Transferkarussell Sommer 08


cmburns

Recommended Posts

PRAGER & PIRCHER im Visier

Völliger Neuanfang in Violett

MAGNA HÖHLT AUSTRIA AUS. Langsam aber sicher gehen

der Austria die Spieler aus. neun haben die Veilchen

schon verlassen. Und es können weitere folgen. Jetzt

ist Thomas Parits geforder.

Es hat schon etwas Gebetsmühlenartiges. Austrias Generla Manager Thomas Parits wir nicht müde, die Fans zu beruhigen. Auch nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass neben Hannes Aigner auch Sanel Kuljic ("Ich wechsle nciht aus finanziellen, sondern aus familiären Grünen zum FC Magna . Außerem entsteht hier etwas Großes"), Yüksel Sariyar, Saso Fornezzi und wohl auch Jaek Bak die Veilchen in Richtung Neo-Stronach-Klub FC Magna verlassen werden, ließ er via Austria-Homepage alle wissen:"Ich kann den Austria-Fans definitiv versprechen, dass wir mit einer sehr guten Mannschaft in die neue Saison gehen werden. Ein Mann für die Abwehr, zwei Mittelfeldspieler un ein Stürmer werden voraussichtlich kommen." Aber auch einen Seitenhieb in Richtung Stronachs "Rattenfänger" konnte er sich nicht verkneifen. " Es wäre besser gewesen, man hätte sich früher deklariert, welche und wieviele Spieler mitgenommen bzw. abgeworben werden. Ich glaube aber, dass es das jetzt war... sicher sagen kann ich es aber nicht!"

www. osttribuene.at

Und wirklich - es köntte noch die eine oder andere böse Überraschung für die Austria-Macher geben. Neun Spieler haben das Austria-Schiff bislang schon fix verlassen. Mit dem schon erwähnten Jacek Back und Joachim Standfest haben aber schon zwei weitere die Türklinke in der Hand. Vor allem letzterer scheint - obwohl die Austria die Option gezogen haben soll - lieber heute als morgen gehen zu wollen. Graz und Sturm rufen in die steirische Heimat. Und auch Emin Sulimani hat schon das eine oder andere Mal anklingen lassen, dass er einem Wechsel nicht uninteressiert gegenüber stehen würe.

Man darf also gespannt sein, welchen Kader Parits seinem neuen Trainer Karl Daxbacher, der gezwungernermaßen vor einem völligen Neuaufbau steht, zur Verfügung stellen kann. Neue Gesichter gibt es noch nicht, Namen hingegen schon. So soll Thomas Prager aus Heerenveen in seine Heimtstadt Wien zurück geholt werden (http://www.osttribuene.at berichtete exklusiv) Und auch ein zweiter Youngster, dem man einst eine große Zukunft vorausgesagt hatte und der dann ein wenig in der Versenkung verschwunden ist, soll vor der "Heimkehr" in die Bundeshauptstadt stehen - Patrich Pircher. Der Vorarlberger verließ die Austria Richtung Augsburg, setzte sich dort aber nie richtig durch. Derzeit erholt sich der Ex-Bregenzer von einer Knie-OP. Ab Sommer will er wieder durchstarten. An Karl Daxbacher hat er 25-jährige übrigens sehr gute Erinnerungen. unter ihm trainierte er seinerzeit bei den Austria-Amateuren.

Ein weiterer Name auf der Gerüchtebrse ist Wacker Innsbrucks Schwede Mattias Lindström

© Sportzeitung Nr. 19 /2008

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wobei es auch schon schlechtere als pircher gegeben hat imo. war halt so ein typischer österreichischer kicker. um nix besser/schlechter als zb ein dospel, sariyar, rothbauer oder parapatits (auf ihren jeweiligen positionen). wär ein netter back up - dadurch wird der wechsel von ertl aber noch hirnrissiger.

Also DAS nenne ich Verklärung der Vergangenheit! :=

Pircher, um Gottes Willen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ablöse können wir uns bekanntlich keine leisten und kann mir auch nicht vorstellen das heerenveen in einfach so ziehen lässt. wird wahrscheinlich ähnlich wie bei gercaliu eine leihvariante ohne kaufoption.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich habe Pircher nicht soo schlecht in Erinnerung, hat (wenn mich mein Gedächnis nicht trügt) doch einige ganz ordentliche Spiele abgeliefert und ist dann gegangen als Löw mit Verlaat gekommen ist. Seine Entwicklung seither spricht aber nicht gerade für ihn, außerdam frag ich mich was man sich von ihm erwartet, was Ertl nicht gebracht hätte...

Bezüglich Saurer und Gansterer hat Parits schon vor ein paar Wochen gesagt, dass sie nicht kommen werden. Kann natürlich auch "Taktik" sein, aber ich rechne nicht mit ihnen.

