Europacup 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

Rapid Wien

bin net bös, vielleicht gehör ich ja psychiatriert.... ;)

aber ich denke, im happel zu spielen und dem einmaligen (!) geldregen wg. zuschauer nachzugeben wär fahrlässig. gegen so ein team brauchst einen spielrausch und der is im hanappi eher möglich als im happel, das mein ich. es gibt nach wie vor fussballwunder, warum nicht nochmal bei uns, oder glaubst wir haben mit dem legendären dosenschießen all unser wundermittel für die nexten jahre verbraucht?!...

bei aller euphorie, aber das ist blödsinn

gegen z.B. arsenal oder wie sie alle heißen wäre es ein schwachsinn auf das happel zu verzichten. Natürlich sich wir alle lieber im hanappi, aber gegen solche teams in einen spielrausch zu gelangen liegt unter 5%.

Es is doch ein unterschied wenn man einem vargas davonläuft, als versucht einen Gallas z.B davonzulaufen.

Ein bisschen realistisch sein, schadet auch in solchen tagen nicht .

Gibts ja nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gegen arsenal hätten wir eine 0,xxx prozentige siegchance, nachdem diese aus meiner sicht derartig gering ist, muss man ins happelstadion wechseln. ich bin da ganz auf tobys seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

auf welchen heimvorteil willst denn gegen teams wie arsenal bauen!?! dass sie sich beeindrucken lassen von unserem schmuckkästchen und von 17.500 fans!? die spielen woche für woche vor zigtausenden zusehern in stadien, von denen wir hier in österreich nur träumen können! gegen solche teams braucht man mmn nicht mal eine sekunde überlegen, ob man im hanappi oder im happel spielt!

achja und dass arsenal mit 6-10000 fans nach österreich ins hanappi kommt, halte ich auch für schwachsinn! soviele karten bekommen sie nämlich nicht! aber vielleicht besuchen die anderen ja dann während des spiels das rapid dorf! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
:( So schwer es mir fällt, da ich das Happel-Oval abgrundtief hasse, muss auch ich mich den Vorpostern anschließen. Gegen ein absolutes Topteam muss man wohl aus wirtschaftlichen Gründen das Happel Stadion bemühen. :kotz: bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auf welchen heimvorteil willst denn gegen teams wie arsenal bauen!?! dass sie sich beeindrucken lassen von unserem schmuckkästchen und von 17.500 fans!? die spielen woche für woche vor zigtausenden zusehern in stadien, von denen wir hier in österreich nur träumen können! gegen solche teams braucht man mmn nicht mal eine sekunde überlegen, ob man im hanappi oder im happel spielt!

achja und dass arsenal mit 6-10000 fans nach österreich ins hanappi kommt, halte ich auch für schwachsinn! soviele karten bekommen sie nämlich nicht! aber vielleicht besuchen die anderen ja dann während des spiels das rapid dorf! ;)

naja unsere stimmung wird die sicher beeindrucken, in england ist da in der premiere league vergleichsweise wenig los. gerade bei arsenal habens aktuell das problem, dass die singfreudigen fans quer im neuen stadion verteilt sind, so dass eigentlich kaum wahrnehmbarer support vorhanden ist.

aber wenn man die spitzenteams der premiere league beobachtet, dann muss man einfach zu der erkenntnis kommen, dass wir nicht den funken einer chance haben. die sind uns meilenweit überlegen, selbst wenns mit der b mannschaft auflaufen. die betreiben eigentlich einen anderen sport... leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist mir das Hanappi Stadion lieber als das Happel, eh kloar wird ja allen hier so gehen.

Aber hier wird ein bisschen vergessen das wir auch im Happel unvergessliche Europacup Spiele hatten!!

Feyenoord, Sporting usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

:( So schwer es mir fällt, da ich das Happel-Oval abgrundtief hasse, muss auch ich mich den Vorpostern anschließen. Gegen ein absolutes Topteam muss man wohl aus wirtschaftlichen Gründen das Happel Stadion bemühen. :kotz:

Ja muss ich leider auch zustimmen, selbst mir ist das Hanappi auch 10 mal lieber, aber gegen Arsenal kann man das einfach nicht machen ...

10-11k Abonenten 1700 Awayfans und 50000 Rapidler sollen sich um 5000 Karten streiten?

Doch ziemlich oarg!

Ach wie ich es hasse, warum kann unser Hanapheum nicht 50000 Zuschauern platz bieten?

Ich mag das Oval auch nicht!

Doch aufpassen muss man, spielt man 2. Quali Runde im Hanappi, muss man die restlichen Spiele auch im Hanappi spielen, neue Deppenregel der UEFA ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch aufpassen muss man, spielt man 2. Quali Runde im Hanappi, muss man die restlichen Spiele auch im Hanappi spielen, neue Deppenregel der UEFA ...

Na super! :mad:

Aber was soll´s was wir nicht ändern können soll uns auch ned aufregen! 8P

Dann halt schon in der 2 Runde ein Fußballfest im Prater!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

naja unsere stimmung wird die sicher beeindrucken, in england ist da in der premiere league vergleichsweise wenig los. gerade bei arsenal habens aktuell das problem, dass die singfreudigen fans quer im neuen stadion verteilt sind, so dass eigentlich kaum wahrnehmbarer support vorhanden ist.

aber wenn man die spitzenteams der premiere league beobachtet, dann muss man einfach zu der erkenntnis kommen, dass wir nicht den funken einer chance haben. die sind uns meilenweit überlegen, selbst wenns mit der b mannschaft auflaufen. die betreiben eigentlich einen anderen sport... leider.

