Europacup 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

...creating history...

(a) Zenit St. Petersburg ist bereits für die gruppenphase qualifiziert

(b) ist der gedankengang sportlicher und finanzieller selbstmord

ad (a) du hast natürlich recht. ich habe da wohl etwas beim überfliegen verwechselt. meinen eintrag hab ich schon edit(h)iert.

ad (b) nüchtern/objektiv betrachtet hast du auch da vollkommen recht. aber beim gedanken an die cl spiele 2005 gehen bei mir einfach die emotionen durch :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Die sollen lieber mal schauen, dass sie nicht absteigen.

Glaub, da werden nicht mehr viele Mannschaften dazukommen. Siehe auch hier z.B.: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2008.html

In den letzten Jahren benötigte man wenn ich mich recht erinnere ~38 und mehr Punkte, um in der 3. Runde gesetzt zu sein.

Zaht mich grad überhaupt nicht, dass wir noch zittern müssen ob wir gesetzt sind. Wenn wir gesetzt sind, müsste es wohl mit dem Teufel zugehen dass wir die Runde nicht packen. Ich hätte gerne Ventspils oder Tiflis :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die sollen lieber mal schauen, dass sie nicht absteigen.

Glaub, da werden nicht mehr viele Mannschaften dazukommen. Siehe auch hier z.B.: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2008.html

In den letzten Jahren benötigte man wenn ich mich recht erinnere ~38 und mehr Punkte, um in der 3. Runde gesetzt zu sein.

Immer dieses Zittern. :aaarrrggghhh:

Aber die Chancen stehen ja nicht schlecht, dass wir doch noch gesetzt sind. Denn sonst droht gleich in Runde 2 ein Hammer und der weitere Weg ist extrem gefährdet.

Sollten wir aber tatsächlich ungesetzt sein( was ich nicht glaube), dann würde ich mir Wisla Krakòw wünschen. Und bevor ich hier gleich gesteinigt werde: Ja, ich weiß das sie schon Meister sind ohne ein Spiel verloren zu haben! Aber ich finde, dass die Ekstraklasa eher in unserer Preisklasse liegt als Celtic oder die Rangers. Außerdem hätte ich als halb Krakauer sozusagen Heimvorteil.

Das aber nur, wenn wir ungesetzt sein sollten. Aber da müssten alle Stricke reißen.

Noch eine Frage an die Experten:Sollten wir Runde 2 überstehen. Weiß man schon, welche Gegner uns als ungesetztes Team in Runde 3 blühen könnten? Danke im voraus.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tut gut, diesen Thread aufmachen zu können - vor allem mit dem Untertitel :feier:

Ich bin mal so frei und zitiere einen User (danke auf diesem Weg für die Beschaffung der Info) von rapidfans.at:

Wir müssen also noch ein wenig zittern, ob wir wirklich gesetzt sind. Hoffe aber doch, dass sich das ausgeht, gibt ja noch einige Möglichkeiten. Mich würde im Fall des Falles lediglich interessieren, ob es dann wieder ein Ausschlussverfahren gibt, d.h., ob wir jeden der gesetzten / ungesetzten Gegner zugelost bekommen können oder ob da eben wieder eine "Vorauswahl" getroffen wird?! Vielleicht kann Europacup-Experte Ook_PS ja helfen... :ears:

keine angst. die young boys werden meister haben ja immerhin auch die young-boys-viertelstunde :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Danke, nein. Lieber locker über die zweite Quali-Runde kommen, in der dritten einen Brocken alá Arsenal bekommen (50.000 im Prater, TV-Einnahmen, Merchandising) und dann auf ein bisschen Losglück in der ersten UEFA-Cup Hauptrunde hoffen. Ein Ausscheiden in der zweiten Runde wäre wirtschaftlich schlimm, wenn man wirklich mit 800.000 €uronen budgetiert hat.

100% agree!

Das Motto lautet nicht: "Her mit de Krocha!" Sondern: "Europapokal, auch im Frühjahr 2009!" :x:holy::evil::v:

Abgesehen davon, ist das geil, dass wir wirklich über einen neuerlichen Champions League Einzug träumen und spekulieren dürfen, love it so much... :bunt:

Und der Sommerurlaub ist auch schon auf die Termine ausgerichtet... :clever:

Stan a.k.a. Europapokaaal, Europapokaaaal.... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man schon, welche Gegner uns als ungesetztes Team in Runde 3 blühen könnten? Danke im voraus.

