Die Stürmerfrage


OoK_PS

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Warum hier einige völlige Unverständnis für eine Einberufung von Arnautovic, Okotie oder Mairhofer zeigen, gleich daneben aber Janko und Harnik als "Stammspieler" im Team sehen, verstehe ich nicht.

Versteht mich nich falsch, ich mag Harnik und Janko, besonders dem langen Lackl wünsch ich eine Teilnahme, aber was bitte haben beide geleistet, was die oben genannten nicht zusammengebracht haben?

Harnik: 7 Bundesligaspiele, dabei 1 Tor.

Ein Arnautovic hat in dieser Saison 9 Ligaspiele absolviert, dabei 2 Assists zu Buche stehen.

Okotie: ebenfalls 7 Ligaspiele, kein Tor und kein Assist.

Die beiden letztgenannten haben dabei zumindest eine steigernde Tendenz, was die Einsätze anbelangt. Harnik ist momentan glaub hinter Klasnic, Sanogo, Almeida, Rosenberg und Hunt der sechste( :wos?: ) Stürmer. Janko hat in dieser Saison überhaupt erst 4 Spiele gespielt :wos?:

bearbeitet von Sueckster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

für mich ist nicht entscheidend, was ein spieler in der vergangenheit geleistet hat, sondern wie er derzeit drauf ist und welche leistung er jetzt bringt.

Janko

???

Wie gesagt, ich mag ihn wirklich, nur was zeigt er momentan :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

bei Janko geh ich mit unnerum konform. der wird wenn er fit bleibt in der Bundesliga sofort wieder anschreiben, hat sogar im herbst bei seinem comeback gegen den LASK unglaubliche impulse gesetzt und sogar den ausgleich vorbereitet. Trapattoni wird fix mit zwei stürmern spielen und Janko einsetzen.

der hat so ein großes potential, hoffentlich gräscht ihn nicht gleich wieder jemand nieder.

zur erinnerung, best of Janko:

nach ihm kommt aber direkt Haas für mich. Kienast, Mairhofer oder sonst jemand schwindligen ihm vorzuziehen spottet jeder beschreibung.

:super::yes:

Ich sehe das ebenso.

Janko, wenn er fit ist, gehört einfach in den Kader und Kienast, Arnautovic, Idrizaj, Hoffer, Mairhofer,...haben nichts bei einer EM zu suchen.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

linz, harnik, kuljic....fix!

als 4er: kienast! weil er stammspieler ist! weil er in der liga tore macht! weil er verletzungsfrei ist!

janko: na weltklasse! hat seit 200 jahren nicht mehr gespielt, scheint aber der gottseibeiuns zu sein!

arnautovic: gefühlte 26 einsatzsekunden in holland und starallüren in den nachwuchsteams qualifiziern anscheinend!

okotie/hoffer: JA! in 2 jahren!

das konditionierte hinhauen auf kienast scheint methode zu haben! die (un)leistungen, welche er in der hirschenliga gebracht hat schön und gut, aber WER von euch schaut regelmässig die norwegischen ligen, um sich auch ein urteil bilden zu können??? den haas kriegst jede woche auf die mattscheibe serviert! über den kann man diskutieren!

wer idrizaj fordert, muss sowieso verzweifelt sein, wie annosdunnemals bruno auf einer lichtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ah okay, hab ich falsch verstanden - sorry!

Das Problem bei Harnik sind ja seine Einsatzzeiten bei Bremen. Haas ist da einfach vorne, weil er regelmäßig spielt und regelmäßig trifft, was man von Harnik nicht behaupten kann. Und wennst vor einer Heim-EM vielleicht 2 oder 3 Pflichtspieltore geschossen hast, schaut das natürlich nicht gut aus.

Der große Vorteil von Harnik ist der, dass er vom Spielertyp her sehr wichtig sein kann. Wie man bei meiner Aufstellung im Aufstellung08-Thread sehen kann, hat er bei mir einen Platz als sehr offensiver rechter Flügel, zur Unterstützung vom Stürmer (Linz oder Janko), wie man das bereits auch am Mittwoch gesehen hat.

