Europacup 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

na da bin ich mal gespannt - bin anfang mai im camp nou gegen valencia!

wow. Wie viel kosten dort eigentlich Karten und bekommt man die schwer? sorry für OT, aber is interessant für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wow. Wie viel kosten dort eigentlich Karten und bekommt man die schwer? sorry für OT, aber is interessant für mich

die kartenpreise gehen von 50 - 124€ + reservierungsgebühr von 1€ je nachdem wo man eben sitzen möchte und man bereit ist auszugeben! im prinzip ists nicht schwer an karten zu kommen, denn man kann sie direkt über die barca-homepage per kresitkarte reservieren und am schalter beim stadion abholen (ich hoffe das funktioniert auch :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ein freund von mir ist katalane, also er lebt für barca.

er hat mir das mit der stimmung so erklärt:

katalonien will unabhängig sein von spanien, sie akzeptieren die spanishce hymne, die nationalmannschaft oder den könig nicht.

(die langen historischen ereignisse/gründe erkläre ich jetzt nicht)

für die katalanen ist barca die nationalmannschaft kataloniens, dh wenn barca spielt ist man ruhig und schaut zu.

sicher gibts auch motivierte und supporter,aber es ist meinem freund schon oft passiert, dass er von seinen sitznachbarn aufgefordert wurde sich zu setzen/leise zu sein um zuzusehen.

keine frage, dass 100k eine beeindruckendere kulisse sind als 17k.

fanatische fans kennen die spieler von barca ohnehin aus der eigenen liga bei den kleineren vereinen, also ich glaube nicht, dass sich ein henry "in die hose macht" bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

für die katalanen ist barca die nationalmannschaft kataloniens, dh wenn barca spielt ist man ruhig und schaut zu.

sicher gibts auch motivierte und supporter,aber es ist meinem freund schon oft passiert, dass er von seinen sitznachbarn aufgefordert wurde sich zu setzen/leise zu sein um zuzusehen.

hi

leider kann man das so nicht stehen lassen bis vor paar jahren hat es " supporter " gegeben nur wurden die bis auf einen kleinen haufen hinter dem tor aus dem stadion verbannt damit das reine kommerz publikum nicht gestört wird u.a

derzeit haben sich diese leute darauf verlegt bei auswärtsfahrten in erscheinung zu treten

wenn wirklich wer barca als kataloniesche nationalmannschaft sieht kann man nur schmunzelt da sie ja eine eigene " national " mannschaft haben ;o)

auserdem hätt der hansi dort nicht so erfolgreich gespielt würd es keinen rapidler jucken was mit dem team los ist :D

aber zum thema mir is fast egal und gegen wir spielen hauptsache nicht wieder a-punkt der welt und wo die " nette " polizei einen belästigt

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

ich hoffe für die rapidfans, dass sie sich den kommerz-bewerb CL nicht antun müssen. das müsste ja unerträglich sein für so manchen!

augsoffn? Immer wieder lustig wie leute mit einem Thema herumschmeissern ohne dabei im geringsten zu differenzieren. provozier wo anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin auch ein Barcafan und würde uns im Hanappi mehr Chancen geben. Aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass 100.000 nicht eine beeindruckendere Kulisse als 18.500 darstellen (auch wenn unser Anhang natürlich sehr gut is :-))

das kannst du ruhig glauben, so wie es derzeit bei uns stimmungsmässig zugeht, brauch ma uns nirgends verstecken. das camp nou kannst stimmungsmässig vergessen, hammer stadion aber sonst :nein:

OT

@toby collar: keine angst, das mit den karten funktioniert super, und auch keine sorge wenn du keine bestätigungsmail bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Abneigung dem Happel-Stadion gegenüber kann ich ehrlich gesagt nichts abgewinnen. Rapid hatte einige der größten Erfolge im Praterstadion. Vielleicht ists im Hanappi ein bissl lauter, aber a) kann der BW ja endlich einmal in den 3. Rang hinaufgehen und b) ist Rapid kein politischer Verein, wo diejenigen, die drin sind, schaun, dass sie immer dabei sind und ja kein neuer dazukommt und sie etwas teilen müssen. Ins Happel passen nun einmal drei Mal soviele Fans wie ins Hanappi, wenn man die eigenen Fans aussperrt ist das für mich unverständlich. Aber gut, manche Leute haben ja lieber 3.000 Zuschauern als 50.000. Jeder Rapidler sollte eine Chance haben solch seltene Spiele sehen zu können, das ist gut fürs Budget und gut für die Zukunft, denn bei solchen Spielen werden viele neue Fans gewonnen, da auch nicht-Abobesitzer und -Mitglieder die Chance haben in den Genuss eines besonderen Erlebnisses zu kommen.

