Transferkarussell Sommer 08


cmburns

Recommended Posts

Postinho

Ich hab ihn auch schon oft verdammt, trotzdem, für mich ist Troyansky ein echtes Veilchen, und da Daxbacher auf Kampfkraft im Zentrum wert legt könnte ich mir gut vorstellen das Troyansky im defensiven Mittelfeld ähnlich wie Wendel aufräumt und dort eine gute Alternative ist! Er bringt zwar nicht die spielerische Klasse mit, aber diese Zeiten sind sowieso passe, aber er hätte viele gute Eigenschaften, Kampfkraft, Laufbereitschaft, stark bei Standardsituationen und Zug nach vorne.

kann man unterschreiben. der ferdl hat seine besten partien immer im def-mittelfeld abgelifert. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe gelesen dass der Hans-Peter Berger im gesamten Mai eine Ausstiegsklausel besitzt. Allerdings weiß ich nicht ob die auch für einen Wechsel innerhalb der Liga Gültigkeit besitzt?

Er wäre sicher nicht abgeneigt bei einem Großklub wie der Austria zu spielen, was er auch schon vor einigen Monaten in einem Interview gesagt hat.

Einen Majstorowitz muss man unbedingt im Sommer aus dem Kader verbannen, solche Spieler wie er, verstellen wirklich nur einem Talent den Platz.

Ein Ulmer kann unmöglich schlechter sein als dieser Antikicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die grünen sind angeblich am 22-jährigen kroatischen stürmer nikica jelavic dran...

ohne irgendetwas über den typen zu wissen, hoffe ich doch dass auch parits "so einen" aus dem hut zaubern wird...

So einen? Der hat 3 Saisontore in der belgischen Liga geschossen ;)

Aber nachdem in unserer Liga sogar ein Antikicker wie Maierhofer zum Helden werden kann, ist es wahrscheinlich ohnehin nur Glückssache und unabhängig vom fußballerischen Können, ob einer einschlägt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

So einen? Der hat 3 Saisontore in der belgischen Liga geschossen ;)

Aber nachdem in unserer Liga sogar ein Antikicker wie Maierhofer zum Helden werden kann, ist es wahrscheinlich ohnehin nur Glückssache und unabhängig vom fußballerischen Können, ob einer einschlägt oder nicht.

eh, es muss einfach alles zusammenpassen, dass ein stürmer einschlägt... aber wie gesagt (noch) vertraue ich hier auf parits... er wird schon ein paar gute neue spieler im auge haben - bleibt nur zu hoffen dass nicht alle zu sehr "jung und österreichisch" sind :=

wüsste nicht welche jungen österreicher da kommen sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die "Panik" resultiert nicht aus den bisherigen Abgängen...sonder aus der "Angst" dass noch weitere kommen könnten...

Aber ich bin auch hier bei Parits, der sagt, dass das Budget ja da ist...und noch genug Zeit für Transfers ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Die "Panik" resultiert nicht aus den bisherigen Abgängen...sonder aus der "Angst" dass noch weitere kommen könnten...

Aber ich bin auch hier bei Parits, der sagt, dass das Budget ja da ist...und noch genug Zeit für Transfers ist...

Ich hätte mehr Angst, wenn Spieler die vielleicht zu "Magna" wechseln wollen überredet werden zu bleiben, denn das wäre für das Gefüge der zukünftigen Mannschaft Gift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was wird denn bitte neu strukturiert?

Es kommt ja nicht nur auf die Stammelf an - die wird ja wohl nicht 36 Runden 90 Minuten lang am Platz stehen. Wir bekommen vielleicht einen unerfahrenen/instabilen zweiten Goalie, talentierte junge Spieler, mit denen man Geduld haben muss, und Okotie wird auch nicht immer der 1er-Sturm bleiben.

und wer soll vor uns in der tabelle rangieren?

Dieselben neun Mannschaften, die vor 1,5 Jahren vor uns waren. Zu glauben, das sei von vorneherein ausgeschlossen, ist blauäugig. Wenn's nach dem geht, hätte der SK BZÖ heuer mindestens auf Platz fünf landen müssen.

Sturm ohne Säumel, der das Um und Auf im Mittelfled war sowie Prödl hinten? LASK? Glaubst du Mayrleb und Vastic bringen das nochmals, dazu das Glück mit den Schiedsrichtern? Mattersburg, wenn da kein Kühbauer ist der die Spiele Aggressiv macht und somit Hektik und Kampf reinbringt?

Gut, aber entweder hat es Auswirkungen, wenn umgebaut wird, oder es hat keine. Du kannst nicht sagen, dass es die anderen Mannschaften automatisch schlimmer trifft. M'Burg und Sturm haben immerhin noch denselben Trainer, Sturm in den letzten Jahren immer halbwegs Qualität nachbekommen, und außerdem werden die ja wohl auch noch Transfers tätigen. Tausche Prödl gegen Ertl - und der Unterschied ist minimal.

Egal was kommt und geht, wir werden sicher einen Kader haben mit dem ein UEFA-Cup-Platz Pflicht

Ach, Blödsinn. Genau wegen solcher Aussagen kommt dann von allen Seiten Unruhe hinein, wenn's nicht klappt. UEFA-Cup ist das Ziel, logisch, aber Pflicht ist genau gar nichts. Sicher nicht in der Situation.

und in Österreich muss man gar nix aufbauen bzgl. einer Mannscahft, entweder es gibt Qualität oder nicht

Sicher. Stell einfach elf Leute auf den Platz, die werden's schon irgendwie richten. Siehe Salzbug, nicht?

