verhandlungsbasis wär jetzt, wo gewissheit über 2.buli für fürth und nicht teilnahme bei der em besteht, für rapid sicher eine deutlich besser (=billigere) gewesen. warum man da so schnell gehandelt hat ist mir unklar.

im nachhinein dürfte der zeitdruck durch die möglichkeit nelisse holen zu können gekommen sein. man hat sich halt für maierhofer entschieden oder er sich für uns!?

aber auch 250 seiten spekulationen über aufstellungsvarianten und namen auftischen ohne bezug werden uns keinen spieler schneller bringen. ruhig blut. auch pacult und hörtnagl werden mit der kadersituation vertraut sein. es gilt jetzt für da geld die besten optionen an land zu ziehen. da ist mir lieber, es wird eine woche länger analysiert und gefeilscht als geld in den sand gesetzt, nur um die medien und fans zu beruhigen.

dem hoffer jetzt schon bescheinigen zu wollen, dass er nach der em emotional ausgebrannt sein wird kommt glaskugelwahrsagerrei gleich ...

noch werde ich nicht ungeduldig, aber ich würde mich schon freuen wenn sich bald was tut.

geht uns eh allen so :D

aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste ;)

ich hab vertrauen in unserer entscheidungsträger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir wäre saurer vom lask sehr recht als mittelfeld-backup, sollte sich kavlak oder boskovic mal verletzen. was würdet ihr davon halten?

weitere alternativen mit denen ich zufrieden wäre: vonlanthen (ist aber sicher nicht zu bezahlen), hackmair (wenn er bald wieder fit werden sollte), notfalls auch liendl oder klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.