Europacup 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wird sich hoffentlich irgendwie ausgehen, dass wir in der 2. Runde gesetzt sind, dann sollten wir einen machbaren Gegner bekommen. In der 3. Quali-Runde könnte dann schon ein ganz großes Kaliber warten. Nach derzeitigem Tabellenstand spielt ja sogar Barca (sofern sie die Champions League nicht gewinnen) Qualifikation.

Wir müssen halt schauen, irgendwann einmal (am besten gleich heuer) eine Gruppenphase zu erreichen, um einige Punkte zu sammeln und dann die Jahre darauf zumindest in der 1. UEFA-Cup Runde gesetzt zu sein. Im Moment ist es halt wirklich blöd, weil man sowohl in der CL-Quali, als auch im Falle einer Niederlage in dieser im UEFA-Cup sehr starke Gegner bekommen kann. Das Ziel in den nächsten Jahren muss es als wie gesagt sein, sich die Setzung in der 1. UEFA-Cup Hauptrunde zu erarbeiten und in der Folge Stammgast in der Gruppenphase zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da die Mission 32 ein voller Erfolg war kann man sich langsam aber doch auf das nächste Ziel vorbereiten.

Rapid steigt in der 2. Qualifikationsrunde der Champions League ein und ist dort gesetzt.

Die Auslosung findet am 27. Juni statt (2 Tage vor EM Finale).

Spieltermin für die 2. Qualifitkationsrunde für die Hinspiele 29./30. Juli, Rückspiele 5./6. August.

Mögliche Gegner in Runde 2:

Dinamo Tiflis/Zestafoni/WIT Georgia (GEO) :clap:

IFK Göteborg (SWE)

FK Ventspils (LET)

Anorthosis Famagusta (ZYP)

Tampere United (FIN)

Modrica/Siroki Brijeg/Celik Zenica (BOS)

FBK Kaunas (LIT)

Sheriff Tiraspol (MOL)

Drogheda United (IRL)

Rabotnicki Skopje (MAZ)

Valur Reykjavik (ISL)

Beitar Jerusalem (ISR)

NK Domzale (SLO)

MTK Budapest/Ujpest (UNG)

oder der dänische Meister

Denke mal, dass wir die zweite Runde ohne Probleme überstehen werden.

Angesichts der 3. Runde, wo wir nicht gesetzt sind, und uns Gegner wie Liverpool, Valencia, Schalke,... erwarten, wirds wohl mehr benötigen als 2 super Tage !

Trotzdem forza CL-Quali :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rapid steigt in der 2. Qualifikationsrunde der Champions League ein und ist dort gesetzt.

das ist noch bei weitem nicht fix!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

laut sportal.at ist rapid fix gesetzt, ah seh grad hab quellen vergessen ( derstandart.at, sportal.at, google.at :p )

edith: fuuu, da war wer schneller mit thread erstellen... nageh :(,

edith2: danke fürs verschieben ! :)

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird sicher die 3. Quali Runde werden, da braucht Rapid wirklich Losglück, das dumme ist ja, sollte man scheitern, ist man im Uefa Cup wieder ungesetzt. Und da könnte ein ähnlicher schwerer Gegner drohen wie in der CL-Quali.

Aber bist dorthin sinds ja noch 3 Monate, da kann noch einiges passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde: wenn rapid ungesetzt in der zweiten runde eine gesetzte mannschaft besiegen würde, würde man dann die setzung dieser mannschaft übernehmen?

ich glaub auf das will auch rigobert.song hinaus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde: wenn rapid ungesetzt in der zweiten runde eine gesetzte mannschaft besiegen würde, würde man dann die setzung dieser mannschaft übernehmen?

ich glaub auf das will auch rigobert.song hinaus...

so ist es und zumindest in den letzten jahren war das der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde: wenn rapid ungesetzt in der zweiten runde eine gesetzte mannschaft besiegen würde, würde man dann die setzung dieser mannschaft übernehmen?

ich glaub auf das will auch rigobert.song hinaus...

freut mich einmal dem meister ernst etwas erklären zu dürfen ;)

soviel ich weiß, ist das tatsächlich möglich. nämlich dann, wenn die 3. runde ausgelost wird bevor die sieger der 2. runde ermittelt wurden. genau das war in den letzten jahren - meiner erinnerung nach - der fall. sollten wir also z.b. celtic in runde 2 bekommen und auch schlagen, dann würden wir deren quote erben.

edith sagt mir gerade, dass der bundesliga rahmenterminplan die clq3-auslosung (1.8.) vor dem clq2-rückspiel (5./6.8.) vorsieht.