Einmal mehr sei dir gesagt: Fußball ist kein Managerspiel! Und es ist mehr als naiv zu denken, dass sich jeder Spieler mit Scheuklappen auf den Platz stellt und nicht mitbekommt, was um ihn herum passiert. Eine Mannschaft besteht aus mehr als elf Leuten, und die Wahrheit liegt nicht immer auf dem Platz.

Versteh mich nicht falsch, ich blicke auch halbwegs zuversichtlich in die kommende Saison und freu mich schon darauf, aber einfach so das Beste anzunehmen und Einwände in keinster Weise gelten zu lassen ist einfach die ideale Ausgangsposition, um in den nächsten Monaten auf die Nase zu fallen.

Ich glaub sogar das ein großer, kopfballstarker Stürmer viel besser zu Okotie oder Lafata passt als Kuljic.

Da stimm ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hätte mehr Angst, wenn Spieler die vielleicht zu "Magna" wechseln wollen überredet werden zu bleiben, denn das wäre für das Gefüge der zukünftigen Mannschaft Gift.

so ein blödsinn, es wollen genau die wechseln die dort mit geld zugeschüttet werden und schon in einem alter sind wo sie solche verträge nie und nimmer bekommen oder hier kein stammleiberl haben und nur ergänzungsspieler sind (Sariyar, Aigner, Fornezzi)

Stronach hat sich bis jetzt die Spieler geholt die ihm gehören (Kuljic, vielleicht Bak), dazu Reservisten die mit ihrer Reserverolle bei Austria über das Jahr hinweg unzufrieden waren und die vermutlich auch wenig Perspektive gesehen haben, denn das Aigner und Sariyar nächstes Jahr Stammspieler gewesen wären ist ganz stark zu bezweifeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Heute spricht Daxbacher über seine Pläne und als Randnotiz über die Abgänge.

Mit Fornezzi und Sariyar wäre nicht geplant worden, Aigner hätte er halten können (wollte aber anscheinend nicht), einzig Kuljic würde ihn schmerzen.

Daraus kann man schliessen, dass doch einiges im Kommen ist...

Er will ein "1 mal berühren" Spiel bei der Austria sehen, und im Training nur Übungen mit Ball einsetzen...

Nun ja, nicht so der Reisser das Interview, aber ok, immerhin mal was andres als das gejammere über die Abgänge

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ach du liebe Güte. Offenbar will Dax "endlich einer, der die jungen Amateure fördert" bacher wirklich mit Kuru als 2. Goalie in die Saison gehen?

Immer nur sudern und jammern. Gibts jo ned. Die Mannschaft und er gesamte Verein wird zunehmend wieder violetter und sypmatischer und manche können andauernd nur sudern.

Leute, wir sind Veilchen und können stolz sein. Stellt euch mal vor ihr wärt Grünlinge geworden und ihr müsstet Marek, Edlinger & Co andauernd nachlaufen und nachplappern wie die Lemminge und deren Lügengeschichten glauben. Des muss jo grauslich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

na dann bin ich aber gespannt wer nicht sudern wird, sollten wir nach 20 runden irgendwo zwischen platz 5 und 8 liegen. da wird dann auf das zunehmend violett sein ziemlich geschissen werden.

und außerdem ist es mir ziemlich schnuppe ob wir immer violetter, oranger, jünger, sympathischer oder sonst was werden - im grunde passiert nämlich sowieso das, was in den letzten jahren passierte, nur auf einem anderen niveau. svetits mag die leute geholt haben die teuer waren und bei denen er mitschneiden konnte; allerdings konnten die in den meisten fällen eigentlich auch recht gut kicken. jetzt werden halt leute geholt, die daxbacher "aufgezogen" hat, und im grunde halt auch noch amateure sind/sein werden/vor kurzem waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ach du liebe Güte. Offenbar will Dax "endlich einer, der die jungen Amateure fördert" bacher wirklich mit Kuru als 2. Goalie in die Saison gehen?

geh bitte, die entscheidung gegen Fornezzi hat mit sicherheit finanzielle gründe

..und Safi war ja schon verlängert, bevor Daxbacher bei uns war

schade zwar, aber 2 spitzengoalies wirds in zukunft nur bei RB(und vielleicht magna :bunt: ) geben

man hätte halt Fornezzi halten sollen, da werden sich die meisten einig sein

dem Safi hätt ich zwar sicher nicht "zum fc magna gewunschen", einen (früh)rentervertrag hätt ich ihm dort aber schon gegönnt..

jetzt kickt halt der aufstrebende goalie bei den unnötigen leider-wieder-nicht-tigern :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ach du liebe Güte. Offenbar will Dax "endlich einer, der die jungen Amateure fördert" bacher wirklich mit Kuru als 2. Goalie in die Saison gehen?

Die Tatsache, dass wir de facto 2 gleichwertige und hervorragende Tormänner hatten, war ein Luxusproblem. Bei normalen Verlauf sitzt Kuru 36 Runden auf der Bank, und mit Verlaub, Sitzfleisch dafür hätte ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.