Prager kann ich mir nicht ganz vorstellen, der hatte doch im Winter ein Angebot aus Spanien und durfte nicht gehen, glaube kaum dass ihn die Holländer dann an uns "verschenken" (kaufen werden wir ihn wohl kaum); abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass er nach Österreich will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Gansterer und Saurer haben Ausstiegsklausel für die Austria...

ja drum haben auch parits und daxbacher schon vor 2 Wochen gesagt, das es sehr schwierig wird, diese 2 zu holen, da sie gültigen Vertrag für den LASK haben, die hätten wohl über eine etwaige Ausstiegsklausel für die Austria (Austiegsklausel für so einen Verein, wer will denn sowas.. ;-) ) Bescheid gewusst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

komische gerüchte 8P

Standfest, Sulimani, Pircher, Prager...??

Sturm bezahlt nie Standfests Austria-gage, das wäre der erste kicker, der uns jetzt für weniger geld verlässt :p

Sulimani? zurück in die provinz? (und damit meine ich Hütteldorf ;) )

Pircher war kein antikicker, aber abgesehen vom geld wäre das doch eine sehr gewagte aktion..

Prager kann ich mir nicht vorstellen, war vor dieser saison doch noch viel zu gefragt für einen wechsel nach österreich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mich aber besonders freut ist das unser neuer stürmer vielleicht wieder aus skandinavien kommt, hoffentlich klappts.

Bitte lass es Omotoyossi sein! Der ist zwar Afrikaner, aber müsste auch aus Skandinavien eingeflogen werden. Außerdem:

"Im März 2008 sorgte der bekennende Muslim Omotoyossi für Aufmerksamkeit, als er in einem Interview Fußballspieler mit Prostituierten verglich, die immer dem Geld folgten."

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Prager zur Austria?? das kann ich mir nicht vorstellen! als rapid-fanclub mitglied hätte er es sicher lustig bei euch

würd ihn trotzdem mit handkuss nehmen.. den polen wir schon um... zurück zur violetten seite der macht!! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Als Führungsspieler bekommen wir eh den Vastic. :)

Also ich kann mir ja viel (und seit der Casua Daxbacher, noch viel mehr) vorstellen, aber einen Transfer von Ivo Vastic schließe ich aus 3 Gründen aus.

1.) Vastic hat in Linz Narrenfreiheit. Seine Wünsche sind unserem Präsidium (sofern finanzierbar) Befehl. Kein Spieler wird ohne die Zustimmung von Vastic geholt. Bei der Austria hingegen wäre Ivo nur einer von vielen.

2.) Vastic ist einer der wenigen Kicker der seine Verträge immer erfüllt hat, also gehe ich auch davon aus, dass er den beim LASK erfüllt.

3.) Beim Ivo hat auch seine Frau einiges mitzureden und die hat selbst mal gesagt, dass sie nie mehr in Wien leben möchte.

In Sachen Gansterer und Saurer kann ich mir schon vorstellen, dass die nächste Saison bei euch spielen. Eine Ausstiegsklausel (die nicht zwangsläufig ablösefrei sin müssen) für die Austria halte ich für nicht unmöglich. Eventuell hat man damals in den Vertrag eine festgeschriebene Rückkaufoption reinschreiben lassen, damit der LASK die Spieler günstiger bekommt. Solche Klauseln sind bei Amateurspielern nicht ünüblich.

Lg

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Prager zur Austria?

Wäre ein guter Ersatz für Radomski und würde auch ins Profil passen (Jung, Österreicher). Allerdings glaube ich kaum, dass er wirklich nach Österreich Wechseln würde, da er in der Winterpuase noch mit einem spanischen Verein (Racing Santander?) in Verbindung gebracht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eine leihvariante bei Prager (ohne kaufoption) halte ich für ziemlich wahrscheinlich/möglich. im winter wollte ihn Racing Santander verpflichten, er wollte nach Spanien aber Heerenveen hat abgelehnt. jetzt hat er im frühjahr allerdings gar nicht gespielt, was weder ihm noch dem verein etwas bringt. also würde eine leihe für ein jahr durchaus logisch sein. er hat in den Niederlanden noch vertrag bis 2010.

würde erkommen wäre er einer der besten DM der liga, er braucht nur spielpraxis. das hat man gut bei den länderspielen gesehen: als er bei Heerenveen noch stammspieler war, war er im team immer eine der besten (zb beim sieg gegen die Schweiz), als bankangestellter war er dann grausig anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Du postest als Rapidler auch fleißig im offiziellen Austria Forum. Offensichtlich ist es wirklich lustiger bei uns als bei euch.

naja, ich wollte euch nur über euren neuen "spieler" informieren - außerdem ist es bei euch momentan wirklich viel lustiger!!

bearbeitet von djtk22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.