Durch seine Schnelligkeit ist man da immer wieder gefährlich. Weil einen gscheiten RM hat man anscheinend sowieso nicht.

Deshalb hat er bei mir in der Aufstellung eher einen Platz als Haas, auch wenn ich diesen in meiner Hierarchie immer noch höher sehe! Klingt komisch, ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

linz, harnik, kuljic....fix!

als 4er: kienast! weil er stammspieler ist! weil er in der liga tore macht! weil er verletzungsfrei ist!

janko: na weltklasse! hat seit 200 jahren nicht mehr gespielt, scheint aber der gottseibeiuns zu sein!

arnautovic: gefühlte 26 einsatzsekunden in holland und starallüren in den nachwuchsteams qualifiziern anscheinend!

okotie/hoffer: JA! in 2 jahren!

das konditionierte hinhauen auf kienast scheint methode zu haben! die (un)leistungen, welche er in der hirschenliga gebracht hat schön und gut, aber WER von euch schaut regelmässig die norwegischen ligen, um sich auch ein urteil bilden zu können??? den haas kriegst jede woche auf die mattscheibe serviert! über den kann man diskutieren!

wer idrizaj fordert, muss sowieso verzweifelt sein, wie annosdunnemals bruno auf einer lichtung!

Ich frage dich nur eines. Was ist der Unterschied zwischen Kuljic und Haas, sodass der eine als fix gilt und der andere "nur" ein Fall zum diskutieren ist? Die Statistik der heurigen Saison spricht sogar für Haas und im Team überzeugen konnte Kuljic bislang auch nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich bin dafür beide mitzunehmen, kann auch damit leben, wenn man sich im Zweifelsfall für einen Kuljic statt Haas entscheidet. Aber was ich schlichtweg nicht erkennen kann, ist dass der eine gesetzt sein soll und der andere nur als Notlösung dargestellt wird. Deshalb hätte ich gerne diese Frage beantwortet. Und diese Frage ist jetzt eigentlich nicht nur an dich gerichtet ;)

Und die von dir genannten Punkten bez. Kienast treffen auch auf Haas zu und der wird künftig nicht in der zweiten norwegischen Liga spielen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich frage dich nur eines. Was ist der Unterschied zwischen Kuljic und Haas, sodass der eine als fix gilt und der andere "nur" ein Fall zum diskutieren ist? Die Statistik der heurigen Saison spricht sogar für Haas und im Team überzeugen konnte Kuljic bislang auch nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich bin dafür beide mitzunehmen, kann auch damit leben, wenn man sich im Zweifelsfall für einen Kuljic statt Haas entscheidet. Aber was ich schlichtweg nicht erkennen kann, ist dass der eine gesetzt sein soll und der andere nur als Notlösung dargestellt wird. Deshalb hätte ich gerne diese Frage beantwortet. Und diese Frage ist jetzt eigentlich nicht nur an dich gerichtet ;)

Alter, letzter internationaler Auftritt von Haas vor Ewigkeiten (abseits des Nationalteams), ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage dich nur eines. Was ist der Unterschied zwischen Kuljic und Haas, sodass der eine als fix gilt und der andere "nur" ein Fall zum diskutieren ist? Die Statistik der heurigen Saison spricht sogar für Haas und im Team überzeugen konnte Kuljic bislang auch nicht. Verstehe mich nicht falsch, ich bin dafür beide mitzunehmen, kann auch damit leben, wenn man sich im Zweifelsfall für einen Kuljic statt Haas entscheidet. Aber was ich schlichtweg nicht erkennen kann, ist dass der eine gesetzt sein soll und der andere nur als Notlösung dargestellt wird. Deshalb hätte ich gerne diese Frage beantwortet. Und diese Frage ist jetzt eigentlich nicht nur an dich gerichtet ;)

Und die von dir genannten Punkten bez. Kienast treffen auch auf Haas zu und der wird künftig nicht in der zweiten norwegischen Liga spielen.

haas nicht vorhandenen zeiten sind vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alter, letzter internationaler Auftritt von Haas vor Ewigkeiten (abseits des Nationalteams), ...