So wie es dzt. aussieht ua.:

Juve, Fiorentina/Milan, Barca (sofern die nicht die CL gewinnen), Liverpool (siehe Barca), Arsenal, Schalke/Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

aus Frankreich Marseille :greenoops: mit annahme das sie 3.ter werden in der Liga.... aber selbst dann könnt ma auf sie treffen falls wir dann in der Uefa-Cup quali landen.....

taugt mir überhaupt nicht

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Danke, nein. Lieber locker über die zweite Quali-Runde kommen, in der dritten einen Brocken alá Arsenal bekommen (50.000 im Prater, TV-Einnahmen, Merchandising) und dann auf ein bisschen Losglück in der ersten UEFA-Cup Hauptrunde hoffen. Ein Ausscheiden in der zweiten Runde wäre wirtschaftlich schlimm, wenn man wirklich mit 800.000 €uronen budgetiert hat.

So schaut´s aus. Bitte keinen schweren Brocken in der 2. Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

es wäre auf jeden fall wichtig die 2te runde zu überstehen, mit schielen aufn uefa-cup. aber ich sage, noch wichtiger ist es, ALLE spiele, egal gegen wen, im hanappi auszutragen!!! und wenns arsenal in der dritten qualirunde sein soll, bitte. aber unbedingt im hanappi!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

es wäre auf jeden fall wichtig die 2te runde zu überstehen, mit schielen aufn uefa-cup. aber ich sage, noch wichtiger ist es, ALLE spiele, egal gegen wen, im hanappi auszutragen!!! und wenns arsenal in der dritten qualirunde sein soll, bitte. aber unbedingt im hanappi!!!

wennst gegen arsenal im hanappi spielst, gehörst psychatriert! nicht bös sein, aber die chancen gegen ein absolutes topteam aufzusteigen sind verschwindend gering! und gegen teams wie arsenal, die wöchentlich vor zigtausend zusehern spielen auf den heimvorteil zu bauen und auf die mehreinnahmen zu verzichten halte ich für wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wennst gegen arsenal im hanappi spielst, gehörst psychatriert! nicht bös sein, aber die chancen gegen ein absolutes topteam aufzusteigen sind verschwindend gering! und gegen teams wie arsenal, die wöchentlich vor zigtausend zusehern spielen auf den heimvorteil zu bauen und auf die mehreinnahmen zu verzichten halte ich für wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll!

mir wäre das Hanappi aus etlichen Gründen auch wesentlich lieber. Allerdings wäre das im Sinne Rapids und dem zu erwarteten Geldregen leider kontraproduktiv.

Nur muss man sich schon auch eine Frage stellen: Haben wir im Hanappi nicht die paar Prozentpunkte mehr Chancen einen Gegner zu biegen? und wenn das wirklich der Heimvorteil ausmachen würde, wäre es auch wirtschaftlich sinnvoller im Hanappi zu bleiben (mehr Punkte, mehr Punkteprämien, bessere Setzung usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wennst gegen arsenal im hanappi spielst, gehörst psychatriert! nicht bös sein, aber die chancen gegen ein absolutes topteam aufzusteigen sind verschwindend gering! und gegen teams wie arsenal, die wöchentlich vor zigtausend zusehern spielen auf den heimvorteil zu bauen und auf die mehreinnahmen zu verzichten halte ich für wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll!

Word!!!!!! :hammer:

Der Wirtschaftliche Aspekt ist hier in den Vordergrund zu stellen. Ausserdem gegen Mannschaften wie Arsenal, Barca usw..., dafür ist unser Hanappi zu klein, Stellt euch vor die Gunners kommen mit 6-10.000 Anhänger, wo will man denn diese verstauen bzw. unterbringen. Nein nein das Happel ist genau für diese Zwecke am besten geeignet.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

wennst gegen arsenal im hanappi spielst, gehörst psychatriert! nicht bös sein, aber die chancen gegen ein absolutes topteam aufzusteigen sind verschwindend gering! und gegen teams wie arsenal, die wöchentlich vor zigtausend zusehern spielen auf den heimvorteil zu bauen und auf die mehreinnahmen zu verzichten halte ich für wirtschaftlich nicht gerade sinnvoll!

bin net bös, vielleicht gehör ich ja psychiatriert.... ;)

aber ich denke, im happel zu spielen und dem einmaligen (!) geldregen wg. zuschauer nachzugeben wär fahrlässig. gegen so ein team brauchst einen spielrausch und der is im hanappi eher möglich als im happel, das mein ich. es gibt nach wie vor fussballwunder, warum nicht nochmal bei uns, oder glaubst wir haben mit dem legendären dosenschießen all unser wundermittel für die nexten jahre verbraucht?!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.