Europacup 2008/09


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende

Tut gut, diesen Thread aufmachen zu können - vor allem mit dem Untertitel :feier:

Ich bin mal so frei und zitiere einen User (danke auf diesem Weg für die Beschaffung der Info) von rapidfans.at:

Wir müssen also noch ein wenig zittern, ob wir wirklich gesetzt sind. Hoffe aber doch, dass sich das ausgeht, gibt ja noch einige Möglichkeiten. Mich würde im Fall des Falles lediglich interessieren, ob es dann wieder ein Ausschlussverfahren gibt, d.h., ob wir jeden der gesetzten / ungesetzten Gegner zugelost bekommen können oder ob da eben wieder eine "Vorauswahl" getroffen wird?! Vielleicht kann Europacup-Experte Ook_PS ja helfen... :ears:

Hoppla. Denkfehler.

Natürlich müssen die Young Boys Meister werden. Also noch einmal: YB hat am Donnerstag ein Nachtragsspiel gegen Luzern, welches sie warscheinlich gewinnen werden. Dann wären die Young Boys 1 Punkt vor Basel, müssen dann aber nach Sion. Und die sind dafür bekannt, Favoriten straucheln zu lassen. In der letzten Runde kommt es dann zum Showdown in Basel. Es bleibt also spannend bis zum Schluss in der Schweiz. Deshalb hoffe ich, dass in irgendeiner anderen Liga eine Mannschaft Meister wird, die dann hinter uns ist.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Allerdings würde ich den Young Boys in der 2 Runde gerne aus dem Weg gehen.

Sollten wir dann diese überstehen, dann würde ich mir Zenit St. Petersburg wünschen. Wollte schon immer dorthin und die Russen liegen uns ja bekanntlich.

:nein:

Wenn du Ausscheiden willst, dann kannst du dir gerne St. Petersburg wünschen... Hast du diese Saison schon ein UEFA-Cup-Spiel von denen gesehen? Glaube kaum, nämlich sonst würdest du nicht solch einen Beitrag verfassen... Technisch starke Mannschaft mit schnellen Spielern, die uns glaub ich überhaupt nicht liegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir gesetzt sind und Tampere kriegen, dann ist das gar nicht gut. Die haben voriges Jahr gegen Bordeaux bis zur 90. 2:1 geführt und dann noch 2 Tore kriegt, die sind stark.

Die 2. Qualirunde müssen wir überstehen, wenn wir in der 3. rausfliegen, wo steigen wir dann im UEFA- Cup ein? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Basel wird es genau so schaffen wie Petrzalka, deshalb besteht die einzige Möglichkeit in Ungarn! Kann man nur hoffen das MTK Meister wird! Aber eigentlich sinnlos sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, eigentlich sollte jetzt für längere Zeit einfach NUR GEFEIERT werden!! :clap:

Dir ist genau derselbe Denkfehler passiert, wie mir. := Habs aber schon editiert .

Natürlich muss YB Meister werden, denn Basel wäre vor uns.

:nein:

Wenn du Ausscheiden willst, dann kannst du dir gerne St. Petersburg wünschen... Hast du diese Saison schon ein UEFA-Cup-Spiel von denen gesehen? Glaube kaum, nämlich sonst würdest du nicht solch einen Beitrag verfassen... Technisch starke Mannschaft mit schnellen Spielern, die uns glaub ich überhaupt nicht liegen würde.

Ja, ich habe schon Spiele von Zenit gesehen. Und ja ich weiß, dass sie Pfeilschnelle Stürmer haben(Arschavin!!), die jeder Mannschaft Probleme bereiten. Würde halt St. Petersburg vom fakultativen interessant finden. Das wars aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn wir nicht gesetzt sind und ein bisschen Losglück haben, ist der Aufstieg auch nicht unrealistisch. Zum Beispiel Anderlecht könnten wir schlagen, oder den schweizer, den slowakischen und den ungarischen Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir nicht gesetzt sind und ein bisschen Losglück haben, ist der Aufstieg auch nicht unrealistisch. Zum Beispiel Anderlecht könnten wir schlagen, oder den schweizer, den slowakischen und den ungarischen Meister.

is zwar ein hohes risiko da man dann möglicherweise auch gleich draussen sein kann aber im falle eines aufstiegs macht man dann auch mehr punkte in der 5-jahres-wertung :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die 2. Qualirunde müssen wir überstehen, wenn wir in der 3. rausfliegen, wo steigen wir dann im UEFA- Cup ein? :ears:

meines wissens in der ersten hauptrunde, die müssten wir dann überleben (was nicht leicht sein wird) um in den hauptbewerb zu kommen.

is zwar ein hohes risiko da man dann möglicherweise auch gleich draussen sein kann aber im falle eines aufstiegs macht man dann auch mehr punkte in der 5-jahres-wertung :clever:

warum das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines wissens in der ersten hauptrunde, die müssten wir dann überleben (was nicht leicht sein wird) um in den hauptbewerb zu kommen.

warum das?