schön langsam kann ich mich an den gedanken bzgl. zenit oder celtic als clq2 gegner anfreunden. sind zwar unheimlich schwere aufgaben und auch die uefa-cup chance wäre mehr als gefährdet, allerdings die cl-gruppenphasen-quali dafür einen funken realistischer...

edith ermahnt mich gerade, in zukunft genauer zu lesen: zenit ist erst für die 3. quali runde möglich und auch celtic ist noch nicht fix in der 2. möglich, da sie noch meister werden können!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

freut mich einmal dem meister ernst etwas erklären zu dürfen ;)

soviel ich weiß, ist das tatsächlich möglich. nämlich dann, wenn die 3. runde ausgelost wird bevor die sieger der 2. runde ermittelt wurden. genau das war in den letzten jahren - meiner erinnerung nach - der fall. sollten wir also z.b. celtic in runde 2 bekommen und auch schlagen, dann würden wir deren quote erben.

edith sagt mir gerade, dass der bundesliga rahmenterminplan die clq3-auslosung (1.8.) vor dem clq2-rückspiel (5./6.8.) vorsieht.

schön langsam kann ich mich an den gedanken bzgl. zenit oder celtic als clq2 gegner anfreunden. sind zwar unheimlich schwere aufgaben und auch die uefa-cup chance wäre mehr als gefährdet, allerdings die cl-gruppenphasen-quali dafür einen funken realistischer...

danke für die info! die freude ist ganz auf meiner seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Danke, nein. Lieber locker über die zweite Quali-Runde kommen, in der dritten einen Brocken alá Arsenal bekommen (50.000 im Prater, TV-Einnahmen, Merchandising) und dann auf ein bisschen Losglück in der ersten UEFA-Cup Hauptrunde hoffen. Ein Ausscheiden in der zweiten Runde wäre wirtschaftlich schlimm, wenn man wirklich mit 800.000 €uronen budgetiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

schön langsam kann ich mich an den gedanken bzgl. zenit oder celtic als clq2 gegner anfreunden. sind zwar unheimlich schwere aufgaben und auch die uefa-cup chance wäre mehr als gefährdet, allerdings die cl-gruppenphasen-quali dafür einen funken realistischer...

(a) Zenit St. Petersburg ist bereits für die gruppenphase qualifiziert

(b) ist der gedankengang sportlicher und finanzieller selbstmord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

schön langsam kann ich mich an den gedanken bzgl. zenit oder celtic als clq2 gegner anfreunden. sind zwar unheimlich schwere aufgaben und auch die uefa-cup chance wäre mehr als gefährdet, allerdings die cl-gruppenphasen-quali dafür einen funken realistischer...

Also Zenit mag ich in keinem Fall bekommen. Die werden von einigen unterschätzt und von der Öffentlichkeit sowieso. Gegen die können wir fast nur schlecht aussteigen.

Da hätte ich lieber Celtic. Der wieder genesene Darth Eder wird sich dann den Venegoor zur Brust nehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wer von den in runde zwei gesetzen waere eig auch in runde drei gesetzt?

celtic wahrscheinlich (was uns nicht viel bringen wuerde), aber sonst noch jemand?

Die Ukrainer,Fenerbahce/Beiktas (Gala nicht), Panathinaikos (kA wie da die Playoffs gespielt werden), Basel, Anderlecht/Club Brügge vermutlich, Fiorentina z.B. wird eventuell noch ein paar Punkte im UC machen müssen um in Runde 3 gesetzt zu sein, sollten sie wirklich 4. werden diese Saison. Letzte Saison war man mit 38 Punkten gesetzt, die Rauswerfregel kam z.B. Tampere United zu Gute, die dadurch als letztes Team noch gesetzt waren, Sparte Prag fehlte ein Punkt, folgende Saison haben sie noch einen bissl schlechteren Punktestand, werden also in Runde 3 wohl ungesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Angesichts der 3. Runde, wo wir nicht gesetzt sind, und uns Gegner wie Liverpool, Valencia, Schalke,... erwarten

Die sollen lieber mal schauen, dass sie nicht absteigen.

wer von den in runde zwei gesetzen waere eig auch in runde drei gesetzt?

celtic wahrscheinlich (was uns nicht viel bringen wuerde), aber sonst noch jemand?

Glaub, da werden nicht mehr viele Mannschaften dazukommen. Siehe auch hier z.B.: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2008.html

In den letzten Jahren benötigte man wenn ich mich recht erinnere ~38 und mehr Punkte, um in der 3. Runde gesetzt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.