@Alter

Ja, definitiv ein Grund. Aber mMn nicht wenn es darum geht eine Mannschaft für ein kurzzeitiges Turnier zu stellen. Außerdem ist auch Kuljic jetzt kein Jungspund, von dem noch großartige Leistungsexplosionen unbedingt zu erwarten sind ;)

@internationaler Auftritt

Auch wenn es da schon etwas länger her ist, so glaube ich doch, dass Haas in Sachen internationaler Erfahrung Kuljic überlegen sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

als 4er: kienast! weil er stammspieler ist! weil er in der liga tore macht ! weil er verletzungsfrei ist!

was ist da jetzt der unterschied zu haas, außer dass der sicher schneller ist und mehr routine zu bieten hat?

bearbeitet von mario915

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Na habe die Ehre, die Grazer machen hier ja ganz schön Druck wegen ihrem Mario Haas.

Ich persönlich würde es als lachhaft empfinden, falls er im Kader für die EM stehen würde. Der hat mir schon im besten Fußballeralter alle Nerven gekostet, als er im Teamdress auflaufen durfte. Er ist/war schnell, zugegeben. Aber wenn ich mir seine "Kaltschnäuzigkeit" und sein "Spielverständnis" aus dem Gedächtnis hervorkrame, dann kommt mir sofort wieder das Grausen (ich red wie gesagt von internationalen Spielen).

Hicke wird das schon richtig lösen, da hab ich keine Angst.

Es gilt sowieso das Motto:

Ich mit Hicke und Hicke für uns alle!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@Alter

Ja, definitiv ein Grund. Aber mMn nicht wenn es darum geht eine Mannschaft für ein kurzzeitiges Turnier zu stellen. Außerdem ist auch Kuljic jetzt kein Jungspund, von dem noch großartige Leistungsexplosionen unbedingt zu erwarten sind ;)

@internationaler Auftritt

Auch wenn es da schon etwas länger her ist, so glaube ich doch, dass Haas in Sachen internationaler Erfahrung Kuljic überlegen sein dürfte.

Haas ist wohl routinierter, aber Kuljic kann sich wohl besser an ein internaionales Spiel anpassen, da er nicht erst in seinen verstaubten Tagebüchern nachlesen muss, wie das denn ist, gegen Spieler abseits der Bundesliga zu spielen. Haas trifft in Österreich, das stimmt schon, das schafft ein Mayrleb aber auch und trotzdem wird der "Linzer" nie mehr wieder im Nationalteam spielen. Abgesehen davon ist schon mehrmals erwähnt worden, dass Haas (und Vastic) im Team zu 90% eine Klasse schlechter gespielt haben als im Verein (Beispiel die Freistöße des Ivo V.). Ich muss Ernesto ehrlich gesagt recht geben, wenn man die Statistiken betrachtet, dann müsste man Haas eine Chance geben, aber die hat man ihm schon so oft gegeben, daher wird er wohl nicht mehr dabei sein. Abgesehen davon ist er kein total eigener Spielertyp. Daher ist z.B. ein Kienast nicht sein Konkurrent um einen Kaderplatz, er muss sich mit Kuljic um die Einberufung streiten. Einer aus dem Trio Kienast, Mairhofer und Janko hat wohl gute Chancen für eine EM-Teilnahme, da sie einfach eine gewisse Körpergröße mitbringen, die andere taktische Möglichkeiten mit sich bringt. Kienast wird bei einer EM nie von Beginn an spielen, aber falls notwendig kann man ihn, oder einen Mairhofer einwechseln um bei Standards vielleicht ein Tor zu erzielen. Und nein, ich fordere damit Mairhofer nicht ins Team, ist nur ein Gedankengang.

(Übrigens bin ich gespannt, wann die Lasnik-Diskussion wieder aufkeimt. ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.