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! wenn ich mir vorstelle wo - um bei diesem beispiel zu bleiben - arsenal über die saison weg gesehen überall spielt (liverpool, newcastle, manchester,...), dann werden denen wahrscheinlich nicht unbedingt die knie zittern, wenns im hanappi einlaufen! gar nicht zu sprechen von den partien, die sie auf europäischer ebene austragen....

aber wir schweifen schon wieder sehr vom thema ab und da werden unsere mods immer grantig ;)

ich denke, dass 3 runden ec heuer einigermassen realistisch sind (cl 2.+3. qualirunde + 1. uefacup hauptrunde)! mal abwarten, wen wir zugelost bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte-Danke!

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! wenn ich mir vorstelle wo - um bei diesem beispiel zu bleiben - arsenal über die saison weg gesehen überall spielt (liverpool, newcastle, manchester,...), dann werden denen wahrscheinlich nicht unbedingt die knie zittern, wenns im hanappi einlaufen! gar nicht zu sprechen von den partien, die sie auf europäischer ebene austragen....

aber wir schweifen schon wieder sehr vom thema ab und da werden unsere mods immer grantig ;)

ich denke, dass 3 runden ec heuer einigermassen realistisch sind (cl 2.+3. qualirunde + 1. uefacup hauptrunde)! mal abwarten, wen wir zugelost bekommen...

ja. aber träumen wird man ja noch dürfen.

zu dem vorherigen thema:

es wäre volllkommerner schwachsinn gegen gegner wie arsenal im hanappi zu spielen. da spiel ich schon lieber im wörthersee stadion. pro:happel

und sonst wird es doch zumindest etwas realistisch sein, dass wir in die gruppenphase

einziehen werden(sofern rapid gesetzt ist). aber sonst könnt ich mich auch mit dem uefa cup abfinden. wäre auch recht schön. zumal man da ja auch auf top-gegner treffen kann und ordentlich einnahmen kassieren kann.

apropos:

bekommt ein klub eigentlich extra-prämien, wenn er ind die cl bzw. in den uefa cup einzieht? und wenn ja, von wem?

schon einmal danke im voraus

und zum abschluss:

AB IN DIE CHAMPIONS LEAGUE :hammer::hammer::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! wenn ich mir vorstelle wo - um bei diesem beispiel zu bleiben - arsenal über die saison weg gesehen überall spielt (liverpool, newcastle, manchester,...), dann werden denen wahrscheinlich nicht unbedingt die knie zittern, wenns im hanappi einlaufen! gar nicht zu sprechen von den partien, die sie auf europäischer ebene austragen....

die knie werden denen nicht zittern, hehe. die lassen sich doch nicht von den großartigen fans einer wesentlich schlechteren mannschaft einschüchtern. wenn wir über arsenal reden dann reden wir von einer weltklassemannschaft, die einfach in der regel ein bisserl zu jung ist um wirklich den großen wurf zu schaffen.

aber von der stimmung bei uns wären die trotzdem beeindruckt, das würde denen schon gefallen. ich weiß das weil ein freund von mir schwerer arsenalfan ist und durchaus kompetent in dieser hinsicht ist. die gesamte premier league ist stimmungstechnisch nicht das gelbe vom ei, da hat sich einfach viel verändert in den 90ziger jahren. einerseits sind die karten extrem überteuert so dass die kernfans zum großen teil durch gut situierte fans "getauscht" wurden und anderseits ist die sicherheitsfrage einfach ein stimmungskiller in E. man darf ja nicht einmal stehen in der premiere league...

so eine stimmung wie im hanappi wirst nur schwierig in der premier league finden, eher in den darunter befindlichen ligen, denn das hat sich alles nach unten verschoben in E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

ich denke, dass 3 runden ec heuer einigermassen realistisch sind (cl 2.+3. qualirunde + 1. uefacup hauptrunde)! mal abwarten, wen wir zugelost bekommen...

Das finde ich eigentlich nicht "realistisch", sondern das absolute Minimum. Ein Auscheiden in CLQ2 wäre eine riesige Enttäuschung. CLQ3 und UC1 wird halt auf jeden Fall schwierig, da wird Rapid selbst bei leichter Auslosung einiges an Glück brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Das finde ich eigentlich nicht "realistisch", sondern das absolute Minimum. Ein Auscheiden in CLQ2 wäre eine riesige Enttäuschung. CLQ3 und UC1 wird halt auf jeden Fall schwierig, da wird Rapid selbst bei leichter Auslosung einiges an Glück brauchen.

naja, wenn wir nicht gesetzt sind kann uns schon in runde 2 ein absoluter brocken blühen - sofern ich das richtig verstanden habe! so gesehen wäre absolutes minimum clq2!

aber ich bin bei derartigen dingen immer etwas pessimistisch! ich möchte zuerst mal abwarten, ob wir gesetzt sind und gegen welche mannschaft wir antreten müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.