Transferkarussell Sommer 08


cmburns

Recommended Posts

ASB-Gott

dass zb ertl leicht zu ersetzen sein wird, wird sich (erst) zeigen. klar, ein weltklassemann ist er nicht. nur hat er zumindest iv als auch rv solide spielen können. diese vorgehensweise erscheint mir außerst unlogisch - ich schenk doch keinen relativ guten spieler den ich schon hab her, nur um mir einen anderen zu kaufen, wo noch ein gewisser "katze im sack" faktor hinzu kommt.

Finde ich nicht. Ertl ist mMn ein reiner IV. Für einen RV ist er technisch viel zu schwach. Mir hat es immer die Haare aufgestellt wenn der Johnny rechts gespielt hat.

Und mit Bak, Madl und Schiemer haben wir 3 sehr gute IV. Er wäre max. 4. Wahl gewesen und für die 4. Wahl is der Johnny zu gut und zu teuer. Dann haben wir noch Metz, Troyanski und wenn alles Stricke reißen noch den Sariyar im Talon sollte doch was pasieren und 2 IV gleichzeitig ausfallen.

In der IV sind wir gut genung abgedeckt, auch ohne dem Johnny. Menschlich gesehen schmerzt sein Abgang jedoch sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

statt ertl kommt madl zurück, ist nun mal so, auch wenns mir leid tut um ertl...

vor einigen wochen war für dich ertl klar besser als schiemer... wie so oft wird man aus deinen meldungen nicht gerade schlau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht warum madl auf einmal besser als ertl sein soll?! bzw. warum er hier von einigen ziemlich stark eingeschätzt wird und anscheinend auch als fixstarter gesehen wird.

und das, was wir seit jahren rechts hinten herumtaumeln haben (dospel, standfest) hat ertl auch zusammengebracht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

und das, was wir seit jahren rechts hinten herumtaumeln haben (dospel, standfest) hat ertl auch zusammengebracht. :D

mMn sind wowohl Dospel als auch Standfest wesentlich besser als RV einzusetzen 8)

beide immer wieder in heftige kämpfe mit dem runden "leder" verwickelt

immer wieder aber auch einmal ein gewonnener zweikmapf dabei, der in einem erfolgreichen pass, oder sogar einer flanke resultiert :D

Ertl an der linie draussen hab ich so in erinnerung:

Ball stoppen, schauen, warten, schauen, letztlich rückpass oder abschlag nach vorne (manchmal ins out) :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

vor einigen wochen war für dich ertl klar besser als schiemer... wie so oft wird man aus deinen meldungen nicht gerade schlau!

ja, aber schiemer hat eben vertrag, ertl nicht, und ob schiemer und bak oder ertl und bak ist egal... und wenn man mit hundskickern wie patocka meister werden kann in der abwehr wird das mit schiemer und co. auch möglich sein.

Viel wichtiger sind dynamische Spieler im Mittelfeld und Angriff (Korkmaz und Maierhofer-Typ)

WIe bei Sebo damals, ob die kicken können ist wurscht, in Österreich ist Dynamik irsinnig viel wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Viel wichtiger sind dynamische Spieler im Mittelfeld und Angriff (Korkmaz und Maierhofer-Typ)

WIe bei Sebo damals, ob die kicken können ist wurscht, in Österreich ist Dynamik irsinnig viel wert...

da hsast wirklich vollkommen recht.

der sebo, was der vorne im 100%igen sprint absammeln war, war eigentlich wahnsinn.

aber so hat er die verteidiger nervös gemacht und die haben fehlpässe gemacht. hoffer ist so ähnlich - nur nicht ganz so bullig.

und der korkmaz ist jetzt auch nicht der begnadete kicker, aber renn einfach allen davon.

diese beiden spielertypen haben wir halt zurzeit nicht, weshalb unser spiel, wenn der gegner hinten drin steht, auch so statisch und ideenloos ausschaut.

aber: woher nehmen wir jetzt solche spieler??? Daxbacher hat ja gesagt, alle 3-4 spieler haben diese eigenschaften wie dynamik, siegswillen...

in Österreich? wo? ich glaubs net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aus dem Parits-Interview von der Offiziellen:

Weil wir gerade bei den Neuverpflichtungen sind. Mit Ronald Gercaliu, Arek Radomski, Johnny Ertl, Hannes Aigner, Andi Lasnik und Wolfgang Mair haben sechs Spieler den Verein verlassen. Wie viele Neuverpflichtungen sind geplant und wann darf mit ersten Vollzugsmeldungen gerechnet werden?

