Europacup 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das finde ich eigentlich nicht "realistisch", sondern das absolute Minimum. Ein Auscheiden in CLQ2 wäre eine riesige Enttäuschung. CLQ3 und UC1 wird halt auf jeden Fall schwierig, da wird Rapid selbst bei leichter Auslosung einiges an Glück brauchen.

mMn ist das realistisch auch wenns das minimum ist, denn man darf nicht davon ausgehen dass wir uns entweder für die CL qualifizieren oder in die uefa gruppenphase kommen werden. beides wäre eine sensation, die 6 spiele bis dahin sind allerdings das minimum, weniger wären eine enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Natürlich ist Rapid in der 2. CL Qualirunde gesetzt - da haben wir letztes Mal Düdelingen gehabt (übrigens auch wieder Meister geworden :D). Die Setzung müsste sich locker ausgehen, wenn ich Bert Kassies' Liste nicht mißverstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Natürlich ist Rapid in der 2. CL Qualirunde gesetzt - da haben wir letztes Mal Düdelingen gehabt (übrigens auch wieder Meister geworden :D). Die Setzung müsste sich locker ausgehen, wenn ich Bert Kassies' Liste nicht mißverstehe.

zum x-ten mal, die setzung ist alles andere als fix, weil Rapid es verabsäumt hat in den letzten jahren ausreichend zu punkten. auf seite 1 ist alles ausführlich dargelegt. werden Debrecen und Basel meister, schaut Rapid bei der setzung zu 95% durch die finger (verkürzt ausgedrückt).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

mMn ist das realistisch auch wenns das minimum ist, denn man darf nicht davon ausgehen dass wir uns entweder für die CL qualifizieren oder in die uefa gruppenphase kommen werden. beides wäre eine sensation, die 6 spiele bis dahin sind allerdings das minimum, weniger wären eine enttäuschung.

Hm, ja, ok, ich sehs halt ein bißchen optimistischer; Rapid hat zwei Mal die Chance zu überraschen, in CLQ3 und in UC1. Beides wird schwierig, aber kleine Wahrscheinlich x 2 ist besser als nur 1 Mal. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

zum x-ten mal, die setzung ist alles andere als fix, weil Rapid es verabsäumt hat in den letzten jahren ausreichend zu punkten. auf seite 1 ist alles ausführlich dargelegt. werden Debrecen und Basel meister, schaut Rapid durch die finger (verkürzt ausgedrückt).

danke für die klarstellung! hab ichs doch nicht so falsch verstanden!

übrigens schön, dass du dich nach deinem emotionalen gefühlsausbruch nach dem sturmspiel wieder dazu entschlossen hast, im grünweissen channel zu posten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

zum x-ten mal, die setzung ist alles andere als fix, weil Rapid es verabsäumt hat in den letzten jahren ausreichend zu punkten. auf seite 1 ist alles ausführlich dargelegt. werden Debrecen und Basel meister, schaut Rapid bei der setzung zu 95% durch die finger (verkürzt ausgedrückt).

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, es gibt in der Liste noch 3 Fragezeichen, und der bisher beste ungesetze Klub hat einen Koeffizienten von 4.518, Rapid hat 10.840 und Brann Bergen scheint mit 12.400 schon fix gesetzt zu sein.

Aber ich werds nochmal nachlesen, und ich gebe zu, dass du dich in diesen Dingen zweifellos besser auskennst als ich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, es gibt in der Liste noch 3 Fragezeichen, und der bisher beste ungesetze Klub hat einen Koeffizienten von 4.518, Rapid hat 10.840 und Brann Bergen scheint mit 12.400 schon fix gesetzt zu sein.

Aber ich werds nochmal nachlesen, und ich gebe zu, dass du dich in diesen Dingen zweifellos besser auskennst als ich. ;)

hier ist eine gute darstellung:

http://kassiesa.com/friends/ricardo/ecl0708/cl0809.htm

wenn Bern übermorgen das nachholspiel gewinnt überholen sie Basel und würden in dieser rangliste aber hinter Rapid rutschen.

übrigens ist die auflistung auf der ersten seite des threads falsch, sowohl Partizan als auch Red Star liegen vor Rapid.

Rapids setzung wird sich in Ungarn und/oder der Schweiz entscheiden, alle anderen szenarien erachte ich als unwahrscheinlich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Hm, tja, dann nehme ich alles zurück. Ein Ausscheiden in CLQ2 wäre aber trotzdem sehr bitter. Bei der UEFA-Rangliste ist es halt irrsinnig schwer, sich zu verbessern, wenn man dauernd ungesetzt ist, diese Hürde ist sehr hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So wie es dzt. aussieht ua.:

Juve, Fiorentina/Milan, Barca (sofern die nicht die CL gewinnen), Liverpool (siehe Barca), Arsenal, Schalke/Bremen

Dazu fällt mir nur eins ein: Ach du scheiße. :greenoops::nervoes:

Am ehesten schlagbar (Aber auch nur wenn an 2 Spieltagen alles passt) wären Werder und Schalke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

bei aller euphorie, aber das ist blödsinn

gegen z.B. arsenal oder wie sie alle heißen wäre es ein schwachsinn auf das happel zu verzichten. Natürlich sich wir alle lieber im hanappi, aber gegen solche teams in einen spielrausch zu gelangen liegt unter 5%.

Es is doch ein unterschied wenn man einem vargas davonläuft, als versucht einen Gallas z.B davonzulaufen.

Ein bisschen realistisch sein, schadet auch in solchen tagen nicht .

Gibts ja nicht :ratlos:

Naja aber die Chancen im Hanappi stehen um einiges besser als in den unnötigen Prater Oval. Ja die ganzen Glory Hunter hoffen nur darauf das wir dort spielen, falls wir soweit kommen. Bei ebay werden dann wahrscheinlich zweitausend Karten verkauft werden mit horrenden Gewinnen für diese Verbrecher.

Also NEIN zum Happel

aber finger hoch für "die Festung" :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Naja aber die Chancen im Hanappi stehen um einiges besser als in den unnötigen Prater Oval.

Gegen einen Gegner wie Arsenal stehen die Aufstiegschancen im Happel haargenau gleich wie im Hanappi, und zwar bei exakt 0,0%.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja aber die Chancen im Hanappi stehen um einiges besser als in den unnötigen Prater Oval. Ja die ganzen Glory Hunter hoffen nur darauf das wir dort spielen, falls wir soweit kommen. Bei ebay werden dann wahrscheinlich zweitausend Karten verkauft werden mit horrenden Gewinnen für diese Verbrecher.

Also NEIN zum Happel

aber finger hoch für "die Festung" :allaaah:

Ich glaub nicht, dass sich auch nur irgendein spitzenteam von der Stimmung beindrucken lassen wird. In den interviews werden sie nach dem 0:3 vielleicht sagen, wie gut die Stimmung hier war. Aber das wars dann schon.

Hier muss man das eindeutig aus der finanziellen Perspektive sehen und da ist das Happel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Rapids setzung wird sich in Ungarn und/oder der Schweiz entscheiden, alle anderen szenarien erachte ich als unwahrscheinlich.

Und das wird verdammt knapp, nachdem ich annehme, dass Basel (auch mit dem Heimvorteil im Rücken) Meister wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ehm, gibts ja net aber es müsste doch zumindest ein "gmiadlicher" gegner in der cl quali runde 3 geben? damals bekamen wir ja auch lok moskau...

ich würd sagen quali runde 3 :

kracher gegner ( arsenal, liverpool, barca,..) -> happel oval

normalos ala lok moskau -> hanappi !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.