man kriegt doch für einen sieg gegen einen gesetzten bzw. gegen einen mit mehr punkten auch gleichzeitig mehr punkte in der wertung als gegen einen schwächeren mit wenigeren punkten

kompliziert geschrieben glaub aber verständlich und glaube ich hab recht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man kriegt doch für einen sieg gegen einen gesetzten bzw. gegen einen mit mehr punkten auch gleichzeitig mehr punkte in der wertung als gegen einen schwächeren mit wenigeren punkten

kompliziert geschrieben glaub aber verständlich und glaube ich hab recht :p

ich versteh was du meinst, ich glaub aber nicht dass das so ist. meines wissen gibts immmer zwei punkte für einen sieg und einen punkt für ein untentschieden. wenn man sich in der quali befindet bekommt man nur die halben punkte (1 = sieg, 0,5 = unentschieden). wenn man sich für die gruppenphase qualifizieren sollte, kommen mWn bonuspunkte dazu. so hätte ich die regeln in erinnerung, aber vielleicht hat sich was geändert. am besten Ook_PS klärt uns da auf.

hab was gefunden:

Berechnung [bearbeiten]Für alle Spiele in der UEFA Champions League und dem UEFA-Pokal sowie in den beiden dazugehörigen Qualifikationen werden Zähler vergeben:

Sieg in der CL: zwei Zähler

Sieg im UEFA-Cup: zwei Zähler

Unentschieden (bei beiden gleich): ein Zähler

Sieg in der CL-Qualifikation: ein Zähler

Unentschieden in der CL-Qualifikation: 0,5 Zähler

Zusätzliche Punkte gibt es für:

Teilnahme Champions League: drei Zähler

Erreichen des Achtel-, Viertel-, Halbfinales und des Finales der Champions League: jeweils ein Zähler

Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und des Finales des UEFA-Pokals: jeweils ein Zähler

quelle wikipedia

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

meines wissens in der ersten hauptrunde, die müssten wir dann überleben (was nicht leicht sein wird) um in den hauptbewerb zu kommen.

Danke. Das kann sehr schwer oder auch machbar werden, genauso wie die Cl- Quali. Mit ein bisschen Losglück müssten wir in die Gruppenphase eines Bewerbes kommen, ich glaub aber, dass es nur der UEFA- Cup wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh was du meinst, ich glaub aber nicht dass das so ist. meines wissen gibts immmer zwei punkte für einen sieg und einen punkt für ein untentschieden. wenn man sich in der quali befindet bekommt man nur die halben punkte (1 = sieg, 0,5 = unentschieden). wenn man sich für die gruppenphase qualifizieren sollte, kommen mWn bonuspunkte dazu. so hätte ich die regeln in erinnerung, aber vielleicht hat sich was geändert. am besten Ook_PS klärt uns da auf.

hab was gefunden:

quelle wikipedia

ok danke dann bin ich ovveruled worden! :knife:

somit wünsch ich mir auf jeden fall eine setzung die eigentlich im moment realistisch schein und wir somit zumindest mal hürde nummer 1(cl-quali runde 2) überwinden können :v: um mal mindestens den uefa cup hauptbewerb zu sichern alles andere wäre meiner meinung zugabe unserer geliebeten RAPID!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Danke. Das kann sehr schwer oder auch machbar werden, genauso wie die Cl- Quali. Mit ein bisschen Losglück müssten wir in die Gruppenphase eines Bewerbes kommen, ich glaub aber, dass es nur der UEFA- Cup wird.

ich bin eher skeptisch, da auch in der ersten hauptrunde des uefacups ziemlich starke gegner warten (siehe anderlecht, siehe aek athen usw). leider haben wir in der ersten runde nicht den vorteil der setzung (wie zb letztes jahr die austria). prinzipiell sind aber im uefacup leichter punkte zu holen als in der CL, dafür kann man beim erreichen der cl mit mehr geld rechnen. interessanter würde ich es finden eine setzung für die nächsten jahre zu erreichen, ähnlich wie die austria! sowas kann einen lauf auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

hab was gefunden:

quelle wikipedia

Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es gleich viele Punkte für einen CL-Sieg wie für einen Uefa-Cup Sieg gibt. Aber soll so sein, dass ist eh noch sehr weit entfernte Zukunftsmusik....

Argh, wie ich mich schon auf die neue Saison freue :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich bin eher skeptisch, da auch in der ersten hauptrunde des uefacups ziemlich starke gegner warten (siehe anderlecht, siehe aek athen usw). leider haben wir in der ersten runde nicht den vorteil der setzung (wie zb letztes jahr die austria). prinzipiell sind aber im uefacup leichter punkte zu holen als in der CL, dafür kann man beim erreichen der cl mit mehr geld rechnen. interessanter würde ich es finden eine setzung für die nächsten jahre zu erreichen, ähnlich wie die austria! sowas kann einen lauf auslösen.

Anderlecht wäre im Vorjahr auch schlagbar gewesen, wenn der Bilic nicht die Stange trifft... :aaarrrggghhh: Nach diesem Meisterschaftsfinish bin ich ein bisschen optimistischer als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Natürlich gibt es gleich viele Punkte, es gibt aber Bonuspunkte (drei wenn mich nicht alles täuscht) für den Verein und für das Land (allerdings da geteilt), wenn man die CL-Gruppenphase erreicht. Das Erreichen einer Gruppenphase wäre sensationell, gerade, weil wir ungesetzt sind. Erstmal hoffen, dass wir gesetzt sein werden und die zweite Quali-Runde überstehen, denn dann sind vier weitere Spiele zumindest garantiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.