Aber eigentlich eh egal, jetzt heißts einmal abzuwarten gegen wen gespielt wird... ob man gesetzt ist oder nicht, ist nicht ganz egal, kann aber auch egal sein, wenn man als gesetztes Team dann auf Bern trifft oder als ungesetztes auf den ungarischen Vertreter. Schlagbar sind an guten Tagen wohl bis auf ein oder zwei Ausnahmen sowieso alle Teams, einfacher wärs aber als gesetztes Team.

Ich würde außerdem bitten den Thread etwas in Ruhe zu lassen, damit man aktuelle Ereignisse gleich findet und nicht auf 100 Seiten immer wieder die gleichen Diskussionen führen muss. Es gibt momentan eigentlich nichts mehr zu sagen, nur abzuwarten, wie sich die restlichen europäischen Ligen entwickeln. Diverse Stadiondiskussionen gabs ja eh schon zuhauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

die kartenpreise gehen von 50 - 124€ + reservierungsgebühr von 1€ je nachdem wo man eben sitzen möchte und man bereit ist auszugeben! im prinzip ists nicht schwer an karten zu kommen, denn man kann sie direkt über die barca-homepage per kresitkarte reservieren und am schalter beim stadion abholen (ich hoffe das funktioniert auch :) )

124€ für ein Fußballspiel :eek:

Das is ja so viel, wie bei uns die Abos für West und Ost kosten.

Und ich dachte, England wäre teuer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ich hoffe für die rapidfans, dass sie sich den kommerz-bewerb CL nicht antun müssen. das müsste ja unerträglich sein für so manchen!

Ich hoffe das du dir in Zukunft derartig schwachsinnige Postings sparst.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

OT

@toby collar: keine angst, das mit den karten funktioniert super, und auch keine sorge wenn du keine bestätigungsmail bekommst.

kannst du gedanken lesen?! ich warte nämlich sehnsüchtigst auf diese bestätigungsmail :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

124€ für ein Fußballspiel :eek:

Das is ja so viel, wie bei uns die Abos für West und Ost kosten.

Und ich dachte, England wäre teuer...

Ich hab vor 5 Jahren an der Stamford Bridge für den Oberrang, relativ mittig, ganze 98 Pounds gezahlt, also mama hat gezahlt xD

umgerechnet sind das ca ... 147 Euro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich finde auch, dass man lieber im Happel-Stadion spielen sollte, weil 46.000 Leute sind einfach lauter als 18.500, St. Hanappi hin oder her...

und ich glaub auch nicht, dass z.B. Barcelona oder Schalke von der Stimmung im Hanappi soviel Respekt hätte...mal ehrlich, die haben daheim ein Stadion mit 100.000 bzw. 62.000, die würden sich eher ins Fäustchen lachen, wenn sie auf die Stimmung im Hanappi angeredet werden...

Also ich bin Realist aber da muss ich dir wiedersprechen. Wie ich " Auf Schalke" war hatte ich riesige Erwartungen von der Stimmung und dann.... also bei einem Tor war natürlich gute Stimmung, wo nicht... aber sonst Stille man hörte manchmal sogar die Spieler schreien und ich saß im 2ten Rang.

Also supportmässig stehen wir niemanden nach... außer schottischen und Italienischen Mannschaften. 8)

Sei mir nicht böse, Barca bekommt Fantechnisch gar nichts zusammen!

und Schalke hat gute Fans, aber die UG (Ultras Gelsenkirchen befreundet mit den UN - Ultras Nürnberg) haben mehr als übergroßen respekt vor unserer WEST ;)

Aber falls man in der Championsleuage spielen sollte, soll man natürlich in Happel gehen, auch wenns eigentlich ned so a super Stadion ist!

Naja ... aber Finanziell wärs natürlich super!

Ganz genau :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

124€ für ein Fußballspiel :eek:

Das is ja so viel, wie bei uns die Abos für West und Ost kosten.

Und ich dachte, England wäre teuer...

Ich hab schon Barca - Real und Barca - Valencia gesehen.

ersteres hat 210 € gekostet

zweiteres hat 91 € gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

kannst du gedanken lesen?! ich warte nämlich sehnsüchtigst auf diese bestätigungsmail :D

hehe, is mir genauso gegangen, aber die is nicht gekommen, und es hat trotzdem alles geklappt (ausweis und kreditkarte darfst halt ned vergessen beim abholen).

OnTopic:

bin zwar auch natürlich eher dafür alle spiele "daheim" zu spielen. aber auch im happel haben wir immer eine superstimmung, wenn ich da an die letzte gruppenphase denke :super: da haben freunde von mir aus turin auch nur deppat gschaut was bei uns abgeht und waren ein wenig neidig 8)

bearbeitet von MORE THAN JUST FOOTBALL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.