Ich kann den Austria-Fans definitiv versprechen, dass wir mit einer sehr guten Mannschaft in die neue Saison gehen werden. Ein Mann für die Abwehr, zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer werden voraussichtlich kommen. Die Spanne reicht dabei vom jungen Talent bis zum gestandenen Spieler. Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten, auch wenn einige Verhandlungen ganz kurz vor dem erfolgreichen Abschluss stehen.

http://www.fk-austria.at/magnoliaPublic/Au...-spielen--.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

man wird sich wohl wie erwartet um einen ersatz für Gercaliu bemühen

Majstorovic wird allerdings schwer anzubringen sein

wie schauts mit Suttner aus, wann wird der wieder fit sein?

dass noch ein stürmer benötigt wird, ist auch klar

Okotie, Lafata und Kuljic stehen derzeit bestenfalls zur verfügung

im mittelfeld kann man sich noch gezielt verstärken- mit Blanchard, Metz, Sariyar, Sulimani, Acimovic und hoffentlich Vachousek hat man schon ein gutes gerippe in der mannschaft

fraglich ist halt, ob wirklich niemand mehr abspringt

kandidaten gibts doch einige: Vachousek, Kuljic, Majstorovic(?), Sariyar(??), Bak(??), Schiemer (??), Troyansky (??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

man wird sich wohl wie erwartet um einen ersatz für Gercaliu bemühen

Majstorovic wird allerdings schwer anzubringen sein

wie schauts mit Suttner aus, wann wird der wieder fit sein?

dass noch ein stürmer benötigt wird, ist auch klar

Okotie, Lafata und Kuljic stehen derzeit bestenfalls zur verfügung

im mittelfeld kann man sich noch gezielt verstärken- mit Blanchard, Metz, Sariyar, Sulimani, Acimovic und hoffentlich Vachousek hat man schon ein gutes gerippe in der mannschaft

fraglich ist halt, ob wirklich niemand mehr abspringt

kandidaten gibts doch einige: Vachousek, Kuljic, Majstorovic(?), Sariyar(??), Bak(??), Schiemer (??), Troyansky (??)

Kuljic ok

Majstorovic und Troyansky würden weniger schmerzen, die bleiben sicher sowieso allerhöchstens noch 1 Saison.

Bak halte ich für fix

Und wenn Schiemer gehen sollte, dann wohl nur ins Ausland. Die Chancen, daß er bei der EM zum Einsatz kommt, sehe ich derzeit allerdings als gering an (zumal Deppi Hickersberger vermutlich vorher den Patocka oder Hiden-Stolperer einsetzt).

Also ich bin jetzt mal gespannt wie ein Regenschirm, wer da jetzt kommt. Scheint ja so, als dürfte es demnächst erste Vollzugsmeldungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Madl hat für mich mehr Potential als Ertl, also werden wir durch diesen Transfer sicher nicht schwächer. Außerdem ist Madl am Ball stärker, kann einen guten Pass spielen. Madl hat auch schon öfters RV (und bei Tirol auch defensives MF) gespielt, und schlechter als Ertl auf dieser Position ist er sicher nicht.

Mann darf auch nicht vergessen, dass wir bei den Amateuren mit Ramsebner einen jungen guten Mann haben, der mit Sicherheit weniger verdient als Ertl.

Zur Not kann Metz auch IV spielen. Er wäre dann Nr. 4 oder 5 auf dieser Position.

Ich hoffe Ferdl muss nicht wegen einer Schambeinentzündung seine Karriere beenden. Der ist ja schon ewig verletzt.

Dass Kuljic zum FC Magna geht glaube ich nicht. Er wird einen gut dotierten Magna-Vertrag haben, warum sollte er da in die zweite Liga gehen? Durch seine schwankenden Leistungen hat er sich auch nicht unbedingt für einen Wechsel ins Ausland empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kuljic hat wohl keine Möglichkeit über die EM einen gut zahlenden Verein zu finden und wird daher mMn nach Wr. Neustadt gehen und zwar mit einem neuen, besseren Magna Vertrag, wenn die Gerüchte (aus dem privaten Bereich, die uns natürlich nur höchst indirekt etwas angehen und hoffentlich nicht stimmen) stimmen.

Fornezzis Abgang ist für mich seit der Safar Verlängerung/Gehaltserhöhung fix, auch wenn das offenbar seit Monaten überhaupt niemand anderer so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.